Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von großen Altersunterschieden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Wunderblume, 30 Juni 2005.

1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöli! Wollte mal eure Meinung zum Thema Altersunterschiede wissen!? Ich selbst habe einen Freund, der 17 Jahre älter als ich ist und wir sind seit zwei Jahren glücklich zusammen! Wunderblume

Wunderblume, 30 Juni 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ICh wollt nur mal loswerden, dass das Strafbar ist, falls ihr Sex gehabt oder noch haben solltet. Steht auch hier auf dem Planeten.

Alles über Achtzehn ist eigentlich Latte.

superfalk, 30 Juni 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch so was von egal! Hauptsache es stimmt für euch....

Rägetröpfli, 30 Juni 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenns für andere passt, ist es ok.
    ich persönlich könnte es nicht...aber wo die liebe hinfällt..man weiß ja nich.

starshine85, 30 Juni 2005
  5. milka 4
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Verheiratet
    Der grosse altersunterschied ist doch egal man kann doch eigendlich nur vom partner lernen weil wegen erfahrung und so!!!!
    Prost :bier:

milka 4, 30 Juni 2005
  6. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht strafbar und war es auch nicht! Mit 16 darf man sowieso mit jemandem über 18 sex haben und ab 14 ist es auch keine Straftat, da man kein Kind mehr ist und ich in dem Fall nicht seine Schutzbefohlene bin! Außerdem: Wo kein Kläger, da kein Richter!
    Meine Mutter weiß auch bescheid, von daher gibt es keinen Stress!

Das stimmt! :grin: Habe schon ne menge bei ihm gelernt, was ich richtig vermissen würde, wenn ich's nicht mehr hätte! *g* :grin:

7. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wollte auch ein threat starten zu dem thema hab im moment in etwa das gleich problem ;-) nur das ich mit ihr noch nicht zusammen bin muss sie erst mal kennen lernen naja also der unterschien sind ca 5 jahre ich bin 20 und sie 15...

@ Wunderblume wie is das mit weggehen und freundeskreis und so? und wie habt ihr euch kenne gelernt?

blade_m, 30 Juni 2005
  8. Wunderblume
    157
    101
    0
    nicht angegeben

9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn er dich liebt, kann es egal sein, was die anderen sagen-dazu sollte er stehen. klar, ist es nicht leicht, aber ihr habt es euch so ausgesucht!

10. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    [x] Mir ist es egal, muss jeder selber entscheiden!

Ich kann mir nicht vorstellen einen Freund/ Partner zu haben der viel viel jünger oder älter ist wie ich! Ich finde so ein bis zwei Jahre okay.

Bei Freunden und so kann ich es nicht verstehen, wenn sie mit einem 35-Jährigen zusammen ist. Und Männer die sich eine wesentlich jüngere Frau suchen bzw. sie fast noch ein Kind ist finde ich einfcah pervers. Ich bezweifle auch das solche Beziehungen auf die Dauer glücklich machen...?!

Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen.

Schneggchen, 30 Juni 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    womit sie auch recht hätten, ich finde den Altersunterschied wie bei euch ekelhaft, weiß wieder nicht welches Wort ich benutzen soll aber das triffts noch am besten :rolleyes2

Honeybee, 30 Juni 2005
  12. cat85
    Gast
    0
    muss jeder selbst wissen und für mich ist das Alter auch unwichtig...es muss einfach stimmen!

ok, ich lese es nun auch...am Anfang sie 14 und er 17 Jahre älter - da finde ich ihn dann doch etwas...merkwürdig!

cat85, 30 Juni 2005
  13. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Liebe ist Liebe

Frossy, 30 Juni 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hat hier mal einer nachgerechnet? Seit 2 Jahren zusammen? 17 Jahre älter? Sie ist JETZT 16? Das heißt, als ihr zusammengekommen seid, warst du 14 (!!!) und er 31 (!!!). Sorry, aber das überschreitet bei mir die Grenze von "wenn man sich liebt, ist das Alter egal"! :rolleyes2 Ich verstehe nicht, wie eine Mutter sowas gutheißen kann...

Und jetzt kommt nicht wieder alle mit den weit entwickelten, reifen 14-Jährigen. Sorry, aber ein 31-Jähriger, der sich eine 14-jährige Freundin sucht, ist doch selbst irgendwo in seiner Entwicklung stehengeblieben - oder er steht drauf, eine Freundin zu haben, die zu ihm aufschaut und die er noch "formen" kann, weil er sich bei Gleichaltrigen unterlegen fühlt. :wuerg:

Ja, jetzt kommt wieder "aber das kann man doch von außen gar nicht beurteilen, vielleicht liebt er sie wirklich!" - aber ganz ernsthaft: Ein 31-Jähriger kann Gehirnchirurg mit abgeschlossenem Studium plus ein paar Jahren Berufserfahrung sein - eine 14-Jährige besucht die achte Klasse. Mir kann keiner erzählen, daß bei DIESEM Altersunterschied und in dieser Alterskonstellation ernsthafte Gemeinsamkeiten existieren, geschweige denn eine gleichberechtigte Beziehung.

Sternschnuppe

PS: Was das Thema ansonsten angeht: Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich, allerdings bin ich 21 und er 29. Den Unterschied merkt man eigentlich kaum bis eher gar nicht.

Sternschnuppe_x, 30 Juni 2005
  15. Wunderblume
    157
    101
    0
    nicht angegeben

16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also meine Grenze wäre so um die 10 Jahre älter...

User 12616, 30 Juni 2005
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    -10 Jahre?
    Ich glaube kaum, dass du deinen Freund/ Partner zu seiner eigenen Einschulung begleiten willst :zwinker: :grin:
    Sorry :tongue: musste sein!

Schneggchen, 30 Juni 2005
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich kenn einige mädels, die einen älteren freund haben-meist, weil sie keinen vater hatten und dieser ältere freund dient dann als "vaterersatz".

19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *lol*

zum thema: ich bin da recht weit "gefächert" und mir würde ein altersunterschied der recht hoch ist, nicht zu viel ausmachen... wenn die interessen stimmen, man gemeinsamkeiten hat und sich liebt...why not.
    aber ich glaube, auch ich habe irgendwo eine grenze... wobei: sag niemals nie :zwinker:

~°Lolle°~, 30 Juni 2005
  20. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

meine Grenze wäre nach unten 2 Jahre nach oben max 7 Jahre. Kommt aber natürlich auf den Menschen an. Mein Ex mit +7 lebt wie nen Opa....

Milly

Milly77, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...