• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr von Männer mit Glatze?

S
Benutzer88845  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen ich habe mich gestern mit meinem besten Kumpel (29)getrofen und er hat das Problem das er schon mit 29 sehr dünnen Haar berkommt vorallem im vorderen Bereich und dazu hat er noch blonde Haare was dann manchmal bei ungünstigem Licht wie eine Halbglatze ausschaut :rolleyes: ich sagte zu ihm das er doch alle ganz abschneiden solle das machen doch viele Männer aber er kahm dann gleich damit das sowas doch nur alte Kerle machen würden und das keine Frau sowas bei ihrem Freund mögen würde :confused: und das es mit Glatze fast keine Chance hat wenn man eine Frau anspricht.

Nun möchte ich gerne mal wissen wie ihr dazu meint ?
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Wenn die Kopfform stimmt, dann kann eine Glatze wirklich gut aussehen.
Mein Freund hat auch eine Glatze. Die hatte er zwar noch nicht, als wir uns damals kennenlernten, aber aufgrund von Haarproblemen hat er mich dann irgendwann mal gefragt, wie ich es finden würde, wenn er sich die Haare komplett wegrasiert. Ich hab dann zugestimmt und seit dem rasiert er sich täglich die Haare weg.

In Kombination mit einer hübschen Brille sieht das sogar noch hübscher aus, zumal das Augenmerk dann meistens erstmal auf die Brille fällt, wenn diese entsprechend auffällig ist (vorausgesetzt man benötigt überhaupt eine Brille).

Dein Freund sollte sich aber bewusst machen, dass eine Glatze entsprechender Pflege bedarf. Das ist eine Stelle am Körper, die wirklich jeder zu Gesicht bekommt, und die somit entsprechend ansehnlich sein muss. Das heißt, sauber und ordentlich rasieren, gut eincremen usw.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Chancen eines Mannes der eine Glatze hat, nicht unbedingt geringer sind. Klar, man muss sich daran gewöhnen und man muss es mögen, aber das ist auch bei jeder anderen Frisur so. Ich selbst liebe Männer mit längeren Haaren und mag es, einem Mann mit der Hand durch die Haare zu fahren. Wie gesagt, das geht bei meinem Freund schlecht :grin: Aber ich hab mich damit abgefunden und ich kann ihn mir gar nicht mehr ohne Glatze vorstellen. An ihm liebe ich es einfach und ich knutsche die Glatze sehr gerne von vorne bis hinten ab :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde auch, dass 'ne Glatze oft besser aussieht als zuviele Geheimratsecken oder 'ne Platte.

Bei gewissen Typen sehen Glatzen sowieso grundsätzlich schick aus. Gibt einfach Leute, denen das steht.

Ein Ex von mir hatte auch schon um die 25 große Probleme mit fehlendem Haar und inzwischen hat er sich alle abrasiert. Ich find' das total okay.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
ich glaube auch, dass das sehr gut aussehen kann. es kommt eben auf die kopfform an, deshalb würde ich da jetzt nicht pauschal ja oder nein sagen.

ein mann mit glatze hat vllt bessere chancen als ein mann mit halbglatze, der versucht es so zu stylen, dass es nicht auffält. dann doch lieber selbstbewusst die glatze tragen.
ich persönlich bevorzuge haare zum wuscheln. mein freund rennt gegelegentlich aber auch mit extrem kurzen haaren rum, so dass das von weitem wie ne glatze aussieht. (er ist hellblond.) ich musste mich da zwar erst dran gewöhnen, aber im endeffekt wusste ich schon gar nicht mehr, wie das länger aussah.

im zweifelsfall würde ich das vllt einfach mal probieren. haare wachsen ja wieder :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #5
wenn es zum typ mann passt, dann kann es sehr ansprechend wenn nicht sogar scharf sein.
sollte der stil, kopfform etc. jedoch nicht wirklich stimmen, würde ich dazu raten, die haare beizubehalten.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Ja ich sage das Gleiche wie die anderen: Kommt auf die Kopfform und den Typen an. Ich finde manche Männer mit Glatze sehr sehr sexy. Und bei anderen denk ich mir nur iiih.
 
S
Benutzer14969  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hab einen Kumpel der mit 21 angefangen hat die Reste wegzurasieren die noch da sind (War eh nicht mehr viel über). Ich finde ihm stehts und er hat auch keine Frauenprobleme damit. Auf jedenfall besser als wenn er den spärlichen Rest stehen lassen würde. Er sieht nur ein bisschen merkwürdig aus wenn er dicke Mützen trägt. Aber das muss im Winter dann wohl mal sein.
Er sieht dadurch nur ein bisschen älter aus. Jetzt (mit 23), wird er doch mal öfter eher so auf 30 geschätzt.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich finde kaum Haare immer noch viel besser als keine Haare.
Tut mir leid, ich kann da nur ehrlich sein und sagen, dass eine Glatze einen Mann für mich deutlich unattraktiver macht. Eine Glatze (und auch schon wenig Haare teilweise) machen das Gesicht hart und harte Gesichter sind nichts für mich.

Ich plädiere für Geheimratsecken (die find ich sogar sexy!) und wenig Haare - anstatt Glatze.
Aber bei den meisten anderen Frauen käme es wohl, wie hier ja viele schreiben, auf die Kopfform usw. an.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich persönlich finde eine Glatze doch schon oft ansehnlich bei Männer, viele Männer im höheren Alter lässt es auch locker 5-10 Jahre jünger aussehen.
Ich bevorzuge eine Glatze auch eher als Geheimratsecken oder Hubschrauberlandeplätze...
 
S
Benutzer14969  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde kaum Haare immer noch viel besser als keine Haare.
Tut mir leid, ich kann da nur ehrlich sein und sagen, dass eine Glatze einen Mann für mich deutlich unattraktiver macht. Eine Glatze (und auch schon wenig Haare teilweise) machen das Gesicht hart und harte Gesichter sind nichts für mich.

Ich plädiere für Geheimratsecken (die find ich sogar sexy!) und wenig Haare - anstatt Glatze.
Aber bei den meisten anderen Frauen käme es wohl, wie hier ja viele schreiben, auf die Kopfform usw. an.

Naja.. wenn "kaum" Haare aber nicht gleichmäßig sitzen sondern quasi nur noch ein paar verteilte Inseln sind. Keine Durchgängigkeit quasi. Das säh doch albern aus, wenn man das stehen ließe. :smile:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Zu welchen Stil soll den Glatze so gut passen? xD Camouflage? Parker? Bomberjacke? ;D


Bei manchen kann es schon gut aussehen, aber die paar sehen mit Haare meist noch besser aus.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Männer mit Glatze (oder extrem kurzen Haaren a la Dreitagebart auf dem Kopf) können (auch nach Aussage einiger Mädels durchaus attraktiv aussehen - wobei es wirklich auch ein wenig eine Frage des Typs Mann und der Kopfform ist. Mir persönlich wäre diese Variante auf jeden Fall lieber, als irgendwann einen Hubschrauberlandeplatz mit etwas spärlicher Aussengrünanlage auf dem Kopp herumzutragen. :zwinker:

Beispiele: Link wurde entfernt, Link wurde entfernt, Wentworth Miller, Damon Lindelof und ähnliche Gestalten. :zwinker: Meist passen zu Glatze alternative "Blickfänger" ganz gut, wie Dreitagebart, Brille o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer Gast
  • #13
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Kommt auf den Typ, die Statur, die Kopfforum und das Auftreten des Mannes an. !
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Einigen stehts! Ist mir lieber, als zuviele Geheimratsecken:zwinker:
zB: Freddie Ljungberg oder Vin Diesel.
Eine Ex-Romanze von mir hat ne Fast-Glatze. Also paar mm. Muss echt sagen, dass es aufgrund seiner Haarstruktur anfangt,scheiße auszusehen, sobald es ein paar Mm zuviel werden, das findet er aber auch. Sonst hat er was von Vin Diesel, mjaam. Fühlt sich auch gut an.
Jetzt habe ich aber nen Kerl mit Haaren zum Durchwuscheln und er hat ne richtig tolle Frisur.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Bei David Beckham finde ich ebenfalls, dass er mit Glatze nicht so gut aussieht wie sonst. Dem steht sein Haar.

Ich finde, dass z.B. Edward Norton ein Beispiel ist, wo der Mann mit Glatze deutlich hübscher ist als ohne. Bei American History X sieht er anfangs mit Glatze total scharf aus, später mit Haar eher neutral. Klar ist er mit den Haaren immer noch nicht hässlich, aber für mich verliert er damit seine große Anziehungskraft.

http://i1023.photobucket.com/albums/af353/B0NE4L1F3/edward-norton-20050312-30684.jpg

http://www.product-reviews.net/wp-content/userimages/2007/07/edward-norton-incredible-hulk.jpg
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #19
Also den finde ich weder hübsch noch anziehend. Maximal durchschnitt. (Objektiv betrachtet sieht er mit Glatze nauch nicht grad gut aus, eher wie "Gangsta")
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #20
männer mit glatze können durchaus sehr attraktiv sein, wenn gewisse bedingungen erfüllt sind, und bei den meisten, betroffenen männern schauts mindestens ganz gut aus.

ich persönlich hasse es, dass ich in den nächsten paar jahren eine glatze kriegen werd. erstens steht sie meinem vater überhaupt nicht, zweitens steht es meinem persönlichen schönheitsideal entgegen: jugendlichkeit.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Es kommt auf den Typ an, aber Männer mit Glatze können total sexy sein, z.B. Patrick Stewart (Jean-Luc Picard aus STTNG)... :drool:

Hauptsache, er kämmt die verbleibenden Haare nicht so quer über den Kopf - das ist das Schlimmste, was Mann machen kann.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Glatze ist ähnlich wie lange Haare, vielen steht es, einigen nicht. Finde sowohl lange Haare als auch Glatze sieht bei "Babyfaces" also eher kindlichen Gesichtern, nicht gut aus. Wobei Eduard Norton da auch ein Gegenbeispiel ist, normalerweise sieht er eher weicheig babyfacehaft aus, mit Glatze in AH-X hat er aber ordentlich gerockt.

Wobei bei Haarausfall keine Nassrasur her muss, die Haare wie Jason Statham einfach kurz zu scheren reicht da auch. Sofern man ordentlich Bartwuchs hat, passt da auch ein Bart dazu.
 
V
Benutzer Gast
  • #23
Ich stehe bei Männern tendenziell eher auf seeehr lange Haare, aber manche Männer sehen mit Glatze schon ziemlich gut aus.
Muss einfach zum Typ und zur Kopfform passen.
Wenn einem Mann mit Anfang/Mitte 20 schon die Haare stark ausfallen, ist eine Glatze in der Regel vorteilhafter als eine Platte.
Bin bei Glatzenträgern aber auch auf jeden Fall pro Bart :smile:.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #24
Ich war früher viel mit Soldaten zusammen, und die hatten alle raspelkurzes Haar bis Glatze.
Finde das vollkommen okay und kann auch sexy sein.
 
N
Benutzer79073  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mein Ex hatte schon mit 23 Probleme mit beginnendem Haarausfall. Ich fands nicht schlimm, hätte es aber besser gefunden wenn er kurzen Prozess gemacht hätte und alle weg rasiert hätte. (er hat jedem Haar hinterher getrauert)

Einige Männer sehen mit Glatze interessant aus, nätürlich muss eine Glatze dem Träger auch stehen und er sollte sich auch selbst damit wohl fühlen.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Männerfrisuren die ich heiß finde:
- lange Haare (länger als bis zu den Schultern!)
- Glatze

Nur weil viele alte Männer Glatzen haben bedeutet das nicht, dass man mit Glatze automatisch ein alter Mann ist!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Also den finde ich weder hübsch noch anziehend. Maximal durchschnitt. (Objektiv betrachtet sieht er mit Glatze nauch nicht grad gut aus, eher wie "Gangsta")

Wahrscheinlich ist es gerade das, was ihn damit so heiß macht: Die Glatze, die Muskeln, ... er wirkt damit halt wie ein kräftiger Beschützer.
 
S
Benutzer88845  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Na das hört sich ja so an als ob die meisten Frauen nichts gegen eine Glatze haben :smile: na mein Kumpel wird sich freuen :winkwink:
 
L
Benutzer69812  (33) Benutzer gesperrt
  • #29
Also bei manchen Männern finde ich das sehr sexy und anziehend :smile: Wenn ich da an die Serie Prison Break denke *lach*
meinen Freund würde ich allerdings umbringen, wenn er mit Glatze heimkäme :zwinker:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #30
Also wenn ich mal so nachdenke, welche Leute ich mit diesen Frisuren so kenne, denke ich, dass in allen Fällen kurz/Glatze besser aussieht, als mit "normaler" Frisur, bzw längeren Haaren. Nur deshalb find ich die Kerle noch lange nicht attraktiv, aber ich finds immer noch besser, wenn man sich die Haare dann abschneidet. Ganz allgemein find ich raspelkurz mittlerweile auch sehr schick und gutaussehend, besser als Glatze, auch wenn Geheimratsecken oder so da sind.

Off-Topic:
Edward Norton sieht immer toll aus! :grin:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Bei manchen Männern kann es ganz gut aussehen.
Dabei ist für mich vor allem relevant, was der Grund für den Kahlschlag ist: Wenn man(n) schon lichtes Haupthaar hat, kann ich verstehen, dass man sich alles abrasiert (sieht jedenfalls besser aus als peinliche Haarbüschel auf dem Kopf), wenn man(n) hingegen eigentlich noch volles Haar hat und diese Frisur einfach schöner findet, finde ich das eher suboptimal...
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Mein Freund bekommt gerade eine Glatze. Als wir vor 8 Jahren zusammen gekommen sind, hatte er noch richtig volle, dunkle Haare, inzwischen ist er oben fast komplett kahl:frown:
Leider gehört er nicht zu den Menschen denen es steht, er ist auch erst 32 J. Ich steh auch leider nicht auf Glatzen,aber was soll ich sagen, ich liebe ihn natürlich trotzdem, es tut mir nur für ihn Leid, besonders weil einige Leute immer wieder doofe Kommentare abgeben müssen( seine Eltern z.B.)*grummel*
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Was haltet ihr von Männer mit Glatze?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren