Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet Ihr von FKK / Nacktbaden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mondenschein86, 9 Mai 2007.

  1. mondenschein86
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    mich würde das wirklich mal brennend interessieren, was Ihr so von FKK / Nacktbaden haltet. Dazu vielleicht ein wenig Hintergrund. Ich steh völlig drauf! Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern eigentlich immer FKK gemacht. Wir haben uns fast immer Badestellen herausgesucht, wo das möglich war. Für mich und meine beiden Geschwister war das völlig normal. Selbst in der Pubertät hatten meine Schwester, mein Bruder und ich eigentlich keine Probleme damit. Ich war dann später in so einer Art Mädchenpfadfindergruppe und auf unseren sogenannten Großfahrten (Wanderungen mit wildzelten usw.) z.B. in Schweden, Dänemark, Frankreich haben wir eigentlich auch immer nackig gebadet, aber nur wenns ne einsame Stelle war.
    Aus dieser Geschichte ergibt sich vielleicht, dass ich Schwimmen in Badeklamotten richtig hasse! Mir kommt das total idiotisch vor, mit Kleidern am Leib ins Wasser zu steigen. Ich dusche ja auch nicht im Bikini. Deshalb versuche ich, wann immer es möglich ist, nackt zu baden.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Leute in meinem Alter das nicht tun, FKK sogar ablehnen. z.B. am meinem Lieblingssee in München, wo ich bis vor kurzem gelebt habe, sind im Nacktbadebereich vor allem schwule Männer, Familien mit kleinen Kindern und ältere Leute anzutreffen. Leute in meinem Alter eigentlich kaum. Jetzt würde mich einfach interessieren, weshalb eigentlich. Wie steht Ihr zum nacktbaden? Deshalb hier der Fragebogen

    Wie alt bist Du?

    Bist du männlich oder weiblich?

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?


    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?​



    Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

    Würdest Du gerne mal FKK machen?

    Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?

    Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.

    Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?

    Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?​
     
    #1
    mondenschein86, 9 Mai 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, beim Duschen bin ich ja a)malleine und b) gehts mir darum, da überall sauber zu werden, was beim Schgwimmen keine Rolle spielt.


    Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

    Würdest Du gerne mal FKK machen?
    -> Nö, muss nicht sein.

    Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?
    -> Nacktheit ist für mich zu intim, um es so öffentlich zu machen. Früher wäre ich außerdem mit meinem Körper viel zu unzufrieden gewesen, den wollte ich ja nichtmal selber nackt sehen.

    Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.
    -> Hm, nein, mir fällt grad niemand ein, von dem ich sicher weiß, dass er FKK macht.

    Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?
    -> Nein, das kam bei uns am Baggersee schon öfter vor. War mir als Kind und Teenager vielleicht n bisschen peinlich, wenn da Männer waren, aber nicht schlimm.

    Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?
    -> Das käme auf meine Stimmung an. Beides ist vorstellbar, sowohl dass ich mich ebenfalls ausziehe und mit ins Wasser gehe, oder dass ich Unterwäsche anbehalte. Oder vom Ufer aus zuschaue. :tongue:
     
    #2
    Ginny, 9 Mai 2007
  3. mondenschein86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Hier übrigens meine Antworten

    Wie alt bist Du? 21

    Bist du männlich oder weiblich? weiblich
    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
    Bis vor kurzem in München (Nacktbadeeldorado) und jetzt in Innsbruck / Austria (bisher noch keine gute Nacktbadegelgenheit gefunden, vielleicht hilft mir jemand weiter?)

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? manchmal schon, komischerweise was das Nacktbaden betrifft überhaupt nicht!

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? eigentlich schon, die Beine könnten ein wenig länger und dünner sein:zwinker:


    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? Eigentlich immer wenn es irgendwie möglich ist. Würde so sagen in 80-90% der "Badefälle"

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Ich mach beides, wobei ich "wildes" nacktbaden an einsamen Stellen bevorzuge. An einen Textilstrand würde ich mich nicht nackt legen (siehe "prüde" oben), weil ich niemanden belästigen möchte. Dann lieber an einen offiziellen FKK-Strand, wobei ich diese offiziöse FKK Getue eigentlich nicht so mag und es generell beim Baden lieber etwas einsamer habe.

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nein bin ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Das macht auf mich einen ziemlich spießigen Eindruck

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? Nein, wie gesagt, ich mags lieber wild und unorganisiert. Das kommt wir so ein wenig wie Nackt-Ghetto vor und außerdem möchte ich Nacktbaden und nicht Nackteinkaufen, Nacktgrillen, Nacktzeltaufbauen etc.:zwinker:

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) Mit meiner Familie solange ich denken kann

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?Früher mit der Familie, heute eher allein, mit meinem (Ex-)Freund, das hatten wir uns damals so angewöhnt und machen wir heute immer noch; selten mit anderen Freunden/Freundinnen, früher bei den Pfadfindern schon bzw. heute noch mit Freundinnnen und Freunden, die ich von dort kenne. Mit "neuen" Leuten eigentlich nicht, weil die das nicht gewohnt sind

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? Gefällt mir wie gesagt super. Ich finde Schwimmen in Klamotten ziemlich dämlich. Ich finde es einfach natürlich nackt ins Wasser zu steigen. Außerdem ist ein viel schöneres Körpergefühl sowohl im Wasser als auch danach (nasse Klamotten, igitt!)

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)So gut wie nie. Eigentlich zum erstenmal letzten hier in Innsbruck. Da war ich an der einzigen mir bekannten Nacktbadestelle am Inn. Eigentlich ganz schön, auch wenn man im Inn - zumindest jetzt - wegen des kalten Wassers nicht wirlich baden kann. Ich liege da also etwas abseits von einem Grüppchen. Plötzlich sehe ich, wie eine Frau ihrem Typen einen bläst... :kopfschue. Sowas habe ich eigentlich sonst noch nirgends erlebt. Bin wohl an eine "falsche Stelle" geraten. Aber so schlimm wars auch nicht. Ich hab einfach weggeguckt. Sollen die doch ihren Spaß haben. Von anderen Badestellen in München oder auch im Urlaub kenne ich eigentlich nur das Spannerproblem. Die sind aber meistens weit weg und mir deswegen scheißegal

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?In München wars super. Hier in Innsbruck bzw. Tirol habe ich eigentlich noch nichts gescheites gefunden. Also jetzt ziemlich schlecht!

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?Meine Urlaubsplanung mache ich nicht komplett davon abhängig. Versuche aber eigentlich immer Stellen zu finden bzw. zu recherchieren wo dort nacktbaden möglich ist. Meistens wurde ich bzw. wir fündig

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?​
    Nachts nacktbaden beim Mondschein in einem schwedischen See; Französische Atlantikküste an einer total einsamen Stelle; eine Bucht in Korsika, total blaues Wasser, nur mein damaliger Freund und ich und ein paar kiffende Hippies, die uns zum Wein eingeladen haben



    Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

    Würdest Du gerne mal FKK machen?

    Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?

    Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.

    Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?

    Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?​


    Irgendwie ist das bei mir schon komisch. Wie oben gesagt, bin ich eigentlich nicht besonders exhibitionistisch veranlagt. Aber beim Nacktbaden, selbst wenn ziemlich viele andere Personen (nackt) anwesend sind, habe ich überhaupt nicht das Gefühl etwas intimes Preis zu geben. Etwas ganz anderes ist es, wenn Angezogene anwesend sind. Ist ziemlich seltsam, oder? Geht es anderen ähnlich?
     
    #3
    mondenschein86, 9 Mai 2007
  4. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    Wie alt bist Du?
    40 Jahre
    Bist du männlich oder weiblich?
    bis jetzt noch Weiblich :tongue:
    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
    Bayern/Unterfranken
    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?
    auf keinen Fall
    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
    ja eigentlich schon, bis auf ein paar kleine kleinigkeiten

    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
    wir gehen jedes Wochenende oder Feiertage und Urlaub
    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
    an einen "inoffiziellen FKK See. Ist zwar sehr bekannt aber eben kein öffentlicher Badesee
    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    bin ich nicht, brauche ich auch nicht. genieße das Nacktbaden mit und ihne vereibn
    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
    ja seit einigen jahren urlaub in italien. ist auich kein ofizielles FKK gelände aber wir sind da immer nackt
    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
    vor ein paar jahren als wir den Tip für den See bekamen
    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
    Freunde und teilweise auch Familie
    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
    ja gefällt mir sehr. erstens ist es schön nackt zu sein, zweitens bin ich -glaube ich- ziemlich exhibitionistisch
    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
    ein paar mal Spanner, war aber nie ein Problem
    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
    ja einige gute möglichkeiten
    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
    ja der See wo wir immer sind. oft sind wir da alleine udn wir mögen sehr gerne Outdoorsex.....
     
    #4
    kurzie, 9 Mai 2007
  5. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Nacktbaden macht einfach Spaß. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum dann nicht. Das Gefühl von Freiheit ist Klasse. FKK dagegen ist nicht so mein Ding. Beim Rumlaufen und Sport habe ich "seinen" Freiheitsdrang doch lieber etwas gebändigt.
     
    #5
    kallewirsch, 9 Mai 2007
  6. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:
    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
    bisher 1 mal.. bzw. mehrmals in ein einem urlaub
    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
    war so die fkk-stelle an einem strand
    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    nein, sowas als hobby muss nicht sein
    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
    nein
    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
    frankreichurlaub
    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
    war da mit Freunden
    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
    kein plan, fands lustig in dem Moment.
    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
    noe, ganz im gegenteil
    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
    naja, nur ein see... da kannste alles ungestört machen
    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
    nein, ergibt sich denn so
    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
    War erst einmal, da in Kroatien halt. War positiv überrascht. Sogar überwiegend attraktive und "jüngere" Leute dort am Strand.
     
    #6
    heidii, 9 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Würdest Du gerne mal FKK machen? nein

    Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht? ich muss keine nackten Menschen um mich herum haben und mich auch nicht angaffen lassen

    Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.
    nein ich kenn keinen

    Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert? toll fänd ichs nicht

    Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?
    Ich würde mich sicherlich nicht ausziehen und ich gehe auch mit Bikini nie in einem See baden, erst recht nicht nackt.
     
    #7
    krava, 9 Mai 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie alt bist Du?
    24

    Bist du männlich oder weiblich?
    weiblich

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
    Deutschland

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?


    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
    Joa

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
    Inzwischen nicht mehr oft

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
    Ich passe mich an die Gegebenheiten an. Wenns ein FKK Strand ist bin ich nackt, wenn nicht, dann eben nicht.

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Bin in keinem solchen Verein, die finde ich ziemlich lächerlich. Wenn man irgendwo nackt sein will muss man doch nicht dafür in einen Verein eintreten.

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
    Regelmäßig mit meiner Familie bis zu meinem 16ten Lebensjahr

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
    Schon immer

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
    Wie oben schon gesagt, ich passe mich an. An einem FKK Strand bin ich nackt, egal ob Freunde, Familie oder auch Kollegen dabei sind. Ist es kein FKK Strand bin ich auch nicht nackt.

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
    Gefällt mir nicht viel mehr oder weniger als im Bikini baden.

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
    Nein, auf einem FKK Platz sind nur nackte Leute, wer soll denn da spannen oder jemand anderen blöd anmachen?

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
    Nicht, dass ich wüsste, aber ich habe auch noch nie danach gesucht. Die meisten meiner Freunde mögen FKK nicht, weshalb sollte ich sie dazu überreden.

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
    Für den Urlaub wäre es schon mal wieder schön, danach suche ich mir mein Urlaubsziel aber nicht aus. Wenns das gibt, nutze ich es aber gerne.

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
    Bisher habe ich da keine großen Unterschiede bemerkt. So ein richtiger Strand, mit Sand und Dünen, ist natürlich immer gut.
     
    #8
    happy&sad, 9 Mai 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist ein typisches Argument von einem Menschen, der noch nie FKK gemacht hat und sich da auf gut Dünken irgendwas aus den fingern zieht um es negativ zu reden... ^^
    Ich hatte anfangs auch ziemliche Bedenken, in eine Saunalandschaft zu gehen wo FKK herrscht. Aber inzwischen mache ich das recht gerne, obwohl ich alles andere als zufrieden bin mit meinem Körper. Denn (und jetzt gut mitlesen): Da glotzt wirklich KEINER den anderen an (oder sie machen es so unauffällig, dass man es selbst nicht merkt) ^^ Da sind ALLE nackt und für die meisten ist das völlig normal. Die schauen da gar nicht drauf, das fällt denen gar nicht auf. Nacktheits ist da einfach normal... Oder starrst du jedem hinterher, der n Bikini trägt??? So ist das für die auch... Da geht man nicht hin um zu glotzen, sondern weil es ein einmaliges Körperfeeling is...

    Also bitte nicht solche unsinnigen Gerüchte in die Welt setzen!!! Bin zwar jetzt auch keiner der das ständig macht, aber wenn man da schon dagegen ist, sollte man wenigstens nicht noch unsinnige Gerüchte streuen. Das sind keine Lustmolche die sich da dran aufgeilen ^^
     
    #9
    B*WitchedX, 9 Mai 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wie alt bist Du? 24

    Bist du männlich oder weiblich? männl.

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Sachsen

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? zum Teil ja


    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? im Sommer oft, und immer nackt

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? offizielle oder (offiziell) gemischte Strände

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? nein/kein Bedürfnis

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? ja, aber nicht in Club/Anlage

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) schon immer

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? Freunde oder allein

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? ja, macht Spaß

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) nein

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? ja (gibt im Osten noch viele Strände)

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? ja

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Ostsee (Warnemünde u.a.)

    Nachtrag: Hier im Osten (Ex DDR) war FKK früher Normalität (kann mich noch erinnern als Kind), fast jeder machte es. Nach 1990 wurden es von Jahr zu Jahr immer weniger Leute, die am FKK nackt badeten. Wie es zu dieser Prüderie kam, weiß ich nicht. Vermutung: West-Deutschland hat sich den prüden USA angepaßt, und danach paßte sich der Osten dem Westen an.
     
    #10
    ProxySurfer, 9 Mai 2007
  11. independentgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist Du? 17
    Bist du männlich oder weiblich? W

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?Nordrhein Westfalen

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?gibt hier und da paar stellen die ich mir anders besser vorstellen könnte :zwinker: (typisch Frau halt )


    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? letzten Sommer war ich öfters mal am FFK-Strand,dass kam halt so,weil ein paar leute dahin gegangen sind,und ich wusste nicht bescheid,und dann bin ich halt einfach mit gegangen :zwinker:

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
    offizielle FFK-Strände
    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Nein,eigl.nicht,war ja eigl.nur einmalig :zwinker:
    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
    nein
    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
    s.oben Im sommer letzen Jahres

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
    mit Bekannten,,also Freunde und paar Erwachsene :zwinker:
    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
    paar komische Blicke,aber sonst sind da ja meistens ältere Leute,die interessieren sich ja nicht wirklich für einen :zwinker:

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
    ja ,direkt in der Nähe :smile:
    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
    nein

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
    ist schon eigl. ganz schön nackt zu baden,aber ich "brauch" das halt nicht unbedingt,und viele Freunde von mir halten davon nix,und überreden will ich die ja auch nicht :zwinker:
     
    #11
    independentgirl, 9 Mai 2007
  12. mondenschein86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim Nacktbaden wird eigentlich viel weniger geglotzt, gebaggert etc. als an einem Textilstrand. Ich jedenfalls habe die mit Abstand unangenehmsten Erfahrungen am Textilstrand (Baggersee) gemacht. Besonders solche Cliquen von pubertierenden Jungs nerven da echt manchmal. Gott sei Dank trauen die sich nicht dorthin, wo nackt gebadet wird.

    Übrigens zu Ostdeutschland. Hab auch den Eindruck, dass Leute aus den neuen Bundesländern das irgendwie lockerer sehn. Insbesondere im Vergleich zu den Tirolern, wo ich jetzt lebe.
     
    #12
    mondenschein86, 10 Mai 2007
  13. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Ja das stimmt, und das ist auch gut so :grin: ... Bald ist es wieder soweit ... >12°C :grin: ... *freufreufreu*



    Wie alt bist Du? 35

    Bist du männlich oder weiblich? m

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? MV

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? tja, ja und nein


    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? Immer, ausser tagsüber in der Schwimmhalle

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Immer. Bin auch Spontanbader, ich liebe Wasser. Komm ich im Sommer verschwitzt von der Arbeit oder in der Mittagspause ist es unerträglich, dann halt ich einfach am nächsten Wasser an und rein ...

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nö, geht mir ja nicht um irgendwelche anderen Leute. Es geht um mein persönliches Wohlbefinden.
    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? nein

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) schon immer
    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? alles

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? ja, ein Gefühl von Freiheit irgendwie und ich hasse nasse Badeklamotten
    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) nein, interessiert mich auch nicht
    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? MV :grin: , Meer, Strände , Seen zuhauf, und bei uns ist FKK eher die Regel als die Ausnahme
    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? nee, da frage ich vorher nicht, mach ich einfach

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Ja, so ein romantischer Tag/Abend zu Zweit am Strand ...:drool: , aber auch ein toller Strand oder See ist dann nochmal so schön...
     
    #13
    Staubsauger, 10 Mai 2007
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Bist du männlich oder weiblich?___ Männlich

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?___Niedersachsen
    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?___Eigentlich eher nicht
    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?___Hmmm... nicht wirklich/nicht immer


    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen?
    Was sind das dann für Gelegenheiten
    ?___Eigentlich so gut wie immer

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?___"Offizielle" FKK-Anlagen gibts hier nicht, "mache" deshalb "wildes FKK" an den hiesigen Baggerseen

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten?
    Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht
    ?___Bin ich nicht (gibts hier nicht), habe auch keinen Bedarf daran

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?___Nein

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)___Als Teenager, anfangs aus "Neugier" - halt sich wohl irgendwie gehalten

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?___Alleine; meine Freunde und Familie haben es nicht unbedingt soo damit

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?___Ja; es ist einfach angenehm

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)___die unangenehmste Erfahrungen waren als ich beklaut wurde und nackt zurück mußte

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?___Es hat hier jede Menge an Baggerseen

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?___Nein

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?___Gab da bisher eigentlich keine "besondere Situation"
     
    #14
    Kronos, 10 Mai 2007
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist Du?
    27

    Bist du männlich oder weiblich?
    m

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
    Niedersachsen

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?


    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
    ja

    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:
    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
    FKK an offiziellen Lokalitäten eher gar nicht, aber Nacktbaden ist klasse

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
    Lieber Nacktbaden an einsamen Stränden

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Bin ich nicht. Es gibt einfach Menschen, die ich nackt nicht sehen mag und dem kann man in nem Club ja eher schlecht entgehen. Dann lieber einsam, so das mich keiner stört und ich keinen belästige.

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
    Nö das noch nicht

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
    In der DDR an der Ostsee. Da war ich so ca 10 Jahre alt

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
    Eher allein

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
    Ja, es gefällt mir für mich persönlich, weil es ein freies Gefühl ist.

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)


    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
    Nein, das beschränkt sich auf den Urlaub

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
    Nein

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
    Im See am Ferienhaus
     
    #15
    Touchdown, 10 Mai 2007
  16. marcopolo_01
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aw

    Wie alt bist Du?
    31

    Bist du männlich oder weiblich?
    m

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?

    schweiz

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?
    nein, deffinitiv nicht

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
    ja, geht

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?

    eher selten, wenn dann mit freunden/kolleginnen

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?

    an insiderplätzen, meist nachts

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

    nee, bin nicht so der verinstyp

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?

    nein, lieber mit leuten die ich cool finde, als mit "wildfremden"

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)

    offiziell? hmm, bei den pfadfindern mit ca. 12 jahren

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?

    freunde, kelloeginnen

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

    ja, gut. näher an der natur und besseres körpergefühl

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)

    nein, oder hab`s nicht bemerkt.

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?

    ja doch, mindetens abends oder in der nacht.

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

    nein, spontan schauen.

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?[/INDENT]

    in der nähe unserer wohnung hats ein weiher - romantisch
    in norwegen in den fjorden oder seen - wunderbar

    ------------------

    übrigens finde ich dein "thred" recht cool. leute wie dich gibts viel zu selten.
     
    #16
    marcopolo_01, 10 Mai 2007
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    oben ohne stört mcih gar nicht, aber ganz nackt, nein das mag ich nicht, zumindest einen string will ich am strand schon noch an haben!
     
    #17
    keenacat, 10 Mai 2007
  18. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Wie alt bist Du? 25

    Bist du männlich oder weiblich? männlich

    Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Deutschland, NRW

    Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? Nein

    Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? wer ist schon ganz zufrieden?


    Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

    Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?Als ich noch in meiner alten Heimat gewohnt habe, gab es im örtlichen Schwimmbad am Samstag einen "Paradiesabend", wo ab 19 Uhr bis auf die Bademeister, alle nackt sein mussten. War immer sehr angenehm und merkwürdigerweise hat sich immer nur die jüngere Fraktion verdrückt:kopfschue Wo ich umgezogen bin habe ich noch kein Bad oder schöne Stelle gefunden, allerdings gehe ich immer mal wieder in die Sauna am Ort

    Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? siehe oben

    Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nein und kann mir auch nicht vorstellen da einzutreten, da ich mich dabei entspannen möchte und da wären bekannte Leute zum Unterhalten eher störend.

    Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? Nein

    Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)Lange her...

    Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?lieber allein

    Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? Ja, irgendwie ist es ein anderes Gefühl, als mit Badehose

    Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)Nein

    Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?Leider nicht:cry:

    Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? Nein

    Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Siehe oben. Ansonsten habe ich eine Kollegin getroffen, die bei uns als "die Sitte" bekannt war. FKK und SEX allgemein waren keine Themen, über die man sich unterhalten muss. Sie hat mich erst gar nicht gesehen in dem Schwimmbad, erst als ich sie angesprochen habe. Wusste gar nicht das ein Mensch so rot werden kann und ich musste ihr hoch und heilig versprechen, nix auf der Firma zu erzählen. War aber dann doch noch ein ganz lustiger Abend.
     
    #18
    SilentBob81, 10 Mai 2007
  19. typ1980
    typ1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    Single
    Glaub mir, wenn Du einmal ohne den String schwimmen warst, willst nie wieder mit String schwimmen gehen :zwinker:

    Am (Textil)Strand ist das natürlich was anderes.
     
    #19
    typ1980, 11 Mai 2007
  20. mondenschein86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab so den Eindruck aus den Antworten, dass die Jungs eher Nacktbader sind als die Mädels. Das ist mir zwar auch schon an den Nacktbadestellen aufgefallen, ich bin aber immer davon ausgegangen, dass das vor allem bei homosexuellen Männern weit verbreitet ist (nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich habe gar nichts gegen Schwule, ganz im Gegenteil: zwei meiner besten Freunde sind schwul...). Schön zu sehen, dass auch Hetero-Jungs (zumindest die, die sich hier mi PL tummeln) da wohl ziemlich offen sind.

    Zu den nicht nacktbadenden Mädels: Eure Begründungen, nicht nacktzubaden, kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen. Geht Ihr denn deswegen auch nicht in eine gemischte Sauna, oder macht das einen Unterschied? Kapiers einfach nicht.... Aber natürlich soll jeder so baden, wie er es am liebsten hat.
     
    #20
    mondenschein86, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet FKK Nacktbaden
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016 um 14:06
15 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
32 Antworten
Test