Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was heißt "Flirten"? Können Deutsche flirten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 26 Juli 2010.

1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

Anlass für dieses Thema ist ein Artikel in einer deutschen Zeitung, in dem Birgit Schrowange (mittlerweile seit geraumer Zeit single), behauptet, Deutsche Männer könnten nicht flirten. Franzosen und Italiener würden zum Beispiel viel öfter Komplimente machen.

Eure Stellungnahme zum Thema!
    Nebenbei: Was heißt für euch "flirten" und was macht für euch einen guten "Flirt" aus?

Viele Grüße ;-)

Matze1234, 26 Juli 2010
  2. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Komplimente haben in meinen Augen nichts mit Flirten zu tun - Flirten ist bei mir vor allem Augenkontakt, aber auch Körperkontakt. Alles danach (wie Komplimente, wenn ich die überhaupt verteil^^) ist auf einer anderen Ebene, sprich bezirzen, den Hof machen & Co. Natürlich gibt es auch bei uns ein paar Objekte, die mehr oder weniger mit dem Einfühlungsvermögen eines Holzscheites "flirten", genauso aber auch viele, die es können... Frau Schrowange scheint einfach an die falschen Männer geraten zu sein, genauso der Rest, der so verallgemeinert...

Blickficken. Und ja, wir können das! :zwinker:

Fluxo, 26 Juli 2010
  3. Celine89
    Celine89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    508
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Flirten ein neckisches Gespräch mit Andeutungen, Blicken, etc.
    Es muss nicht mal weitergehendes Interesse vorhanden sein, ich flirte auch gerne, obwohl ich glücklich vergeben bin. Männer scheinen aber iwie mit Ziel zu flirten, ich tue das, wenn ich vergeben bin, nur des Flirtens willen. Weil es mir Spaß macht. :smile:

Celine89, 26 Juli 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

xoxo, 27 Juli 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    VelvetBird, 27 Juli 2010
  6. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin z.B. findet haufenweise Komplimente von Typen, die sie mit all ihren (auch negativen) Facetten gar nicht kennen, einfach nicht ernstnehmbar bzw. sinnlos.
    Mit diesem "Wissen" meinerseits über ihre Denkweise diesbezüglich störts mich auch null, wenn iwelche Dummspasten an ihr rumgraben, obwohl sie wissen, dass sie vergeben ist.
    Ich glaube das mag ich an ihr :smile:
    Ich finde dieses Gehabe von wegen "der Mann muss die Frau erobern" auch mittelalterlich und dem Emanzipationsprozess gegenläufig.

User 66279, 27 Juli 2010
  7. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 27 Juli 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenn sich dir niemand vorgestellt hat, bzw. du keine Erfahrung hast mit Deutschen Männern, kannst du auch nicht mit / und in anderen Nationalitäten / Ländern vergleichen. Womöglich noch im Urlaub ....Gemeint ist hier sicherlich der "Alltagsflirt".

Und da sind es auch die Frauen, die sich "zieren" und sofort davon ausgehen, dass der Typ ein Ziel hat und die meisten Männer sofort in eine Schublade stecken - zack bumm und aus.
    Ich denke nämlich doch, dass Deutsche Männer weitaus Charmanter und zuvorkommender sind und auch ausgiebig mit Spass flirten......können

:zwinker:

donmartin, 27 Juli 2010
  9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.054
    nicht angegeben
    Ich wohne ja nicht in Deutschland, aber treffe eigentlich oft auf Deutsche. Und ich muss sagen, die flirten ganz gehörig :smile: Aber sie flirten tatsächlich anders als Italiener (ist ja auch klar). Meistens nämlich mit einem sehr trockenen Humor und wahnsinnig doppeldeutig, sodass Frau Birgit Schrowange das vielleicht nicht so sehr mitbekommt :zwinker: Mir gefällt's.

User 91095, 27 Juli 2010
  10. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich finde, es gibt nichts Nerviges als einen flirtenden "Klischee-Italiener". Also jemand, derjenige kann genauso gut auch deutsch, russisch, chinesisch, etc. sein - der ständig Komplimente macht, einem dämliche Spitznamen gibt und so tut, als wäre man die Schönste und Tollste auf der Welt. Und natürlich ist man die allererste Frau, für die er solche Gefühle hat.
    Bla bla bla - wer's glaubt.
    Und selbst wenn: Nervig. Wenn das flirten heißt und alles darunter kein flirten ist, dann soll doch bitte der Mann mit mir reden, der anscheinend nicht flirten kann. Finde ich deutlich angenehmer.

Ich mag's subtiler. :smile:

User 36171, 27 Juli 2010
  11. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also 'Komplimente' sind ein Teil des Flirtens, stellen aber nicht die Gesamtmenge davon dar. Flirten heißt für mich einfach 'Spielen mit den Möglichkeiten', also sich mit einer Person unterhalten und das Gespräch und die Person selbst zu genießen, dabei sich anzunähern, Risiken eingehen etc.. Und ja, für mich beginnt ein Flirt zumeist mit Augenkontakt. Interesse am Gegenüber zeigen und neckisch sein. Ein Flirt ist dabei immer unverbindlich und ziellos - es kommt auf den Moment selbst an.

spätzünder, 27 Juli 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Frau Schrowange ist mittlerweile in einem Alter, da werden die Frauen vielleicht nicht mehr so häufig angeflirtet...kommt dann noch der Frust der Wechseljahre hinzu sowie die Tatsache, dass sie eventuell ihrem ehemaligen Partner Herr Markus L. - bekanntermaßen ein Südtiroler und somit Italiener - hinterher trauert, der seine Komplimente mittlerweile anderweitig verteilt, dann kann man schon mal so einen Stuss von sich geben.

Aber sie könnte ja auswandern, wenn ihr die deutschen Männer nicht passen - mir taugen sie überzeugend allemal.
    Fürs Flirten und noch viel mehr!

munich-lion, 27 Juli 2010
  13. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    Hmm ich finde es interessant, dass einige wohl schon vor dem Flirt wissen/festlegen, wie dieser ausgehen wird (zB. nur Spaß) Für mich würde das total den Reiz und die Spannung aus dem Flirt nehmen. Ich finde einen offenen Ausgang viel interessanter. Ich flirte aktiv auch nur wenn ich single bin, weil es für mich so am leichtesten ist, treu zu bleiben. Es ist für mich einfacher auf's flirten zu verzichten, als dann nein zu sagen, wenn sie mir sprichwörtlich schon am Ohr knabbert :engel:
    Als Flirtstyle mag ich die subtile, nicht so aufdringliche deutsche Vorangehensweise. Eindeutig zweideutige Aussagen, Doppelbedeutungen, Anspielungen und dazu immer eine Portion Humor finde ich besonders reizvoll bei einem Flirt. :zwinker:

beacher, 27 Juli 2010
  14. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Ich für meinen Teil kann es bestätigen, dass deutsche Männer .... ups, Verzeihung ... ich nicht flirten kann.

Finds aber auch nicht so wichtig ^^

Dark84, 27 Juli 2010
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, dass deutsche Männer im Vergleich zu denen anderer Nationen schon etwas "schlechter" flirten, ja. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. In Deutschland weiß ich manchmal nicht so richtig, ob ein Mann nun Interesse hat oder nicht. Woanders ist das meist offensichtlicher, was mir deutlich mehr zusagt.

Und nein, ich meine keine Basare in der Türkei oder Tunesien. Das finde ich auch ätzend. :grin:

User 18889, 27 Juli 2010
  16. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 27 Juli 2010
  17. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin: ..in der Tat, dann habe ich es anders aufgefasst..... Entschuldigen Sie bitte, junge Dame.... :zwinker:

donmartin, 27 Juli 2010
  18. MsThreepwood
    2.424
    Ein Flirt kann so vieles sein. Eine kecke Bemerkung zu einem Fremden in der Bahn, eine flüchtige Berührung, ein Blick, der sagt "Ich würd dich vernaschen".

Und was gute Flirts ausmacht? Die Ungezwungenheit und dass beide danach ein Lächeln auf den Lippen tragen.

Meiner Erfahrung nach können die Deutschen das doch ziemlich gut. Sogar besser als der Klischee-Italiener.

MsThreepwood, 27 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Blickficken finde ich ein nettes Wort. Allerdings finde ich schon das deutsche Männer oft etwas Anlauf brauchen....

Tinkerbellw, 27 Juli 2010
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Flirten - zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht Flirten kann und irgendwie das auch nie gelernt hatte. Von daher stehe ich mit der Definition Flirten etwas auf Kriegsfuss.

Ich denke aber, dass Flirten von Deutschen und Flirten von anderen Nationen zwei Paar Schuhe sind. Ich würde mal sagen, dass wir Mittel- und Nordeuropäer "diskreter" flirten als Südländer.....Man hört ja oft, dass Frauen, wenn sie von Südländern umgarnt werden, schnell angenervt sind. Südländische Frauen empfinden das aber wohl anders und entsprechend funktioniert Flirten verschiedentlich je nach Nation.

Sorry, falls ich Bullshit verzapft habe, korrigiert mich.

User 48403, 28 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...