Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sternengucker01
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #1

    Was haltet Ihr von Stiefeln für Männer?

    Vor einiger Zeit habe ich mir cognacfarbene Stiefel gekauft, deren Scahft bis beinahe ans Knie reicht. Da die Männermode so etwas nicht bietet, habe ich mich in der Damenabteilung bedient, wobei die Stiefel keinen Absatz haben.
    Die Stiefel würde ich mit engen Jeans (blau oder schwarz) kombinieren.
    Was meint Ihr dazu?
    Lieben Dank!
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #2
    Mag ich nicht. Ich assoziiere so Stiefel mit Weiblichkeit und toleriere Stiefel an Männern nur im speziellen Kontext, also beispielsweise Motorradstiefel. Die sehen dann aber auch sportlich aus und reichen nicht bis ans Knie. :zwinker:
     
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.400
    598
    10.742
    in einer Beziehung
    16 November 2016
    #3
    Wenn's die gefällt - go for it.

    Meins isses nicht. Das liegt aber nicht daran, dass du einen Penis hast, sondern weil ich "Jeans und Cognacfarbene Stiefel" absolut lahm finde. Das ist eben so DER Erstsemester-Mädchen-Look.
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.160
    598
    5.700
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #4
    Ich bin neidisch, weil ich mich mit meiner Schuhgröße nicht in der Damebabteilung bedienen kann. :grin:

    Ansonsten wäre die Farbe nicht so mein Ding.
     
  • User 143944
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    43
    28
    Single
    16 November 2016
    #5
    Off-Topic:
    Ich fand, das sah immer von weitem aus wie eine marschierende Comic-Ente :grin:


    Außer meinen Motorradstiefeln mit Protektoren über das Schienbein habe ich nur mittelhohe Boots (Magnum), also über Knöchel-, jedoch weit unter Kniehöhe, sowas hatte ich eher im Sinn.
    Für's matschige Festival auch Stahlkappentreter, die haben aber auch maximal 7-Loch-Höhe (oder waren's 10? Ich meine 7), Kniehöhe finde ich persönlich zu hoch, aber wenn du's magst, mach wie de willst :thumbsup:

    Es gibt auch Doc Martens mit 20-Loch-Schnürung, so weit ich das bisher auf einschlägigen Festivals und Konzerten gesehen habe, sind die unisex und wirken nicht so klobig wie äquivalente Rangers...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
  • User 150198
    Öfters im Forum
    808
    68
    249
    vergeben und glücklich
    16 November 2016
    #6
    Nee, also richtige Stiefel an Männern gefallen mir nicht und ich empfinde das tatsächlich einfach als Frauenkleidung.

    Stiefelletten - vor allem Chelsea Boots - können mMn an Männern aber sehr gut aussehen :jaa:
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.092
    138
    857
    Single
    16 November 2016
    #7
    Nein, nein, nein...schon gar nicht welche aus der Damenabteilung:cautious: Würde mich an einen Reiter erinnern und die sind mit Abstand am unerotischten für meinen Geschmack.

    Wenn dann ordentliche Biker-Boots. Alles andere bitte nicht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Burlesque
    Gast
    0
    16 November 2016
    #8
    Ich finde grundsätzlich sehr anziehend, wenn Männer einen androgynen / femininen Look haben. Ich kann es mir jetzt aber gerade nicht so gut vorstellen; vielleicht sieht es ja trotzdem maskulin aus an dir. Aber ich dachte jetzt an den Style unten auf dem Bild und der gefällt mir! :love:

    [​IMG]
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.749
    298
    1.829
    Verheiratet
    16 November 2016
    #9
    Ich hatte in meinem Leben einige Stiefel, Motorrad, cowboystiefel und Reitstiefel. Dazu ein paar braune Overkneestulpenstiefel aus meiner Larpzeit. Aber heute ne sorry
     
  • User 150198
    Öfters im Forum
    808
    68
    249
    vergeben und glücklich
    16 November 2016
    #10
    Die Boots auf dem Bild reichen ja aber nicht ansatzweise bis ans Knie, wie der TS es beschrieben hatte.
    Das macht dann schon einen sehr großen Unterschied..

    Off-Topic:
    Ich stimme dir aber total zu, dass dieser Stil toll ist. Mir gefällt elegant :love:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.829
    348
    1.823
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #11
    warum erinnert mich das an dies hier? :confused::grin:

     
    • Witzig Witzig x 1
  • Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.351
    108
    420
    Verheiratet
    16 November 2016
    #12
    Kenne vom Larp Männer in Stiefeln und finde den historischen Stil äußerst sexy.
     
  • AnniMax
    AnniMax (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    5
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #13
    Wenns gefällt. Ich persönlich finds eher so ...naja mittel :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.160
    598
    5.700
    nicht angegeben
    16 November 2016
    #14
    Off-Topic:
    Auf jeden Fall halte ich mehr von "Stiefeln" als von "Stiefel", ich hab die Überschrift mal korrigiert. :zwinker:
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Burlesque
    Gast
    0
    16 November 2016
    #15
    War auch schwer, so auf die Schnelle Bilder von Männern mit kniehohen Stiefeln zu finden, die dann auch noch alltagstauglich aussehen :tongue: Aber grundsätzlich kann man sich das auch dazu denken und dann ist es immer noch umwerfend!
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.092
    138
    857
    Single
    16 November 2016
    #16
    Unwerfend hässlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  • Burlesque
    Gast
    0
    16 November 2016
    #17
    @pipilotta: Also, ich finde das ja nicht mal ansatzweise mit meinem Bild vergleichbar. Der Typ sieht ja total schnöselig aus und seine Stiefel haben null Struktur. Meiner ist der schnucklige Altrnativo von nebenan; höhere Stiefel würden den Style noch interessanter machen :zwinker:
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.092
    138
    857
    Single
    16 November 2016
    #18
    Um die Stiefel in deinem Bild geht es doch aber nicht. Es geht um kniehohe Stiefel. Von Boots spricht hier keiner.
     
  • User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.636
    288
    4.868
    vergeben und glücklich
    16 November 2016
    #19
    Also so fänd' ich sie ganz sexy. Die stehen aber auch nicht jedem Mann.
    [​IMG]

    Wie bei vielen Geschmäckerfragen müsste ich das ganze Outfit und den Menschen dazu sehen, um zu entscheiden, ob es mir gefällt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Burlesque
    Gast
    0
    16 November 2016
    #20
    Na ja, es ist nicht allzu leicht, Bilder von Männern in Frauenschuhen zu finden. Nicht mit solchen, zumindest :zwinker:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 November 2016 ---
    Edit: Stimme @Mrs. Brightside dabei zu, dass das Outfit passe muss. Dann auch der Körperbau und genereller Typ des Mannes. Wirkt er zu maskulin, bekommt es wohl schnell so eine herbe Dominanznote, die ich im öffentlichen Raum jetzt ein wenig lachhaft fände. Aber Cognac ist ja eine "nette" Farbe :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste