Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Hormonpflastern??schnell!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jack1, 28 September 2006.

  1. jack1
    jack1 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Habe grad was über hormonpflaster gelesen und dass sie so wirken sollen wie die Pille, also auch so sicher...stimmt das??
    Und kann man die so in der Apotheke kaufen ohne rezept??
    MfG
     
    #1
    jack1, 28 September 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nein

    Die Hormonpflaster haben die Wirkung der Pille- ja, aber man kann net in jedem Alter DAS nehmen was MAN WILL..

    man kriegt die net Rezeptfrei in der Apotheke.. zumindest net hier in Deutschland..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 28 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also was ich definitiv weiß, ist, dass sie verschreibungspflichtig sind. Sind ja keine Nikotinpflaster.

    Laut Hersteller liegt der Pearl-Index bei den Pflastern bei 0,7-0,9, also schon ein bisschen höher wie bei der Pille.
    Nicht geeignet ist es v.a. für übergewichtige Frauen.
     
    #3
    krava, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Hormonpflastern schnell
Key Key
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
10 Antworten
SophieV
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
4 Antworten
Orion81
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2009
1 Antworten