Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ich mache, mache ich falsch...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aurorastef, 7 Juni 2010.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich hatte euch ja schon bei einem meinen älteren Beiträge geschildert, dass meine Freundin wieder zurück in die USA ist und ihr Freund versucht hat, mich anzugraben. Ihr habt mir ja damals geraten, ich solle es meiner Freundin sagen. Das habe ich auch getan. Er hat es noch kurz bervor er selbst in die USA gegangen ist (zu ihr), nochmals bei mir versucht. Ich habe ihm gesagt, dass das unmöglich ist. Nunja gestern war meine Freundin online und ich habe ihr alles geschrieben, sie konnte es kaum glauben. Jedenfalls hat er mir selbst nachher geschrieben, mich übelst beschimpft, ich wäre eine Lügnerin, ich wolle ihre Beziehung verstören und wäre ekelhaft und das letzte. Ich will ja auch meine Freundin in den USA besuchen und er will verhindern, dass ich zu Besuch komme, da ich eine große Lügnerin sei. Na toll, ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn sie ihm glaubt, dann habe ich wieder ne gute Freundin verloren.. Aber ich weiß genau, dass er das Scheißkerl ist. Das nagt ganz schon an meinem Selbstbewusstsein, da er mich auch aufs übelste beschimpft hat und wir ja auch mal gute Freunde waren....

    Zweitens fühle ich mich schlecht, da ich das Gefühl habe, generell bei den Leuten nicht gut anzukommen. ICh weiß nicht, was genau ich falsch mache, aber irgendwie mögen mich die Leute nicht. Obwohl ich immer versuche ehrlich zu sein und niemanden zu verletzen. Z.B. habe ich in 2 WOchen Geburtstag und wollte dies mit jemanden verbringen, der mir wichtig ist. Ich wollte meinem Geb. mit diesem Menschen alleine verbringen,da ich es lieber ruhig mag. So wie es auch kommen musste hat er gerade an diesem Wochenende ein Event und mir vorgeschlagen, dass ich doch mitkommen soll und wir einen die Nacht vor meinem Geburtstag und den Morgen dort verbringen könnten. Mir gefiel die Idee nicht so gut, da ich weiß, dass dort viele Leute sein werden und ich lieber meine Ruhe haben möchte. Andererseits ist es dort auch manchmal ganz schön. Ich konnte meinen Missmut nicht verbergen und jetzt ist er ganz komisch zu mir und ich fühle mich wieder schlecht....

    Was mich noch zu schaffen macht, ist das ich manchmal an einem Typen denken muss, den ich vor einiger Zeit kennengelernt habe. Damals hatte ich Zuneigung gespürt, allerdings habe ich es ihm nie gesagt, nur meiner Freundin. Ich habe mich dann entschieden, weg zu ziehen und wie es kommen musste ist jetzt meine Freundin, (die ich ihm auch noch vorgestellt hatte) mit ihm zusammen. Manchmal sehe ich happy bilder von den beiden und denke mir, man war ich blöd.

    Ich möchte dringend etwas ändern, damit ich mir später keine Vorwurfe mehr machen muss und beliebter bei den Menschen im Generellen werde. Aber das, was mir der Freund meiner Freundin heute vorgeworfen hat, macht mich fertig und fühle mich schlecht, obwohl ich gar keine Schuld habe: Wie bewertet ihr die einzelnen Situationen und was kann ich tun, um solche "Fehler" zu vermeiden und besser bei den Menschen ankomme?
     
    #1
    aurorastef, 7 Juni 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Wenn du ehrlich zu deiner Freundin bist, hast du dir absolut nichts vorzuwerfen und wenn deine Freundin lieber ihm glaubt als dir, dann ist sie "blind vor Liebe" und du kannst nichts dafür, egal wie oft du sie warnst. Wie du schon erwähnt hast, kratzt das an deinem Selbstbewusstsein und ich denke dass könnte auch der Grund sein warum du momentan nicht so gut bei den Leuten ankommst. Vielleicht liegt es auch daran dass du momentan eher negativ gestimmt bist. Du solltest dir einfach nicht so viele Gedanken machen, die Welt ein bisschen positiver sehen und vielleicht geht es dir dann auch ein Stück weit besser, du wirst wieder besser mit deinem Umfeld klar kommen.
     
    #2
    kinkyvanilla, 7 Juni 2010
  3. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Deinen Ex solltest du bei deinem Geb nicht einplanen, da tun dir andere Leute besser.
    Deine Freundin ist wirklich selber schuld, wenn sie ihm blind vertraut, nicht deine Schuld.
     
    #3
    User 46728, 7 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. aiks
    Gast
    0
    Um bei den Männern anzukommen, solltest du definitiv mal echt einen Schlussstrich ziehen, was deinen Ex angeht und völligen Kontaktabbrach machen. Dann bist du auch wieder offener anderen Männern gegenüber.

    Und bist du nicht sowieso nur noch kurze Zeit in Spanien? Ich würde deshalb dazu sagen, dass du dich auf einen guten, aktiven Start in Deutschland einstellen solltest. Wahrscheinlich sind in dieser Zeit viele Kontakte abgerissen, schau doch mal im Internet, was es in deiner Heimatstadt alles an Angeboten gibt, wo man gleichgesinnte Leute kennenlernen kann, Sportvereine u.Ä.
     
    #4
    aiks, 7 Juni 2010
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur mal der Klarheit halber: handelt es sich etwa da um Deinen Ex?

    Ansonsten, wenn Du glaubst, Du kommst bei den Leuten nicht an - kann es sein, dass Du Dich einfach mit den falschen Leuten umgibst?

    Ich glaube für Beste ist es, dass Du in Spanien alle Seile kappst und Du nach Deutschland zurückkehrst, wo Du neu anfangen kannst. hast Du noch Kontakt zu Bekannten in Deutschland? Falls Du diese hast einschlafen lassen, solltest Du die Kontakte schnellstens wieder auffrischen.

    Generell solltest Du es Dir abgewöhnen, Dingen nachzutrauern, die eh nicht mehr zu ändern sind. Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und lasse es Dir nicht von anderen Leuten und ganz speziell Deinem Ex madig machen.
    Du kannst neu anfangen und Dein eigenes Leben in die Hand, aber Du musst auch bereit sein, mit Vergangenheit ein für allemal abschliessen zu können.
    Und Dich nicht um Leute kümmern, die Dir nicht wichtig sind und Dir auch nicht guttun.
    Wenn Deine Freundin ihrem Freund eher glaubt als Dir, dann ist das nun halt ihr Problem, und damit hast Du überhaupt nichts zu tun. Lasse Dich nicht zw. zwei Stühle drängen.
     
    #5
    User 48403, 8 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ist klar, dass er dich jetzt mit aller kraft anzuschütten versucht. wenn er dich als verlogenes, aufmerksamkeitssuchendes gör darstellen kann, hast du nicht mehr genug glaubwürdigkeit bei seiner freundin.

    mit ihm brauchst du dich in der situation gar nicht abgeben, das ist völlig sinnlos. du solltest dich auf sie konzentrieren und ihr sagen, was du hier auch geschrieben hast: dass du die freundschaft erhalten willst, und ehrlich zu ihr sein wolltest. das problem ist, dass viele menschen in so einer situation auf den boten sehr wütend sind, und ich in vergleichbaren situationen schon einige male gehört habe, das es besser nicht gesagt worden wäre, obwohl das in wirklichkeit unsinn ist.

    bleib nüchtern, seriös und ehrlich und warte den shitstorm ab, der sich in deren Beziehung jetzt wohl abspielt. sprich regelmäßig mit ihr.
     
    #6
    squarepusher, 8 Juni 2010
  7. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Frag deine Freundin doch mal, warum du ihrer Meinung nach so lügen solltest:

    -Du magst sie
    -Du magst ihren Freund
    -du hängst an deinem Ex (ausspannen-wollen ist also ausgeschlossen)
     
    #7
    *Sawya*, 8 Juni 2010
  8. aurorastef
    Gast
    0
    @radl: Das ist ein interessanter Ansatz. Ich weiss nicht ob ich mich wirklich mit den falschen Leuten umgebe oder ob es meine Schuld ist. Ich versuche mich jedenfalls stetig zu verbessern, machte jetzt Seminare in Kommunikationstraining und versuche positiver zu denken. Vielleicht liegt es wirklich an die falschen Leute, vielleicht liegt es auch nur an mir. Ich versuche dennoch mein Bestes zu geben, mehr kann ich nicht tun.

    Das mit der Vergangenheit loszulassen ist wirklich ein guter Ansatz, ich sollte wirklich nicht mehr über die Vergangenheit grübeln, sondern mehr nach vorne schauen

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 -----------

    @REst: vielen Dank für euer Beiträge! Meine Freundin hat mir übrigens gestern zu verstehen gegeben, dass sie weiss, der der Typ sie anluegt an dass es sie nur noch mehr ärgert, dass er mir die Mail geschrieben hat. Sie geht sogar davon aus, dass nicht ich es bin, die ihre Beziehung verstoeren will, sondern er, der unsere Freundschaft verstoeren will. Da bin ich erleichtert. Ansonsten grübel ich generell noch viel und weiss oftmals nicht wie ich mich verhalten soll, ich weiss einfach nicht, wie ich das verbessern kann,....
     
    #8
    aurorastef, 8 Juni 2010
  9. kinkyvanilla
    0
    Das ist schon mal ein guter Ansatz und ich denke es könnte tatsächlich sein dass du dich mit den falschen Leuten umgibst. Vielleicht ist es auch einfach Zeit neue Bekanntschaften zu machen und alles ein bisschen zu verändern, für eine neue Lebenseinstellung.
     
    #9
    kinkyvanilla, 8 Juni 2010
  10. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Bleib doch einfach Du - es macht wenig Sinn sich anpassen zu wollen, für wen denn?
    Wichtig ist letztendlich für Dich, dass alles so ist wie Du es magst. Verbiegst Du Dich, hast Du eventuell mehr Erfolg bei anderen besser anzukommen, doch unterm Strich tust Du Dir damit keinen Gefallen.

    Sicher ist es sinnvoll mit den Jahren zu lernen, zu gegebener Zeit diplomatischer zu sein, die Klappe zu halten, erst mal abzuwarten usw. - doch kein Mensch soll und kann ja auch aus seiner Haut.

    Du bist Du und je mehr Du Dir selbst treu bleibst, desto wohler und sicherer wirst Du Dich irgendwann fühlen, wenn Du Dein Leben eingerichtet hast, mit Partner, Freunden, Familie. Aber auch da wirst Du immer wieder an Grenzen stoßen und Abzweigungen nehmen. Nochmal überdenken, obs "DAS" jetzt ist oder eher nicht? Und wirst einen neuen, anderen Weg gehen und Deine Lebenserfahrungen sammeln ... und irgendwann ankommen.

    Wer eine Maske trägt und zur Schau stellt, leidet ... glaub mir. Schau, dass Du Dir äußerlich gefällst, Dich informierst, Dich bildest an Lebenswegen und deren verrückten Wendungen ... bleib tapfer bei Rückschlägen, sei mutig bei Herausforderungen ... und meide Kompromisse, die Dich kränken und unglücklich machen - sie kosten nur Zeit.

    Der Weg ist das Ziel ist nicht das schlechteste Zitat ... es steckt sehr viel Weisheit darin
     
    #10
    User 95608, 8 Juni 2010
  11. aurorastef
    Gast
    0
    hmmmm.... also bist du wirklich der Meinung, das es keinen Sinn macht, sich anzupassen? aber ist das auch nicht ein stück weit taktlos und egoistisch????
     
    #11
    aurorastef, 8 Juni 2010
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Weißt du, das was du da schreibst klingt eigentlich alles gar nicht so außergewöhnlich.
    Das klingt zwar doof jetzt, aber ich denk einfach dass das Leben eben so spielt.
    Besinn dich mehr darauf nicht allen Leuten zu gefallen, sondern versuch so zu Leben, dass du dazu stehen kannst.
    Und wenn dir deine Freundin so wichtig ist, dass du ihr von ihrem scheißfreund erzählst (was ich übrigens für richtig halte, wenn du dir ganz sicher bsit und ihr wirklich gute freundinnen seid), dann hast du dir nichts vorzuwerfen.
    Früher oder später wird sie dahinter kommen und merken dass du Recht hattest.
    Zu den anderen Sachen: So läufts im Leben nunmal. Man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen, ein richtig oder falsch gibts bei sowas nicht, du entscheidest dich einfach blind für den Weg, der dir am besten erscheint
     
    #12
    objekt.f, 8 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache mache falsch
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
24 Antworten
Sexgott16
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2014
0 Antworten
Floyd-rose
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2013
8 Antworten