Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Nordic Walking?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von solarfighter, 22 Mai 2005.

?

Was haltet ihr von Nordic Walking?

  1. Die Neuerfindung des Laufens. Mache ich auch.

    12,2%
  2. Eine Modeerscheinung. In zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

    42,9%
  3. Die machen wohl Langlauf und haben ihre Skier verloren. Absolut lächerlich.

    44,9%
  1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Man sieht jetzt immer häufiger Leute, die mit zwei Ski-Stock ähnlichen Stöcken laufen und die neue Trend-Sportart Nordic Walking machen.
    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    solarfighter, 22 Mai 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich erspar mir jetzt das große Gerede: kurz und knapp: ich finds nur lächerlich.


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 22 Mai 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Für Leute, die aus körperlichen Gründen nicht laufen können ist das bestimmt eine tolle Alternative.
    Langlauf kenne ich aus Trainingslagern, das macht richtig Spaß!
    Jedoch sieht das bei den meisten recht lächerlich aus, wenn die da mit ihren dic.. Hintern herumwackeln und die ganze Zeit am schnattern sind :tongue:
     
    #3
    User 35205, 22 Mai 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmn...

    sieht absolut lächerlich aus, aber ist sicherlich doch recht anstrengend... Dauer-Wandern mit Stöcken ...

    Wer's braucht... :tongue:
    Aber gut tun würds mir auch mal... :rolleyes:
     
    #4
    Xenana, 22 Mai 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nix für mich, aber ich fühl mich bei Walking schon komisch.
    Wer's machen will - ist doch okay. Wenn's Spaß macht.
     
    #5
    MooonLight, 22 Mai 2005
  6. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe als Berggänger und Skitourist Erfahrung mit Stöcken und möchte folgendes sagen:

    1. Stöcke können ca. 10 kg entlasten und somit die Gelenke schonen.

    2. Dauerndes Gehen an Stöcken vermindert den Gleichgewichtssinn. Am Schluss ist man nicht mehr in der Lage, auf einem schmalen Brett zu gehen.

    Also: ja nicht zuviel an Stöcken gehen!!!!
     
    #6
    Rolfus, 22 Mai 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich machs und mir gefällts :grin:
    und lächerlich find ichs schon gar nicht.
     
    #7
    starshine85, 22 Mai 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Sorry, ich finds einfach nur zum Schießen wenn ich durchn Wald laufe und mir kommen lauter Menschen mit Stöcken an der Hand entgegen...
     
    #8
    glashaus, 22 Mai 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Soll ein sehr gesunder Sport sein, aber sieht schon lustig aus :zwinker:.
     
    #9
    Angel4eva, 22 Mai 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ziemlich lächerlich.
     
    #10
    User 12616, 22 Mai 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings ist es schon eine sehr gute Alternative zum Joggen. Mir fällt dabei nur wieder auf, dass es bei einigen extrem ernst betrieben wird (also ich bekomme immer Angst wenn ich mim Rad na Gruppe Walker begegne) andere hingehen ziehen die Stöcke nur so hinter sich her. Dann kann mans auch gleich lassen.

    LG Sara
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 22 Mai 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn soviele schreiben, dass es lächerlich ist, was genau ist dabei lächerlich?
    ist halt wie skifahren ohne schnee, ohne skianzug und ohne skischuhe :grin:
     
    #12
    starshine85, 22 Mai 2005
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    hab ich schon gemacht (in der schule) udn es war so peinlich, dass wir alle gehofft haben, niemanden zu treffen.
     
    #13
    User 12900, 22 Mai 2005
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich denke das Nordic Walking nur dort als lächlich empfunden wird, wo es noch relativ neu und unbekannt ist, also auch ungewohnt.
    Da laufen auf einmal Leute mit Skistöcken durch die Gegend...."lächerlich"....

    Schaut euch mal in Bayern um, da ist das wandern mit Stöcken an der Tagesordnung, und niemand findet es noch lächelich.

    Ich denke mal sobald es sich in den anderen Regionen verbreitet und nicht mehr zum ungewohnten Bild gehört findet es niemand mehr lächerlich. Ich aknn mich noch erinnern, als damals die Joggingwelle aufkam, und so ziemlich jeder total hechelnd und schweißtriefend durch die Gegend rannte. Heute ist das ganz normal und genauso wird es auch mit Nordic Walking sein.

    Ich mache es überigens selber, hab nen Kurs mitgemacht, und es ist so ziemlich der einzige Ausdauersport der mir guttut. Und deshalb werde ich weiter walken, und jedem der mir mit nem spöttischen Lächeln begegnet mit nem fetten grinsen antworten.
     
    #14
    Cora, 22 Mai 2005
  15. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also:

    Ist auf jeden Fall besser als kein Sport. Für ältere Leute sicher auch gut um einigermaßen Fit zu bleiben. Aber alle die abnehmen oder so wollen können sich sowas sparen. Da hilft dann nur richtiger Sport.

    evil
     
    #15
    User 10015, 22 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Richtig - wenn es wenigstens Wanderstöcke wären, aber dann diese "Skistöcke" und dann vermutlich noch so'n geiles hautengel neonfarbenes Outfit - müsste aus Naturschutzgründen verboten werden... die armen Tiere im Wald! :zwinker:
    Aber ist sicherlich für einige besser geeignet als andere Sportarten (Gelenkschonender) und besser die Leute machen aufgrund solch einer (albernen) Trendsportart überhaupt Sport, als garnicht.
    Ich laufe da lieber mit meinem Wuff durch die Gegend/durch den Wals als mit Stöcken...
     
    #16
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  17. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Na Abnehmen kann man damit bestimmt. Und grad für übergewichtige Leute ist es ne tolle Sache. Meine Tante walkt (ohne Stöcke) und die hat nur durchs Walking 20kg abgenommen. Wenn ich selber nochmal die Entscheidung zu fällen hätte zwischen Joggen und Walking hätte, würde ich letzteres nehmen, weil es mir persönlich an Anstrengung reichen würde und ich auch lieber 2h unterwegs bin wie ne halbe Stunde.
    Ich denke mal es sieht einfach wegen der Gangart komisch aus. Würde mir dabei auch nix denken, sollen die das halt lächerlich finden. Ich kann mir das Grinsen auch net verkneifen wenn wer vorbeikommt bei dem das ganz besonders ulkig aussieht :grin:

    LG Sara
     
    #17
    Sahneschnitte1985, 22 Mai 2005
  18. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn mans ernsthaft betreibt ist der trainingseffekt sicher nicht zu verachten ... aber ich bin dann doch eher fuer joggen oder radfahren (jaja ich weiss toedlich fuer die taetigkeit um die sich diese forum dreht)
     
    #18
    beefhole, 22 Mai 2005
  19. Engelchen1985
    0
    Joggen find ich persönlich ja auch blöde... da walk ich noch eher, v.a. weil das gelenkschonender ist.
     
    #19
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  20. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde Nordic Walking auch gut. Ich kann leider nicht joggen gehen, weil mein Knie kaputt ist und lass mir gerade von nem Trainer aus dem Fitnessstudio Nordic Walking beibringen. Ich denke, wenn man das richtig anstellt ist es sehr effektiv. Wobei ich auch die Leute verstehen kann, die sagen das es lächerlich aussieht - für Leute die Joggen gehen können, mag das sicherlich so sein!
    Naja, gibt halt immer Sportarten die dem einen gefallen und den anderen nicht!
    Nordic Walken kann ich nur empfehlen :smile:
     
    #20
    Trinity1006, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test