Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was hat dieser spruch zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **Angy**, 18 September 2007.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    sry weiß leider gerade überhaupt nicht in welche kategorie mein thread einzuordnen ist.
    also ich habe einen kumpel, mit dessen freund ich jetzt seit 2 wochen zusammen bin. der kumpel ist ein sehr tiefgründiger mensch und er bringt in letzter zeit immer so komische sprüche, wo ich nicht weiß was diese überhaupt zu bedeuten haben.
    Vorhin zum Beispiel hat er mir einfach den Satz geschrieben:
    Verderbe nicht das gute, wenn du das Böse schon geweckt hast!
    Und ich muss darüber jetzt die ganze zeit schon nachdenken und frage mich einfach was er mir dadurch sagen will.
    Es lässt mir im moment einfach keine ruhe, weil im moment öfter sowas kommt.
    Wär lieb wenn ihr vlt ein paar Ideen posten könntet die euch zu diesem spruch einfallen würden:smile:
    liebe grüße:smile:
     
    #1
    **Angy**, 18 September 2007
  2. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Keine Ahnung, was er ganz genau damit gemeint hat, ich würde es aber wie folgt interpretieren.
    Du sollst das gute, positive in der Beziehung, in dir, in ihm oder in der Liebe an sich nicht zugunsten des schlechten, negativen, der Probleme aufgeben.
    Ob er Probleme in dir, in ihm, in der Beziehung oder der Liebe an sich meint oder doch etwas religiöses, dafür kenne ich ihn zu wenig und auch nicht die Begleitumstände.

    Eine gängige Interpretation, zumindest wenn man romantisch mittelalterliche Sachen zugrunde legt wäre vielleicht, dass er damit auf dich als gutes, reines hinspielt und sich oder seine sexuellen Triebe als das Böse sieht. Das aber bei so einer unglaublichen Person wie dir nicht anders kann als einfach dahinzufliesen.

    Aber wie gesagt ohne irgendwelche Informationen ist das etwas schwierig zu sagen! Hoffe es hat zumindest etwas geholfen.

    Grüße Daniel
     
    #2
    daniseb, 18 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso fragst du das deinen Kumpel denn nicht selber?
     
    #3
    User 48246, 18 September 2007
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt irgendwie danach, daß sich jemand mit dem Ruch des tiefsinnigen, des ach so klugen und geheimnissvollen umgeben will. Ich würd ihn bitten, Klartext zu reden, weil das zu weniger Missverständnissen führt und eigentlich auch schlauer ist... :tongue:
     
    #4
    dummdidumm, 18 September 2007
  5. bedlamic
    bedlamic (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    nicht angegeben
    Hört sich teuflisch an der Spruch :grin:
     
    #5
    bedlamic, 18 September 2007
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Hört sich nach meinem Ex an :grin: .

    Bei dem hätte das übrigens bedeutet:
    Du machst mich kaputt mit deinem Egoismus, sieh doch, was du für eine tolle Beziehung du mit mir hast und das wirfst du alles weg nur für den Flirt mit einem anderen.
    (mein Ex war übrigens ein wenig theatralisch :zwinker: )
     
    #6
    happy&sad, 18 September 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #7
    Blume19, 18 September 2007
  8. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten:smile:
    ich werde aus ihm irgendwie nicht schlau.
    wenn ich ihn normal nachfrage dann antwortet er darauf wieder nur mit einem seiner tiefgründigen sprüche, was mir dann auch nicht unbedingt aufschluss gibt was das zu bedeuten hat.
    war bis jetzt immerso.
    nunja bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu fragen,
    weil er mir das im icq geschrieben hat und dann auf einmal wieder off war.
    ich würde mich selbst auch als tiefgründigen menschen bezeichnen und finde das auch voll ok wenn das jemand ist, aber wenn jemand andauernd nur in rätseln spricht ist das einfach zu viel für mich.
    es hörte sich für mich irgendwie so an als wäre ich ein dämon oder so :schuettel .
     
    #8
    **Angy**, 18 September 2007
  9. The Chriss
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hört sich so an,als ob du was verbockt hättest und es nicht noch schlimmer machen sollst. KA,hast vllt deinem Freund unrecht getan und solltest nicht drauf rumreiten oder dich entschuldigen!?!?
    Was weiß ich,denk nach was du denn "Böses" angestellt haben könntest und frag ihn ob er sowas in der Richtung meint. :ratlos:
     
    #9
    The Chriss, 18 September 2007
  10. crusty85
    crusty85 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Naja in diesen Spruch kann man echt viel reininterpretieren, aber vielleicht solltest du ihn wirklich fragen was er damit meint und er soll es in verständlichen Worten schreiben, sonst würde ich diese Dinge nicht mehr lesen, denn es kann echt alles möglich heisen und wir als Dritte kennen ihn ja nicht und lesen da echt alles raus, nur wahrscheinlich nicht das was er gemeint hat :smile:
     
    #10
    crusty85, 18 September 2007
  11. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe ihn gerade im icq erwischt und ihn gefragt was das denn bitte heißen soll und das er sich vlt mal etwas verständlicher ausdrücken sollte.
    dann meinte er das er es mir überlässt.
    er wollte einfach nicht darüber reden und ganz zum schluss meinte er das ihm langweilig gewesen wäre, was ich ihm allerdings nicht glaube.
    glaub einfach das er ablenken wollte.
    naja das nervt mich schon irgendwie an-
     
    #11
    **Angy**, 18 September 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    verständlich:kopfschue .

    klingt mir auch nur nach einer ausrede...

    du solltest ihn nochmal darauf ansprechen und ihm sagen,dass wenn er schon so sprüche klopft,soll er sie wenigstens auch erklären.
     
    #12
    User 77157, 18 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so... komischer freund ist das!
     
    #13
    User 48246, 18 September 2007
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Vielleicht hat er einen neuen Job in einer Glückskeksfabrik und übt nur schon mal... :zwinker: :clown:
     
    #14
    User 76250, 18 September 2007
  15. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    "Verderbe nicht das gute, wenn du das Böse schon geweckt hast"

    Also ich würde das so verstehen, dass er vllt meint du bist nicht die richtige für den freund. Oder vllt hast du mal was gemacht, was ihn ziemlich gestört hast daher --> das böse geweckt?????

    Aber frag ihn am besten, weil solche sätze bringen einem wirklich zum nachdenken.
     
    #15
    Mona89, 19 September 2007
  16. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht steht er auf dich :tongue:

    naja...es würde hinhauen: verderbe nciht das gute = eure Freundschaft, euer Verständnis für- und zueinander
    wenn du das böse schon geweckt hast: naja...vllt ist er ja eifersüchtig...bla

    mich nerven solche sprüche. die wenigsten wissen wirklich, was sie da sagen, Hauptsache es klingt irgendwie so mystisch, dass man nichts mehr versteht.

    Vllt braucht er es auch nur, um sich selber gut/besser/intelligenter zu fühlen....
    naja, soll es geben.

    ich denke, du solltest ihm einfach weiter eine gute Freundin bleiben. :smile:
     
    #16
    pnk_lady, 19 September 2007
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    klingt für mich tatsächlich so, als wär ihm langweilig gewesen...
    ich bin aber auch kein freund von interpretation.

    ich hab einen kumpel, der schreibt mir auch hin und wieder teile von songtexten oder irgendwelche zitate, die ich nicht kenne oder was ihm sonst so einfällt, einfach nur so als mitteilung. was er sich grad denkt oder so, damit will er mir aber nix bestimmtes sagen. hab einige zeit gebraucht, bis ich das begriffen habe :zwinker:
     
    #17
    User 15848, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat spruch bedeuten
olik
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
25 Antworten
Goase
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
2 Antworten
faulpelz4
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2012
47 Antworten
Test