Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet Ihr ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ceylan, 3 April 2003.

1. Ceylan
    Gast
    0
    ...davon wenn zwei menschen die fast gleich sind-also so von charakter ,viele gemeinsamkeiten haben wie z.b. beide stur sind,oft das gleiche denken,usw. eine Beziehung führen ?Normal sagt man ja glaube ich in deutschland das zwei die gleich sind nicht zusammen passen und das worde nicht gehen!

Was sagt ihr ?

Ceylan, 3 April 2003
  2. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk mal das schnell zu kontroversen fuehrt... aber man könnte es ja mal versuchen... die gleichung sieht fuer mich so aus das die gleichen interressen einfach auch unterschiedliche ansichten hervorrufen...

mFg

*wasweissich*, 3 April 2003
  3. luvbine
    Gast
    0
    Das Problem ist halt, dass man wenn man die gleichen Interessen hat und zusammen das gleiche macht, man wohl leicht anfängt zu konkurrieren, und wenn dann z.B. beide noch stur sind (oder Löwe :grin: ), leicht eifersüchtig oder leicht zu erzürnen, dann kann das sehr schnell zu sehr heftigen Fetzereien kommen :zwinker:

luvbine, 3 April 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also ich halte nix von solchen Vergeallmeinerungen. Wenn beide extrem verschieden sind ist die Beziehung doch auch nicht grad super gesegnet.

Hat eben alles Vor und Nachteile. Das beste wird schon so ein Mittelding sein.

Aber wenn beide Stur sind und keiner Nachgibt würd ne Beziehung auch nicht so lange halten, man muß halt Kompromisse machen und wenn das keiner oder nur einer macht bringt das nur Probleme.

mhel, 4 April 2003
  5. Blondinschn
    0
    *mhäääääl* ;P
    Also in Freundschaften klappt das perfekt. Mein bester Freund teilt mit mir die gleichen Interessen, wir denken des öfteren das gleiche, sagen auch ab & zu mal zur gleichen Zeit das gleiche ( aaaah, Verwirrung *gg* ) *mal so nebenbei erwähn*
    Aber ich finde schon, dass das gehen kann. Ist doch vielleicht in einer Sicht besser, als wenn es totaaaal verschiedene Personen sind, wie z.B.: Die eine Person geht nicht gerne weg, die andere Person hingegen voll der Partylöwe, bis 9Uhr frühs Party machen etc. etc. etc.
    Wobei das auch wieder funzen kann *g* Wie sagt man ?! Gegensätze ziehen sich an.. wie´s scheint aber nicht immer *g*
    Fazit ---> Natürlich kann das gehen :zwinker:

Blondinschn, 4 April 2003
  6. thats_life
    Gast
    0
    Pro: Man kann ne Menge zusammen unternehmen.
    Contra: Es kann schwierig werden, einen gesunden Abstand zu halten.
    Wenn aber Gefühle da sind wird doch eh jegliche Logik über Bord geschmissen, also....

thats_life, 4 April 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich halte nichts von dem Spruch, dass Gegensätze sich anziehen.
    Es mag zwar was wahres dran sein, dass solche Menschen einandern interessant finden oder so, aber ich hab gemerkt, dass Beziehung eigentlich nur dann gescheit klappen, wenn beide auf einer Wellenlänge lieben, und zumindest ähnliche Ansichten und Interessen haben. Alles andere geht auf Dauer schief.

Wenn beide stur sind, knallts natürlich leicht mal, allerdings kann man sowas auch 'bekämpfen'.
    Mein Freund und ich sind uns sehr ähnlich - und das hat uns bestimmt nicht total geschadet. Die Gespräche, die ich auch heute noch mit ihm führen kann, entschädigen viele der oft dummen Streitereien, weil einer zu stur war oder wieder provozieren musste.

Also, bleibt mir weg mit so Sprüchen wie gleich und gleich geht nicht.

MooonLight, 4 April 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    entweder man versteht sich oder eben nicht... ich denke nicht das man das so pauschal sagen kann, ob eine beziehung aus charakter-gründen nichts werden kann.

es kann genauso schief gehen, wenn zwei menschen total verschieden sind... kommt auf die beziehung an und auf die einstellung beider was die beziehungsführung angeht.

succubi, 4 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...