Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was heißt "Warmhalten"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 2 September 2009.

1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Mir hat ein Mädel erzählt, dass ein Typ sie mehrere Monate lang "warm gehalten" und dann "verarscht" hat.

Da ich beziehungstechnisch ja unerfahren bin, kann mir das einer übersetzen?

Lief da was zwischen den beiden? Oder hat er ihr das nur immer in Aussicht gestellt?

Analytiker, 2 September 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    schon möglich das sie sogar mal sex hatten aber ne Beziehung war es eben nie,aber er hat dem mädel das wohl in aussicht gestellt obwohl er wusste das es nie passiert!

User 12216, 2 September 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    genau das!!
    irgendwann ist ihm wahrscheinlich jmd. interessanteres über den weg gelaufen und sie war abgeschrieben!

schneewante, 2 September 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ab und zu mal den Löres reinhalten, im Bezug auf eine Beziehung sich aber um klare Aussagen rumdrücken, dass würde ich unter "Warmhalten" verstehen.

Schweinebacke, 2 September 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Interessant, das so viele das schon damit konnotieren, das sexuell was gelaufen sein soll?

Für mich bedeutet "warm halten" eher, dass man jemanden in seinen Gefühlen ausnutzt - ihn so nahe an sich heran lässt und verführt, dass die Person sich Hoffnungen macht und ihrerseits investiert, sie aber kurz vor dem, was die Person eigentlich habe möchte, dann zurückstösst und vertröstet. Ist für mich eine Form emotionaler Versklavung, die wohl einige Leute nutzen um ihr Ego zu pushen.

Prinzipiell ist dies immer ein Spiel mit Sehnsüchten. Ob sich jetzt jemand nach Sex oder Liebe sehnt - Ausnutzen kann man beides.

Pfuipfui... :zwinker:

Fuchs, 2 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Warmhalten bedeutet für mich nicht automatisch, dass unbedingt sexuell was gelaufen sein muss, sondern ich verbinde es auch mit "an etwas festhalten", (ggf. manipulierend, unehrlich, unfair und berechnend) wo ich mir einige Vorteile erhoffe, aber durchaus gleichzeigig weitersuche und mehrgleisig fahre, bis ich etwas (noch) Besseres gefunden habe.
    Es war quasi nie richtig heiß, sondern irgendwann ist es nur noch lauwarm bis es sich komplett abkühlt.

munich-lion, 2 September 2009
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Aber heutzutage - im Jahr 2000+x - wird da eine Frau nicht misstrauisch, wenn er sie nicht mal vögeln will?

User 76250, 2 September 2009
  8. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich würds auch wie Fuchs interpretiren. Aber sowas solte niemand machen weil mit gefühlen sollte man nie spielen

Neato, 2 September 2009
  9. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Warmhalten kann u.a. das bedeuten:

Gelegentliches Ausgehen, Vögeln und nett zur Frau sein und immer wieder erwähnen, dass man zwar eine Beziehung mit ihr will, derzeit aber noch nicht bereit dazu ist. Das macht man so lange, bis man was Besseres gefunden hat und verpisst sich dann.

Klingt fies, ist es auch!

HollowEyes, 2 September 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, in der Tat ist das charakterlich mies - wobei ich mich auch frage, warum man sich denn bitte über Jahre hinweg "warmhalten" lässt und solchen Vertröstungen Glauben schenkt. Einige Zeit des verliebten Wahns - okay. Aber über Jahre immer wieder hinhalten lassen? Kann ich nicht nachvollziehen, schon aus Selbstschutz wär dann doch eher Distanzieren angesagt.

User 20976, 2 September 2009
  11. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Mir ist persönlich auch kein Fall bekannt, in dem es länger als 2-3 Monate funktioniert hat. Der letzte Fall im näheren Umfeld lief über einen Zeitraum von zwei Monaten und endete unsanft.

Wenn jemand soetwas Jahre lang mitmacht, würde ich eine Therapie vorschlagen. Denn so dumm kann niemand sein. D.h. es stehen extreme Verlustängste im Raum, die den Selbstschutz aufhebeln. Und genau das kann für einen Menschen verherend sein, wenn er/sie an so einen/eine Ausbeuter/in gerät.

HollowEyes, 2 September 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wieso denn? gibt immernoch genug frauen, die vor x monaten beziehung sowieso keinen sex wollen. da wird das eher als respektieren ihrer wünsche verstanden :zwinker:

Nevery, 2 September 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich seh grad, dass ich mich wohl verlesen hatte, ich dachte, im ersten Beitrag hätte ich nicht etwas von Monaten, sondern Jahren gelesen.
    Nur einige Monate fallen vermutlich unter "verblendet, weil verliebt" :zwinker:.

User 20976, 2 September 2009
  14. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Keine Ahnung...ich lasse mich ja auch nicht warmhalten. :zwinker:

Ich bin auch der Meinung, dass das nicht unbedingt etwas mit kompletter Täuschung und Irreführung zu tun haben muss...oftmals sind halt die "Warmgehaltenen" dermaßen blind, gutgläubig oder weiß der Kuckuck was, dass sie es einfach nicht checken oder kapieren wollen.
    Erst Recht, wenn es immer wieder den gleichen Menschen passiert, die dann von Verarsche sprechen.

munich-lion, 2 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...