Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #1

    Was heißt "bisous.x" und "xoxoxoxo"

    Ich habe mal folgende Frage. In einer Mail die ich erhalten habe, tauchte zum Abschluss folgendes Wort bzw. Kombination auf: "bisous.x".
    Ich weiß leider nicht, was das bedeutet. Kann mir einer weiterhelfen?

    Auf einem Message Board hat mir jemand folgendes geschrieben:"xoxoxoxo".
    Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #2
    Bisous ist Französisch und heißt "Küsse". X ist anscheinend der Platzhalter für einen Namen (interessant, was du für Mails bekommst:tongue: ).
    Xoxo: http://de.wikipedia.org/wiki/XOXO
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #3
    schreib halt mal die Userin gleichen Namens an Xoxo:zwinker:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #4
    x (oder auch xx, xxx) bedeutet im Englischen am Ende von Briefen, emails und ähnlichem auch sowas wie kisses.
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    30 September 2007
    #5
    x -> küsschen
    o -> umarmung
     
  • Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #6
    Danke für die Antworten. Wie ernst sind solche Abkürzungen gemeint? Machen Amis so etwas nur aus Höflichkeit?
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #7
    Aus Höflichkeit denke ich nicht unbedingt, aber zumindest in England ist das unter Freunden (bzw wohl eher unter Freundinnen) weit verbreitet.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 September 2007
    #8
    Schon. Also, da braucht man sich wegen "x x x" am Ende einer Nachricht nichts einbilden. *g* Hängt wohl auch von den Personen ab, es gibt Leute, die sind da eher zurückhaltend und schreiben sowas nur, wenn sie denjenigen wirklich besonders mögen, andere gehen damit doch eher "inflationär" um. :zwinker: Eine Regel gibt's dafür nicht. Allerdings würde ich sowas im Zweifel wohl immer eher "unverbindlich" ansehen.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #9
    Unverbindlich auf jeden Fall. Fremde bekommen das zwar wohl nicht geschrieben, aber ich kenne einige die das unter jede Nachricht an jemanden den sie auch nur bischen kennen drunter schreiben, teilweise sogar egal ob sie denjenigen wirklich mögen oder nicht.
     
  • Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2007
    #10
    Was bedeutet "cotton candy"?
    Heißt "cracked out" ausrutschen?
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    1 Oktober 2007
    #11
    Cotton Candy = Zuckerwatte
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    1 Oktober 2007
    #12
    In welchem Zusammenhang? Das sind so Ausdrücke, die können vieles heißen... :zwinker:
     
  • Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2007
    #13
    "Cracked out on candy cottage"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste