Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Graffitis ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dr.dom, 20 März 2006.

  1. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Hi,

    mich würde es mal interessieren wie ihr zu Graffiti steht bzw wie findet ihr dies ?
    Ich finds geil, natürlich nur wenn es was gescheites ist wie Beispielsweise: "Charaktere,Schriftzüge oder änliches"
     
    #1
    dr.dom, 20 März 2006
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Es gibt schöne Graffitis, aber wenn es nur son Gekritzel ist, finde ich es nicht wirklich toll.
    Ausserdem mag ich Graffitis nur, wenn sie an Wände gesprayt wurden, die dafür freigegeben wurden, sonst ist es für mich einfach Sachbeschädigung.
     
    #2
    User 32843, 20 März 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Kommt für mich an worauf das graffiti ist und wie es aussieht.

    Ich bin kein fan von besprühten Kirchen oder Denkmälern oder so ... aber leere Wände/Mauern können durch ein Graffiti ganz interessant werden
     
    #3
    bett-poster, 20 März 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sicherlich gibt es schöne Graffitis aber diese müssen dann auch an der richtigen Stelle sein...wenn ich mir manche Städte anschauen, dort ist ja wirklich alles versprayt, schrecklich!!!

    Also mir gefallen sie nicht besonders!
     
    #4
    User 37284, 20 März 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Graffitti generell toll, wenn's nicht gerade das allerübelste Geschmiere ist. Bei Fotostreifzügen durch die City halte ich immer nach besonderen Graffitti oder besonderen Stellen ausschau. Viel schöner als das einheitliche Grau der Städte...
     
    #5
    since.the.day, 21 März 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja, find ich an sich nicht schlecht teilweise. manches ist auch einfach nur peinlich und wenn jemand denkt mit nem graffity andere beleidigen zu müssen find ichs sinnlos und unnütz.

    ausserdem sollte man es auch dem wandeigentümer überlassen ob er ein graffity will oder nicht.
     
    #6
    Reliant, 21 März 2006
  7. Diana83
    Diana83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find Graffitis schei..!
    Wenn man sich die U-Bahnstationen, Bahnhöfe usw. anschaut kommt mir das kotzen:wuerg:
    Und die Kohle die dafür ausgegeben wird diesen geistigen Müll wieder zu beseitigen fehlt dann natürlich für wichtigere Dinge.
     
    #7
    Diana83, 22 März 2006
  8. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Graffitis finde ich ziemlich besch...eiden.
    Es gibt so wenig wirklich gut gemachte Graffitis, überall nur mal eben schnell hingemachte Schmiereien um sich 'cool' zu fühlen und etwas gemacht zu haben was gegen das Gesetz ist.Die sollten alle zum Schrubben abkommandiert werden.Wenn sie schon nichts gescheites hinbekommen sollen sie den Mist wenigstens selbst wegmachen.

    Wenn schon Graffitis dann gute und sie sollten das Stadtbild verschönern,aber das ist ja wohl genau das Gegenteil was die meisten Sprayer wollen.
     
    #8
    SpiritofDeath, 22 März 2006
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    So richtige Grafitis sind schon schön. Nur gibt's da nur ganz wenige davon. Und wenn dann kommen meist doch eh sehr bal ein paar ganz coole Halbstarke und "verewigen" sich.

    Das was die Bahn da vor 4 Jahren in München am Ostbahnhof hat machen lassen das war schön.
     
    #9
    Kenshin_01, 22 März 2006
  10. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    schade das den Künstlern so viel Ignoranz und Untolleranz entgegen gebracht wird aber naja...
     
    #10
    dr.dom, 22 März 2006
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das liegt wohl daran, dass 99% der Graffitis schlichtweg Sachbeschaedigung sind, und dass Dir dafuer jede Einsicht fehlt. Das kam aus Deinem alten Thread, der auch aus diesem Grunde hier geloescht wurde, mehr als deutlich zum Vorschein.
     
    #11
    whitewolf, 22 März 2006
  12. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    hm mag ja sein das mir dafür die Einsicht fehlen mag und muss gestehen das ich auch Leute kenne die das auch machen, aber es unter dem Tatbestand der Sachbeschädigung zu sehen halte ich mehr als fragwürdig. Ich meine wenn kümmerz letzt endlich wenn dieverse Unterführungen oder änliches besprüht werden ? mal ehrlich ist doch besser als dieses trieste darsein der Betonmauern...

    Kinder drehen sich um und finden die Figur oder den schriftzug toll es kommt farbe in dieses graue Alltag darsein... Naja es geht hier definitiv nicht um "Sachbeschädigung" gewiss nicht :zwinker:
     
    #12
    dr.dom, 22 März 2006
  13. Kleeneflocke
    0
    Im Prinzip meinst du Bombing. Dessen Sinn darin besteht zu zeigen "ich war hier".


    Und natürlich wissen die Sprayer das es scheisse aussieht und deswegen machen sie es dann. lol geil xD


    Hab nix gegen writer.
     
    #13
    Kleeneflocke, 22 März 2006
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Du magst das als triste Betonmauern empfinden. Fuer viele Menschen sind Graffitis jedoch ein Zeichen von Verwahrlosung einer Gegend. Das zeugt von hoher Kriminalitaetsrate und sorgt fuer ein Gefuehl der Bedrohung.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu abstrakt fuer Dich.

    Bei Graffitis gilt ebenfalls das Prinzip der "zerbrochenen Fensterscheibe"

    Grob gesagt bedeutet das: Ist erst einmal eine Fensterscheibe an einem Gebaeude eingeschlagen und wird nicht ersetzt, dauert es nicht mehr lange bis alle Fensterscheiben eingeschlagen sind. Das wiederum zeigt, dass das Gebaeude bzw. die Gegend darum von entsprechenden Zeitgenossen als weitgehend rechtsfreier Raum identifiziert werden kann.

    Es ist Sachbeschaedigung!

    http://www.mdr.de/thueringen-journal/vorschau/1428-hintergrund-411953.html
     
    #14
    whitewolf, 22 März 2006
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also es gibt eindeutig gute und schlechte Graffitis. Wenn alle 5 Meter nur das Kürzel einer "Gang" an die Wand gesprüht ist, dann ist das wirklich nicht schön. Es gibt allerdings auch durchaus schöne Graffitis, bei denen würde es mir dann auch nichts ausmachen, wenn sie an öffentlichen Plätzen sind. Allerdings muss sowas dann natürlich legal von statten laufen. Schließlich würdest du es auch nicht gut finden, wenn ich dein Haus rosa streiche, nur weil mir das so gut gefällt. :smile:
     
    #15
    Subway, 22 März 2006
  16. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    Also bitte,das klingt ja stark nach einem Klischee denken oder nicht ??? Ich meine Berohung ??? aber gut jeder hat nun mal seine Meinung was ja auch ganz interessant ist von dem her :tongue:
     
    #16
    dr.dom, 22 März 2006
  17. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Hab bisher eigentlich kaum mal was gesehen was mit wirklich gefiehl.
    Besonders lächerlich sind diese Zeichen mit denen geistig verwirrte wir herumstreunende Köter ihr Revier markieren. Man sollte meinen das hätte mit der Zivilisation aufgehört ....

    Wenn sie versuchen wirklich was schönes an freigegeben Stellen zu hinterlassen find ich das vollkommen ok, alles andere ist schlicht und einfach kriminell.
    Die Vandalen werden sich in 20Jahren wenn wie sesshaft geworden sind sicherlich auch einen Abfreuen wenn ihr Haus alle 2 Wochen neu mit srühbarer "Kunst" überzogen wird und man jedes mal die Fassade neu streichen darf. Soviel zu sozialen Verhalten ...
     
    #17
    D_Raven, 22 März 2006
  18. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    graffitis sind in 99% der fälle schlicht und einfach sachbeschädigung und zeugen von der zunehmenden verwahrlosung unserer städte und unserer gesellschaft. es ist eine schande, dass diese kriminellen spacken meist ungestraft davonkommen oder nur milde bestraft werden.
     
    #18
    Lord Hypnos, 22 März 2006
  19. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    Lass mich raten du bist CDU wähler :zwinker: :tongue:
     
    #19
    dr.dom, 22 März 2006
  20. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ganz bestimmt. Alle Menschen die wollen das Verbrechen wie Sachbeschädigung geahndet wird sind CDU Wähler, weil in den Programmen aller anderen Parteien als erste Punkt "Mehr Toleranz für Vandalismus" steht :kopfschue

    Lass mich raten du bist APPD Wähler ?
     
    #20
    D_Raven, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Graffitis
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016 um 14:06
15 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
32 Antworten
Test