Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Liebestestes/Horoskope etc.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mecharion, 23 Mai 2006.

1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :zwinker:

Hab gerade einen Thread hier im Forum gelesen, der mich auf die Idee brachte einfach mal nach zu fragen was ihr von...

Horoskopen, Sterndeutung (Geburtstag, Namen etc.), Liebestests, Partnerschaftstests etc...

haltet.

Gibt ja nen Haufen so Zeug. Mal muss man sein Geburtsdatum und das des Partner eingeben und erhält dann einen Hinweis darauf ob ei Beziehung glücklich verlaufen wird. Das gibts auch mit Namen, Sternzeichen etc. Bei anderen Tests muss man Fragebögen ausfüllen um zu ermitteln wie glücklich die Partnerschaft ist... Oder Liebeshoroskope...

Ihr kennt ja denn ganzen Scheiß bestimmt selbst.

Meine Meinung dazu ist: Das man vom Geburtstag oder vom Namen nicht ableiten kann wie glücklich wer mit wem werden wird... ist doch schwachsinn. Und nur weil ich z.B. Wage bin, kann ich nur z.B. mit Wasserzeichen zusammen sein (oder wie des auch immer war)??? Ist doch alles Humbug!!! ... in jeder Zeitung gibts Horoskope und in jeder Zeitung steht ein anderes für den gleichen Tag... Und diese Liebestest? Lol... die Frage sind sowas von berechenbar... pfff...

Aber ich muss sagen gelegentlich stimmt das Horoskop schon... was ich aber für reinen zufall halte... irgendwann muss ja irgendwas stimmen.

Und was ist mit dem ganzen Sternzeichen kram? Das Stier z.B. besser mit "was-weis-ich" kann??? Glaub ich alles net... genauso wie des mit den Namen oder Geburtstagen etc.

Aber auch hier... manche eigenschafte die auf mein Sternzeichen zutreffen "sollen", merke ich schon gelegentlich bei mir...

Was haltet ihr jetz von dem ganzen? Stimmt der ganze Kram vielleicht doch?

Ausführliche Meinungen erwünscht :smile:

Gruß

Mecharion, 23 Mai 2006
  2. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ach man kann es immer so auslegen wie man es gerade hätte!
    Da stehen sowieso nur 2-deutige Dinge drin, die dann auch auf den ein oder anderen zutreffen.
    Mein letzter Partnertest hat voll ins blaue getroffen..á la "sie passen nicht mit ihrem partner zusammen - sie sind zu unterschiedlich"

Naja alles schwarzmalerei :wuerg:

Ichicky, 23 Mai 2006
  3. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm stimme ich zu... das meiste ist 2-deutig... aber doch seltsam das es dann anscheinend doch gelegentlich zutrift.

Hat sonst wer erfahrungen damit gemacht?

Mecharion, 23 Mai 2006
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich lese so was gern. Allerdings nicht, weil ich daran glaube, sondern weil ich es einfach lustig finde.

Sunflower84, 23 Mai 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich halte das alles für hirnrissigen Quark.

User 48403, 23 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @mecharion: allgemeinere umfragen zu liebesthemen gehören ins umfrageforum zu liebe und sexualität, nächstes mal bitteschön direkt dort erstellen.

sternzeichenzeug kann recht amüsant sein.

bin widder, mein erster freund jungfrau. nach der trennung und viel Liebeskummer las ich im jahres-partner-horoskop einer zeitschrift: "widder und jungfrau sind inkompatibel." ...und ich knurrte "hätte mir das nich einer früher sagen können?!" :zwinker:

aber zum glück hätte ich das eh nicht ernstgenommen, sonst hätte ich nämlich was tolles, wenn auch später schmerzhaftes verpasst.

mein zweiter freund hatte vorbehalte gegen widder. und der herr skorpion war trotzdem vier jahre mit mir zusammen. ich hab auch schon in annoncen und WG-such-anzeichen "keine widder!" gelesen...

mein freund ist schütze, auch ein feuerzeichen wie widder, und wir passen gigantisch gut zusammen :zwinker:. nur kenne ich EINIGE schützen, die ich ganz grauenhaft finde....gibt viele schützen, zu denen ich NICHT passte. tja.

und überhaupt ist ja der aszendent viiiiiel wichtiger als das sternzeichen. jo.

ob man sich mit "sorry, bin halt widder, ungeduldig" oder "sorry, bin einzelkind, kann nicht teilen" für blödes benehmen entschuldigt, ist relativ schnuppe, wir sind irgendwann mündige menschen und sollten es weder auf geburtstage noch auf geschwisterrollen oder herkunft schieben, wenn wir was verbocken...

User 20976, 23 Mai 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Also was die Partnerschafthoroskope angeht hat es bei mir doch schon einige mal gepasst :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Und was es mit den Namen auf sich hat, weiß ich noch nich so ganz - hatte drei Freunde mit dem gleichen Namen, bei denen hat es am längsten gehalten :eek:

fee1981, 23 Mai 2006
  8. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    "tradition ist wie eine laterne. der dumme hält sich an ihr fest, dem klugen leuchtet sie den weg..."

hier gehts zwar nicht um tradition, aber ich finde, der spruch passt trotzdem recht gut. ich glaub schon, dass an der sternzeichen-sache irgendwas dran ist. z.b. dass bei bestimmten sternzeichen bestimmte eigenschaften häufiger auftreten, und dass man deshalb vielleicht mit manchen sternzeichen mehr "auf einer wellenlänge ist" als mit anderen. allerdings sollte man das eher als hinweis betrachten (zb worauf man in einer Beziehung mehr achten muss) und nicht als unabwendbares schicksal sehen.

und diese tageshoroskope, die in der zeitung stehen, sind sowieso der letzte müll :zwinker:

pablo309, 23 Mai 2006
  9. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich mach solche Tests ganz gerne mal, genauso wie ich Horoskope lese! Aber wirklich dran glauben tu ich nicht! Find es nur immer lustig dann zu sagen "Ja hat der und der Test ja auch gesagt!"
    Nur mehr ist das auch nicht! Einfach netter Zeitvertreib! :grin:

lolla1285, 23 Mai 2006
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal von den geeigneten Partnern ausgehe, die mit Planet-Liebe vorschlägt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Trotzdem halte ich das alles für Schwachsinn. Ich lese zwar mal mein Horoskop, aber groß daran glaube ich nicht.

Bandyt, 23 Mai 2006
  11. BigTasty
    BigTasty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    Solche Sachen sind imemr so schwammig umschrieben, dass sie einfach passen müssen. Ich finds einfach nur überflüssig und Leute, die daran glauben, machen mir wirklich Angst, da sie meiner Meinung nach genausogut aus einem Kochbuch ihre Entscheidungshilfenfindung herleiten könnten... "Knete den Teig ordentlich durch bis er gleichmässig ausschaut" ^^ Ne, also sowas ist wirklich nur zur Belustigung vorhanden :drool:

BigTasty, 23 Mai 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    liebestests sind ganz interessant, meistens stimmen sie bei mir auch, das hätt ich gar nicht gedacht, aber es ist so.
    an horoskope glaub ich weniger. das ist sowieso alles lüge. beispiel: die zeitschrift "body & soul" der drogerie müller hat vor einem jahr haargenau denselben text im horoskop stehen gehabt wie jetzt... :ratlos:

CCFly, 23 Mai 2006
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Och, ich find dat ganz witzig. Meistens stimmt es sogar, welche Sternzeichen zusammenpassen usw.

Asti, 23 Mai 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich find's manchmal ganz witzig, aber auf keinen Fall ernstzunehmen.

Chocolate, 23 Mai 2006
  15. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich mach solche Tests gerne. .. Meistens trifft auch irgendwas von dem Ergebnis zu, aber man darf das ganze nicht zu ernst nehmen...

SchwarzerEngel, 23 Mai 2006
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja manches stimmt schon wo ich sag das passt aber nur weil soviel sagt das Krebs und Löwe nicht zusammen passen, verlass ich meinen Mann nicht!

Unicorn1984, 23 Mai 2006
  17. Maulkröte
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    4
    Verheiratet
    Wenn diese Sachen alle stimmen würden, wäre ich heute immer noch mit meiner ersten Freundin zusammen! Sie war damals so fanatisch auf diese Dinger und konnte immer alles 100% positiv für uns deuten...

Aber:
    Mit einer Ausnahme waren alle meine späteren Beziehungen länger und passender... Sorry!

Also demnach alles Auslegungssachen... Aber wer dran glaubt, bitte!!!

Maulkröte, 23 Mai 2006
  18. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Moment, bevor ich die Frage beantworte, muss ich erst in meinem Kaffeesatz lesen und mir die Karten legen: so, fertig... :grin:

Nee, halt also nich viel davon...

Schäfchen, 24 Mai 2006
  19. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single

Ja das war bei mir auch so ab und zu mal
    aber solche Liebes test mache ich voll gerne ist immer intressant was dabei rauskommt

diemaus2006, 24 Mai 2006
  20. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ich lese gerne Horoskope und mache auch gerne diese Tests.Allerding schenke ich dem kram absolut keinen Glauben, ich mach es nur zum Spaß.

Nudelchen78, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...