Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von "Refurbished"-Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 6 Dezember 2007.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, Frage steht im Titel:

Was haltet ihr von "Refurbished"-Notebooks?

Wer nicht weiß, was das ist (ich wußte es erst auch nicht *g*): Das sind gebrauchte, aber vom Hersteller generalüberholte Notebooks. Also z.B. solche, die zurückgegeben werden, weil meinetwegen die Festplatte kaputt war, oder z.B. auch nur im Rahmen des "ganz normalen" 14-tägigen Rückgaberechts.

Sie sind - jedenfalls laut Angabe - technisch einwandfrei und vom Hersteller getestet, die Ausstattung ist komplett, genauso wie bei einem neuen Gerät, nur die Garantie gibt's nur für ein Jahr, und es kann kleinere "Schönheitsfehler" (z.B. kleine Kratzer) geben.

Würdet ihr euch sowas kaufen? Oder "traut" ihr der Sache nicht? Oder hängt ihr an der längeren Garantie, weil grundsätzlich sowieso immer erst nach mehr als einem Jahr was kaputtgeht, und da wäre es dann zu spät? Oder wäre euch irgendein kleiner Kratzer egal, solange technisch alles stimmt und man es dadurch deutlich billiger bekommt? Habt ihr sowas sogar schonmal ausprobiert?

Ja, schreibt mal eure Meinung! :smile:

Sternschnuppe_x, 6 Dezember 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab einen refurbished I-Pod. Das displayglas ist etwas verfärbt, aber das sieht man nur aus einem bestimmten Betrachtungswinkel. Ansonsten is alles super (wobei ich glaub, daß der Akku etwas kurz hält)

Dafür hatte ich aber einen nicht zu verachtenden Preisvorteil.

Was mich aber bei einem Notebook stören würde, wäre die reduzierte Garantie.

User 24257, 6 Dezember 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieviel hat das bei dir ausgemacht im Verhältnis zum "offiziellen" Neupreis?

4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich hab den damals für 190 bekommen. Straßenpreis zu der Zeit war 250 mein ich.
    (5. Generation, 30GB, schwarz)

User 24257, 6 Dezember 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Da mich gerade kleine Schoenheitsfehler extrem stoeren, waere das nichts fuer mich.

User 29290, 6 Dezember 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich wusste, dass der Thread von dir stammt, ohne deinen NAmen gelesen zu haben :-D

User 37284, 6 Dezember 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    :engel: Ich hab ja sonst keine Hobbies und kein Leben, wie man weiß... :-D

Ich bin da nur heute zum ersten Mal drauf gestoßen und hab mich halt gefragt, ob sowas überhaupt "empfehlenswert" wäre bzw. ob's hier Leute gibt, die damit Erfahrung haben. :zwinker:

8. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    mein powerbook ist auch 'refurbished'
    es hatte allerdings nach 10 monaten einen displayschaden - zum glück hatte ich da noch garantie.
    aber sonst macht es sich ganz gut.

musicus, 6 Dezember 2007
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Es kommt einfach darauf an was es fürein Gerät ist. Bei Notebooks findet man extrem oft IBM Notebooks - da diese Geräte damals schon das non-plus ultra in sachen qualität waren sind sie es auch heute noch und wenn sie dann noch fachmännisch gecheckt wurden - perfekt.
    Insgesamt bewegen sich in meinem bekanntenkreis ca 7 "Refurbished" Thinkpads die keinerlei Probleme machen.

Ein billig Notebook aller Acer oder so würde ich aber nicht auf diesem wege kaufen, weil ich einfach kein vertrauen in das gerät habe.

AntiChristSuperStar, 7 Dezember 2007
  10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ohne das jetzt genau begründen zu können hätte ich bei einem notebook bedenken. mh.

TheRapie, 7 Dezember 2007
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wir haben uns einen Laserfaxer von Canon geleistet der von denen verleast war. Generalüberholt, neue Tonerpatrone, usw. Hätte normalerweise ein vielfaches gekostet. Tut seit 3 Jahren fleissig seinen Dienst.

Würde mich auch bei Laptops tun wenn's ein teures Modell wär. Bei billigeren würde ich das auch lassen. Kratzer oder so stören mich ned und lassen sich auch ned vermeiden. Aber ich schlepp das Dng ja auch viel mit, steht ned wohlgepflegt und behütet nur auf'm SChreibtisch ^^

Kenshin_01, 7 Dezember 2007
  12. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Würde mir so ein Ding holen wenn ich damit nur Arbeiten würde. Als Desktopersatz würde ich wahrscheinlich zu den teureren Varianten greifen :smile:

roob, 7 Dezember 2007
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich habe vor Jahren einen refurbished Disc Man von Sony gekauft und der funktioniert noch immer einwandfrei. Ob ich das bei Notebooks auch machen würde...kA, wohl eher nicht. Davon will ich doch länger was haben als von einem Disc Man.

User 30735, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...