• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ich auch versuche...

Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Ostergrüße an das Forum,

Tja, wo soll ich beginnen.
Nach meiner nicht schönen Scheidung habe ich seit 2011 einen neuen Partner.
Die ersten zwei Jahre waren super. Aber seit dem gibt es auf sexueller Ebene Probleme.
Er hat nur noch selten Lust. Es liegen 4-8 Wochen dazwischen. Ich kann mich kaum erinnern, dass wir uns mal öfter als 1x im Monat miteinander schlafen. In meiner Ehe hat mein Ex kaum darauf geachtet ob ich wollte. Wurde emotional erpresst. Und jetzt hab ich das Gefühl, der Mann der mir sehr oft sagt, dass er mich liebt, will mich nicht. Ich werde 50 Jahre alt und hatte noch nie die Gelegenheit Sex ungezwungen und entspannt zu erleben. Da immet einige Zeit dazwischen liegt, staut es sich so an, dass ich mich nicht fallen lassen kann.
Er sagt, es würde nicht an mir liegen, ich solle ihm Zeit geben, ich wär sehr attraktiv. Aber wenn er aus irgendeinem Grund sauer auf mich ist, sagt er im Streit, " und da wunderst du dich, dass ich keine Lust hab." Er wirft mir auch vor, ich würde es nicht von mirvaus versuchen.
Aber oft kommt er entweder nocht mit ins Bett, oder er sagt direkt, er wär so müde.
Versuche ich, mich ihm zu nähern, kommt keine Erwiederung.
Und dann immer wieder zu behaupten, ich sürd es nicht versuchen, oder ich versuch es nicht lange genug!
Aber wenn der Partner um Geduld bittet und sagt, er würde sich gedrängt fühlen, wie lange versucht man es dann mit der Sorge im Hinterkopf dann zu drängen?
Er sagt, es wäre falsch, wenn ich die Ursache bei mir suche, ich solle ihm endlich glauben, dass es ausnamslos an ihm läge, vor drei Wochen, im Streit, meinte er aber "jetzt nehm ich die Schuld ja eh schon voll auf mich."
Ich verstehe das jetzt aber so, dass ich doch die Ursache bin.
Ich habe ihm oft gesagt, dass ich es so vermisse, er verspricht dann z.B. nächstes Wochenende machen wir es uns richtig schön und dann passiert vier Wochen nichts.
Über das Thema spreche ich seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich mir mittlerweile richtig armselig vorkomme und mich lächerlich mache wenn. Fast um Sex bettle. Warum zieht er im Streit (egal welches Thema) dann aber mit dem Kommentaren zum Sex auf?
Seit einem Jahr denke ich nur noch darüber nach, wie ich dieses Bedürfnis los werde.

Ach, ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße
Kerdes
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mir deucht, der hat funktionelle Probleme und will durch seine Kampfkommentare davon ablenken.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Mir deucht, der hat funktionelle Probleme und will durch seine Kampfkommentare davon ablenken.

oder ... es gibt noch was jüngeres und er will eine Affäre im Dunkeln lassen.

Aber nach einer Scheidung kann es sein, dass eben Einer in gewisser Hinsicht auf der Strecke bleibt .....
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
oder ... es gibt noch was jüngeres und er will eine Affäre im Dunkeln lassen.

Aber nach einer Scheidung kann es sein, dass eben Einer in gewisser Hinsicht auf der Strecke bleibt .....

Ich denke, für eine Affäre geht er zu wenig vor die Tür. (Arbeitet auch von zuhause, ist schon Privatie)

Den Kommentar mit der Scheidung verstehe ich leider nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
.......
Den Kommentar mit der Scheidung verstehe ich leider nicht.
Einer hat schon einen Partner, der während des Scheidungsprozesses in Lauerstellung verharrt.
Der Andere hat noch keinen neuen Partner und tut sich nach einer Scheidung schwer, was Neues zu beginnen oder findet niemanden mehr, der seinen Vorstellung in etwa entspricht.
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ok, also bei mir und meinem neuen Partner war es so, dass wir beide vom Ehepartner betrogen wurden. Schon aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt eine Affäre im Spiel wäre. Und mit " nicht schöner Scheidung" beschreibe ich in meinem Fall, dass mein Ex mich bedrohte, in meiner neuen Wohnung die Tür eingetreten hat, mir die TÜV-Plaketten vom Auto kratzte, seinen Sohn nicht mehr sehen wollte ( damit ich niemanden kennen lerne; Orginalton von ihm selbst, obwohl er ne Freundin hatte). Und noch einige "nette" Dinge mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
...............................

Dieses Verhalten ist ja nun mehr als abartig vom EX... Sowas geht nun mal gar nicht. ( Da kann ich froh sein, dass meine Scheidung "ruhig" abgelaufen ist ....)
Der neue Partner ist älter als Du? Hat er einen Job, der ihn auspowert? War er mal ernsthaft schwer krank?
Und wenn Ihr beide harmoniert, wie kann man dann sauer auf Dich sein ? Lässt er vielleicht seinen Frust der Arbeit zu Hause raus? Wohnt Ihr zusammen oder habt Ihr getrennte Wohnungen?
Wie sind Eure Interessen verteilt, wie Eure gegenseitigen Freiräume für Hobby und Freundeskreis ?

Und wenn er Dich attraktiv findet, wieso will er dann Dir nicht nah sein, keinen Sex haben.
Ich sag mal verstehe wer will, aber wenn mich eine Frau anzünden würde, dann reicht noch nen Spritzer Öl und dann geh ich in Flammen auf ..... :grin:

Wie reagiert er denn, wenn Du ihn auf wie von Tahini Tahini angesprochen eventuelle gesundheitliche Störungen ansprichst.?
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Er ist 9 Jahre älter. Er war in einer führenden Position tätig, ist jetzt aber im Vorruhestand, macht nebenher Analysen im sozialen Bereich.
Wir sind 2014 zusammengezogen, ins Zweifamilienhaus seiner Mutter, hat sein Haus verkauft, die Ex ausbezahlt und ein Miethaus gekauft.
Schon mal schwierig, da sie uns gegenüber anfangs manchmal übergriffig war.
Wir machen so oft es geht Urlaub mit dem Wohnmobil ( ich bin an einer Schule als Erzieherin tätig). Im Urlaub läuft es plötzlich, kaum zuhause wieder 6 Wochen nichts.
Manchmal denk ich, ihn macht die Erinnerung heiß. (Er hatte nach der Trennung 3 Beziehungen mit denen er auch in Urlaub war.) Er besitzt das Wohnmobil seit 13 Jahren. Warscheinlich ein dämlicher Gedanke, ich weiß, aber irgendwann beginnt das Kopfkino.
Wir machen beide Sport, Krafttraining und Radfahren, wobei mein Schwerpunkt auf dem Training liegt und er lange Touren macht. Wir machen beides auch gemeinsam, nur bei 80 km Strecken auf dem Rennrad kann ich nicht mithalten. (Hatte 2016 Stressherzinfarkt).
Ich habe meinen Freundeskreis leider beim Umzug verloren.
Er hat unter anderem "Computerfreunde" mit denen er jeden Abend schreibt und die sehr oft anrufen.
Er besucht öfter einen Freund, fahrt auch Rad mit ihm, ist für mich ok. Wenn er in die Sauna will, ok. Ist nichts für mich, auch weil ich mittlerweile , wie soll ich es beschreiben, immer schüchtener in körperlichen Dingen werde.
Nah will er mir ja sein. Im Bett oft eng umschlungen, auch diese Nacht, fängt an mich in der Steißbeingegend zu streicheln, ich werd fast irre, er sagt gute Nacht. ( Drum kann ich wieder mal nicht schlafen) Wenn ich das nach ein paar Wochen nicht mehr aushalte und etwas auf Distanz gehe, wirft er mir das vor.
Ich habe nach allen möglichen Ursachen gefragt, ob ihn was plagt, ob er Beschwerden hat, ob er Abwechslung möchte, hab signalisiert, dass ich offen bin, selbst versucht ihn anders zu verwöhnen, in der Hoffnung, dass ihm der Gedanke daran wieder Lust auf das nächste Mal macht. In letzter Zeit hat er das aber abgestoppt und (nicht böse gemeint) Standart vollzogen. Und auf meine Fragen nö, alles ok. Keine Ahnung, lass mir Zeit, das wird schon wieder.
Huch, sorry, ich hoff ich erschlag dich jetzt nicht mit dem langen Text.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie ist es denn im Alltag? Gibts da denn noch Berührungen und Flirts?
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Flirts, naja, was man jetzt drunter versteht? Aber Umarmungen, Küsse. (Das ist ja auch so verwirrend, er nimmt mich z.B. in den Arm, sagt " heut abend..." und dann - nichts.) Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Noch eine Anmerkung zum Freieraum. Ist einer von uns unterwegs, oder mal über Nacht weg (bei unsern Kindern) dann ruft er oft 3x täglich an. Meldet sich wenn er auf dem Rückweg ist. Teilweise telefoniert ervauf Fahrten nachhause, die nur 1 Stunde dauern mehr als 30 Min. mit mir. Das bräuchte ich jetzt nicht so oft, kommt also von ihm ohne das ich jetzt irgendwie klammern würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
............................. ins Zweifamilienhaus seiner Mutter,............................................................... Im Urlaub läuft es plötzlich, kaum zuhause wieder 6 Wochen nichts........................
.

Angst entdeckt zu werden von der Mutter, ist das Haus sehr hellhörig? Hat seine Mutter ständig einen Schlüssel? Das er sich dadurch nicht fallen lassen kann?

ich weiß sonst nicht woran es noch liegen könnte, da es ja im Urlaub dann geht. Und im Wohnmobil Sex zu haben ist vielleicht der besondere Kick ? Oder ist es der Kick, weil die anderen dann außen hören können, dass er eben Sex hat ? In Eurem Haus kriegt es keiner mit, soll das vielleicht einer mitkriegen ??

Aber " kaum zu Hause wieder 6 Wochen nichts" ... und dann ständig irgendwelche Arbeiten und Analysen im Kopf, der Gedanke im Kopf, dass er nicht mehr arbeiten geht und ihn das seelisch belastet, ihm mit dem Vorruhestand was fehlt? Der Gedanke nicht mehr auf Arbeit gebraucht zu werden? Eine Art Unterforderung ?
Du gehst arbeiten, er hockt zu Hause ??? ( übertrieben dargestellt. )
Ansonsten seid Ihr ja aktiv und der Ausgleich sollte mit dem Sport eigentlich fast reichen und die anderen Hobby´s füllen ja die Zeit auch eigentlich aus. Aber er hat die führende Position eben nicht mehr.
Sind jetzt alles nur (ich sag mal) meine Andeutungen, vielleicht gibt es noch ein paar Gedankenanregungen.
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Also, rein kann die Mutter nicht. War eher übergriffig mit ständig umräumen unserer Dinge im Keller, so dass wir nichts mehr finden. Grade meine Sachen wurden "versteckt" als gäb es mich nicht. Plätze im Garten, die mir zugestanden wurden, hat sie umgemodelt, Pflanzen von mir weggeschmissen, usw. Sie hat auch oft was zu bemängeln obwohl er so viel Geld ins Haus steckt.(Renovierungsstau) Für ihre Wohnung Bad, Küche, alle Böden brandneu (um die 20.000€) und wir wohnen unten in ihrem alten Wohnhimmer. Jetzt dringend Fasade und Erdarbeiten und warten bis Geld für das Wohnzimmer übrig ist.
Mein Freund ist im Gegensatz zu mir sehr ungezwungen in intimen Dingen und seine Mutter ist 82, hört nix mehr.
Im Wohnmobil macht er mich aber darauf aufmerksam, leiser zu sein. Dann hab ich auch keine Chance mich fallen zu lassen, der Gedanke immer im Hinterkopf. Seit zwei Jahren hatte ich keinen Höhepunkt mehr.
Die Änderung passt zeitlich nicht mit dem Umzug zusammen, hab schon darüber nachgedacht.
Wenn ich so darüber nachdenke, was wir hier versucht haben abzuklopfen, scheine ich mich wohl abfinden zu müssen.

Bei ihm habe ich erst den Sex kennengelernt, der so schön war, ihn zu wollen.
Grade darum ist es so schwer, vermisse es so sehr.
Eigentlich bin ich schon in der Phase aufzugeben. Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie ich dieses Bedürfnis aus meinem Leben streichen kann.
[doublepost=1522774157,1522773494][/doublepost]... und wenn ich trotz seiner Beteuerungen, dass es nicht an mir liegt und ich anziehend wäre, an die Aussage vor einigen Wochen denke " jetzt nehm ich eh die ganze Schuld auf mich," und das " da wunderst du dich, dass ich keine Lust hab," glaub ich es nicht so recht. Passt doch nicht zusammen. Ich hab das schon öfter von ihm gehört und dann sagt er letzten Sommer, das wär aber so nicht richtig? Sagt das erste Mal, es läg an ihm und wischt jetzt mit diesen Aussagen vor einigen Wochen das alles weg.
Begehrenswert fühl ich mich nichtmehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren