Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was haltet ihr von folgender studie, weniger sex mehr kuschelen international

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von vegeta, 25 November 2004.

  1. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Am meisten liebe ich diesen einen schiefen Vorderzahn", sagt Anne. "Und seine verdammt gute Fußmassage. Wenn ich die Wahl habe zwischen Massage und Sex, weiß ich, wie ich mich zu entscheiden habe."

    Geschlafen hat die 34-Jährige schon lange nicht mehr mit ihrem Peter, 36. "Ich muss wirklich überlegen, wann das zum letzten Mal war", grübelt sie. "Ach ja, Anfang Juni, als wir in Prag waren." Eines steht für sie beide aber fest: Mit einem Tief in ihrer achtjährigen Ehe hat diese Lustlosigkeit nichts zu tun. "Völliger Quatsch", sagt Peter, "natürlich lieben wir uns. Ich bin verliebt in ihre Nackenhaare. Wenn wir uns ansehen, wissen wir, was der andere gerade denkt, und wir können immer noch viel miteinander lachen. Das sind die echten Höhepunkte unserer Liebe – nicht irgendwelche Orgasmen."

    Wie Peter und Anne empfinden mittlerweile viele. Offenbar geht es in Beziehungen kaum noch um Sex. Die Deutschen haben davon jedenfalls immer weniger. Dramatisch weniger. Laut dem Durex Global Sex Survey, einer der größten seriösen Sexumfragen, ging es bei den deutschen Paaren 2003 nur noch halb so oft zur Sache wie 2002. Tendenz: weiter fallend. Gunter Schmidt, renommierter Sexualtherapeut an der Universitätsklinik Eppendorf in Hamburg, fand sogar heraus, dass seit 1981 "die Sexaktivitäten drastisch zurückgehen". Damals gaben Paare noch an, ungefähr jeden zweiten Tag Liebe zu machen. Schmidt: "Heute schläft die Hälfte der Paare seltener als einmal pro Woche miteinander."
     
    #1
    vegeta, 25 November 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Tja das kommt wirklich drauf an wie lang man schon zusammen ist...bei frisch verliebten wird sich wohl jeden Tag was rühren, bei Paaren, die 8 Jahre zusammen sind, ist es wohl nicht mehr so von Bedeutung. Zurecht, find ich in Ordnung.


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 25 November 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    irgendwie schade...
     
    #3
    ogelique, 25 November 2004
  4. PE3ZI
    Gast
    0
    glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :zwinker:
     
    #4
    PE3ZI, 25 November 2004
  5. LadyEttenna
    0
    Ist ja alles gut und schön....anscheinend sind ja auch beide mit dieser Einstellung zufrieden und glücklich.

    Ich wäre es definitiv nicht! Da wäre ich unzufrieden und ungenießbar bis in die Haarspitzen. :link:
     
    #5
    LadyEttenna, 25 November 2004
  6. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Na da werd ich die Statistik heut Nacht mal wieder steigen lassen :grin:
    Aber auch nu kuscheln, kann sicherlich sehr schön sein, aber wieso nicht erst kuscheln, dann Sex!?! :gluecklic

    ..., und dann wieder kuscheln :herz:
     
    #6
    chris1985, 25 November 2004
  7. Ich bin mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen und wir haben immer noch fast jeden Tag Sex. Aber andere Dinge wie Kuscheln nehmen immer wichtigere Rollen ein in unseren gemeinsamen leben.
    Aber gerade dieses zusammen sein finde ich bei weitem Befriedigender als Sex, muss ich zugeben.
     
    #7
    Mister Nice Guy, 25 November 2004
  8. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm... ne, wäre auch nichts für mich, jeden tag muss natürlich nicht sein.. aber wenn man sich nicht mal an das letzte mal errinern kann, weil es so selten ist ( wäre ja ok wenn man sich nicht mehr erinnern kann, weils so oft ist^^). ich denke ne mischung ist schon perfekt :zwinker:
     
    #8
    BpFaN, 25 November 2004
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    weiß ja nciht wie das bei mir in einigen jahren ist, aber jetzt könnt ich mir das nciht vorstellen!!!
     
    #9
    keenacat, 25 November 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube ich hatte die letzten Tage mehr Sex als im letzten Monat meiner letzten Beziehung.
    Also ich hoffe nicht, dass das irgendwann bei mir auch mal so weit ist. :smile:
     
    #10
    glashaus, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet folgender studie
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Oktober 2016
18 Antworten
LetThereBeRock
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 September 2015
58 Antworten
profesorlove01
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 April 2015
23 Antworten
Test