Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was hattet ihr letzte Nacht geträumt?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von zasa, 27 Dezember 2004.

  1. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wieder mal ein Thread bei dem man in die tasten hauen kann!

    Ich bin ein Mensch der ein sehr intesives verhältnis zu träumen hat. ICh setz mich dann auch mit denen auseinander.

    hier geht es darum auch mal in das unterbewusstsein andere schauen zu können!

    was hattet ihr letzte nacht für ein traum?

    Zu mir:
    Ein weisses auto, vollgemüllt, am Fenster sah ich eine kleine Kiste die mit atemlöcher versehen war und die sich bewegte darin fand ich eine Maus die völlig in ihren Exkrementen lag. Ich ging also zum nächsten Supermarkt um frisches stroh zu kaufen als ich dann wieder zurück war, hatte die Maus junge bekommen. Aber nicht Mäuse sondern es war so ein zwischending von Geier, Känguruh und Maus... Naja dann bin ich aufgewacht.
    Frag mich schon den ganzen tag was das zu bedeuten hat?
     
    #1
    zasa, 27 Dezember 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich versuche nie meine Träume zu deuten. Ich sehe sie als Spannung in der Nacht an.
    Aber ich versuche meine Träume zu steigern indem ich sie aufschreibe (Traumtagebuch) und dadurch lerne sie zu kontrollieren und die Erinnerung an die Träume zu intensivieren...

    In manchen Wochen klappt das super gut und ich kann mich an 5-7 Träume pro Nacht genauestens erinnern. Manche Wochen (wenn ich mich nicht so darum kümmere) erinnere ich mich gar nicht daran.

    => Alpträume sind weniger geworden
    => wenn ich Alpträume habe, dann sind sie einfach nur spannend und ich freue mich drüber wenn ich aufwache ("WOW! Was war das denn? Supergeil")
    => wenn ich schöne Träume habe, dann sind sie viel intensiver und emotionaler als vor meinem Interesse an Träumen.

    :smile:
     
    #2
    Soap, 27 Dezember 2004
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Was ich letzte Nacht geträumt habe, weiss ich nicht mehr und das ist wahrscheinlich besser so. Da haben der gerauchte Ofen, zwei Gläslein Whisky - leider nur Ballantines - für gesorgt.

    Aber ich habe oft Träume, wo ich erlebtes Verarbeite. Neulich träumte ich von diesem Forum und während der intensiven Vorbereitungen auf die internen Diplom-Prüfunen neulich (wir arbeiten viel mit Tabellen und Raster), versuchte ich im Traum alle meine Gedanken, Bilder und Träume in irgendwelche Raster zu drücken. Aber das ging nicht wirklich, da es sich ja um etwas so flüchtiges wie Träume, Gedanken und Gefühle handelte.

    Ich habe auch einen wiederkehrenden Traum. Es geht immer darum, dass ich von Leuten, die ich nicht kenne,von denen ich aber weiss, dass sie mir böses wollen, auf der Flucht bin; alle Tricks und Kniffs anwendend, um die Verfolger zu täuschen und abzuschütteln, was mir, wie man sich denken kann, nicht gelingt. Immer wieder spüre ich die Gegenwart dieser Gestalten, meist in jenen Momenten, in denen ich dachte, die Flucht sei gelungen.

    Was das heisst, glaube ich ziemlich genau zu wissen - aber das sag ich hier nicht!! Ob ich ihn in letzter Zeit wieder geträumt habe, weiss ich nicht; ich denke schon.

    Zu zasas Traum: ein guter Traum! Du hattest in deinem Traum zwar eine aktive Rolle als Beobachterin und als Helferin. Ich denke aber, diese Rolle ist Peripher - man hat in Träumen selbst oft drei Standorte, die des Beobachters, die des offensichtlichen Teilnehmers und die Metaphorische. Die Frage ist, welche Position du in deinem Traum wirklich hattest und in welcher Relation die anderen Teilnehmer hierzu stehen!? Ich denke, das weisst du!
     
    #3
    q:, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Nacht geträumt
Bijan
Stammkneipe Forum
3 Oktober 2010
34 Antworten
~Sweety~
Stammkneipe Forum
18 August 2008
7 Antworten
knuddelduttel
Stammkneipe Forum
16 März 2009
628 Antworten
Test