Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hat sie gesagt.....

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Flying_Dutchman, 27 September 2004.

  1. Flying_Dutchman
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    ZÜRICH – Frauen sagen ja, meinen aber nein. Aber bald hat Mann die Chance, die doppeldeutigen Sätze des schönen Geschlechts richtig zu verstehen. Dank dem neuen Sprachführer.

    Für fast jede Sprache gibt es eine Übersetzungshilfe. Nur das Kauderwelsch des weiblichen Geschlechts wurde bisher nicht entziffert. Denn wenn Eva sagt «Fahr nur weg», meint sie eigentlich «wehe du gehst». Das behauptet zumindest der deutsche Comedy-Star Mario Barth. Jetzt will er seinen Geschlechtsgenossen helfen. Deshalb hat er den ersten Sprachführer «Frau-Deutsch / Deutsch-Frau» geschrieben. Und die Lebenshilfe für ratlose Männer erscheint beim renommierten Langenscheidt-Verlag.
    Bisher waren die dicken, gelben Bücher bekannt für seriöse Sprachhilfen. Aber seit kurzer Zeit bietet der Verlag auch witzige, leichte Kost an. «Ja, das ist relativ neu. Es gibt auch ein Baby-Wörterbuch», bestätigt Pressesprecherin Trudi Brülhart gegenüber Blick Online. In ersten Reaktionen hätten einige Frauen den Sprachführer des Komikers eher kritisch bewertet, «aber das Buch ist wirklich lustig», meint Brülhart.

    Mario Barth will mit seinem Werk die Kommunikation zwischen Adam und Eva verbessern. Denn anders als bei Männern, die einfach das sagen, was sie meinen, hat jeder Satz einer Frau eine zweite, geheime Botschaft, ist der Komiker überzeugt.


    http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77365
     
    #1
    Flying_Dutchman, 27 September 2004
  2. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    yiepiie....genau das hat der Welt noch gefehlt...ich will erst mal den Mann sehen, der nach einer Unterhaltung erstmal den Duden wälzt :grin: :grin: :grin:
     
    #2
    fully-fledged, 27 September 2004
  3. nordpol
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Kann ich nur bestätigen: Wenn ich mehr Nähe zu einer Frau will, ist es völlig kontraproduktiv das auch zu sagen. Erfolgreicher ist es, wenn ich mich rar mache, auf einmal kommt sie wieder angesaust. Hat wohl mit Angst vor zu viel Distanz oder Nähe zu tun. Vielleicht ist das Wörterbuch ja gar nicht für den Mann, sondern für die Frau gedacht. Einmal das sagen, was frau denkt, kann ja auch befreiend sein :zwinker:
     
    #3
    nordpol, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten