Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was heißt "brauch noch Zeit"?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von i_luv_anika, 3 Februar 2007.

  1. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also ich bin jetzt mit meiner Freundin schon fast 1 Jahr und 1 Monat zusammen, wir beide reden in letzter Zeit immer mehr über das Thema Sex (wäre für uns beide das erste mal) und Verhütung. Als ich ihr dann vor kurzem gesagt habe, das ich langsam mehr möchte als nur Kuscheln und Petting, also mit ihr schlafen hatt sie geantwortet: "Noch nicht unbedingt!" Also sie muss eh noch zum Frauenarzt wegen der Pille von daher wäre es eh erst im 2 Monaten möglich, ich möchte ihr ja auch eine Eingewöhungsfrist an die Pille geben und damit es 100%tig sicher ist, würde ich auch zusätzlich mit Gummi verhüten. So dann hab ich ihr vor Kurzem nen Brief geschrieben, und ihr gesagt was meine Ängste vor/beim ersten Mal sind ( zu früh kommen, keinen steifen kriegen) und sie gefragt ob sie auch ängste hatt (sie hat nur die befürchtung das es wehtun könnte), so dann hab ich ihr noch geschrieben das ich ihr alle zeit der welt gebe und sie nicht drängeln möchte (da is sie froh drüber)....

    das unverständliche für mich is aber irgendwie dass sie sagt : " ich brauch noch zeit, aber des liegt nicht an dir"...wie soll ich das bitte verstehen?

    wir sind beide mega glücklich und zufrieden mit uns, sehen uns aber nur jedes wochenende durchschnittlich 1 mal und meine süße is extrem schüchtern ( hatt sich aber schon gebessert) und unsere erste richtig ernsthafte Beziehung...

    Was meint ihr dazu? Was könnte sie damit meinen, hab nähmlich keinen Plan.

    Danke für Antworten im Vorraus.
     
    #1
    i_luv_anika, 3 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Ich brauche noch Zeit." heißt "Ich brauche noch Zeit.". Nicht mehr und nicht weniger.
    Vielleicht fühlt sie sich noch zu jung,ist unsicher, will warten, bis sie die Pille nimmt,... es gibt so viele Möglichkeiten, warum sie noch keinen Sex möchte.

    Warte einfach ab und bedräng sie nicht. Wenn die Verhütung ohnehin schon geklärt ist und ihr auch so schon drüber geredet habt, würde ich das Thema erstmal gar nicht weiter ansprechen. Wenn sie soweit ist, wird sie es dir schon sagen.
     
    #2
    User 52655, 3 Februar 2007
  3. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Verstehe es wie sie gesagt hat. Wenn du das nicht verstehst ,dann tust du mir Leid. Vllt. Deutschkurs nehmen bzw. im Deutschunterricht besser aufpassen.

    Sie brauch eben noch Zeit um sich sicher zu sein. Sie brauch Zeit um zu überlegen. Sie brauch Zeit um nachzudenken warum sie mit dir schlafen sollte. Warum sollte sie auch ? Wenn sie Schmerzen befürchtet, ist es doch klar ,dass du ihr die ANgst nehmen musst.

    Sie muss ihren Geist befreien! Vor Sorgen ,vor Ängsten, vor Sex!
     
    #3
    X-Zone, 3 Februar 2007
  4. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    das war jawohl überflüssig und frech



    also ich denke mal, sie brauch in dem sinen noch zeit, dass sie sich noch nicht reif genug für sex fühlt. ich schätze mal, so wie du sie beschreibst, ist es ihr wichtig und sex hat bei ihr nen hohen stellen wert. und vllt will sie es auch erst vollziehen, wenn sie sich 100% sicher is das es der richtige zeitpunkt ist :zwinker: dräng sie nicht und lass das thema erstmal außen vor :zwinker:
     
    #4
    Tigerlilly, 3 Februar 2007
  5. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, das seh ich auch so. Ich war mit 16 nach einem Jahr Beziehung mit meinem damaligen Schatz auch noch nicht bereit für Sex. Ich konnte nich erklären, warum ich das nicht möchte, es hat sich einfach nicht "richtig" angefühlt. Naja, jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich einfach noch nicht reif genug dafür war, aber das kann man in der Situation so schlecht beurteilen. :zwinker:
    Jedenfalls wirst du euch keinen Gefallen damit tun, wenn du anfängst zu drängeln... Und dass sie die Pille nehmen will, ist ja auch schon ein Fortschritt! Ich denke mal, wenn sie sich erstmal an die Pille gewöhnt hat und die "was ist, wenn was passiert?-Angst" weg ist, wird sie dir schon irgendwann zeigen, dass sie bereit ist. :drool:
    Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

    LG
     
    #5
    RomanticMausi, 4 Februar 2007
  6. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    danke erstmal für die ganzen informativen Antworten, jetzt hab ich das verstanden wie sie das meint, weil ich sie darauf auch nicht unbedingt nochmal ansprechen wollte und genauer nachfragen. :schuechte
    RomanticMausi Antwort passt perferkt und so wird es auch sein. :smile:

    So ich bin 18 (fast 19) und mein Schatzl is 15 (fast 16).
     
    #6
    i_luv_anika, 4 Februar 2007
  7. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    naja guck mal 15 is noch kein alter wo man unbedingt meint jetzt und sofort sex haben zu müssen weil man sonst im Leben was verpasst. Also lass ihr die Zeit die sie braucht :zwinker:

    dafür wirds dann umso schöner
     
    #7
    Tigerlilly, 4 Februar 2007
  8. Akari
    Akari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Vielleicht hat sie auch zusätzlich einfach noch bisschen Angst vorm Frauenarzt und so...
    Lass ihr einfach die Zeit,
    wenn sie schon sagt es hat nichts mit dir zu tun, wird das auch so sein.
    Gerade auch mit 15 hat man für Sex doch noch alle Zeit der Welt...

    Wie es sich anhört will sie ja schon irgendwann sex mit dir haben, nur eben noch nicht!
    Das läuft doch nicht davon, sowas hat Zeit.
    Und es ist am Ende doch sicherlich schöner wenn es beide 100%ig wollen, wie es überstürzen, das kann doch gar nicht gut gehn.
     
    #8
    Akari, 4 Februar 2007
  9. R.A.F.
    R.A.F. (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    angst?

    das heißt einfach nur das sie ein wneig mehr angst vorm ersten mal hat als du denkst und sie vllt selber denkt. das hat dann wohl wirklich nix mit dir oder eurer beziehung oder demvertraun zu tun wenn sie es so sagt. ich denke das sie einfach bamml vorm ersten mal hat, also lass ihr die zeit, und sag ihr von mir: soooo schlimm is es nich, wenn das erste ma "geschafft" is, wirds besser und is toll^^:grin:
     
    #9
    R.A.F., 5 Februar 2007
  10. Prioris
    Gast
    0
    das ist einfach so...im laufe der zeit gewöhnt maNN sich daran daß frauen meistens sehr viel mehr zeit brauchen als männer und auch gerne diesen "joker" benutzen. gründe gibt es viele....ob angst, machtgefühl oder welche gründe auch immer. nur geduld, wenn sie dir wirklich wichtig ist und viel liebe im spiel ist gib ihr einfach die zeit ohne dir den kopf damit zu zerbrechen.
     
    #10
    Prioris, 7 Februar 2007
  11. latindance
    Benutzer gesperrt
    88
    0
    0
    Verliebt

    ja, das seh ich auch so. dann lass ihr die zeit und wenns ihr passt wird sie es dir schon sagen.

    :jaa: :jaa: :jaa:
     
    #11
    latindance, 11 Februar 2007
  12. Werner.sebastia
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Zitat:

    von Nubecula Gehe zum Original




    "Ich brauche noch Zeit." heißt "Ich brauche noch Zeit.". Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn die Verhütung ohnehin schon geklärt ist und ihr auch so schon drüber geredet habt, würde ich das Thema erstmal gar nicht weiter ansprechen. Wenn sie soweit ist, wird sie es dir schon sagen.




    ja, das seh ich auch so. dann lass ihr die zeit und wenns ihr passt wird sie es dir schon sagen.



    ICH schließe mich euch GAnz an

    gruss sebi
     
    #12
    Werner.sebastia, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heißt brauch noch
ben22455
Das erste Mal Forum
31 Juli 2015
8 Antworten
Derdjengster
Das erste Mal Forum
9 April 2015
12 Antworten
Troublemaker343
Das erste Mal Forum
3 November 2013
15 Antworten
Test