Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat es mit den BH-Grössen auf sich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -=Me=-, 29 Dezember 2004.

  1. -=Me=-
    Gast
    0
    Kann mir mal jemand erklären, was die "Werte" bei den BH-Grössen eigentlich bedeuten?
    Also das A ,B oder C etc. is afaik die eigentliche Körbchengrösse. Un was is die Zahl die dann immer dabei steht, also z.B. 75 B :ratlos:
     
    #1
    -=Me=-, 29 Dezember 2004
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    der unterbrustumfang ... also der umfang von dem teil des bhs der die koerbchen von untern stuetzt ...
     
    #2
    beefhole, 29 Dezember 2004
  3. Engelchen1985
    0
    [​IMG]
    Links: Unterbrustweite
    Rechts: Oberbrustweite


    So bestimmst du deine BH-Größe

    70 A, 75 B, 80 D - ein Blick auf die BH-Größen kann verwirren. Es ist aber eigentlich ganz einfach, die richtige Größe zu finden - bekommst du mit Nachmessen heraus!

    Besorg dir ein Maßband von mindestens einem Meter Länge. Es muss rollbar, also ganz weich sein - Zollstöcke, Lineale etc. sind ungeeignet. Mach deinen Oberkörper frei und stell dich vor einen Spiegel. Atme ganz normal und steh auch ganz normal: Bauch einziehen, Luft anhalten, Brust rausstrecken verboten ;-)! Miss nun an zwei Stellen ganz um den Oberkörper herum:

    1. Als erstes bestimmst du deine Oberbrustweite - sie bestimmt nachher die Größe deiner Cups, also die berühmte "Körbchen-Größe"! Lege das Maßband genau auf der Höhe deiner Brustwarzen um den Oberkörper herum. Das Maßband soll ganz natürlich anliegen - nicht strammziehen, aber auch nicht schlabbern lassen! Ließ die Länge ab und schreib sie dir auf - in cm (z.B.: Oberbrustweite = 98 cm).

    2. Als zweites misst du deine Unterbrustweite - sie bestimmt die Weite des BH's. Lege das Maßband unmittelbar unter den Brüsten um den Brustkorb herum - auch hier nicht zu eng ziehen oder zu locker lassen! Diese Zahl liest du auch ab und schreibst sie dir in cm auf (z.B.: Unterbrustweite = 68 cm).

    Deine perfekte BH-Größe ergibt sich nun aus der Kombination von Unterbrustweite und Oberbrustweite!

    Such in der oberen Tabelle (siehe Link!) deine Unterbrustweite. Bleib dann in dieser Spalte und such in der unteren Tabelle (gleiche Spalte!) unter "Oberbrustweite" dein Maß heraus. Fahre mit dem Finger nach links die Zeile entlang - und schon hast du deine Cup-Größe! Setz die beiden Zahlen zusammen - und schwups hast du deine BH-Größe ermittelt!


    http://wcm.krone.at/krone/C00/S16/A8/object_id__11540/hxcms/]Quelle [/URL] :link: :grin: :schuechte


    [​IMG]



    http://www.avon-beratung-frohburg.de/media/Waeschetabelle.html


    Kann mir mal wer erklaeren wieso das ganz oeben nicht als Bild angezeigt wird? :ratlos: :schuechte
     
    #3
    Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  4. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Oder als Faustregel..... Je höher der Buchstabe,desto mehr hält Mann in den Händen!! :grin:
     
    #4
    Mr.Eierhals, 30 Dezember 2004
  5. -=Me=-
    Gast
    0
    Aha, schon wieder was dazu gelernt :grin:

    Merci beaucoup!
     
    #5
    -=Me=-, 30 Dezember 2004
  6. Engelchen1985
    0
    Nur komisch, dass z.B. 75 D - inetwa - mit 80 B uebereinstimmt... :grrr: :grin: :eek:
     
    #6
    Engelchen1985, 30 Dezember 2004
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hier zeigt sich deutlich der Unterschied zwichen Frau und Mann: Frau will umarmt werden, Mann..ähm... Kneten..:zwinker:
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 31 Dezember 2004
  8. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    naja kann doch sein*ggg* starkes Kreuz und wenig Brust zu normalen Kreuz und RiesenDIngern*g*
     
    #8
    inuyashaohki, 31 Dezember 2004
  9. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    aber das verhaeltnis bleibst bei allen werten das gleiche ...
     
    #9
    beefhole, 1 Januar 2005
  10. -=Me=-
    Gast
    0
    Ja, aber der weit verbreitete Glaube, dass ein D-Körbchen immer Riesen-Titten bedeutet, is damit ja widerlegt...
     
    #10
    -=Me=-, 1 Januar 2005
  11. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    naja die tabelle stimmt auch nicht immer, da ja die form der brust gar nicht berücksichtigt wird. ich würde nie im leben in eine 70 A reinpassen, die mir die tabelle aber nach meinen maßen anzeigt. weil bei mir zum beispiel die brust ziemlich, sagen wir mal, großflächig ist. andere haben z.b. eher eine spitze brust, die eher nach vorne wächst. beim messen macht das aber kaum einen unterschied. oder zum beispiel brüste, die hängen, da ist der umfang natürlich nicht so groß, aber sicherlich brauchen die nen großen cup um das alles unterzukriegen. jede brust ist individuell und stimmt nicht unbedingt mit der tabelle überein.

    das ist eigentlich mal eine umfrage wert.
     
    #11
    liebe_dani, 1 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test