Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Pelz(-trägern)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Party_Girl, 18 Januar 2010.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von Pelz ( trägern )?

    Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, wie diese Tiere behandelt werden. Das ist ja furchtbar :schuettel:. Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch sogar selbst einen ECHT Pelz besitzt?

    Wenn ja warum, was ist so toll daran?

    Wenn nein warum?
     
    #1
    Party_Girl, 18 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Kommt auf die Art von Pelz an und auf die Umstände. Wenn man ein Tier eh wegen dem Fleisch schlachtet, dann kann man natürlich auch gleich den Pelz benutzen (gibt es so Tiere überhaupt?). Geschützte Tiere gehen natürlich nicht.
    Bier Tieren die nur wegen ihrem Pelz gehalten und geschlachtet werden, muss nicht sein.
     
    #2
    Subway, 18 Januar 2010
  3. Joppi
    Gast
    0
    Ich warte nur darauf, dass das bald wieder Mode wird.

    Es ist halt ein Statussymbol und ein besonders affiges dazu.
     
    #3
    Joppi, 18 Januar 2010
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Meine Mutter hat einen Pelzmantel.

    Aber: Die ehemaligen Pelzbesitzer waren Kaninchen auf dem Hof meines Opas, die auf mehreren hundert Quadratmeter rennen konnten und später fachgerecht geschlachtet und gegessen wurden - der Pelz war quasi Abfall.

    Damit kann ich gut leben, da das aber leider die Ausnahme ist, bin ich grundsätzlich gegen Pelz.
     
    #4
    User 505, 18 Januar 2010
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    immer diese RTL Punkt12 Sendung :grin:


    Halte nichts von Pelzträgern..von Pelz selbst viel, schliessllich hätten die Tiere ja ohne den Pelz kalt. Würde man die Tiere anderst halten und tötne könnte man den Trägern ja nichts nachsagen aber wir wissen alle was mit den Tieren gemacht wird, von da her.
     
    #5
    User 49007, 18 Januar 2010
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich habe neulich einen Fernsehbericht gesehen, in dem sie gesagt haben, dass Füchse aus forstwirtschaftlichen Gründen in relativ großer Zahl getötet werden müssen, das Fell aber weggeworfen wird, weil es einen schlechten Ruf hat, Pelz zu tragen.
    Wenn jemand einen solchen Pelz von einem ohnehin getöteten Tier tragen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber man sollte schon wissen, ob der Pelz, den man selber trägt, "unbedenklich" ist.

    Ich selber habe keinen Pelz.

    Off-Topic:
    Ich hörte, in diesem Forum haben einzelne Exemplare bedrohter Füchse Zuflucht gefunden :zwinker:.
     
    #6
    BrooklynBridge, 18 Januar 2010
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Meine verrückte Biologie-Lehrerin hat immer mit ihrem tollen Hermelin geprahlt. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Pelz muss heutzutage echt nicht mehr sein. Ist sowie mit Elfenbein. Ich frag mich, wie Menschen das heutzutage überhaupt noch ruhigen Gewissens tragen können. Selbst wenn ich ein Pelz-Erbstück hätte, würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn ich es tragen sollte *brrrr*
     
    #7
    User 91095, 18 Januar 2010
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, aber wie man sieht bringen die auch wahre Tatsachen ans Licht :zwinker:.
     
    #8
    Party_Girl, 18 Januar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    haha.. ich habs auch gesehen und hab schon fast gewettet, dass wenn ich jetzt wieder an den PC geh, es einen Thread dazu gibt :zwinker:



    Ich hab keinen echten Pelz und würde auch nie einen tragen.

    Ich finde es auch unmöglich, dass es immer noch genug Leute gibt, die sich Pelzmäntel kaufen, obwohl das ja keine neue Erkenntnis ist, dass dafür Tiere so misshandelt werden.
    Aber solange es genug gibt, die das kaufen, ist die Nachfrage da, also gibt es auch ein Angebot.
     
    #9
    User 48246, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe was gegen Pelz-Neukäufer, gerade in der Zeit der heutigen Aufklärung, muss das wohl nicht sein. Unsere Familie hat einige Pelzmäntel als "Erbstücke". Die werden aber auch nicht getragen, weil meine Mutter das irgendwie eklig findet.
     
    #10
    Chérie, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich denke dann immer das sind Rusinnen, und zu 99,9999% sprechen sie dann auch Russisch.
     
    #11
    Prof_Tom, 18 Januar 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich würde auch schon aus Prinzip kein Erbstück o.ä. tragen.

    Meine Oma hat aber zB eine Pelzmütze von vor über 50 Jahren, dagegen sage ich sicher nichts.

    Wenn sich jemand aber einen neuen Pelz kauft, habe ich damit gewaltige Probleme und spreche das dann auch an - eine (sehr reiche) Mitschülerin hat sich in der 10. Klasse auf Frankreichfahrt auf der Champs Elysées eine Jacke aus weißem Kaninchenfell gekauft, ich musste echt an mich halten, das Teil nicht irgendwie zu verschandeln! :ratlos: :angry:
     
    #12
    User 12900, 18 Januar 2010
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Dem schließ ich mich an. Um es heute warm zu haben braucht man es nicht mehr. Wer aus uralten Zeiten noch sowas hat, ok, aber neu anschaffen würde ich mir sowas nie...
     
    #13
    kaninchen, 18 Januar 2010
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab keinen echten Pelz. Meine Oma hat viele Pelzmäntel ob die jetzt echt sind weiß ich nicht genau. Mir ist das egal wenn das jemand trägt.
     
    #14
    capricorn84, 18 Januar 2010
  15. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Bei Pelz schreien wieder alle, aber ich persönlich sehe da keinen Unterschied zu Leder.
    Wer Pelz verachtet und Leder trägt/Fleisch isst hat da eine Sache nicht so ganz verstanden....
     
    #15
    ArsAmandi, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    es gibt schon einen unterschied zwischen pelz und leder.
    das leder ist quasi ein abfallprodukt, weil aus dem rest von tier lebensmittel hergestellt werden. (wobei das auch herzlos klingt,wenn ich das so sage...)

    bei sehr vielen pelzen (nicht allen,wie man am besispiel von serenity sieht) werden die tiere ausschließlich gehalten um einmal als mantel an einer dame zu landen, die unsummen für diese tierquälerei ausgibt.

    ich habe oft genug berichte und fotostrecken von nerzfarmen in russland, polen und ähnlichen ländern gesehen. dort werden die kadaver teilweise an die eigenen artgenossen verfüttert um auch dort noch geld zu sparen. sowas kann und will ich nicht unterstützen.
     
    #16
    User 90972, 18 Januar 2010
  17. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich trage kein Leder kein Pelz und bin Vegetarier :zwinker:. Habe also alles verstanden :grin:. Und das sage ich jetzt nicht einfach so!
     
    #17
    Party_Girl, 18 Januar 2010
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bin ich dagegen, wegen der tiere natürlich, die meist nur deswegen getötet werden.
     
    #18
    CCFly, 18 Januar 2010
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Kommt auf die Haltungsbedingungen an, wenn diese vernünftig sind, habe ich grundsätzlich nichts gegen Pelz. Da sie es aber wohl oft nicht sind, ist das ganze schon kritisch. Wobei man sich auch mal angucken muss, wie teils Tiere hier behandelt werden. Wer Geflügel/Eier aus nicht Bioproduktion ist, ist eigentlich ein totaler Heuchler, wenn er gegen Pelze wettert.
     
    #19
    Schweinebacke, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich trage kein Leder (viele Lederprodukte stammen aber nunmal von Tieren, die eh geschlachtet wurden, daher finde ich das nicht ganz so verwerflich wie Pelz) - aber ich esse Fleisch. Dieses aber vom Biobauern und ca. 2 Mal im Monat.
    Das kann ich für mich persönlich moralisch vertreten, auch wenn es für dich unlogisch klingen mag.

    Außerdem ist der Unterschied bei Pelz noch: Es gibt extra Pelztierfarmen, wo Tiere ausschließlich ihres Pelzes wegen gezüchtet werden.
    Sie werden also getötet, damit der Mensch etwas "schickes" zum Anziehen hat - sinnloser geht es wohl kaum.

    Klar, dass man hier jetzt argumentieren kann, der Mensch muss kein Fleisch essen, um sich gesund zu ernähren, aber das würde zu weit führen. Jedoch sehe ich Ernährung noch als halbwegs verständlichen Grund an, Tiere zu töten (ist nunmal in der Natur auch so), während Bekleidung einfach absolut kein Grund ist, Tiere zu töten.

    Off-Topic:

    Übrigens habe ich gelesen, dass du eine Braun-Zahnbürste benutzt. Wie kannst du die Tierversuche, die die Mutterfirma bekanntermaßen durchführt, denn vertreten? Denn das Argument "Ich hab sie nunmal schon, wegwerfen bringt nichts" zählt in dem Fall nicht, denn man muss ja immer Bürsten nachkaufen?
    Ich habe aus diesem Grund meine Zahnbürste gewechselt, denn für meine Schönheit/Kosmetik soll kein Tier leiden müssen.


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 -----------

    Off-Topic:
    Da hast du Recht. Und Supermarktfleisch zählt auch dazu, ebenso wie Supermarkt-Käse.
     
    #20
    User 12900, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Pelz trägern
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten
Nutzer 999
Umfrage-Forum Forum
19 März 2016
17 Antworten