Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Onlinedating?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von locker&flockig, 13 Februar 2006.

1. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

was haltet ihr von Onlinedating,
    bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, bei welchem Anbieter?

Ich war eigentlich immer der Meinung,
    dass man Mädels auf die "altmodische Art"
    kennenlernen sollte, aber meine Meinung
    hat sich da mittlerweile auch bisschen geändert...
    Bin am überlegen, ob ich das mal ausprobieren sollte.

Gruß
    locker&flockig :smile:

locker&flockig, 13 Februar 2006
  2. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm...ich hab nich gechattet weilich auf nen freund aus war,...ich wollte mich nichma mit leuten ausm internet treffen (bin halt schüchtern...^^)...aber hab mich irgendwann ma mit nem kerl getroffen mit dem ich seit ca. 5 monate oder so nur gechattet habe...ca. 2 wochen nach dem treff kamen wir zusammen:smile: :herz:

wenns zufall is,also wenn man damit nich rechnet ,okay,aba wenn man richtig so dating kram macht von wegen "ui vielleicht ist er/sie ja der/die richtige...*blabla*" dann find ich das ehrlich gesagt beknackt...
    naja,jeder wie er will^^

greetz,
    Kanaani

Kanaani, 13 Februar 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es wohl machen, denke ich.
    Allerdings stellt sich mir diese Frage erst gar nicht, da sich verständlicherweise ohnehin niemand auf ein Date mit mir einlässt

Mr. Poldi, 13 Februar 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich lerne nette leute für konzerte und festivals und metalpartys auch meist online kennen!da haste im alltag ja auch fast keine chance :zwinker:

Sonata Arctica, 13 Februar 2006
  5. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    @ Kirby
    Wie meinst du das?

locker&flockig, 13 Februar 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    nee das wundert mich auch nich, wenn man schon so an die sache rangeht! :kopfschue

*soulfly*, 13 Februar 2006
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    aber irgendwie kann ich ihn auch verstehn!:geknickt:

User 12216, 13 Februar 2006
  8. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Sind das wirkliche richtige Frauen im Internet?
    Ich dachte immer das wären nur Chatbots...

Großkoalitionär, 13 Februar 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielfach sind es sicherlich Bots, tlw. aber reale Personen.

@soulfly
    Das durch diesen Thread (und evtl. andere Beiträge von mir) erlangte Wissen einmal außen vorgelassen, Antwort ohne großartige Begründung, rein aus dem Bauch heraus:
    Würdest Du dich auf ein mit mir Date einlassen (haben schon häufiger gechattet, grundsätzliche Sympathie scheint vorhanden)?

10. *soulfly*
    Gast
    0
    aber das schreckt ein mädl doch auch ab! wenn zu mir jemnad kommt und sagt "mit mir trifft sich sowieso kmeine", dann klingt das nich grade verlockend und ich hätte auch nich allzu große lust ihn zu treffen, wenn er so negativ eingestellt ist.
    verständlich ist es, aber der falsche weg :kopfschue

*soulfly*, 13 Februar 2006
  11. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Dein rumgejammere :wuerg: mich einfach an!
    So kann das nie was werden!
    Wie kann man sich denn sein Leben lang nur in Selbstmitleid baden?

iquolores, 13 Februar 2006
  12. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben

Hättest du lieber einen, der sagt "Ich krieg jede!":zwinker:?

Großkoalitionär, 13 Februar 2006
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ja, eher als ihn schon ... da es wenigsten selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zeigt.

@topic: Hab's nicht sooo sehr mit Internetdating, ausgenommen Leute aus einem betsimmten Forum, wiel ich die shcon seit 4-5 Jahren kenne.

bett-poster, 13 Februar 2006
  15. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe da zwar noch keine Erfahrung mit gemacht, aber grundsätzlich hätte ich damit kein Problem. Würde allein schon deshalb locker an die Sache herangehen, weil ich mir davon eigentlich nichts verspreche. Hört sich jetzt wiedersprüchlich an, aber auf diese Weise kann man dann ja eigentlich nur positiv überrascht werden...; Ganz sicher sollte man sich nicht der Illusion hingeben, auf solchen Wegen die Frau bzw. den Mann für´s Leben zu finden (Ausnahmen bestätigen die Regel..., bevor sich hier jetzt die PL-Pärchen melden :zwinker: ).

Aus dem Bekannenkreis (nur aus dem weiblichen) habe ich einige Erfahrungsberichte vermittelt bekommen, von "Griff in´s Klo" bis "war ganz nett" war da alles dabei. Beziehungen sind aus solchen Kontakten alllerdings nie entstanden.

Aber eine nette Bekanntschaft aus der vielleicht mal eine Freundschaft werden könnte ist doch auch schon ein Gewinn...

Fördefeger, 13 Februar 2006
  16. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hast du bestimmt schon tausendmal gehört, ist aber so.

Auch wenn du findest, dass du scheiße aussiehst, kannst du immer noch das Beste raus machen.

Es gibt so viele Gesichtselfmeter die ne Frau abkriegen, Total die Hackfressen die noch viel schlimmer aussehen als du dich findest.

Du bist doch nicht dumm, änder doch mal was.

Schönheit kommt von innen, wenn du dir immer einredest, wie scheiße du doch aussiehst, wirst du mit Sicherheit nicht hübscher.

Schon mal was von Ausstrahlung gehört?

Ein freundliches, warmes Grinsen steckt an. Probier mal aus, die Frau an der Supermarktkasse anzulächeln (die kann wenigstens nicht wegrennen...)

Sie lächelt zurück, eben weil alle die an der Kasse stehen so grimmig gucken, oder die nette Tante an der Theke der Bäckerei.

In kleinen Schritten erklimmt man den Berg.

Man muss nur mal anfangen.

Da du allerdings schon seit ich hierbin so hoffnungslos rumheulst, ist mein Posting wahrscheinlich eh umsonst, aber man kann es ja mal versuchen..

@ Topic:

Meinst du jetzt so Partnerbörsen?

Ich treibe mich ab und an in so Regional-Chats rum, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, könnte man da einiges an den Start bringen.

Ich hab schon öfters ungefragt Handynummern bekommen.

Ist dann nicht mehr weit, was anderes hinzubekommen.

Henk2004, 13 Februar 2006
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, naja - wie man es nimmt. Wenn ich mich zu einem Date verabreden würde, dann schon mit Hinblick darauf dass daraus nach Möglichkeit eine Beziehung entsteht.
    Wenn es dann doch nur eine Freundschaft wird, so würde ich das nicht unbedingt als Gewinn ansehen, eher als Nebenprodukt.

18. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich eben absolut anders. Man geht doch dann viel zu verkrampft an die Sache heran, nach dem Motto "Sekt oder Selters". Einfach eine nette, vielleicht auch etwas tiefgründigere Unterhaltung kann etwas reizvolles haben. Alles andere ergibt sich doch dann erst, Beziehung ja auch nicht ausgeschlossen. Vom direkt "Übereinanderherfallen" bis zum Abbruch der Unterhaltung nach 10 Minuten ist alles möglich. Letzeres wäre allerdings schon sehr ärgerlich, wenn man selbst einen langen Anfahrtsweg hatte. Da fällt mir gerade noch eine Story ein, die mir eine Freundin von Ihrer Freundin erzählte: Online kennengelernt, viel gemailt, gechattet, eigentlich sehr gut verstanden, dann 200km in "seine" Stadt (Bremen war´s glaube ich) gefahren in sehr positiver Erwartungshaltung..., dann das Treffen: absolut NULL Chemie, eine Unterhaltung, die von ihrer Seite sehr unterkühlt geführt wurde, quasi ein "durch die Blume"-"Ich muss hier weg...".

Mich hat dieses Beispiel gelehrt, dass ich zumindest einmal mit der Person telefonieren müsste, mit der ich mich "daten" möchte. Ein Telefonat vermittelt m.E. doch schon einen viel deutlicheren Eindruck über eine Person, als irgendwelche Foreneinträge oder Chats..., klar, die Gefahr eines Flops ist dann immer noch gegeben, aber zumindest sehr stark reduziert...

Fördefeger, 13 Februar 2006
  19. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Also wenn du mit der Person schon ein bißchen gemailt oder telefoniert und ein Foto hast, ist das Treffen nix anderes als im "realen Leben".

Es ist als ob du jemand in der Disko ansprichst und dich für ein Treffen verabredest.

Du hast einen ersten Eindruck, aber kennst denjenigen noch nicht richtig.

Die Chance dass es was wird, ist also genauso wie sonst auch. Ist eben nur noch ne zusätzliche Möglichkeit.

inaj, 14 Februar 2006
  20. Teufelsengel
    0
    Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
    Man weiß nie was auf einen zukommt.:ratlos:

Teufelsengel:engel:

Teufelsengel, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...