Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Graziella, 20 November 2006.

  1. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    Hi Leute!

    Ich habe mich in einen Mann verliebt und bin mir nun nicht sicher was sein Verhalten zu bedeuten hat. Irgendwie bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er auch Interesse an mir hat, aber dadurch dass ich um einiges jünger bin als er, zögere ich halt doch immer wieder.
    Wir haben uns vor einem 3/4 Jahr kennengelernt, aber damals habe ich einfach einen sehr netten Kumpel in ihm gesehen. Vor ca. drei Wochen waren wir mal bei ihm eingeladen - da hat es zum ersten Mal gekribbelt :herz:
    Bei einem anderen Treffen sagte er zu mir, dass es schön ist wenn ich lache. :smile:

    Neulich haben wir uns wiedergesehen und uns von 21 Uhr bis halb vier morgens unterhalten. Wir haben dann noch einen Spaziergang gemacht und es war wirklich wunderschön!! Er ist so romantisch :herz: Wir haben den Sternenhimmel bewundert und über alles mögliche geredet... Naja, eigentlich hat er wesentlich mehr geredet - ich hab' eher zugehört ...
    Als wir zurückkamen hat er kurz seine Hände gerieben und sie auf meine kalten Backen gelegt.
    Wir haben uns aaandauernd ganz tief in die Augen geschaut - aber auf eine ganz bestimmte Art... Das war nicht einfach nur ein "Blick"... *schwärm* Ooooh, ich bin so verliebt... *g* Naja, als wir uns dann mitten in der Nacht draußen verabschiedet haben, hat er mich ganz lange und schön umarmt. So hat mich noch nie jemand umarmt... So kräftig, warm und weich und zärtlich... Dann sind wir noch ein, zwei Minuten ganz dicht nebeneinander stehen geblieben - unsere Gesichter trennten vielleicht 15cm - und haben uns in die Augen geblickt. Das war der reinste Wahnsinn - was da für eine (positive) Spannung war in diesem Moment! Ich habe gesagt, dass ich den Abend sehr schön fand und das hat er dann noch mal bestätigt...

    Meine Sorge ist jetzt: Klar, es kann sein, dass ich alles richtig interpretiere und dass er tatsächlich Interesse hat. Aber wenn man verliebt ist, dann interpretiert man Dinge oft so falsch... Vielleciht hatte das alles ja gar nichts zu bedeuten und er wäre ganz schockiert wenn er lesen würde, was ich da hineininterpretiere. Vielleicht war es einfach nur freundschaftlich für ihn...
    Daher hätte ich gerne mal eure Meinungen dazu - ihr könnt das sicherlich objektiver betrachten als ich :zwinker:

    Vor allem frage ich mich... Wie geht es jetzt weiter? Wann treffen wir uns wieder? Eigentlich wäre es doch angebracht, dass er sich mal bei mir meldet, oder?

    Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke!

    Eure verliebte Graziella
     
    #1
    Graziella, 20 November 2006
  2. Rhea
    Gast
    0
    Hey!

    Ich stecke gerade in einer ähnlichen, wenn nicht ganz so klaren Situation :smile:
    Meine Meinung zu deiner Geschichte: Er will dich und du willst ihn. Ganz einfach!

    Wenn du dir nicht sicher bist sag ihm ehrlich das du es sehr schön in seiner Nähe findest und frag ihn ob er nicht Lust hat was mit dir zu unternehmen!

    Also: :herz: -lichen Glühstrumpf, schnapp dir den Kerl!:engel:
     
    #2
    Rhea, 20 November 2006
  3. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Hach das klingt so richtig schön, dass man richtig neidisch auf dich werden könnte. Das erste Kribbeln im bauch, die intensiven Blicke und das verzweifelte Suchen nach den wahren Gefühlen.

    Insgesamt betrachtet klingt das doch alles sehr positiv. Wenn er dich nicht mögen würde, glaube ich, würde er nicht solche Komplimente machen und so viel Zeit intensiv mit dir verbringen wollen.

    Problem an der Sache ist, dass du uns das alles aus deiner (verliebten) Sicht schilderst. Wir haben also eigentlich gar keine Chance uns eine objektive Meinung drüber zu bilden :zwinker: Das macht aber nichts. Denn letztendlich kennen wir ihn nicht. Dir bleibt also nicht viel weiter übrig als es selbst herauszufinden.

    Aber meiner bescheidenen Meinung nach könnte da auch mehr Gefühl bei ihm sein. Probiers doch einfach aus, beobachte und vor allem _genieße_! (Und halte uns auf dem Laufenden) :zwinker:

    Ich wünsche dir ganz viel Glück. :smile:
     
    #3
    Solloki, 20 November 2006
  4. XanderFlash
    0
    mom
    das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, nur, dass es bei mir umgedreht ist. und zwar, dass ich was von ihr will, sie aber nur befreundet sein will, aber trotzdem auf mich zugeht.


    warum soll er sich denn bei dir melden ??
    also müssen muss er das nicht. vlt ist er selber etwas durcheinander, wie du. wer weiß...
    aber es kann wirklich sein, dass er das nur freundschaftlich sieht, wie es bei mir auch ist.. leider.....
    aber du solltest ihn vlt drauf ansprechen. wenn die freundschaft, wenn es eine ist, so gut ist, dann dürfte das nicht wirklich ein problem sein, dass du dich in ihn verguckt hast.

    sprich mit ihm oder lass es einfach laufen. vlt küsst ihr euch das nächste mal. das wissen nur die.... ka was. vlt die sterne ? man weiß es nicht.


    aber ich wünsche dir noch viel glück.
     
    #4
    XanderFlash, 20 November 2006
  5. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Darf ich fragen, wie viel älter er ist. Diese Situation kenne ich irgendwoher... Erinnert mich an meinen Ex, den Altersunterschied fand ich imens, aber er gab mir genau das, was ich wollte.

    Viel Glück. Lisa
     
    #5
    BoeseLiz, 20 November 2006
  6. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Er ist 35... Was an und für sich ja kein Problem ist. Aber ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht...
     
    #6
    Graziella, 20 November 2006
  7. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ich fang gleich an zu heulen. So wars bei meinem Ex auch, haargenau. Ran an den Süßen, das macht er doch sicher nicht aus Langeweile. Sprich mit ihm, genieß jede Sekunde, die du bei ihm sein kannst.
     
    #7
    BoeseLiz, 20 November 2006
  8. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    aber wenn er das nicht aus Langeweile macht, wie du schreibst, warum meldet er sich dann nciht bei mir? Also, gemeldet hat er sich schon... Aber er hat kein Treffen vorgeschlagen oder so... :cry:
     
    #8
    Graziella, 20 November 2006
  9. Brittany
    Brittany (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch auf jeden Fall mehr als nur freundschaftliches Interesse! Den Sternenhimmel guckt man sich nicht einfach so an und so eine Umarmung hat bestimmt auch mehr zu bedeuten.
    Melde dich einfach mal ganz spontan und frag ihn ob ihr was zusammen machen wollt! Du wirst dann sehen was sich daraus entwickelt, der nächste Schritt wäre ja wohl schon ein Kuss oder sowas in der Art.
     
    #9
    Brittany, 20 November 2006
  10. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Meinst du wirklich, dass ICH das in die Hand nehmen soll? Ist das nicht eher seine Aufgabe??
    Oh mann, ich bin so verzweifelt... Aber irgendwie auch überglücklich!!! Ich habe solche Angst, dass er mein Interesse vielleicht nciht erwidert...
     
    #10
    Graziella, 20 November 2006
  11. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    so - neuester Stand: Er hat mir heute Abend eine SMS geschickt und kurz daraufhin hat er angerufen. Haben 35 Minuten telefoniert. Ich bin soooooo glücklich!!! :herz:
     
    #11
    Graziella, 20 November 2006
  12. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    :smile: Wie schön. Ich freu mich für dich.
    Hat er denn eine Andeutung gemacht, wie er fühlt? Bzw. was er von dir denkt?
    (Mehr Details bitte :grin: )
     
    #12
    Solloki, 21 November 2006
  13. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Also, Andeutungen hat er keine gemacht... Aber er war sooo lieb :smile: Haben uns gut unterhalten.
    Und er hat, als ich mich für den Anruf bedankt habe, gesagt "das musste jetzt einfach sein" :herz:
    Oh ich bin so verliiiieeebt...
     
    #13
    Graziella, 21 November 2006
  14. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Noch so eine Frage. Nur weil ich das öfter mal gehört habe.
    Er ist nicht vergeben oder verheiratet oder solche Scherze?

    Ansonsten ist es wohl ein klarer Fall von Interesse und nicht nur Freundschaftlich!
    Ob aber seine Gefühle gleich stark sind wie deine, können wir wohl nicht beurteilen.
     
    #14
    david24j, 21 November 2006
  15. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Nein, nein, er ist Single :zwinker:
     
    #15
    Graziella, 21 November 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Na dann Attacke ich denke er wird sich auch schwer tun den ersten Schritt zu tun weil er denken könnte oder wahrscheinlich dnekt bei so einer jungen Frau eh keine chance zu haben .... ging mir ja am Anfang bei meinem Schatz auch nicht anders :herz: :zwinker:

    Aber zum Glück hatten wir eine gemeinsame Bekannte die mir in den Arsch getreten hat
     
    #16
    Stonic, 21 November 2006
  17. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Hi Leute!
    Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten.
    Heute bin ich aber echt am Verzweifeln... Er hat sich seit dem Anruf vorgestern abend nicht mehr bei mir gemeldet! Und ich hab so Angst etwas falsch zu machen...
    Wann meldet er sich denn endlich? Maaaaann, das ist wirklich zum verrückt werden :cry:
     
    #17
    Graziella, 22 November 2006
  18. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn wenn Du Dich mal bei ihm meldest anstatt nur das Telefon zu bewachen ob er anruft? :zwinker: Seit seinem letzten Kontakt sind es ja gerade mal 36 Stunden... vielleicht will er auch nicht zu "aufdringlich" sein.

    Schreib ihm doch mal ne liebe SMS oder ruf ihn einfach selber an. :zwinker:
     
    #18
    Osna1976m, 22 November 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Schreib ihm doch einfach mal:smile:
    Ich wünsch Dir, das es klappt.
     
    #19
    Witwe, 22 November 2006
  20. Graziella
    Graziella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Kennt ihr John Gray? Der würde sagen: Abwarten und NICHT melden, weil Männer Distanz brauchen... Sie sind wie Gummibänder, sagt er. Irgendwann kommen sie von selbst zurück.
    Ich will halt auch nicht aufdringlich sein oder so... :schuechte
     
    #20
    Graziella, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten