Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coconut., 1 Oktober 2009.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute

    Seit einiger Zeit kenne ich einen Typen den ich ganz gerne mag. Und er mich anscheinend auch - und da fängt das "Problem" an. Er ist der beste Freund von meinem Ex. Nachdem wir zu dritt in der Disco waren, hat er mir (der Typ, nennen wir ihn R.) eine SMS geschrieben, er fände mich süss. Ich bedankte mich und gut war. Und seit geraumer Zeit schreiben wir einfach per Facebook und Handy.
    Kürzlich meinte er, er wisse nicht, ob es sinnvoll sei, wenn wir zuviel Kontakt hätten da ich ja vergeben bin. Ich hab ihm dann vorgeschlagen normal freundschaftlich Kontakt zu halten da er wirklich ein sehr netter Kerl ist. Er hatte dann die Idee, etwas trinken zu gehen. Ich sagte zu. Am besagten Tag jedoch meldete er sich nicht. Auf die Frage warum, sagte er er wollte zuerst was mit anderen machen dann mit mir alleine ... er fände mich toll, heiss usw. aber er müsse sich zurückhalten! :ratlos: Ehrlich gesagt versteh ich sein Problem nicht. Ihr schon?! Er muss mich ja nicht anmachen o.ä. sondern einfach ein Kollege sein - aber anscheinend kann er das nicht. Männer.. :hmm:
     
    #1
    coconut., 1 Oktober 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich kann ihn schon verstehen.
    er mag dich und hat gefühle entwickelt. die tatsache, dass du vergeben bist, ist ihm bewusst und macht es für ihn unmöglich dich "zu bekommen".
    er will sich offenbar nicht in deine Beziehung einmischen, und das ist löblich.

    und das "nicht anmachen" ist leichter gesagt als getan. stell dir mal vor, du wärst total verknallt, weißt aber, dass aus euch nichts werden kann. wenn du die person dann ständig sehen würdest, würden deine gefühle immer wieder neu aufkommen. egal wie sehr du versuchst sie zu verdrängen um einen freundschaftlichen umgang mit der person zu pflegen...

    ich kann sein verhalten gut nachvollziehen und würde es sehr wahrscheinlich genauso tun...
    gib ihm zeit, vllt kann er in ein paar wochen, vllt aber erst in ein paar monaten, wieder rein freundschaftlich mit dir umgehen...
     
    #2
    User 90972, 1 Oktober 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Er findet dich toll, heiß, will mehr als platonische Freundschaft, aber du bist vergeben.

    Viele Menschen würden sich da zurückhalten und/oder hätten keinen Bock nur ein "besonders netter" Freund zu sein, wenn sie gerne mehr für einen sein wollen. Ich finde, du solltest ihm keine weiteren Hoffnungen machen, damit er weiterhin so löblich-anständig bleibt, wie er momentan (noch) ist.
     
    #3
    munich-lion, 1 Oktober 2009
  4. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Jetzt versteh ich ihn ein bisschen besser...

    Und was soll ich da deiner M.n. tun?
    Er wird wohl nicht vom einen zum anderen Tag zum Begrapscher werden. :smile: Oder wie meinst du das?
     
    #4
    coconut., 1 Oktober 2009
  5. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    zum 'begrabscher' wird er vielleicht nicht unbedingt mutieren , aber du solltest ihm einfach keine hoffnungen machen, weil du ja eh nichts anderes als freundschaft von ihm willst.
    da du weißt, dass er an dir interessiert ist und du ihn ja wohl auch ganz gut leiden kannst, wäre das einfach nicht fair.
     
    #5
    Gibmirzucker, 1 Oktober 2009
  6. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Im Chat meinte er mal: "wir machen was zusammen, wenn Gefühle aufkommen (seinerseits) müsse ich mich entscheiden" Zu was?! Irgendwie verwirrt er mich mit seinen Aussagen und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
     
    #6
    coconut., 1 Oktober 2009
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    du stellst dich hier aber schon etwas "Blind" an.

    was wird er wohl gemeint haben?

    fakt is, du hast zwar gesagt das du einen freund hast, aber anscheinend nicht deutlich genug, weil der typ macht sich hoffnungen. und mit deinen "rein freundschaftlichen" wünschen schürst du diese hoffnung.

    schon klar, er ist ja ein ganz ein "netter" ... aber das ist er, weil er auf dich steht. ich glaub du willst das nicht sehen weil du es genießt das er dir komplimente macht usw usw. ist ja immer sehr schmeichelhaft so ein verehrer und es ist auch immer leicht zu sagen "oh ich hab gesagt ich will nur was platonisches..lalala" aber was zählt ist WIE man es sagt. und anscheinend hast du es so gemacht, das er sich aufgefordert fühlt es weiter zu probieren.

    wenn du fair sein willst, dann sag ausdrücklich, ohne beschönigungen, das daraus niemals was wird. wenn du weiter die ahnungslose spielen willst, damit dir jemand sagt wie heiß du bist, dann mach das.
     
    #7
    kickingass, 1 Oktober 2009
  8. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    entscheiden zwischen ihm und deinem freund, würde ich jetzt mal vermuten..
    er hat wohl keine lust nur 'die zweite geige' zu spielen und will dich entweder ganz oder gar nicht. sprich: du musst dich entweder für deinen freund oder eben halt für ihn entscheiden. wenn du dich gegen ihn entscheidest, gibt es keine weiteren treffen.
     
    #8
    Gibmirzucker, 1 Oktober 2009
  9. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm okay..

    Kann ich ja verstehen, aber natürlich möchte ich bei meinem Freund bleiben. Sprich- ich würde mich gegen ihn entscheiden. Aber dann versteh ich trotzdem nicht, warum wir uns nicht freundschaftlich treffen können. So gut kennt er mich auch wieder nicht damit er unsterblich in mich verliebt sein kann... da würde ich es besser vertsehen wenn dem so wäre. Wir waren bisher nur 1x (!) zusammen weg am Abend (eben da mit dem Ex) - sonst nur schriftlich Kontakt gehabt.

    Werde mich dann wohl nicht mehr melden bei ihm.
     
    #9
    coconut., 1 Oktober 2009
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    du solltest ihm aber auch sagen, warum den den kontakt komplett abbrichst: weil du ihm keine hoffnungen machen willst!!

    einfach so den kontakt abzubrechen ist meines erachtens nicht fair.
     
    #10
    User 90972, 1 Oktober 2009
  11. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möchte ihn auch nicht einfach abbrechen, im Gegenteil.
    Werde das nächste (zufällige) Treffen (Disco) abwarten, schauen was er macht oder nicht und ihm dann sagen was Sache ist...
     
    #11
    coconut., 1 Oktober 2009
  12. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab mich brav zurückgehalten mit schreiben.
    Gestern Abend jedoch hab ich mich mit einigen verabredet für nächsten Samstag (Discobesuch) und dann hab ich bemerkt, dass er da auch mit dabei ist. Dann kam eine SMS in der er schrieb, dass er sich auf mich freut... und es sei schade, dass ich meinen Traumprinzen bereits gefunden habe. Aber man solle ja niemals nie sagen...

    Er macht sich also tatsächlich Hoffnungen (denke ich). Aber er tut mir echt leid, ich möchte ihn weder vergraulen mit Absagen noch ganz den Kontakt verlieren.... :hmm: soll ich mich nächste Woche im Hintergrund halten bzw. nichts mit ihm trinken da inner Disse o.ä. ? Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. :geknickt:
     
    #12
    coconut., 4 Oktober 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wehr einfach jeden Annährungsversucht ab. Wenn eine Anmache kommt dann sag klip und klar was Phase ist.Das du vergeben bist und keine Lust hast auf irgendwelche Spielchen. Wenn du ihn mit Samthandschuhen anfässt und nie klar deine Meinung dazu sagst wird er sich immer Hoffnungen machen. Sowas geht nunmal selten ohne jemanden weh zu tun und manche brauchen halt einen Tritt wenn sie es nicht anders verstehen.

    Einfach die kalte Schulter zeigen und aus.
     
    #13
    Pink Bunny, 4 Oktober 2009
  14. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fürchte das kann ich nicht. Hab ihn wirklich lieb gewonnen... ich würde mir den ganzen Abend Vorwürfe machen dass ich ihm den Tag versaut hab..:hmm:
     
    #14
    coconut., 4 Oktober 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dann wunder dich doch aber auch nicht weshalb er immer wider ankommt :hmm: Du machst ihm mit deinem Verhalten immer wider Hoffnung.
    Wärest du ihm wirklich wichtig dann würde er deine Situation verstehen und aufhören zu quengeln.

    Wenn du nicht bereit bist durchzugreifen, musst du dich nicht im geringsten wundern warum er nicht aufhört sich an dich ranzumachen.
    Er wird schon nicht gleich sterben wenn du ihm mal eine ordentliche Abfuhr erteilst.

    Was sagt eigentlich dein Freund dazu ?
     
    #15
    Pink Bunny, 4 Oktober 2009
  16. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Besser du 'versaust' ihm mal einen Abend und er weiß dann was Sache ist, als wenn er sich weiterhin Hoffnungen macht, und er vielleicht erst in ein paar Wochen endlich blickt, dass er echt keine Chance bei dir hat.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm dann nämlich viel mehr als nur einen Abend versaust- da er einfach schon tiefer und länger drin steckt- ist sehr hoch.
     
    #16
    Gibmirzucker, 4 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten
Test