• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was heißt "Hallo schöne Frau" auf französisch?

K
Benutzer19037  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

da ich nicht wirklich französisch kann, wollte ich fragen ob ihr mir in dieser Hinsicht weiterhelfen könnt:

Wenn ich sagen will "Hallo schöne Frau" - wie heißt das auf französisch, bzw. wie spricht man das richtig aus?
ich hab nur irgendwie "trés beau" im hinterkopf - heißt das nicht hübsch/schön?


Ich kanns leider nur auf italienisch : "Ciao bella ragazza" würde in meinen augen "Hallo schöne Frau" ungefähr bedeuten!


Wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet!

Danke

mfg,
kingi
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
salut, belle femme.
/salü, bell famm/
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #3
ich hab nur irgendwie "trés beau" im hinterkopf - heißt das nicht hübsch/schön?
beau ist aber die Bezeichung für männliche Substantive.
Wie cooky schon schrieb, für Frauen ist das belle :smile:
 
K
Benutzer19037  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich danke euch!

und wieder was dazugelernt... super danke!

ihr seid echt spitze :smile:
 
5
Benutzer68946  (41) Benutzer gesperrt
  • #5
Off-Topic:
mir reicht ein nett gehauchtes "allo schönä frau" :engel:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde es eher mit "Salut, belle mademoiselle" versuchen - das klingt höflicher und die Franzosen sagen IMMER "madame", "monsieur" oder"mademoiselle" wenn sie jemanden ansprechen!
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kanns leider nur auf italienisch : "Ciao bella ragazza" würde in meinen augen "Hallo schöne Frau" ungefähr bedeuten!


"frau" heißt auf italienisch "donna" :zwinker:

"ragazza" sagt man eher bei jugendlichen/jungen frauen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren