Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von einem Tagebuch??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Liz15, 9 September 2006.

?

Was haltet ihr von einem Tagebuch

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Oktober 2006
  1. Völliger Blödsinn

    2 Stimme(n)
    4,0%
  2. Unsinniger Zeitvertreib

    6 Stimme(n)
    12,0%
  3. Eine tolle Idee

    21 Stimme(n)
    42,0%
  4. Ich schreibe schon lange Tagebuch

    18 Stimme(n)
    36,0%
  5. ich würde nie im leben eines schreiben

    1 Stimme(n)
    2,0%
  6. so ein scheiß

    2 Stimme(n)
    4,0%
  1. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    die frage steht schon oben und mein freund hat schluss gemacht und ich bin beim überlegen, ob ich jetzt nicht anfange eines zu schreiben!!!

    mfg
     
    #1
    Liz15, 9 September 2006
  2. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal in eins geschrieben, was ich selbst gemacht hab...
    Das ganze Buch (oder eher den Anfang davon) habe ich selbst illustriert und einiges an Zeit reingesteckt. Als ich es damals geschrieben hab, war das für mich der einzige Weg mal alles "rauszulassen". Das kann sehr erleichternd sein, wenn man niemanden hat, mit dem man reden kann...

    Letztendlich habe ich vor einigen Jahren aufgehört... Ich hatte keine Zeit mehr dafür. Heute schaue ich nur noch selten rein und lese von der Vergangenheit. Allerdings machen mich die Dinge darin immer traurig deshalb lese ich nie mehr als zwei Seiten.
     
    #2
    FaustVIII, 9 September 2006
  3. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Generell finde ich Tage bücher recht überflüssig.
    Wenn du aber mit jemanden drüber reden möchtest, wofür ich absolutes Verständniss habe !! dann rede mit guten Freundinnen drüber. Oder auch hier im Forum. Da hört dir eher jemand zu als wenn du Alles auf Papier bannst und ausser dir keiner liest.
     
    #3
    IamAllAloneHere, 9 September 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn du Lust drauf hast, deine Gefühle festhalten willst und dir das vielleicht sogar hilft, dann machs.
     
    #4
    Dreamerin, 9 September 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Tagebuch schreiben sehr befreiend sein kann, also probiere es aus.

    Ich habe nie Tagebuch geschrieben, hatte es mir zwar mal vorgenommen, aber irgendwie hat immer die Motivation gefehlt mich dann auch wirklich hinzusetzen und zu schreiben.
     
    #5
    *Anrina*, 9 September 2006
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Eine tolle Idee!
    Ich schreibe selber eines, mich hat es sogar schon davor bewahrt, an einem Tag in den Ferien nichts zu tun, und nichts zu erleben.
     
    #6
    simon1986, 9 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Als Teenager habe ich viele Jahre Tagebuch geschrieben. Es hat mir oft geholfen, mir über bestimmte Dinge klar zu werden oder Frust abzubauen. Irgendwann sah ich dann aber keinen Sinn mehr darin und wollte lieber "direkt" leben, nicht mehr ständig alles reflektieren.
     
    #7
    Britt, 9 September 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich find Tagebücher super. Besonders wenn deine Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist kann man ein Tagebuch dazu nutzen, seine ganzen Gefühle nieder zu schreiben. Mir hilft sowas immer ziemlich.
     
    #8
    Jolle, 9 September 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich schreib seit 98 tagebuch. hilft mir sehr. erinnert mich an wichtige dinge die ich sonst vergessen würde.
     
    #9
    CCFly, 9 September 2006
  10. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich führe Weblog.. is ja n internet tagebuch..
    Kann manchmal sehr gut sein
     
    #10
    hmm..., 9 September 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @IamAllAloneHere: Ein tagebuch führt man meistens gerade dann, wenn man mit _niemanden_ über eine Sache sprechen möchte. Ich vertraue auch nicht alles meinen Freundinnen an (außerdem sind die nicht immer da) und ins Internet schreib ich erst recht nicht alles; e sgibt Dinge, die gehen niemanden außer mir selber etwas an. Man führt ein Tagebuch, weil es den Betreffenden hilft, die Dinge aufzuschreiben. Dabei denkt man über sie nach, strukturiert sie intensiver, als wenn man es nur im Kopf macht. Es ist eine Form der Verarbeitung, die vielen Menschen hilft.

    @Topic: Als Teenager habe ich jahrelang Tagebuch geschrieben und finde es recht schade, dass ich dann mit etwa 16 zu faul dafür wurde. Es ist lustig und interessant, sich Jahre später alles durchzulesen ... für wen man schwärmte, was man für Wünsche und Träume hatte. Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an, allerdings bin ich so sehr daran gewöhnt am Computer zu schreiben, dass ich fürchte, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, so ausführlich per Hand zu schreiben ...
     
    #11
    Ginny, 9 September 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich schreibe schon seit ungefähr 10 Jahren und würde nie damit aufhören wollen. Für mich ist das sehr wichtig und ich nehme mir dafür gerne jeden Tag ein bisschen Zeit.
     
    #12
    krava, 9 September 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich schreibe seit meinem 11. Lebensjahr Tagebuch.
     
    #13
    User 50283, 9 September 2006
  14. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe 3 Jahre lang regelmäßig geschrieben, jetzt schreibe ich nur noch, wenn es auch wirklich einen Grund dafür gibt(also wenn etwas passiert ist das ich nicht vergessen möchte oder etwas besonders positives oder negatives war).
     
    #14
    Zuckerpuppe89, 9 September 2006
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Habe selbst mal eines geschrieben in einer Zeit wo es mir wirklich sehr schlecht ging und ich eigtl. jeden oder jeden 2. Tag einfach seelisch einfach nur am Boden lag und nicht wusste wie alles weiter gehen soll.

    Dann während meiner 1. Beziehung hab ich keines mehr geschrieben ...

    vor einigen Wochen habe ich mir dann ein neues gekauft (das alte schaut auch zerfleddert aus) und werd heut Abend dann wohl endlich den 1. Eintrag schreiben.
     
    #15
    Mephorium, 9 September 2006
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    warum gibts bei der umfrage nur 2 pro- aber 4 contra-punkte? :ratlos:


    ich habe lange tagebuch geschrieben, aber eben meistens in zeiten, wos mir nicht gut ging oder ich ned wusste, was ich machen soll. dann is das immer wieder mal vergessen worden und dann hab ich wieder ein neues angefangen :tongue:

    momentan führ ich keins, weils mir einfach super geht :smile:

    aber generell find ich ein tagebuch ne dermaßen super idee... :smile:

    lg, Kathi1987
     
    #16
    User 41772, 9 September 2006
  17. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    eine frage: bei mir ist das problem das ich ab montag in eine stadt schule gehe, die 100km weit von meinen heimatort entfernt ist und ich im heim bin. wenn ich ein normales buch für das tagebuch hernehme, dann kann es meine zimmerkameradin ja lesen, wenn ich nicht da bin und dadurch das ich sie ja nicht kenne, weiß ich nicht ob ich ihr vertrauen kann oder nicht. und die tagebücher mit schlösser kosten ja so 7 euro und da ich ein schüler bin, weiß ich nicht ob ich mir das dakaufen kann, weil ich auf mein geld achten muss. was nehmt ihr als tagebuch her?? notizblock, oder etwas anderes???
     
    #17
    Liz15, 9 September 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    was hat nen tagebuch damit zu tun, dass ein typ schluss macht?

    ich schreibe eins, seit ich etwa 12 or 13 bin.
    damals regelmaessiger, jetzt vllt. 2x im jahr.
     
    #18
    xoxo, 9 September 2006
  19. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    nichts hat es damit zu tun!!

    aber dadurch das es mit ihm aus ist, habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht anfange wieder eines zu schreiben!!!
     
    #19
    Liz15, 9 September 2006
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mir mal vor etwa 4 jahren gedacht, ich fange das an, und kann so in vielleicht 20 jahren so schauen was da lief etc.. aber abends hab ich dann immer keinen bock mehr dazu gehabt^^
     
    #20
    Neonlight, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Tagebuch
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten