Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Fertigmüsli?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 30 Januar 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Die Überschrift spricht für sich. Bisher war ich gegenüber Fertigmüsli immer skeptisch, aber heute habe ich mal genau verglichen. "Activ Müsli" von Gletscherkrone ist z.B. mit einem selfmade Müsli (Bei mir Vollkornhaferflocken, Obst und 0,1% Joghurt) von der kcal Anzahl gleichauf. Beides macht mich satt, ich merke da keinen Unterschied. Wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich mein Müsli immer frisch aber wenn's mal schnell gehen soll wäre das ja eine gute Alternative.

Ich habe jetzt auf der Suche nach einem rel. kcal-armen süßen Snack das Fertigmüsli mit Erdbeerquark (100g -> 100kcal) gemischt und der Geschmack hat mich schon aus den Socken gehauen :tongue: Hatte bis dato nicht gedacht was leckeres&kalorienarmes für zwischendurch zu finden, dass aufgrund der Haferflocken auch noch sättigt.

Linguist, 30 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Müsli selber machen ist mir immer zu viel Arbeit.
    Ich halte genug von Fertigmüsli, um es zumindest ab und zu zu essen. Das Schweizer Bircher Müsli ist toll! :smile:

krava, 30 Januar 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich genehmige mir das auch ab und zu mal...
    Und das Birchermüsli ist wirklich toll...

Cassis, 30 Januar 2008
  4. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    stillness, 30 Januar 2008
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Genau mymuesli ist zwar etwas teuer aber lecker und Luxus, das eigene Müsli nur für einen selbst.

Tinkerbellw, 30 Januar 2008
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    das fertig zu kaufende früchtemüsli finde ich einfach nur öde, oder aber viel zu teuer. lecker dagegen sind die ganzen kalorienbomben wie z.b. schokomüsli oder dieses knusper-kokos-klebe-zeugs.

ich mach mein müsli selbst. ist total lecker und ziemlich günstig. *yammi*

sweetgwendoline, 30 Januar 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht wirklich ein Müsli-Fan. Wenn ich mal eines esse, dann nur fertiges. Alles andere wär mir zu umständlich und zu viel arbeit.

Klinchen, 31 Januar 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Bei uns werden sie von hand hergestellt. Ungefähr nach dem Original Bircher Rezept.

Notfalls esse ich Apfel, Nüsse und Haferflocken lieber getrennt und trinke anschliessend kalte Milch.
    Das gekaufte Zeug ist eher Kleister.

simon1986, 31 Januar 2008
  9. velvet paws
    0
    finde ich auch...das schmeckt einfach nicht. ausserdem sind meistens irgendwelche blöden konservierungsstoffe, geschmacksverstärker und definitiv zuviel zucker drin. diese fertigmüslis aus dem kühlregal sehen ausserdem oft nach bereits gekaut und wieder ausgespuckt aus...das auge isst schliesslich mit. :ratlos:

velvet paws, 31 Januar 2008
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich esse seit einiger Zeit immer das Vitalis Knusper-Schoko-Müsli, ich find das lecker und es macht morgens keine Arbeit. :zwinker:

Aber diese mymüsli-Seite ist ja cool, ich glaub, das versuch ich auch mal...

User 4590, 31 Januar 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 Januar 2008
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich esse das Bio-Früchtemüsli von Aldi recht gern. Ist mit verschiedenen Getreideflocken, getrockneten Früchten, Haselnüssen und Kokoschips. Mag ich :smile: .

User 15352, 31 Januar 2008
  13. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich misch mir meistens das gesündere Vollkorn/Früchte müsli mit dem fertigmüsli zusammen, und dann immer unterschiedliche sorten. Im moment habe ich aus dem plus dieses bio-früchte müsli mit so nem nougat-füllung fertigprodukt (auch aus dem plus). Schmeckt total lecker zusammen.

Ach ja, meine tante tut sich immer zu keimem begonnenes getreide in ihr müsli - sieht sehr gesund aus, hab es aber selber noch nie ausprobiert, naja muss ich auch nicht.

curly88, 1 Februar 2008
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich esse immer Champion-Müsli, mit einigen seltenen Ausnahmen. Früchte mag ich im Müsli nicht, drum gibts immer nur das.

User 32843, 1 Februar 2008
  15. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach das sehr unterschiedlich. ich kauf oft so grundmischungen mit verschiedenen flocken und nüssen zb, am liebsten vollkorn und bio. und dann geb ich ein wenig süßes fertigzeugs rein, oder frische früchte (meist banane weils am schnellsten geht, oder apfel oder was halt da ist). aufwand wird halt immer an vorhande zeit angepasst.

minzblatt, 3 Februar 2008
  16. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    :eek:
    Was ist das denn? Mit Champignons? Was ist da sonst noch drin?

Zum Thema:
    Ich hab nix gegen Früchte-Fertigmüsli und sowas. Sind ja auch nur irgendwelche Flocken und so zusammengeworfen. Aber dieses ganze Süßzeug-Müsli muss nicht unbedingt sein.

Aber der Thread hat mich ermuntert, mir demnächst mal Müslizutaten zu kaufen und selber zu mixen. :zwinker:

amaretta, 3 Februar 2008
  17. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Champion ist wohl der Markenname.

Wundert mich das bisher nur ein Mann geantwortet hat und ansonsten nur Frauen :hmm:

Linguist, 3 Februar 2008
  18. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Das mit mymuesli.de ist ja geil. :grin: Hab mir da vor ein paar Tagen auch mal eins zusammengewürfelt und bestellt. Bis jetzt kam leider noch keine Bestätigungsmail.
    Lohnt sich denn das Geld? 6-7€ plus Versandkosten (=10-12€) ist ja schon ganz schön happig..

Piccolina91, 3 Februar 2008
  19. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor ich Haferflocken und son Kram ess, kauf ich mir Smacks, Cini Minis oder wie der Schmarrn heißt :grin: Find ich tausendmal leckerer.

Spiderprincess!, 3 Februar 2008
  20. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Das Zeug macht mich aber kein Stückchen satt. Ich brauch schon zwei Schalen Cini Minis bevor überhaupt ein Sättigungsgefühl eintritt, bei Müsli oder Haferflocken reichen schon so 70-80G+Joghurt oder Milch. Wenn man sich's leisten kann, würd ich auch lieber Kellogs essen, aber so purzeln die Pfunde nicht :grin:

Linguist, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...