• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet Ihr von FKK / Nacktbaden

  • Themenstarter mondenschein86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer75709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mich würde das wirklich mal brennend interessieren, was Ihr so von FKK / Nacktbaden haltet. Dazu vielleicht ein wenig Hintergrund. Ich steh völlig drauf! Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern eigentlich immer FKK gemacht. Wir haben uns fast immer Badestellen herausgesucht, wo das möglich war. Für mich und meine beiden Geschwister war das völlig normal. Selbst in der Pubertät hatten meine Schwester, mein Bruder und ich eigentlich keine Probleme damit. Ich war dann später in so einer Art Mädchenpfadfindergruppe und auf unseren sogenannten Großfahrten (Wanderungen mit wildzelten usw.) z.B. in Schweden, Dänemark, Frankreich haben wir eigentlich auch immer nackig gebadet, aber nur wenns ne einsame Stelle war.
Aus dieser Geschichte ergibt sich vielleicht, dass ich Schwimmen in Badeklamotten richtig hasse! Mir kommt das total idiotisch vor, mit Kleidern am Leib ins Wasser zu steigen. Ich dusche ja auch nicht im Bikini. Deshalb versuche ich, wann immer es möglich ist, nackt zu baden.
Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Leute in meinem Alter das nicht tun, FKK sogar ablehnen. z.B. am meinem Lieblingssee in München, wo ich bis vor kurzem gelebt habe, sind im Nacktbadebereich vor allem schwule Männer, Familien mit kleinen Kindern und ältere Leute anzutreffen. Leute in meinem Alter eigentlich kaum. Jetzt würde mich einfach interessieren, weshalb eigentlich. Wie steht Ihr zum nacktbaden? Deshalb hier der Fragebogen

Wie alt bist Du?

Bist du männlich oder weiblich?

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?​



Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

Würdest Du gerne mal FKK machen?

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?​
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Mir kommt das total idiotisch vor, mit Kleidern am Leib ins Wasser zu steigen. Ich dusche ja auch nicht im Bikini.
Naja, beim Duschen bin ich ja a)malleine und b) gehts mir darum, da überall sauber zu werden, was beim Schgwimmen keine Rolle spielt.


Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

Würdest Du gerne mal FKK machen?
-> Nö, muss nicht sein.

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?
-> Nacktheit ist für mich zu intim, um es so öffentlich zu machen. Früher wäre ich außerdem mit meinem Körper viel zu unzufrieden gewesen, den wollte ich ja nichtmal selber nackt sehen.

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.
-> Hm, nein, mir fällt grad niemand ein, von dem ich sicher weiß, dass er FKK macht.

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?
-> Nein, das kam bei uns am Baggersee schon öfter vor. War mir als Kind und Teenager vielleicht n bisschen peinlich, wenn da Männer waren, aber nicht schlimm.

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?
-> Das käme auf meine Stimmung an. Beides ist vorstellbar, sowohl dass ich mich ebenfalls ausziehe und mit ins Wasser gehe, oder dass ich Unterwäsche anbehalte. Oder vom Ufer aus zuschaue. :tongue:
 
M
Benutzer75709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hier übrigens meine Antworten

Wie alt bist Du? 21

Bist du männlich oder weiblich? weiblich
Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
Bis vor kurzem in München (Nacktbadeeldorado) und jetzt in Innsbruck / Austria (bisher noch keine gute Nacktbadegelgenheit gefunden, vielleicht hilft mir jemand weiter?)

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? manchmal schon, komischerweise was das Nacktbaden betrifft überhaupt nicht!

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? eigentlich schon, die Beine könnten ein wenig länger und dünner sein:zwinker:


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? Eigentlich immer wenn es irgendwie möglich ist. Würde so sagen in 80-90% der "Badefälle"

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Ich mach beides, wobei ich "wildes" nacktbaden an einsamen Stellen bevorzuge. An einen Textilstrand würde ich mich nicht nackt legen (siehe "prüde" oben), weil ich niemanden belästigen möchte. Dann lieber an einen offiziellen FKK-Strand, wobei ich diese offiziöse FKK Getue eigentlich nicht so mag und es generell beim Baden lieber etwas einsamer habe.

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nein bin ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Das macht auf mich einen ziemlich spießigen Eindruck

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? Nein, wie gesagt, ich mags lieber wild und unorganisiert. Das kommt wir so ein wenig wie Nackt-Ghetto vor und außerdem möchte ich Nacktbaden und nicht Nackteinkaufen, Nacktgrillen, Nacktzeltaufbauen etc.:zwinker:

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) Mit meiner Familie solange ich denken kann

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?Früher mit der Familie, heute eher allein, mit meinem (Ex-)Freund, das hatten wir uns damals so angewöhnt und machen wir heute immer noch; selten mit anderen Freunden/Freundinnen, früher bei den Pfadfindern schon bzw. heute noch mit Freundinnnen und Freunden, die ich von dort kenne. Mit "neuen" Leuten eigentlich nicht, weil die das nicht gewohnt sind

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? Gefällt mir wie gesagt super. Ich finde Schwimmen in Klamotten ziemlich dämlich. Ich finde es einfach natürlich nackt ins Wasser zu steigen. Außerdem ist ein viel schöneres Körpergefühl sowohl im Wasser als auch danach (nasse Klamotten, igitt!)

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)So gut wie nie. Eigentlich zum erstenmal letzten hier in Innsbruck. Da war ich an der einzigen mir bekannten Nacktbadestelle am Inn. Eigentlich ganz schön, auch wenn man im Inn - zumindest jetzt - wegen des kalten Wassers nicht wirlich baden kann. Ich liege da also etwas abseits von einem Grüppchen. Plötzlich sehe ich, wie eine Frau ihrem Typen einen bläst... :kopfschue. Sowas habe ich eigentlich sonst noch nirgends erlebt. Bin wohl an eine "falsche Stelle" geraten. Aber so schlimm wars auch nicht. Ich hab einfach weggeguckt. Sollen die doch ihren Spaß haben. Von anderen Badestellen in München oder auch im Urlaub kenne ich eigentlich nur das Spannerproblem. Die sind aber meistens weit weg und mir deswegen scheißegal

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?In München wars super. Hier in Innsbruck bzw. Tirol habe ich eigentlich noch nichts gescheites gefunden. Also jetzt ziemlich schlecht!

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?Meine Urlaubsplanung mache ich nicht komplett davon abhängig. Versuche aber eigentlich immer Stellen zu finden bzw. zu recherchieren wo dort nacktbaden möglich ist. Meistens wurde ich bzw. wir fündig

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?​
Nachts nacktbaden beim Mondschein in einem schwedischen See; Französische Atlantikküste an einer total einsamen Stelle; eine Bucht in Korsika, total blaues Wasser, nur mein damaliger Freund und ich und ein paar kiffende Hippies, die uns zum Wein eingeladen haben



Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

Würdest Du gerne mal FKK machen?

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?​

-> Nacktheit ist für mich zu intim, um es so öffentlich zu machen. Früher wäre ich außerdem mit meinem Körper viel zu unzufrieden gewesen, den wollte ich ja nichtmal selber nackt sehen.

Irgendwie ist das bei mir schon komisch. Wie oben gesagt, bin ich eigentlich nicht besonders exhibitionistisch veranlagt. Aber beim Nacktbaden, selbst wenn ziemlich viele andere Personen (nackt) anwesend sind, habe ich überhaupt nicht das Gefühl etwas intimes Preis zu geben. Etwas ganz anderes ist es, wenn Angezogene anwesend sind. Ist ziemlich seltsam, oder? Geht es anderen ähnlich?
 
K
Benutzer72096  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie alt bist Du?
40 Jahre
Bist du männlich oder weiblich?
bis jetzt noch Weiblich :tongue:
Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
Bayern/Unterfranken
Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?
auf keinen Fall
Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
ja eigentlich schon, bis auf ein paar kleine kleinigkeiten

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
wir gehen jedes Wochenende oder Feiertage und Urlaub
Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
an einen "inoffiziellen FKK See. Ist zwar sehr bekannt aber eben kein öffentlicher Badesee
Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
bin ich nicht, brauche ich auch nicht. genieße das Nacktbaden mit und ihne vereibn
Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
ja seit einigen jahren urlaub in italien. ist auich kein ofizielles FKK gelände aber wir sind da immer nackt
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
vor ein paar jahren als wir den Tip für den See bekamen
Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Freunde und teilweise auch Familie
Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
ja gefällt mir sehr. erstens ist es schön nackt zu sein, zweitens bin ich -glaube ich- ziemlich exhibitionistisch
Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
ein paar mal Spanner, war aber nie ein Problem
Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
ja einige gute möglichkeiten
Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
ja der See wo wir immer sind. oft sind wir da alleine udn wir mögen sehr gerne Outdoorsex.....
 
K
Benutzer63809  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nacktbaden macht einfach Spaß. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum dann nicht. Das Gefühl von Freiheit ist Klasse. FKK dagegen ist nicht so mein Ding. Beim Rumlaufen und Sport habe ich "seinen" Freiheitsdrang doch lieber etwas gebändigt.
 
heidii
Benutzer57199  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:
Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
bisher 1 mal.. bzw. mehrmals in ein einem urlaub
Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
war so die fkk-stelle an einem strand
Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
nein, sowas als hobby muss nicht sein
Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
nein
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
frankreichurlaub
Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
war da mit Freunden
Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
kein plan, fands lustig in dem Moment.
Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
noe, ganz im gegenteil
Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
naja, nur ein see... da kannste alles ungestört machen
Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
nein, ergibt sich denn so
Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
War erst einmal, da in Kroatien halt. War positiv überrascht. Sogar überwiegend attraktive und "jüngere" Leute dort am Strand.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Würdest Du gerne mal FKK machen? nein

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht? ich muss keine nackten Menschen um mich herum haben und mich auch nicht angaffen lassen

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.
nein ich kenn keinen

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert? toll fänd ichs nicht

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?
Ich würde mich sicherlich nicht ausziehen und ich gehe auch mit Bikini nie in einem See baden, erst recht nicht nackt.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie alt bist Du?
24

Bist du männlich oder weiblich?
weiblich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
Deutschland

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?


Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
Joa

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
Inzwischen nicht mehr oft

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
Ich passe mich an die Gegebenheiten an. Wenns ein FKK Strand ist bin ich nackt, wenn nicht, dann eben nicht.

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Bin in keinem solchen Verein, die finde ich ziemlich lächerlich. Wenn man irgendwo nackt sein will muss man doch nicht dafür in einen Verein eintreten.

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
Regelmäßig mit meiner Familie bis zu meinem 16ten Lebensjahr

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
Schon immer

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Wie oben schon gesagt, ich passe mich an. An einem FKK Strand bin ich nackt, egal ob Freunde, Familie oder auch Kollegen dabei sind. Ist es kein FKK Strand bin ich auch nicht nackt.

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
Gefällt mir nicht viel mehr oder weniger als im Bikini baden.

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
Nein, auf einem FKK Platz sind nur nackte Leute, wer soll denn da spannen oder jemand anderen blöd anmachen?

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
Nicht, dass ich wüsste, aber ich habe auch noch nie danach gesucht. Die meisten meiner Freunde mögen FKK nicht, weshalb sollte ich sie dazu überreden.

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
Für den Urlaub wäre es schon mal wieder schön, danach suche ich mir mein Urlaubsziel aber nicht aus. Wenns das gibt, nutze ich es aber gerne.

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
Bisher habe ich da keine großen Unterschiede bemerkt. So ein richtiger Strand, mit Sand und Dünen, ist natürlich immer gut.
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich muss keine nackten Menschen um mich herum haben und mich auch nicht angaffen lassen

Das ist ein typisches Argument von einem Menschen, der noch nie FKK gemacht hat und sich da auf gut Dünken irgendwas aus den Fingern zieht um es negativ zu reden... ^^
Ich hatte anfangs auch ziemliche Bedenken, in eine Saunalandschaft zu gehen wo FKK herrscht. Aber inzwischen mache ich das recht gerne, obwohl ich alles andere als zufrieden bin mit meinem Körper. Denn (und jetzt gut mitlesen): Da glotzt wirklich KEINER den anderen an (oder sie machen es so unauffällig, dass man es selbst nicht merkt) ^^ Da sind ALLE nackt und für die meisten ist das völlig normal. Die schauen da gar nicht drauf, das fällt denen gar nicht auf. Nacktheits ist da einfach normal... Oder starrst du jedem hinterher, der n Bikini trägt??? So ist das für die auch... Da geht man nicht hin um zu glotzen, sondern weil es ein einmaliges Körperfeeling is...

Also bitte nicht solche unsinnigen Gerüchte in die Welt setzen!!! Bin zwar jetzt auch keiner der das ständig macht, aber wenn man da schon dagegen ist, sollte man wenigstens nicht noch unsinnige Gerüchte streuen. Das sind keine Lustmolche die sich da dran aufgeilen ^^
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wie alt bist Du? 24

Bist du männlich oder weiblich? männl.

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Sachsen

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? zum Teil ja


Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? im Sommer oft, und immer nackt

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? offizielle oder (offiziell) gemischte Strände

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? nein/kein Bedürfnis

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? ja, aber nicht in Club/Anlage

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) schon immer

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? Freunde oder allein

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? ja, macht Spaß

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) nein

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? ja (gibt im Osten noch viele Strände)

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? ja

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Ostsee (Warnemünde u.a.)

Nachtrag: Hier im Osten (Ex DDR) war FKK früher Normalität (kann mich noch erinnern als Kind), fast jeder machte es. Nach 1990 wurden es von Jahr zu Jahr immer weniger Leute, die am FKK nackt badeten. Wie es zu dieser Prüderie kam, weiß ich nicht. Vermutung: West-Deutschland hat sich den prüden USA angepaßt, und danach paßte sich der Osten dem Westen an.
 
I
Benutzer72855  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wie alt bist Du? 17
Bist du männlich oder weiblich? W

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?Nordrhein Westfalen

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?gibt hier und da paar stellen die ich mir anders besser vorstellen könnte :zwinker: (typisch Frau halt )


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? letzten Sommer war ich öfters mal am FFK-Strand,dass kam halt so,weil ein paar leute dahin gegangen sind,und ich wusste nicht bescheid,und dann bin ich halt einfach mit gegangen :zwinker:

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
offizielle FFK-Strände
Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein,eigl.nicht,war ja eigl.nur einmalig :zwinker:
Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
nein
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
s.oben Im sommer letzen Jahres

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
mit Bekannten,,also Freunde und paar Erwachsene :zwinker:
Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
paar komische Blicke,aber sonst sind da ja meistens ältere Leute,die interessieren sich ja nicht wirklich für einen :zwinker:

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
ja ,direkt in der Nähe :smile:
Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
nein

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
ist schon eigl. ganz schön nackt zu baden,aber ich "brauch" das halt nicht unbedingt,und viele Freunde von mir halten davon nix,und überreden will ich die ja auch nicht :zwinker:
 
M
Benutzer75709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Da glotzt wirklich KEINER den anderen an (oder sie machen es so unauffällig, dass man es selbst nicht merkt) ^^ Da sind ALLE nackt und für die meisten ist das völlig normal.

ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim Nacktbaden wird eigentlich viel weniger geglotzt, gebaggert etc. als an einem Textilstrand. Ich jedenfalls habe die mit Abstand unangenehmsten Erfahrungen am Textilstrand (Baggersee) gemacht. Besonders solche Cliquen von pubertierenden Jungs nerven da echt manchmal. Gott sei Dank trauen die sich nicht dorthin, wo nackt gebadet wird.

Übrigens zu Ostdeutschland. Hab auch den Eindruck, dass Leute aus den neuen Bundesländern das irgendwie lockerer sehn. Insbesondere im Vergleich zu den Tirolern, wo ich jetzt lebe.
 
S
Benutzer50973  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Übrigens zu Ostdeutschland. Hab auch den Eindruck, dass Leute aus den neuen Bundesländern das irgendwie lockerer sehn. Insbesondere im Vergleich zu den Tirolern, wo ich jetzt lebe.

Ja das stimmt, und das ist auch gut so :grin: ... Bald ist es wieder soweit ... >12°C :grin: ... *freufreufreu*



Wie alt bist Du? 35

Bist du männlich oder weiblich? m

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? MV

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? tja, ja und nein


Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? Immer, ausser tagsüber in der Schwimmhalle

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Immer. Bin auch Spontanbader, ich liebe Wasser. Komm ich im Sommer verschwitzt von der Arbeit oder in der Mittagspause ist es unerträglich, dann halt ich einfach am nächsten Wasser an und rein ...

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nö, geht mir ja nicht um irgendwelche anderen Leute. Es geht um mein persönliches Wohlbefinden.
Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? nein

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) schon immer
Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? alles

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? ja, ein Gefühl von Freiheit irgendwie und ich hasse nasse Badeklamotten
Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) nein, interessiert mich auch nicht
Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? MV :grin: , Meer, Strände , Seen zuhauf, und bei uns ist FKK eher die Regel als die Ausnahme
Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? nee, da frage ich vorher nicht, mach ich einfach

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Ja, so ein romantischer Tag/Abend zu Zweit am Strand ...:drool: , aber auch ein toller Strand oder See ist dann nochmal so schön...
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mich würde das wirklich mal brennend interessieren, was Ihr so von FKK / Nacktbaden haltet. Dazu vielleicht ein wenig Hintergrund.
Ich steh völlig drauf! Deshalb versuche ich, wann immer es möglich ist, nackt zu baden. Jetzt würde mich einfach interessieren,
weshalb eigentlich. Wie steht Ihr zum nacktbaden? Deshalb hier der Fragebogen

Bist du männlich oder weiblich?___ Männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?___Niedersachsen
Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?___Eigentlich eher nicht
Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?___Hmmm... nicht wirklich/nicht immer


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen?
Was sind das dann für Gelegenheiten
?___Eigentlich so gut wie immer

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?___"Offizielle" FKK-Anlagen gibts hier nicht, "mache" deshalb "wildes FKK" an den hiesigen Baggerseen

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht
?___Bin ich nicht (gibts hier nicht), habe auch keinen Bedarf daran

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?___Nein

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)___Als Teenager, anfangs aus "Neugier" - halt sich wohl irgendwie gehalten

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?___Alleine; meine Freunde und Familie haben es nicht unbedingt soo damit

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?___Ja; es ist einfach angenehm

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)___die unangenehmste Erfahrungen waren als ich beklaut wurde und nackt zurück mußte

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?___Es hat hier jede Menge an Baggerseen

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?___Nein

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?___Gab da bisher eigentlich keine "besondere Situation"
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie alt bist Du?
27

Bist du männlich oder weiblich?
m

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
Niedersachsen

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?


Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
ja

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:
Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
FKK an offiziellen Lokalitäten eher gar nicht, aber Nacktbaden ist klasse

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
Lieber Nacktbaden an einsamen Stränden

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Bin ich nicht. Es gibt einfach Menschen, die ich nackt nicht sehen mag und dem kann man in nem Club ja eher schlecht entgehen. Dann lieber einsam, so das mich keiner stört und ich keinen belästige.

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
Nö das noch nicht

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
In der DDR an der Ostsee. Da war ich so ca 10 Jahre alt

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Eher allein

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
Ja, es gefällt mir für mich persönlich, weil es ein freies Gefühl ist.

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)


Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
Nein, das beschränkt sich auf den Urlaub

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
Nein

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
Im See am Ferienhaus
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer7999  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wie alt bist Du?
20 Jahre

Bist du männlich oder weiblich?
weiblich

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?
nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
ja mit kleinen Einschränkungen

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
wenn es erlaubt ist, immer gerne, z. B. Urlaub, Baggersee, Therme

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
eigentlich nur an offiziellen Plätzen; an einsamen Orten mit mehreren Leuten würde ich es aber ggf. auch machen

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
ich muss für FKK nicht organisiert sein, geht auch so

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
ja, schon oft und immer wieder gerne. Es ist einfach ein klasse Gefühl, sich den ganzen Tag nackig zu bewegen.

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
als Kind im Urlaub

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
je nachdem

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
möchte es nicht mehr vermissen. keine nassen Klamotten, nahtlose Bräune, ein super Körpergefühl

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
nein, noch nie

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
ja, Baggerseen und Thermen

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
ja, insbesondere, wenn es Urlaub in einer FKK-Anlage ist

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
an der französischen Atlantikküste ist es super. gaaaanz lange Strände, himmlische Ruhe und ein herrliches Klima
 
M
Benutzer75709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
an der französischen Atlantikküste ist es super. gaaaanz lange Strände, himmlische Ruhe und ein herrliches Klima


jaaaaa, kann ich nur bestätigen. Da wäre ich jetzt gerne...nur Regenwetter heute bei uns:kopfschue
 
A
Benutzer15853  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Wie alt bist Du? ??

Bist du männlich oder weiblich? männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Schweiz

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? Nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? Ja

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? So oft wie möglich

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Ich mache überall dort FKK wo es erlaubt ist.

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Nein brauch ich nicht

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)? Ja letzten Sommer

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
Mit meinem Schatz zusammen​

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Mit Freundin und Kollegen und Kolleginen

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
Es ist einfach schön nackt zu sein.

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) Nein

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? Könnte schon noch mehr Möglichkeiten geben

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? Ja

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
Letzten Sommer auf dem FKK Anlage in Östereich 2 Wochen fast ohne Kleider einfach nur schöööööööööööööön!!!
 
S
Benutzer68125  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Wie alt bist Du?--24

Bist du männlich oder weiblich?--männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?--nrw

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?--nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?--ja


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?--regelmäßig

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?--beides

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?--ja,warum nicht. bin gern nackt

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?--nein

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)--bei uns in nem schwimmbad ist ab 21 uhr FKK, wussten wir vorher nicht. Damals war ich 13

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?--allein

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?--ja

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)--nein

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?--nein, nur im schwimmbad

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?--nein

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?--nö



Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

Würdest Du gerne mal FKK machen?

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht?

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp.

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?​
[/I][/QUOTE]
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ui ne lass ma sowas hab ich noch nie gemacht und das werde cih auch nicht machen
ausser evt ich habe nen tollen körper aber so , neee

wenn andere das machen stört mich nicht aber ich mach sowas nicht :zwinker:
 
M
Benutzer47810  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
also ich hab schonmal nackt gebadet, so im abendgrauen und ich war fast ;-) alleine... Das war schon schön.
Nur so FKK find ich nicht so toll...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #40
Wie alt bist Du?

31

Bist du männlich oder weiblich?

sieht man doch am benutzersymbol: bin eine frau. :engel:

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?

berlin

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?

nein, sicher nicht.

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?

ja, und auch in diversen details. :engel:
mag nicht alles an mir, aber insgesamt find ich meinen körper gelungen.

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:


Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?]

für mich ist es nicht "fkk machen". für mich ist das keine "freikörperkultur", ich bade einfach nackt. das ist keine philosophie und nicht mit bedeutung überladen. ich bade halt nackt.

regelmäßig? na, eigentlich immer, wenn ich im see bade. das ist in berlin und brandenburg ziemlich normal.
das ist mal jedes wochenende, mal auch unter der woche, mal seltener.

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?


meistens ist eh schon jemand da, der auch nix anhat. wenn es ausschließlich "textilbader" gibt, dann zieh ich den mitgebrachten badeanzug an, weil ich keinem meine nacktheit aufdrängen will, wenn sonst alle ihre badeklamotten anhaben.

wenn es an meiner "badestelle" relativ menschenleer ist, bade ich eh nackt. vorbeikommende spaziergänger sind mir dabei egal.


Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


bin ich nicht, brauche ich auch nicht. kein interesse. in den gegenden, in denen ich mich zum baden aufhalte, ist nacktbaden bislang nie ein problem gewesen, daher benötige ich keinen verein dazu.
nacktsein ist für mich nichts, was ich im verein betreiben will :zwinker:.


Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?


nein. will ich auch nicht. zum sonnen und baden sowie in der sauna ist nacktsein schön und PRAKTISCH. aber ich muss nicht für alle aktivitäten nackt sein. beim sport (volleyball, tischtennis, ...) finde ich es einfach SCHÖNER, selbst klamotten anzuhaben und finde es angenehmer, wenn andere auch angezogen sind. sichtbar herumhüpfende hoden und penisse und brüste beim volleyball sind nicht mein lieblingsanblick.

und beim grillen und essen muss ich auch nicht permanent nackte körper sehen.


Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)


keine ahnung. nacktbaden war im familienurlaub normal, wenn auch andere nackt waren. "fkk machen" war das aber nie, sondern halt urlaub mit baden.


Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?


meist mit meinem freund. ggf. sind noch weitere leute dabei. familie? wohn schon lange nicht mehr zuhause und bin mit meinen eltern auch nicht im urlaub.


Gefällt Dir nacktbaden? Warum gefällt Dir das?


äh, sonst würd ich das wohl nicht machen.


Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)


nein.
spanner hab ich nicht bemerkt. ich bin meistens mit meinem freund an seen, könnte auch daran liegen, dass ich nicht "angemacht" werde. aber auch wenn ich allein bin oder mit ner freundin unterwegs, werde ich nicht verbal angemacht. dass wer guckt, ja, aber das ist ja nicht schlimm.


Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?


ja.


Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?


nein.


Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?


an ruhigen seen in mecklenburg frühmorgens, mitsamt frühnebel und sonnenaufgang :smile:.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #41
Wie alt bist Du? 16

Bist du männlich oder weiblich? gute Frage! männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? teilweise schon

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? ja



Für alle, die noch nie FKK gemacht haben:

Würdest Du gerne mal FKK machen? mein Verlangen hält sich in Grenzen

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht? Ich sehe den Sinn nicht ein.
Nackt gebadet hab ich schon bei Bekannten im Pool, weil ich nicht als einziger die Badehose tragen kann


Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Wenn ja, hast du den Eindruck, dass es sich dabei um eine spezielle „Spezies“ handelt. Wie würdest Du sie grob charakterisieren (z.B. „Hippies/Ökos“, „Normalos“, „Prolls“, etc. pp. Ja, eine Tante. Sie ist gleichzeitig Veganerin

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert? eigentlich nicht

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar? Ich würde mit machen, wenn ich baden wollte und die Badesachen nicht dabei hätte. Aber nicht weil Nacktbaden "witzig" ist:kopfschue
 
T
Benutzer75826  (35) Benutzer gesperrt
  • #42
Fkk

:smile:
Wie alt bist Du? 17
Bist du männlich oder weiblich? W

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?Nordrhein Westfalen

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?gibt hier und da paar stellen die ich mir anders besser vorstellen könnte :zwinker: (typisch Frau halt )


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? letzten Sommer war ich öfters mal am FFK-Strand,dass kam halt so,weil ein paar leute dahin gegangen sind,und ich wusste nicht bescheid,und dann bin ich halt einfach mit gegangen :zwinker:

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
offizielle FFK-Strände
Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein,eigl.nicht,war ja eigl.nur einmalig :zwinker:
Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
nein
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
s.oben Im sommer letzen Jahres

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
mit Bekannten,,also Freunde und paar Erwachsene :zwinker:
Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
paar komische Blicke,aber sonst sind da ja meistens ältere Leute,die interessieren sich ja nicht wirklich für einen :zwinker:

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
ja ,direkt in der Nähe :smile:
Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
nein

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
ist schon eigl. ganz schön nackt zu baden,aber ich "brauch" das halt nicht unbedingt,und viele Freunde von mir halten davon nix,und überreden will ich die ja auch nicht :zwinker:[/QUOTE


>> klingt klasse. Gehm zum Baggersee eigentlich auch total gern nackt. Würdest Du das wieder machen ??? Gibt ja leider nicht sehr
viele Girls, die darauf stehen ???

Was war das für ein FKK-Strand ???

Gruß
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #43
Wie alt bist Du? 21

Bist du männlich oder weiblich? männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? München

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? prüder als mit 13, aber weniger als mit 17

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?ja, es war aber ein langer Weg


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? FKK nie, aber manchmal bei Bekannten im Pool, oder nachts

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“siehe oben

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? ich finde FKK kein ernsthaftes Ziel, die Bademode gefällt mir eigentlich

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?nein

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) eben bei Bekannten
Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? freund und manche freundinnen

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? nackt baden ist für mich eine Notlösung

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) nein
Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? ich glaube da müsste man in einen Verein

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK nein
 
S
Benutzer62764  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Wie alt bist Du?17

Bist du männlich oder weiblich?w

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?Hessen

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
ja

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
unregelmäßig 1-10 im Jahr
Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?Offizielle Stellen

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?nein, weil ich es zu selten mache

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
ja, als ich 13 war
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!) In einem Urlaub mit einen Eltern

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Alleine und mit Familie
Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?Ja

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.) Nein

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? Ja

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? Ja

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? Im Sommer macht das Nacktbaden am meisten Spaß in der Ostsee
 
A
Benutzer Gast
  • #45
Wie alt bist Du? 26

Bist du männlich oder weiblich? männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? NRW

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? Ja

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?

Wenn ich baden gehe, dann nur nackt, da ich es mit Badehose unangenehm finde.

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? Nur an offiziellen Stellen.

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Ich brauche nicht in einen Verein um FKK zu machen.

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?

Nein, werde ich aber sicher irgendwann einmal tun.

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)

In einem Urlaub auf der Insel Usedom.

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?

Alleine oder mit Freunden

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?

Ja, es istr einfach ein angenehmeres Gefühl.

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)

Ja, aber nur dann wenn Textilgäste anwesend sind.

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?

Geht so. Könnte besser sein.

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?

Ja, immer

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?

FKK macht mir überall dort Spaß, wo es erlaubt ist.


__________________
 
J
Benutzer139842  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Wie alt bist Du?
20

Bist du männlich oder weiblich?
männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)?
München

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen?
Schon offen aber ein wenig Ordnung muss sein.

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen?
Schon sehr zufrieden

Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten?
Wenn es möglich ist am besten immer nackt, gibt nichts besseres

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)?
Normalerweise an offizielle Orte,ansonsten wenn wenig los ist auch mal im Textilbereich

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht (Diese Vereine sollten mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten,die kennt keiner)

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
Nein, würde ich gerne mal

Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)
Vor 6 Monaten, hatte ich lange vor und hab´s dann einfach probiert.

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.?
Eigentlich immer alleine

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das?
Gegenfrage: Warum brauche ich beim Baden Klamotten?
Ich gehe ja auch nicht mit Badehose zum Duschen.

Mir gefällt die Unbeschwertheit( Wann kann man sich schon zeigen,wie man halt ist)
Das Gefühl im Wasser und beim Gehen ist unbeschreiblich, nichts zwickt, man braucht keine Markenklamotten und vor allen Dingen laufe ich nicht ständig mit nasser Badehose herum.
Schweiß kann sich auch nirgends ansammeln.

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)
Transen beim FKK, die sich völlig daneben benommen haben und sehen möchte ich sowas auch nicht, passt nicht zum FKK,wenn man mit künstlich geschaffenen Körper herumläuft.
Habe versucht sie zu ignorieren,aber sind ständig herumgelaufen und haben rumgebrüllt.
War nur eine halbe Stunde lang da,dann bin ich wieder gefahren.

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden?
München ist wirklich top mit FKK Möglichkeiten.

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen?
Klar, wenn es geht immer in der Reichweite einer FKK Gelegenheit

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)?
Mag es wenn junge Leute ca. in meinem Alter da sind, da dann mehr los ist.
Die älteren Leute mögen mehr das Sonnen und das Gespräch. Da kann es schnell mal langweilig werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #47
Wie alt bist Du? 16

Bist du männlich oder weiblich? Männlich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Schleswig-Holstein

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? Nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? Geht


Würdest Du gerne mal FKK machen? Nein

Warum hast Du noch nie nackt gebadet? Was gefällt Dir daran nicht? Will mich nicht nackt zeigen, nackt baden ist nicht so meins

Kennst Du Leute, die regelmäßig FKK machen? Nein

Würde es Dich stören, wenn Du am z.B. in Badeklamotten am Strand oder Baggersee liegst und sich neben Dir ein Nacktbader / eine Nacktbaderin platziert?
Schön würde ich es nicht finden

Wenn Du mit Deiner Clique irgendwo am See grillen würdest und irgendwann kämen ein paar auf die Idee sich nackt auszuziehen und im See plantschen zu gehen. Was würdest Du tun: Vielleicht doch mitmachen (weils witzig ist), obwohl Du ja sonst nicht nackt badest? Denken, die haben einen an der Waffel und angezogen bleiben? In Unterhose / Slip und vielleicht BH hinterherspringen? Sowas wäre in meiner Clique unvorstellbar?
Ich würde meine Sachen anbehalten und in der Zeit irgendwas anderes machen
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Wie alt bist Du? 25

Bist du männlich oder weiblich? weiblich

Wo lebst Du (grobe Angabe: z.B. Bundesland, Österreich, Schweiz etc. pp.)? Deutschland

Würdest Du Dich als prüde bezeichnen? absolut nein

Magst Du Deinen Körper im Großen und Ganzen? oh ja, sehr sogar


Für alle, die schonmal nackt gebadet haben:

Wie häufig machst Du FKK? Badest Du also regelmäßig nackt oder nur in ganz seltenen Ausnahmen? Was sind das dann für Gelegenheiten? regelmäßig, da ich nur FKK mache

Wenn Du nackt badest, gehst Du dann an „offizielle“ FKK-Stränden oder machst Du „wildes“ nacktbaden (z.B. einfach so im Textilbereich; in irgendeiner entlegenen Bucht, uneinsichtige Stelle, wenn keiner sonst da ist etc.)? da wo es erlaubt oder geduldet ist mache ich FKK

Bist Du in einem offiziellen FKK-Verein bzw. könntest Du dir vorstellen, so einem Verein beizutreten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? nein, zu konservativ

Hast Du schonmal einen FKK-Urlaub gemacht (FKK-Club, FKK-Campinganlage oder ähnliches)?
ja schon mit meinen Geschwistern und Eltern und auch jetzt mit meinem Mann
Wann bzw. bei welcher Situation hast Du zum ersten Mal FKK gemacht (Babyschwimmen ausgenommen!)

Badest Du eher alleine, mit Freunden, mit der Familie etc.? alleine selten aber mit Freunden, Arbeitskollegen und Familien

Gefällt Dir nacktbaden / FKK? Warum gefällt Dir das? das man keine nasse Sachen anhat

Hast Du schonmal beim nacktbaden unangenehme Erfahrungen gemacht (z.B. Spanner, blöde Anmache, etc.)

Gibt es da wo Du lebst gute Möglichkeiten zum Nacktbaden? ja

Suchst Du Dir z.B. bei der Urlaubsplanung manchmal Ziele heraus, wo nacktbaden möglich ist. bzw. informierst Du Dich vorher, ob FKK Möglichkeiten bestehen? ja nur

Wann bzw. wo hat Dir das Nacktbaden bisher am meisten Spaß gemacht? Gibt es sowas wie das ultimative FKK- Badeerlebnis (Traumstrand? Lustige Situation? Romantische Situation, alles was Dir einfällt)? überall
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Was haltet Ihr von FKK / Nacktbaden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren