Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Fremdgehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Finchen22, 3 Juli 2007.

1. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage. Wie seht ihr das mit dem Fremdgehen? Ich meine, ich habe einen Freund seit fast 3 Jahren und liebe ihn sehr.
    Allerdings habe ich jemanden kennengelernt, den ich ganz toll finde. Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht in ihn verliebt habe, sondern dass ich nur Sex mit ihm will.

Wie denkt ihr über die Situation. Sollte man Liebe und Sex trennen können?

Danke für eure Antworten.

:tongue:

Finchen22, 3 Juli 2007
  2. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Thema...in dem ich total aufgehen könnte, aber ich halt mich mal kurz...

Man kann ganz sicher Sex und Liebe trennen, aber für mich nur als Single machbar....definitiv in keiner Beziehung. Liebe ich meinen Partner und bin ich mit dem Herzen ganz dabei, gehe ich nicht fremd!! Soetwas kann ich in keinster Weise nachvollziehen, Fremdgehen verachte ich. Es gibt für mich viele Argumente, eine Beziehung zu beenden oder eine Pause zu haben, aber nicht ein Einziges fürs Fremdgehen!

nordsternchen27, 3 Juli 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Fremdgehen finde ich nicht ok.
    ich möchte nicht betrogen werden und erwarte von meinem Partner, das er es auch nicht tut.-allerdings sind wir nur Menschen, ich bin selber schon mal fremdgegangen :schuechte

Manche Menschen können Sex von Liebe trennen, als single ist das auch ok.Aber Sex mit Liebe ist einfach das beste!

User 75021, 3 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Davon halte ich gar nichts.

Es sei denn, es passiert in beidseitigem Einverständnis, dann mags okay sein.

krava, 3 Juli 2007
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Man sollte grundsätzlich immer nur das, was man selbst auch möchte. Was andere machen, muss ja auf einen selbst nicht passen.

Ich persönlich sehe im Fremdgehen keinen Vertrauensbruch, solange es dabei nur um Sex geht. Frage doch einfach Deinen Freund, wie er dazu steht. Wenn er es ablehnt, hast Du die passende Antwort. Und wenn der Wunsch nach Sex mit einem anderen sich verstärkt, musst Du Dich irgendwann entscheiden...

User 38570, 3 Juli 2007
  6. Ebby Amarok
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey jetzt mal ganz im Ernst...
    Dein Schatz wird sicherlich nicht wollen, dass du fremdvögelst.
    Von daher solltest du, wenn du deinen Schatz liebst, auf keinen Fall fremdgehen und damit eine schöne Beziehung aufs Spiel setzen.
    Fremdgehen finde ich hundsgemein und unfair:kopfschue
    Überleg doch mal wie du dich fühlen würdest wenn du so etwas rausbekämst.

Ebby Amarok, 3 Juli 2007
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn der Partner sein OK gibt, ist es kein Problem. Scheiße find ichs, wenn es hinter dem Rücken des anderen passiert.
    Für mich wär es allerdings nichts. Wenn es bei mir mal soweit ist, wüsste ich, dass dir Beziehung nicht in Ordnung ist und würd die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Touchdown, 3 Juli 2007
  8. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    klar würde ich das nicht wollen, dass er mir fremdgeht. auf gar keinen fall. aber vielleicht könnt ihr ein bisschen verstehen. Also, mein freund ist kaum zu hause. er ist an der uni. naja, und wenn man keine zeit miteinander verbringt, oder kaum, dann hat man auch keinen sex. zumindest nicht viel. vielleicht einmal im monat.

und wenn man so bedenkt, dass man einen anderen nicht liebt sondern nur spaß haben möchte und es aus lust tut. ach, was das angeht bin ich völlig ratlos.

Ich will ihn nicht verlieren, aber irgendwie zieht mich der Gedanke an Sex zu dem anderen. mehr nicht. gut mehr nicht, was eine aussage.

aber, mein freund hätte mit sicherheit nix gegen einen dreier, den ich aber nicht will. mist situation:ratlos:

Finchen22, 3 Juli 2007
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Hm, also ich nicht. "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
    Klar hat man vielleicht schon mal so Gedanken wo man mit jemanden anderen Sex hat. Aber das sollte dann auch nur bei den Gedanken bleiben. Ich würde lieber mal irgendwie versuchen, das Sexleben mit deinem Freund wieder aufzupushen und schauen das es wieder öfters wird als irgendwo fremdzupoppen. Das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein...find ich.

Wie gesagt, könntest natürlich mit ihm sprechen was er davon hält, vielleicht findet er es ja gar nicht so arg. Aber wenn du es hinter seinem Rücken machst und er es irgendwann rausbekommt, dann darfst du nicht erwarten, dass er sich wie ein kleines Kind darüber freut.

cheVelle, 3 Juli 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich seh das ganz einfach so: Entwder ich führ ne offene Beziehung oder ich bleib treu oder ich bleibe solo. Alles andere ist für mich indiskutabel.

Ginny, 3 Juli 2007
  11. aSSwAr
    aSSwAr (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann denn sex soo wichtig sein dass du ihn dafür betrügen würdest oO
    also fremdgehn waere für mich so ziemlich der schlimmste vertrauensbruch den es gibt, wenn du ihn liebst so wie du es sagst is es merkwürdig dass du überhaupt darüber ernsthaft nachdenkst

aSSwAr, 3 Juli 2007
  12. LUK22
    LUK22 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für "besseren oder abwechslungsreichen" Sex dem Partner Fremdgehen find ich absurd und sehr verletzend. Für mich wäre das nie eine Option. Ich verachte Fremdgehen.

LUK22, 3 Juli 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum würdest du das nicht wollen?

Wenn dich die momentane Situation so stört, weil ihr eben grade wenig Zeit für Sex habt, dann kauf dir doch einen Vibrator und hab alleine ein bisschen Spaß. Dagegen kann ja niemand was haben. :zwinker:

krava, 3 Juli 2007
  14. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich halt davon nix. Es sei denn, man hat eine Abmachung, dass beide dürfen. Ansonsten, absolutes no-go.

GreenSensation, 3 Juli 2007
  15. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich habe genau NULL Verständnis dafür und finde fremdgehen das letzte. Nen größeren Vertrauensbruch gibt es für mich, und selbst wenn er Dir den Fehltritt verzeihen würde, wäre das Vertrauen erstmal dahin.

Sex und Liebe trennen geht, aber wie viele schon gesagt haben -> Nur als Single

User 40590, 3 Juli 2007
  16. Finchen22
    Finchen22 (30)
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    ich seh schon, ihr denkt eigentlich auch so wie ich. ich denke auch, dass es falsch ist aber irgendwie ist der reiz doch da. naja, einen dreier möchte ich nicht, warum kann ich gar nicht genau beschreiben.

was den sex angeht. liebe mit sex ist schön, und dass ist es, was ich vermisse bei meinem freund. er ist nicht da, also haben wir keinen sex mit liebe.

ich glaube, ich hake den gedanken ab und werde mir was anderes einfallen lassen.

Finchen22, 3 Juli 2007
  17. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    @finchen22

Hast du deinen Freund denn überhaupt schon mal darauf angesprochen, dass dir der Sex zu wenig ist? Vielleicht geht es ihm ja genau so, aber er traut sich nicht das zuzugeben um dich nicht zu bedrängen. Ich würde erstmal mit ihm reden und deinen Wunsch nach mehr intimen Momenten äußern, bevor du andere Sachen in Erwägung ziehst!

gemini, 3 Juli 2007
  18. Finchen22
    Finchen22 (30)
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe schon mit ihm gesprochen. das problem, ist, dass er immer tagsüber will und da sehen wir uns nicht. ich will gerne abends, wenn er da ist. dann ist er zu müde. und am wochenende geht er nicht mit mir raus oder wir machen nix, weil er immer was anderes zu tun hat. vielleicht legt es sich wieder, wenn das nächste semester beginnt.

Finchen22, 3 Juli 2007
  19. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    na das hört sich so an, als ob dir nicht nur der Sex, sondern überhaupt gemeinsame Zeit mit deinem Freund fehlt. Ich würde ihn ganz klar darauf ansprechen.
    Er könnte sich doch wenigstens am Wochenende mal einen Tag frei halten, wo nur ihr beide was zusammen macht. Da könntet ihr auch mal ganz in Ruhe intim werden und er ist nicht zu müde, weil er den ganzen Tag unterwegs war. Und mehr als einmal Sex im Monat dürfte doch wohl drin sein, du sagst ja er hat ja auch Lust, nur halt leider immer zur falschen Zeit.

Ich versteh nicht, wie man ständig abends zu müde zum Sex sein kann. Klar geht mir das auch manchmal so, aber in der Regel geht da immer noch was, gerade wenn ich den ganzen Tag über schon wuschig war. Muss ja dann nicht stundenlang dauern, so ein Quikie ist doch auch mal was nettes :zwinker: und es gibt ja auch Stellungen, wo der Mann nicht so aktiv sein muss und genießen kann!

gemini, 3 Juli 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Für mich ist sowas das Allerletzte, normalerweise sollte das immer herauskommen, weil es einfach keinen schlimmeren Vertrauensbruch gibt!

User 37284, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...