Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von RSD?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von AnonymHessen, 20 September 2017.

Stichworte:
?

Eure Meinung zu RSD

1. Finde ich gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Finde ich abwertend gegenüber Frauen

8 Stimme(n)
    53,3%
  3. Das ist doch eh alles nur Abzocke

7 Stimme(n)
    46,7%
  1. AnonymHessen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    RSD=Real Social Dynamics
    Sind sog. Pickups Artists die Männern helfen Frauen zu kriegen.
    Kurze Zusammenfassung ihrer Art: Frauen zu "jagen" ist das sogenannte Game, es wird über Verhaltensmuster bei Frauen gesprochen, wie man diesen begegnet und um das eigene Verhalten, sei es Körpersprache, das sprechen selbst, die mentale Einstellung oder Motivation und vieles mehr.
    Hier mal ein Beginner Video:
    Mich interessiert was ihr ganz allgemein dazu denkt (unter welchem Gesichtspunkt auch immer) oder ob vielleicht schon jemand Erfahrung im "Game" hat.
    Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben was ihr allgemein von Pickups Artists haltet.

AnonymHessen, 20 September 2017
  2. User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.124
    548
    5.662
    nicht angegeben
    Ziemlicher Bullshit.

User 122781, 20 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  3. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.930
    248
    1.528
    vergeben und glücklich
    Ich finde Pickup-Zeug doof, aber lustig, wenn Leute darauf bestehen zu wissen, was Frauen wirklich wollen :grin:

User 105213, 20 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.871
    598
    8.458
    nicht angegeben
    Gibt's das etwa immer noch? :argh: So lange kein PU-Thread mehr auf PL gewesen...

Was ich davon halte? Ich find's schade für die Männer, die so unerfahren und unreflektiert im Umgang mit Frauen sind, dass ihnen Pick-Up als logisches Erklärungsmodell für die Welt vorkommt.

User 91095, 20 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  5. AnonymHessen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Wie erklärst du dir dann die Erfolge, wie bspw in diesem Video zu sehen ist:
    Hat es nicht auch seine Richtigkeit, das der Mensch als entwickelter Affe noch wesentlich Tierische und tribalistische Elemente in seinem Verhalten hat (seien es Frau oder Mann)
    Worauf die Annahmen größtenteils basieren:
    Zb: Frau will den Alpha Mann & unternimmt konstant "Shittests" um den Charakter eines Mannes zu erfühlen im Hinblick auf den Mann als Versorger oder Lover.

AnonymHessen, 20 September 2017
    • Witzig Witzig x 2
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.515
    198
    869
    Single
    Letztlich würde ich es am Erfolg messen. Es gibt genug kostenlose Infos online und wenn man hinterher erfolgreicher ust als vorher, ist es sich doch gelohnt. Wird aber nix dran ändern, dass alleine beim Begriff Pick Up viele direkt hier Schaum vorm Mund haben.

Kostenlos ausprobieren und sehen, ob es zu einem passt und was es bringt.

Bringen wird eine Diskussion hier nix - den Beleg liefert die Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    MrShelby, 20 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.930
    248
    1.528
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Lust mir ein 90-minütiges Video anzugucken, sorry. Ich hab Alphatier-Gehabe nicht nötig und ich kenne keine Frau, die auf sowas steht.

User 105213, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  8. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.014
    108
    437
    offene Beziehung
    Wow ist der Typ unsympathisch. Dann schon lieber ne Stunde mit nem Ebola-verseuchten Wildschwein kuscheln. Der Hank Moody-Look funktioniert nur bei Hank Moody.

Ein Mann der Charakter hat, braucht nicht von einer Frau getestet zu werden....das sieht die schon so:rolleyes:.
    Noch dazu sind wir längst raus aus Zeiten des Versorger-Schemas. Frauen verdienen ihr eignes Geld....einige sogar mehr als die Männer, die solche...Ratschläge "brauchen".
    Die Mär vom Alpha-Mann, wie ihn sich PUA vorstellen ist auch fehlerhaft....Alphatiere entsprechen nicht dem, was wir ihnen im allgemeinen zuschreiben:cool:.
    Und Video-Kompilations, in denen Jungens Mädchen anquatschen....kann ja wohl jeder drehen.
    Ungefähr so glaubwürdig wie die ganzen Youtube-Stars natürlich auch nur durch gaaanz einfache Schminktips so toll aussehen (gleichzeitig aber für völlig sinnfreie überteuerte Produkte werben)

User 152150, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  9. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.320
    598
    10.724
    in einer Beziehung
    Ich bin selbst ein Alphatier und brauche auch so eins an meiner Seite. :zwinker:
    Aber das hat 0 mit dem in der Szene üblichen "Game" zu tun.

Mir tun die schüchternen Nerds leid, die durch solche Tipps das Gefühl haben sich ändern zu müssen anstatt einfach einen Partner zu suchen der zu ihnen passt.

An sich arbeiten wenn man unzufrieden ist, ist toll. Ein Ansatz aus dem PU Bereich ist dafür sogar sehr gut, nämlich die eigene Komfortzone zu verlassen. Dafür braucht es aber den Rest nicht und vor allem keinen pseudowissenschaftlichen Bullshit.

HarleyQuinn, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
  10. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.384
    248
    1.734
    Verheiratet
    Ich hab mal eine ernstgemeinte Frage:

Glaubt ein Mann, der einem anderen gehorsam hinterherdackelt, von ihm lernt, zu ihm aufschaut und ihn nachahmt wirklich, dass er SO zu einem "Alphatier" wird?

User 96053, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Witzig Witzig x 4
    • Interessant Interessant x 1
  11. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.946
    348
    4.340
    nicht angegeben
    Teilweise sinnvolle Tipps; teilweise Tipps, die eher "kommunikatives Basiswissen" sind; teilweise Schwachsinn. Die Videos sind eigentlich alle Schwachsinn. Genau wie irgendwelche Coaches usw. Nur mal so: Um PU-Coach zu werden, muss man genau gar nichts können.

User 116134, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  12. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.869
    398
    4.072
    vergeben und glücklich
    :sleep:

Ich wundere mich immer wieder, wie man sich damit zum Esel machen lässt.

User 34612, 21 September 2017
  13. User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.163
    168
    452
    in einer Beziehung
    Ich finde es affig :jaa:
    Nicht alle Frauen wollen das gleiche.

Zum Glück hat die Evolution auch dazu geführt, dass Frauen mittlerweile eigenverantwortlich leben können (Ausbildung etc.). Damit entfällt die evolutionäre Notwendigkeit eines Versorgers auf dem dieser PU-Quatsch offenbar basiert (?).

User 68557, 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  14. User 103483
    Meistens hier zu finden
    573
    128
    202
    nicht angegeben
    Es gibt viele die das glauben. Bei manchen kommt glücklicherweise irgendwann der Punkt an dem sie denken "Ich kann das jetzt allein". Andere machen ewig so weiter. Kommt ganz darauf wem sie hinterhereifern und in welchem Maße. Manchen fehlt es wirklich an Grundlagen. Denen hilft das Nachahmen um erstmal sozialen Anschluss zu finden und dann sich selbst und ihre Wirkung auf andere zu entdecken.

Das was ich von RSD bisher gehört und an "Ergebnissen" gesehen habe (die üblen Videos habe ich mir nie ernsthaft angeschaut), fand ich furchtbar. Die Männer die RSD vergöttert haben, hatten alle irgendwie einen üblen Knacks. Bei anderen Coaches kamen mir die Jungs zumindest etwas geerdeter oder selbstbewusster vor und positiv angepasst an übliche Kommunikationsverhalten. Das will ich nicht für alle verallgemeinern, aber dadurch hat sich eben mein negativer Eindruck von RSD verfestigt.

Wenn PU verwendet wird wie die Flirttipps für Frauen, finde ich es nicht schlimm. Mir haben diese Tipps zeitweise geholfen als kleiner Leitfaden für die schüchterne adorable. Für Mädchen und Frauen gibt es das hauptsächlich in Zeitschriften und online, für die Männer in komplexere Ausarbeitung als Bücher, Foren, Seminare. In Maßen völlig in Ordnung.

User 103483, 21 September 2017
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.095
    598
    5.652
    nicht angegeben
    Ich kenne mich damit nicht so aus, und schaue mir auch kein 90minütiges Video an. Die Sichtweise dahinter erscheint mir merkwürdig, und dass daraus anscheinend dann immer so ein Wettbewerb gemacht wird finde ich dezent unsympathisch.

Davon abgesehen kann ich mir aber schon vorstellen dass es Tricks und Übungen gibt, lockerer und selbstbewusster zu werden, und so seine Hemmungen beim Flirten abzubauen. Ob es dann wirklich hilfreich ist oder ob da nur jemand versucht, ein misogynes Weltbild an den Mann zu bringen kommt wohl immer auf den Coach an, so dass ich das eher nach Einzelfall beurteilen würde.

BrooklynBridge, 21 September 2017
  16. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.706
    298
    1.819
    Verheiratet
    Bin ja nun schon ein paar Tage auf der Welt und hab ein paar Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht, aber ich musste feststellen mit Ehrlichkeit kam ich am weitesten, einem schüttest bin ich nie begegnet.
    Hatte ich lediglich Bock zu vögeln hab ich das gesagt, waren Gefühle im Spiel hab ich das auch gesagt. Mal hat es geklappt mal nicht aber öfter schon. Dazu braucht man kein pu oder sonstiges, man muss nur offen auf die Menschen zu gehen

Stonic, 21 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.756
    348
    2.450
    vergeben und glücklich
    Ich finde das ja so süß. Nur habe ich den Sinn von Shittests noch nie verstanden.
    Gibt ja auch Menschen, die einfach ganz normal kommunizieren. Just saying.

User 83901, 21 September 2017
    • Witzig Witzig x 1
  18. Damian
    Doctor How
    7.799
    598
    7.042
    Verheiratet
    Heh...das Video tue ich mir jetzt auch nicht an.
    Ich finde es immer wieder sehr sehr drollig, wenn die PUler von "Erfolg" sprechen und sich NICHT EINER Gedanken macht, was sie damit eigentlich meinen.

Das Lustige ist nämlich, dass die kaputten Kerle (da gibt es leider einige) es allen Frauen heimzahlen wollen, weil die ALLE so böse sind..und fortan alle versuchen auszunutzen. Das klappt für gewöhnlich mit den unsicheren Exemplaren...würden die auf z.B. meine Frau treffen, würden sie ausgelacht werden.
    Dann gibt es noch die Herren, die tatsächlich Liebe / Geborgenheit und Beziehung wollen und die Frau nicht als Feind sehen. Die distanzieren sich meist von der ganzen Kiste und nehmen sich nur was sie brauchen.

Der Gag ist doch eigentlich: Es geht um innere und äussere Haltung. Verändere ich meine äussere Haltung, verändert sich auch IMMER meine innere Haltung...MESSBAR (Hormone)!
    Es geht auch darum, den eigenen Hintern hoch zu kriegen und den Mund aufzumachen und vor Allem "Fehlschläge" nicht unbedingt als solche zu sehen und am Ball zu bleiben.

Generell wird es eher miss- als gebraucht, denn häufig wird es, wie gesagt, als "Waffe" gegen einen "Feind" benutzt.

Ich finde, dass PU versucht komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären...für einfache Menschen. Eine Krücke. Etwas, dass man als Laufhilfe nutzen kann, aber auch irgendwann zurücklassen können sollte, wenn man verstanden hat, dass die Realität um einiges komplizierter ist und dass es letztlich darum geht sich selbst als Mensch zu verbessern.

Damian, 21 September 2017
  19. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.014
    108
    437
    offene Beziehung
    PU?
    ...
    ...
    ...
    :ROFLMAO:

User 152150, 21 September 2017
  20. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.930
    248
    1.528
    vergeben und glücklich
    Ich sage nix gegen Alpha-Tiere, was auch immer das heißt. Ich sage was gegen, das was PUA als Alpha-Tiere bezeichnen. Wenn ich beim zweiten Date bei meiner Freundin weine, dürften mich doch so ziemlich alle PUA als weinerlichen, kurzschwänzigen Beta-cuck bezeichnen, oder? :grin:

User 105213, 21 September 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten