Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat es zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laura888, 5 Mai 2006.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo! ich würde gerne euere Meinung wissen was ihr über meine Situation denkt!

    Also vor ca 2 jahren hab ich mich in einen Typ verliebt, und hätt alles für ihn getan er hat mich leider damals nur ausgenutzt, das war voll schlimm für mich und ein halbes jahr später nach dem er mich ausgenutzt hat, hatte er dann aufeinmal eine freundin, mit der ist er jetzt schon 1 1/2 jahre zusammen! er hatte vorher nie so eine lange Beziehung, die ganze zeit hatten wir in dieser Zeit keinen kontakt mehr, heimlich habe ich ihn aber trotzdem noch geliebt, zeit ca 4 Monaten haben wir wieder kontakt zwar noch sehr wacklich aber immerhin ... seine freundin weis davon nichts und sie soll auch weiter hin nichts wissen weil wie er auch sagt ihn stark kontrolliert, er muss immer das tun was Sie sagt... naja egal aufjedenfall macht er mir dauernd komplimente, und sagt das er sich Verändert hat das er keine mehr verarschen wil und es ernst mit mir meint, er wäre älter geworden, er freut sich auch immer voll wenn ich ihm nur (hallo) sage hat mir ein freund erzählt... nur er meint wegen einem treffen müssten wir noch warten wegen seiner freundin weil es zuzeit schwer ist das sie es nicht mitkriegen könnte


    was glaubt ihr hat das zu bedeuten?
    Ein freund von mir hat mal zu mir gesagt : wenn man ganz lange auf seine liebe wartet kriegt man ihn vielleicht am ende doch noch

    und ich warte schon 2 jahre auf ihn... es tut mir zwar leid für seine freundin aber sie hat ihn auch immer auf mich gehetzt das er mich nicht mehr so leiden kann!

    glaubt ihr ich hab noch irgendwie ne chance? Gruss Laura
     
    #1
    Laura888, 5 Mai 2006
  2. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierige Situation, hm?

    Unter welchen Vorraussetzungen würdest du dir denn eine Beziehung wünschen? Also so wie das so schreibst hört es sich nach etwas Festem an...

    Ich würde mir ersteinmal über meine eigenen Absichten klar werden. Danach wäre es vielleicht angebracht den Typen einfach darauf anzusprechen was du dir wünscht. Schließlich möchtest du auch nicht wieder enttäuscht werden...
    Für mich ist es nicht unmöglich, dass sich Menschen ändern können, du solltest dir aber dessen wirklich sicher sein. Bedenke, es ist auch möglich, dass er seine alte Freundin nicht mehr haben will und sich einfach "greift was da ist". ((Zumindest lese ich das aus deiner Beschreibung der Situation, ich kann aber auch etwas falsch interpretiert haben...))
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Vorstellung verheerend sein muss, aber genau deshalb musst du das ehrliche Gespräch suchen um Klarheit über seine Intentionen zu bekommen.

    Wie immer deine Entscheidung auch sein mag, ich wünsche dir jedenfalls das Beste....

    - Faust VIII.
     
    #2
    FaustVIII, 5 Mai 2006
  3. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    So wie es aussieht, hat er sich nicht verändert, sonst würde er sich nicht hinter dem rücken der freundin mit dir verabreden wollen. Und wenn er wirklich was von dir will dann soll er doch bitte erstmal seine Beziehung beenden - immerhin ist er ja älter und reifer geworden :zwinker:
     
    #3
    sweetangel82, 5 Mai 2006
  4. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also ich will ja nicht deine hoffnungen zerschmettern,aber:

    Hätte er sich wirklich geändert und würde keine Mädels mehr verarschen wie er sagt, hätte er schon längst mit seiner Freundin Schluss gemacht. Denn mit dem was er dir sagt,verarscht er im Moment sie.
    Und das was du geschrieben hast ,dass ihr euch nicht treffen könnt,weil sie das sonst merken würde, hört sich nicht an als hätte er vor irgendwann Schluss zu machen.
    Also für mich hört sich das an,als wäre er noch wie früher.
    Kann mich aber natürlich täuschen, mal schauen was die anderen sagen.
     
    #4
    **Tequila**, 5 Mai 2006
  5. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    sag ich doch :tongue:

    also ich würde langsam mal aufhören auf ihn zu warten bist du dir nicht langsam zu schade dafür???
     
    #5
    sweetangel82, 5 Mai 2006
  6. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber ich kann ihn nicht aufgeben habe 1 jahr auf diesen kontakt gewartet und jetzt hab ich ihn endlich, ich gib ihm viel zeit , falls er die braucht ....

    er will es ihr nicht sagen weil sie immer gleich übertreibt bzw. rumstresst ....
     
    #6
    Laura888, 5 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    willst du wirklich mit so einem rücksichtslosen idioten zusammensein? sorry, aber meinste echt, bei dir verhält er sich korrekt, wenn er seine heutige freundin so respektlos behandelt? du scheinst aus deinen früheren erlebnissen nicht wirklich gelernt zu haben.

    was er behauptet - älter geworden, will dich nicht verarschen einerseits, andererseits die fiese freundin, die verhindert, dass ihr euch trefft...das widerspricht sich ganz enorm. wenn er sich wirklich geändert hätte und es "ernst meint", dann würd er sich von seiner freundin trennen und nicht hinter ihrem rücken was mit dir anfangen und genau dies überlegen...

    WIE hat er dich damals ausgenutzt?

    lass ihn sausen. gibt männer, die sich nicht so bekloppt benehmen.

    (sicher, dass es LIEBE ist? fixierung würd ich es ehrlich gesagt eher nennen.)
     
    #7
    User 20976, 5 Mai 2006
  8. SaveMe
    Gast
    0
    hast du nicht angst, dass er das gleiche, was er momentan mit seiner freundin macht, auch mit dir machen könnte??

    du könntest heftig auf die nase fallen(muss nicht sein, kann aber)ich spreche aus erfahrung...
     
    #8
    SaveMe, 5 Mai 2006
  9. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    würde als jemand, der keinen Beteiligten kennt und deshalb wie kein anderer geeignet ist, eine verbindliche Ferndiagnose zu stellen, sagen: Er will dich nur mal wieder schnell äh... ausnutzen...

    Denn anders ist sein Verhalten eigentlich nicht zu verstehen. Wenn er mit seiner Freundin generell unglücklich ist und etwas neues sucht (worauf du ja wohl zu hoffen scheinst), dann wäre die normale Vorgehensweise eigentlich schlusszumachen. Das will er ja offenbar nicht. Das einzige, was du dir also noch erhoffen kannst, ist praktisch von der Affäre zur Freundin zu werden. Und selbst wenn das klappen sollte, wirst du dich immer fragen müssen, ob er mit dir nicht dasselbe machen wird...

    Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach wie gesagt, dass er auf der Suche nach einer schnellen Affäre ist, vielleicht weil er daheim so unter dem Pantoffel steht. Also Finger weg! Denn wenn du bei ihm wieder auf die Nase fällst, tut es bestimmt doppelt weh, auch weil du es dir dann wirklich selbst zuzuschreiben hast. Und dann gibt es wahrscheinlich wieder eine Frau, die auf Grundlage einer völlig unzureichenden Datenbasis sagt "Männer sind Schweine"...
     
    #9
    Neo2001, 5 Mai 2006
  10. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hab ich dann auch gesehn,aber wir haben gleichzeitig geschrieben:tongue:
     
    #10
    **Tequila**, 5 Mai 2006
  11. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ihr habt schon recht,
    ich hatte damals "sexuell" was mit ihm! er meinte das er das aber nicht mehr machen würde, weil ers ernst mit mir meint, er sagt auch dauernd das ich ihn nicht mehr so vorstellen soll wie er vor 2 jahren war, er wäre wie gesagt "reifer"

    wenn ich ihn sehe dann winkt er mir sofort auch wenns 2 mal am Tag ist ! und wenn ich ihm mal nicht winke weil er zu weit entfernt ist dann schaut er mir so lange nach bis er mich nicht mehr sieht

    er fährt sogar umwege mit seiner freundin aufm roller das ich es nicht sehe das er mit ihr unterwegs ist!

    Vielelicht traut er sich nicht schluss zumachen bzw. ist sich noch zu unsicher ...

    Also glaubt ihr mehr oder weniger er hat sich nicht Verändert? auch wenn er erstmal nicht mit der freundin schluss machen würde? sowas is ja auch nicht leicht einfach schluss zu machen...

    gruss laura
     
    #11
    Laura888, 5 Mai 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "sowas ist nicht einfach" - ähm, na, da suchst du ihm ja rechtfertigungen, warum er seine freundin hintergeht und das okay ist?!

    mädel, entweder hat er mumm und weiß, was er will, sprich er trennt sich und ist mit dir zusammen. oder er fährt zweigleisig, ist ja auch bequem, gleich zwei mädels, die ihn toll finden usw., er muss sich nicht mit fragen auseinandersetzen und kann bequem konflikten aus dem weg gehen...

    das winken und das mit dem "rollerverhalten" scheinst du mir dann doch überzubewerten. du siehst nur die signale, die du gern sehen willst.

    tut mir leid, aber in bezug auf ihn scheinst du schon ein wenig verblendet... ich würde mich an deiner stelle auf NIX mit ihm einlassen, solange er mit seiner freundin zusammen ist, und ich würde vermutlich auch weiterhin lieber auf ihn verzichten - weil ich ihn als eher charakterschwach einschätze. er redet mit dir darüber, er habe sich verändert, würde dich heute nicht mehr sexuell ausnutzen - und ist mit seiner freundin zusammen, die ihn kontrolliert und treffen mit dir angeblich schwermacht.

    schon mal überlegt, dass er seine böse freundin nur vorschützt? dass sie gar nichts weiter von dir weiß und auch nicht davon, was ihr freund da eigentlich heimlich treibt?

    ich rate dir, dich von diesem mann zu lösen. und erfinde nicht entschuldigungen, warum er sich nicht trennt.

    hast du nie den gedanken gehabt, dass er mit dir die gleiche show abziehen könnte? er wär mit dir zusammen und würd nebenbei noch andere mädels "haben"?
     
    #12
    User 20976, 5 Mai 2006
  13. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    hmmmm....könnt schon sein, aber wenn er sich so sicher ist, dass er dich will, dann müsste er es schon über sich bringen, sie zu verlassen.... du könntest ihm das ja mal sagen...
     
    #13
    medice, 5 Mai 2006
  14. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    @mosquito

    du hast mich zum nachdenken gebracht :ratlos:
    ich weis das "andere" die dies lesen sowas anderes wahrnehmen können weil ich es anders einschätze sozusagen verblendet bin von ihm! Das mit der freundin tut mir auch für sie leid, damals als sie zusammen gekommen sind war es sehr schwer für mich, aber nachm jahr hab ich mich auf einer seite gefreut für ihn! aber jetzt wo ich kontakt habe bin ich ganz ehrlich "scheiß" ich auf sie! sie hat mir so viel damals kaputt gemacht, das hört sich für euch alles albern an aber ich weis nicht ob ihr schon mal jemand 2 jahre richtig stark gebliebt habt,das tag ein und das tag aus, manchmla habe ich so eine große angst das dies nie wieder aufhören könne...das ich mich in einen anderen nie wieder verlieben könne! Ist doch aber klar das ich mich voll freue endlich wieder mit ihm kontakt zu haben, ich hab jeden tag darauf gewartet zeit er mit ihr zusammen war! ich will ihn nicht einfach wieder loslassen! Vielleicht sollte ich einfach nur abwarten was die Zeit bringt.... nur meine einzigste frage wo ich mich frage is ob ich ihm glauben soll, das er sich verändert hat in dem punkt das er MICH nicht mehr verarschen will (bitte nicht von freundin aussgehen) !

    ach das ist alles so kompliziert ich versteh gar nichts mehr :flennen:
     
    #14
    Laura888, 6 Mai 2006
  15. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Laura, es sollte doch relativ offensichtlich sein, dass niemand hier glaubt, dass dein "Freund" sich geändert hat und jeder sicher ist, dass du voll in dein Unglück rennst. Aber bitte, das ist ein freies Land, also tu was du für richtig hältst...
     
    #15
    Neo2001, 6 Mai 2006
  16. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr hattet alle RECHT:schuechte

    er hat mich verarscht mit seinem gelabber er hätte sich doch Verändert :flennen: ! denn vor paar tagen hab ich rausbekommen das er nur wieder das "eine" will! ich hätt das nicht gedacht, ich hab ihm geglaubt und jetzt gehts mir noch schlechter weil ichs nicht erwartet habe, aber wieso hat er dann dauernd gesagt er hat sich verändert?? und wollt ne freundschaft aufbauen? was hat er dabei nur gedacht????

    gruss laura:kopfschue
     
    #16
    Laura888, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten