Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von Schuhe von DEICHMANN?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pfalzer, 3 September 2007.

1. Pfalzer
    Gast
    0
    Guten Abend,

meine Freundin kauft ausschließlich bei Deichmann ihre Schuhe. Ich hingegen setze eher auf höherwertige Schuhe, die gut und gerne 100 Euro kosten können. Vorzugsweise von Tommy Hilfiger, bei denen mir sowohl Qualität und Komfort gefallen.

Grundsätzlich sind auch bei Deichmann schöne Schuhe dabei, aber ich denke gerade bei Frauenschuhe insbesondere High Heels merkt man doch die Qualitätsunterschiede. Meine Freundin klagt immer wieder darüber, dass ihre Füße in High Heels schmerzen. Liegt das an der Qualität der Deichmann-Schuhe oder ist das auch bei höherwertigen Schuhen so? Ich denke immer, dass man sich doch auch an High Heels gewöhnen kann. Wie seht ihr das?

Pfalzer

Pfalzer, 3 September 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war neulich nach längeer Zeit mal wieder bei Deichmann, hab da aber nichts gefunden. Aber was High Heels angeht, ist doch eigentlich logisch, dass sie irgendwann schmerzen ... ist eben nicht gesund für die Füße. :zwinker: Okay, sollte nicht von Beginn an sein, dann passen sie wohl nicht richtig, aber grundsätzlich halte ich das für recht normal. Und "gewöhnen" bedeutet ja eigentlich, das sman sie dafür häufig tragen muss und das wiederum ist ja echt nicht empfehlenswert. Wenn deine Freundin sie wiederum nur zu besonderen Anlässen anzieht, ist es vielleicht zu ungewohnt.

Ginny, 3 September 2007
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    fast jeden Schuh muss man erstmal einlaufen(falls sie neu sind)
    High Heels finde ich sehr unbequem(meinungen sind hier auch unterschiedlich)
    Klar können es unterschiede geben, wobei ich sagen muss, dass ich die Ballerinas von Deichmann teilweise sehr bequem und süß finde.
    Also würd auch sagen kommt auf die Art vom Schuh an.

High Heels sind nicht grad die bequemsten Schuhe und ich respektiere jeden, der es länger als eine Stunde auf diesen Dingern aushält:zwinker:

SunJoyce, 3 September 2007
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ist eher nicht soo mein ding :smile:
    hatte aber selbst auch noch nie schuhe davon

User 16687, 3 September 2007
  5. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Manche Frauen haben auch nicht nur 2 Paar Schuhe, sondern gleich 20 und wenn jedes Paar davon 100€ kosten soll, dann gute Nacht!
    Ich hab mir mal etwas teuere Pumps gekauft und war voll stolz, aber genau diese Schuhe sind dann an der Seite eingerissen(!).. seitdem gebe ich nicht mehr so viel Geld für Schuhe aus, es sei denn, es sind Sneaker.

User 42853, 3 September 2007
  6. Pfalzer
    Gast
    0
    Meine Freundin hat zwar mittlerweile auch einiges an Schuhe aber ich habe so meine ich genausoviele.

Pfalzer, 3 September 2007
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich habe billige schuhe von deichmann, die halten und sitzen perfekt (vor allem, der preis ist gerechtfertigt), dann gibts da noch die 80,-- bronx-schuhe in meinem kasten.. da diese ziemlich spitz sind, ist die spitze schon total aufgescheuert und das leder hat sich dort schon selbstständig gemacht (und so oft hab ich diese noch gar nicht getragen). auf der seite gehen die nähte auch schon auf :ratlos: ...
    bei meinem esprit-shirt sind unten die nähte aufgegangen-nach 2x tragen (!), da hält ein billiges h&m shirt um einiges länger..
    meine meinung: teuer ist nicht gleich gut.

starshine85, 3 September 2007
  8. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist bei mir unterschiedlich. Die Schuhe die ich z.Zt. von Deichmann hab sind nach 4 Wochen kaputt gegangen, aber ich hatte schon oft tolle Schuhe von Deichmann, die auch locker einen Winter überstanden haben. Meine "Standard-Sneaker" sind sowieso die 40-Euro-Teile in Schwarz von Dockers, die halten schön lange :zwinker:
    Bei Klamotten ist das unterschiedlich. Die Jeans von esprit finde ich super, die sitzen gut und halten lange. Aber mit Shirts von da habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. eins für 28 Euro bei dem nach 1mal tragen die Nähte aufgegangen sind). Nach sowas gucke ich dann doch lieber bei H&M o.ä.

Rote_Zora, 3 September 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich halte von den Deichmannschuhen net viel..

die sind meist aus Materialien die total Luftundurchlässig sind- vor allem die billigen Sneakers.. die Lederschuhe "der Hausmarke" würde ich da schon eher kaufen..

vor allem bei Schuhen mit Absatz, Stiefel z.B. find ich es rausgeschmissenes Geld..

vana

[sAtAnIc]vana, 3 September 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab zur Hälfte Deichmann und die andere Hälfte sind Salamander, Street, Kappa, Adidas....
    Klar sind da Qualitätsunterschiede,aber ich kauf mir lieber öfter n neues Paar Schuhe als ein Paar mehrere Jahre anzuziehen...und unbequemer find ich se net unbedingt.

Knutscha, 3 September 2007
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Chocolate, 3 September 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab mir einmal Deichmann-Schuhe geholt und war nicht begeistert.
    Füße taten weh, schlechter Schnitt, Material hat mich nicht umgehauen...Was Schuhe angeht, bin ich eher Markenjunkie. Dafür habe ich nicht besonders viele, aber gute

SexySellerie, 3 September 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :jaa:

meine Mutter hat als Kind bei mir schon drauf geachtet das ich vernünftige Schuhe hab, also tu ich das jetzt auch :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 3 September 2007
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich war auch einmal bei Deichmann... Na ja, nie wieder. Die Schuhe haben nach einer Stunde laufen sehr gedrückt. Gut, kommt sicherlich auch bei anderen Schuhen vor, aber teilweise ist der Preis für die Qualität immer noch zu teuer.
    Da kaufe ich mir lieber nur ein Paar für etwas mehr Geld, als viele Schuhe, die dann weh tun oder schnell kaputt gehen.

C++, 3 September 2007
  15. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also die adidas schuhe die es da gibt sind nich schlecht..und vorallem billiger als im katalog oder im sportladen...aber andere schuhe hol ich mir da auch nich...naja ich hab noch fliflops von deichmann :grin:

lisamausi86, 3 September 2007
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe von Deichmann eigentlich nur Ballerinas (Zwei Modelle von Victory die auch eher sportlich als elegant und deswegen super bequem sind) und Schlappen, bzw. Leder- Flipflops. Alles andere ist bei Deichmann echt rausgeschmissenes Geld. Schlechte Schnitte, die überall drücken, außerdem bekommt man in diesem Plasikschuhen total schnell Fußschweiß und ich hab mir da schon sooooft blasen und blutige Stellen gelaufen und das nach kurzem Tragen - das muss ich nicht mehr haben. Einmal habe ich mir für den Sommer dort billige weiße Sneaker gekauft, aber die haben so einen schlechten Schnitt und die Füße haben absolut keinen Halt, die waren innerhalb kurzer Zeit ausgelatscht. Nee danke. Da setze ich lieber auf Qualität (und vor allem achte ich auf echtes Leder), auch wenns n bissle mehr kostet - dafür kaufe ich mir dann auch einen Schuh weniger. Hab derzeit überwiegend Schuhe von Esprit, Lacoste oder Sketchers und bin damit vollauf zufrieden.

NikeGirl, 3 September 2007
  17. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Meine Deichmann-Schuhe haben allesamt nicht allzu lange gehalten...meist ist die Hacke ruck-zuck durch, oder die Nähte reißen auf. Ich versuch, in Zukunft davon abzusehen.

Aber mein größtes Ärgernis war ein Paar von Esprit. Runtergesetzt von 199€ auf 99€, passten perfekt. Nach 7 Monaten hatten sie beide durchgescheuerte Hacken, lose Sohlen und bereits ihr 3. Paar Schnürsenkel, weil die Metallschlaufen so scharf waren.... :mad:

RobotChicken, 3 September 2007
  18. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    was ich davon halte.. naja, ich find sie haben einige sehr schöne exemplare... viele sind natürlich übertrieben, vorallem die von den Pussycat Dolls... worüber ich mich auch schrecklich aufregen kann, ist die Tatsache, das es die schuhe häufig nur bis Größe 40, manchmal 41 gibt... ganz ganz selten in 42 (was aber bei High heels so gut wie nie der fall ist).. ich verstehe schon das es sich für die hersteller kaum lohnt und ich habe das Problem auch in anderen SChuhgeschäften.. nur denke ich mir das es in der heutigen Zeit schon viele Leute mit großen Füßen gibt.. da sollte man schon mit der Zeit gehen... vorallem auch weil deichmann ja eine sehr große Firma ist , bei der es sich lohnt... ich könnte ja verstehen, wenn wenige Paare prduziert werden, aber dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit, sie übers internet zu bestellen...
    naja, zur Qualität kann ich bis auf wenige ausnahmen eig nur gutes berichten... meine sneakers halten nun schon das 2. Jahr.

User 41942, 3 September 2007
  19. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find deichmann hat schöne schuhe.
    ich erwarte aber von denen nicht wirklich das sie lange zu halten haben.tun sie zwar meistens,aber wenn ich schuhe haben will die lange halten UND schön aussehen,muss ich mehr geld dafür ausgeben.
    lange rede kurzer sinn..ich mag deichmann schuhe^.^

Vickie, 3 September 2007
  20. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab nur ein paar sneakers von deichmann - öfter mal geh ich rein, aber seit diesen sneakers vor 5 jahren hab ich nix mehr gefunden, was mir gefallen hat. zudem kauf ich auch lieber markenschuhe, die vor allem bequemer sind.

taitetú, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...