Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was is denn mit der los?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Peterchens Modfahrt, 20 März 2002.

  1. hi leute,
    hab da ein kleines problem. Es geht darum, vor nem halben jahr bin neu in ne schule gekommen. Jedenfalls hab ich sofort mit einer Freundschaft geschlossen, ja, richtig, nur freundschaft. liegt wohl mit daran, dass sie damals nen freund hatte. Jedenfalls waren wir gute freunde, hat sich aber nie mehr draus entwickelt. auf alle fälle sitz ich so im LK-Englisch schreib grad bischen was auf, als mein nachbar meint: is dir mal aufgefallen, dass die die ganze zeit zu dir rüberschielt? naja, jedefalls ich bin sofort auf konfrontationskurs gegangen und hab mal drauf geachtet und er hatte sogar recht.
    naja wir waren in der letzten zeit auch öfters zusammen auf tour und haben uns auch ganz gut verstanden. ich hab sie dann als sie mal ein bischen zuviel erwischt hatte nach hause gebracht/begleitet.
    versteht mich nich falsch, ich mag sie schon,sehr sogar, aber bischer hat sich für mich die frage bei ihr nie gestellt, ob ich's wagen soll.
    jedenfalls fällts mir schwer die ereigisse zu interpretieren, könnt ihr mir da mal ein bischen behilflich sein?

    Danke schön

    ------------------------------------------------------------------------------------

    fade out again
     
    #1
    Peterchens Modfahrt, 20 März 2002
  2. unglücklich
    0
    ich bin zwar nicht sehr "erfahren" in solchen dingen aber ich beobachte viel (nein ich bin kein spanner) aber ich glaub es gibt 2 gründe warum sie dich die ganze zeit anstarrt a) du hast einen RIEEESIGEN pickel oder sonstwas im gesicht oder b) sie ist verliebt...

    musst halt wissen ob man a auschliessen kann oder nicht

    wie immer keine große hilfe aber ich geb mir mühe
    philipp
     
    #2
    unglücklich, 20 März 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Also allein von dem, was du erzählt hast, kann man das natürlich nicht ganz genau sagen.
    Es gibt auf jeden Fall verschiedene Wege, das ganze zu interpretieren.
    Hat sie dich denn davor nie so direkt angeschaut?
    Vielleicht hat sie ja wirklich gemerkt, dass du ihr gefällst, aber das muss noch lang nicht heißen, dass sie unsterblich in dich verliebt ist. Mit solchen Vermutungen wär ich vorsichtig. Nicht, dass du dich da in etwas reinsteigerst und hinterher stellst du fest, dass es eigentlich nur rein freundschaftlich war.
    Natürlich könntest du jetzt irgendwelche Annäherungsversuche starten, aber wenn sie halt wirklich nur einen guten Freund in dir sieht, dann stehst du ziemlich blöd da und eventuell könnte das auch eurer Freundschaft schaden.
    Deshalb wär es vielleicht besser, erst mal ganz normal wie bis her mit ihr umzugehen. Wenn du mit ihr unterwegs bist, dann achte mal darauf, ob sie irgendwelche Dinge tut/sagt, die sie früher nie getan/gesagt hat. Und achte mal drauf, ob sie vielleicht irgendwelche Andeutungen macht.
    Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen erst mal zu warten, wie sich alles entwickelt, bevor du irgendwelche unüberlegten Aktionen startest. :zwinker:

    LG
    Jemima :drool:
     
    #3
    Jemima, 20 März 2002
  4. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell, wie ja Jemima schon bemerkt hat, hast du uns nicht viele Ereignisse genannt, die wir interpretieren könnten. Das heisst, du solltest vielleicht etwas mehr ins Detail gehen?

    Angesehen werden kann viele Gründe haben - sie überlegt, welches Shampoo du benutzen könntest, sie ist unsterblich verliebt, sie hat (jaja..) einen Pickel auf deiner Nase entdeckt, sie überlegt, ob sie dich um Hilfe bei der Mathearbeit fragen kann.. oder.. es hat ganz einfach garkeinen Grund, und sie ist ein neugieriger Mensch. Ich glaub, wenn jemand darauf achten würde, wären mir schon unzählige heimliche Liebschaften unterstellt worden.. ganz einfach deshalb, weil ich gern beobachte. :smile: Was übrigens viele Menschen tun..

    Voreilige Schlüsse sind jedenfalls nie gut.. im Zweifelsfall red mit ihr, auch wenn du dabei auf die sprichwörtliche Nase fallen kannst, und sie dich fragt, wie du dir nur diese unmöglichen Dinge einbilden kannst.. allein deshalb, weil sie sich von dir in die Enge gedrängt fühlt, weil du sie auf etwas festnageln willst ohne deine Meinung dazu zuzugeben.

    Daher: Bevor du irgendetwas tust, solltest du dir vielleicht auch über deine eigenen Gefühle klarwerden.

    Wenn du das getan hast, und der Meinung bist, dass du es gern hättest, sie in dich verliebt zu sehen - dann taste dich vor. Oder sprich sie darauf an, das DU an ihr interessiert wärst. Das erziehlt meistens ein ganz anderes Feedback. :zwinker:

    Alles Liebe,
    Sell.
     
    #4
    Sellerie, 20 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn los
Megalodon
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 02:00
7 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Crazygirl
Kummerkasten Forum
17 August 2016
3 Antworten
Test