Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hamburgerboy, 6 Dezember 2009.

  1. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Vor 3 Wochen hab ich ein Mädchen auf einer Party kennengelernt.Wir haben viel geredet,gelacht und einfach gut amüsiert.Am Ende haben wir Telefonnummern ausgetauscht und zur Verabschiedung haben wir uns dann sehr lange umarmt.

    Eine Woche nach der Party haben wir uns dann getroffen und sind ins Kino gegangen. Der erste Eindruck von der Party hat sich bestätigt und wir hatten mal wieder viel Spaß. Ich hab dann auf dem nach Hause Weg ihre Hand genommen und sie hat mich angelächelt und sie schien glücklich zu sein. (strahlte die ganze Zeit usw.)

    Beim 2. Treffen sind wir dann in die Stadt gefahren und waren bisschen spazieren,was essen und trinken. Wie beim 1.Treffen lief alles sehr gut und haben Händchen gehalten und haben uns oft umarmt.

    Doch ich muss sie immer anschreiben. NIE schreibt sie mir als erstes eine sms oder schreibt mich im chat an. Woran könnte das liegen? Soll ich sie einfach fragen. Ich will sie nicht die ganze Zeit anschreiben, weil sie sich dann noch eingeengt fühlt.

    Paar Informationen noch:

    - Beide 16
    - sind fast Nachbarn (300m)
    - gehen auf verschiedene Schulen
    - haben paar gemeinsame bekannte

    Danke. :smile:
     
    #1
    hamburgerboy, 6 Dezember 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meiner Ansicht nach wird Anschreibverhalten (genauso wie Telefonverhalten) von beiden Geschlechtern extrem überbewertet! Da schiebt eine Panik, wenn er sich nicht gleich am nächsten Tag per Telefon meldet, wohingegen sich wer anders verrückt macht und sich künstlich zurückhält, um nicht zu interessiert zu wirken (welchen Sinn das auch immer machen soll). Und beim Anschreiben ist es genauso - da ist irgendein Verhalten vorhanden und die eigenen Ängste werden drauf projeziert und damit erklärt.

    Mach dich deshalb bitte nicht heiß. Es kann zwischen euch alles wunderbar laufen. Sie ist womöglich einfach nur ein Mensch, der sich von selbst aus recht selten meldet. Womöglich ist sie es sogar von dir gewohnt, dass du diese Dinge in die Hand nimmst, so dass sie überhaupt keinen Grund sieht, dich von sich aus anzuschreiben? Es ist vieles möglich und daher ist es recht sinnlos, darüber zu philosophieren oder sich heiß zu machen, wenn es eigentlich gut läuft.

    Letztlich kann ich dich insofern aber gut verstehen, dass es mich auch verunsichern würde, wenn sich mein gegenüber wirklich so überhaupt niemals von sich aus melden würde. Ich würde das daher wohl früher oder später mal thematisieren und nachschauen, ob sich was ändert. Soetwas ist auch ein guter Indikator dafür, wie sehr einem der (potenzielle) Partner zuhört und bereit ist, auf einen selbst einzugehen... :smile:
     
    #2
    Fuchs, 6 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, würde ich sie einfach fragen bzw. noch besser ihr sagen, wie sehr du dich über eine SMS oder einen Vorschlag der von ihr aus kommt freuen würdest. Also ihr nicht vorwerfen, dass alles immer von dir ausgeht.
     
    #3
    xoxo, 6 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Also soll ich ihr jetzt wieder schreiben?
     
    #4
    hamburgerboy, 6 Dezember 2009
  5. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Wie reagiert sie denn sonst so? Grad bei einem Mädel ist es ja häufig so, dass sie nicht die Initiative ergreifen wollen. Aber steigt sie auf deine Gespräche ein, hat sie Spaß, will sie sich treffen? - wenn ja, mach weiter.

    Sucht sie Ausflüchte, muss sie häufig schnell weg und hat "keine Zeit" - dann lass es besser...
     
    #5
    sommerregen89, 6 Dezember 2009
  6. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Also sie meinte, unsere treffen haben ihr gefallen und sie mich gerne wiedersehen möchte. Wie gesagt, wir haben viel gescherzt,gelacht, sind Hand in Hand rumgelaufen, haben auch gekuschelt. Also soll ich einfach ihr weiterschreiben?
     
    #6
    hamburgerboy, 6 Dezember 2009
  7. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    UPDATE:

    Ich habe ihr vorgestern eine SMS geschickt, doch sie meldet sich immer noch nicht. Am Freitag hat sie mir auf einmal nicht mehr auf eine SMS von mir geantwortet (Kein Geld?). Bei Facebook ist sie auch gar nicht online.
    Wo ist sie nur? Ich hab mir vorgenommen sie morgen anzurufen, wenn sie sich immer noch nicht meldet.
     
    #7
    hamburgerboy, 8 Dezember 2009
  8. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Sie will von Dir erobert werden :cool: Ich würde höflich weitermachen, denn anscheinend mag sie Dich ja. Nur NICHTS ÜBERSTÜRZEN :zwinker:. Viel Glück :zwinker: :winkwink:
     
    #8
    Orgasmusmaus, 8 Dezember 2009
  9. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Mir kommt es irgendwie immer mehr so vor, als ob sie das Interesse verliert. Sie meldet sich GAR NICHT.
     
    #9
    hamburgerboy, 8 Dezember 2009
  10. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Kein Geld für telefonieren, Hausarrest, Ärger in ihrem Zuhause,......es ist so vieles möglich. Sie hat gesagt es hat ihr gut gefallen und sie will Dich wiedersehen. Gib`ihr doch ein bischen Zeit. Kann ja auch sein dass sie total schüchtern ist und selber garnicht weiß was sie machen soll ? Natürlich kannst Du sie morgen mal anrufen, aber wie gesagt NICHTS ÜBERSTÜRZEN.
     
    #10
    Orgasmusmaus, 8 Dezember 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sehe das anders: Wenn sie sich wirklich melden wollen würde, dann würde sich auch ein Weg finden.
     
    #11
    xoxo, 9 Dezember 2009
  12. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Aber wenn angenommen sie so denkt wie er, dann wird das ja auch nichts. Vielleicht traut sie sich nicht ?
     
    #12
    Orgasmusmaus, 9 Dezember 2009
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es kann 1000 Gründe geben.. Entweder du rufst mal an oder du wartest weiter.
     
    #13
    User 46728, 9 Dezember 2009
  14. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    UPDATE:

    Ich habe mit ihr gestern gechattet und sie meinte, dass sie gerade viel Stress mit ihrer Mutter hat (lebt nur mit ihrer Mutter) und das sie viel lernen muss. Wir werden uns wohl erst in den Weihnachtsferien treffen, da sie ''angeblich'' paar wichtige Klassenarbeiten schreibt, nächste Woche. Nur ich weiß nicht, ob ich mich erst in den Weihnachtsferien melden soll oder sie jede 2 Tage anrufe. Was denkt ihr?
     
    #14
    hamburgerboy, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten