Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was is nach dem Tod???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Samenspender, 24 September 2002.

  1. Samenspender
    0
    Moin,
    Ich weis das dass nicht unbedingt ein super thema zum disskutieren is, aber was is nach dem Tod???
    was meint ihr,Himmel oda Hölle,Wiedergeburt oder fliegt die Seele Köroerlos durch die Welt und man begleitet seinr Freunde oda so!oder einfach nur absolute leere???
    ich glaube an wiedergeburt,aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
     
    #1
    Samenspender, 24 September 2002
  2. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weiss ich selbst auch nicht, wie dass ausschaut, aber ich stelle es mir vor, als wäre dir für einen Augenblick zum ersten Mal alles bewusst, alle deine Fragen werden beantwortet und du verstehst endlich warum dich manche Menschen mögen ode hassen, warum bei dir so viles Schief geht und warum du so unglücklich bist....dann zuckst du zusammen, wachst aus einem "Alptraum" auf, hast dein "altes / neues" Leben und hsat wieder ein bisschen Erfahrung gewonnen.

    Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten
     
    #2
    Pheonix, 24 September 2002
  3. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    blasphemie!

    is aber schon komisch, dass so viele leute nich einfach ma in der gegenwart leben können. stattdessen bereiten sie sich darauf vor demnächst zu leben. und warum? weil das jetzige leben scheiße is und sie auf ein besseres hoffen? nur weil man denkt, das hier kann nicht alles sein, heißt das ja wohl nicht, dass es danach auch noch was geben muss. is doch alles nur naives wunschdenken.


    :engel:
     
    #3
    zeke, 24 September 2002
  4. LaCroix
    Gast
    0
    Was der Tod dir Bringt, kannst du nie wissen, sofern du ihn nicht erlebt hast.

    Drum Lebe dein Leben!

    Der Tod wird dir alles nehmen, Geld, Macht, Freunde, ALLES!

    Aber das, was du erlebt hast, kann dir niemand mehr wegnehmen!!
     
    #4
    LaCroix, 24 September 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    naja, nachdem ich's sowieso erst "erfahren" werd wenn's soweit is, hab ich mir noch keine wirklich ernsthaften gedanken drüber gemacht.
    ändern kann ich's dann sowieso net... *g*

    hoffen tu ich natürlich das ich dann iiirgendwo (net himmel oder so... an himmel und hölle glaub ich net) iiirgendwie alle menschen die mir in meinem leben mal was bedeutet haben wieder seh.

    tja, aber vorstellungen hab ich keine, sorry... kann immer nur sagen was ich nicht glaub. :grin:
     
    #5
    succubi, 24 September 2002
  6. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    man sollte schon darüber denken, denn sonst hat man gar keine werte nach denen man leben soll und überhaupt einen Grund zu leben. Unsere Gesellschaft lebt nun mal zum größten Teil darauf zu und ist darauf aufgebaut.

    Das heißt nicht, das man sich um das momntane Leben drücken will, sondern vielmehr, dass man jetzt schon den Grundstein legen will.
     
    #6
    Pheonix, 24 September 2002
  7. also ich denk wenn man stirbt dann gibt es sowas nicht wie eine seele die dann weiter herumfliegt
    und an himmel und hölle glaub ich eh nich
     
    #7
    Zuckerstange14, 24 September 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab meine antwort einfach mal aus einem anderen thread kopiert, wenns recht is (mag nich dauernd das selbe schreiben):

    also ich denke nich wirklich, dass es sowas wie ein jenseits gibt...
    ich glaub es is eher so, wie bei mario.brothers oder so. also wenn man ein level geschafft hat (es endet mit dem tod), kommt man ins nächste, schwierigere.. und imma so weiter..

    um alle ungereimtheiten gleich auszumerzeln:

    hermes fragte mich dann: Beasties Antwort ist garnicht mal so schlecht. Nur ist die Frage ob man sich an die vorigen Levels erinnern kann

    woraufhin ich sagte: nee, man kann sich nich erinnern.. nur manchmal vielleicht, wenn man eine art deja vue hat.. das könnte was aus einem vorherigen 'level' sein.. muss aber nich

    irgendwie kamen wir dann noch auf selbstmord, worauf meine these war: wenn du selbstmord begehst, mussu das gleiche level noch mal spielen... nich das level war beendet, sondern du hast es vorzeitig abgebrochen

    jau, so stell ich mir das vor...

    die ganze story zu lesen unter: wie stellt ihr euch den himmel vor?? im off-topic
     
    #8
    Beastie, 24 September 2002
  9. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch ähnlich mit meiner these
     
    #9
    Pheonix, 24 September 2002
  10. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    wozu bitte soll es gut sein bis in alle ewigkeit als seele auf dieser welt zu verweilen und weiß-ich-wen zu begleiten? dann müsste es jetzt so ca. 1 billion seelen geben, die hier so rumschwirren und alles und jeden beobachten - is ja obszön sowas!

    in nen himmel zu kommen, wo alles ganz toll is, beruht doch nun wirklich nur auf ureigensten menschlichen wünschen nach "etwas mehr". dass es deswegen auch wahr ist, wag ich zu bezweifeln.

    wiedergebornen werden? auf nem neuen "level"? dann erklär mir mal einer, wie sich die menschheit vermehren kann ... gäbe ja nur ne begrenzte anzahl an 'seelen', die halt immer wiederkommen.
    als was anderes wiedergeboren werden? naja was fürn zweck soll das haben, wenn man sich dann nich mehr daran erinnert?
    is doch blöde irgendwie. hmhmhm

    warum glaubt man denn an irgendwas nach dem tode? warum? weil mans sich erhofft? warum? :ratlos:

    "alles existierende ensteht ohne grund, setzt sich aus schwäche fort und stirbt durch zufall" jean paul sartre
     
    #10
    zeke, 24 September 2002
  11. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hab wie bestimmt alle auch keine Ahnung, aber an Himmel und Hölle glaub ich auf gar keinen Fall!! An Wiedergeburt versuch ich gar nicht erst zu denken, wenn ich mir vorstelle so en scheiß Leben nochmal durchzumachen :kotz:
    Glaub entweder an das ewige Nichts oder das sie Seele durchs All fliegt :grin:
     
    #11
    User 2070, 24 September 2002
  12. Teardrop
    Gast
    0
    Ich kann ja auch nur glauben...ich glaube das etwas kommt was viel mehr ist als das alles hier!Was nicht so traurig und grausam ist :cry: !
    Das Leben ist wie in den Himmel gucken,man kann immer nur bis zum Horizont gucken,aber danach kommt ja trotzdem was,auch wenn wir es nicht sehen!
    Das Leben ist viel zu grausam als das es alles sein könnte.Ich glaube der Tod ist eine andere Ebene,unbeschreiblich...ich weiß nicht wie es aussieht und ob es überhaupt nach irgendwas aussieht,aber ich glaube das dort Frieden ist und das es dort keine Tränen gibt.Und das man die wiedersieht die man verloren hat :cry: ...das möchte ich glauben!
     
    #12
    Teardrop, 24 September 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, das hatten wir schon mal...aber was solls:

    Nach dem Tod wird man wiedergeboren und zwar als das, was man mal eben "gezogen" hat *gg* ich stell mir das irgendwie wie beim Roulette vor und dann verbringst du halt dein Leben als was neues :smile: Erinnern kann man sich an sein voriges Leben aber nicht, außer vielleicht an kleine Situationen...ich glaub ja auch, dass ich mal ein Hund war *gg*

    JAAAAAAA erklärt mich alle für verrückt, aber das ist ja auch nur MEINE Meinung.
     
    #13
    Finja, 24 September 2002
  14. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    @teardrop

    hör auf zu flenn! wenn der tod da is, is die qual namens leben vorbei. schlussaus. es mag schönere zeiten geben, aber diese ist unsere. so is es halt. wozu nach dem tod irgendwo weiterleben? is do auch schön wenn nix is!?

    @finja

    nicht DEINE meinung,
    DEIN wunsch,
    denn warum glaubst du das denn? warum? ich will wissen warum. irgendwie muss man doch da drauf kommen?!
     
    #14
    zeke, 24 September 2002
  15. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub nich, dass es soetwas wie eine Seele gibt, die dann rumschwirrt oder irgendwas in der Richtung......

    Wenn man stirbt, dann zerfallen einfach die Verbindungen im Gehirn und Strom gibts da auch keinen mehr.....die "Seele" is für mich einfach nur ein paar Elektrischesignale zwischen den Neuronen.......und wenn die dann verrottet sind, dann is da absolut gar nix mehr und kommt auch nie wieder!
     
    #15
    rincewind, 25 September 2002
  16. Gerome
    Gast
    0
    Hm,

    mal abgesehen davon was ich gerne hätte und dass ich an Gott glaube, meine realistischte Sichtweise:

    Viele hier wurden bestimmt schonmal operiert. Wenn man in Vollanästhesie ist, setzten lebenswichtige Funktionen wie die Atmung aus, insofern man nicht unter Spontanatmung behandelt wird . Es ist wie ein tiefer Schlaf bei dem man nichts mehr mitbekommt. So ungefähr stelle ich mir den Tod vor es ist glaube ich wirlich einfach die ewige Ruhe. Bevor ihr mich fragt wie die Ruhe aussieht, antworte ich euch gleich. So wie wenn ihr schlaft ohne Träume, da keine Körperfunktionen mehr vorhanden sind. Nix, nada, niente. Da ich gerne schlafe, stelle ich es mir nicht so schlimm vor :smile:

    Da ich aber an Gott glaube, glaube ich auch an das Paradies jedoch weiß ich nicht wie ich es mir vorstellen soll. Jeder der mich jetzt für einen Träumer oder verrückt erklären will soll mir erstmal das Gegenteil beweisen :grin: (bin übrigens RK)

    Greetz, Gerome
     
    #16
    Gerome, 25 September 2002
  17. Samenspender
    0
    Ja,eine wirkliche Antwort darauf gibt es nicht aber an irgenetwas muss man ja glauben.das was ihr sagt hört sich nich schlecht an doch eine wiedergeburt wäre nicht schlecht,in einer besseren Welt in einem bessern Lebewesen!!!
     
    #17
    Samenspender, 25 September 2002
  18. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    selbst wenn man das ganze so wissenschaftl. sieht, dass die Neuronenverbindungen dann einfach weg sind und keine Information mehr ausgetauscht wird könnte ich mir vorstelen, dass da noch was ist, denn woher kommt überhaupt der freie wille in unsere Leiterbahnen? wenn es so was überhaupt gibt....

    irgendwo ist doch unser gewissen, unsere seele und persönlichkeit entsprungen, und da wird das alles immer noch existieren
     
    #18
    Pheonix, 25 September 2002
  19. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...sorry, aber noch was...

    letzendlich lebt man in der Erinnerung seiner Freunde, Bekannten und Verwanden weiter...also so schlimm kanns doch nicht sein, oder habt ihr mit alle denen ganz viel krack??? :smile:
     
    #19
    Pheonix, 25 September 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jaja, du bist hier der held....
    wenn er das denken will, dann lass ihn gefälligst... und ich weiß auch nich, was deine anmacherei soll
     
    #20
    Beastie, 25 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tod
Bmwboss
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2013
38 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
22 September 2013
81 Antworten
Vanno
Umfrage-Forum Forum
30 April 2013
80 Antworten
Test