Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist "öko"? Gibt es das überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 77547, 2 August 2007.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Angeregt durch einen anderen Thread (Sind WaldorfschülerInnen sexy?) stellt sich mir die Frage, was Ihr eigentlich so unter "öko" versteht.

    Welche Klamotten trägt so jemand typischerweise?
    Ist das nicht eine Sache aus den 80/90ern, die es heute (unter jüngeren) eigentlich kaum noch gibt?
    Also, ich kenn eigentlich keine richtigen Ökos in meinem Alter oder jünger, wie ist das bei Euch?
     
    #1
    User 77547, 2 August 2007
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ökos gibts in jedem Alter, sind aber meist aufgeklärt bzw gezeichnet von der Hippie-Fraktion.
    Ökos fahren alte Bullis (VW Bus)
    Ökos rennen in Bio- und Esotherik-Läden.
    Ökos ziehen alte, schlabbernde, verwaschene Kleidung an.
    Ökos tragen Dreads- oder haben einfach so verfilzte Haare.
    Ökos tragen Birkenstock (mit oder ohne Socken).
    Ökos benutzen weder Schminke fürs Gesicht noch Dünger für den Rasen im Garten.
    Ökos haben Hanfplantagen und reden auch sonst mit ihren Pflänzlein...

    So, genug Klischee? :zwinker: :tongue:
     
    #2
    Knutscha, 3 August 2007
  3. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet

    o.k. dann kann ich ja beruhigt sein. Die sind mittlerweile ausgestorben oder im Aussterben begriffen. Ich kenn zumindest keinen :zwinker:
    Wer trägt denn Birkenstocks mit Socken zu Rastas :ratlos:? Ist mir noch nie untergekommen. Der totale Stilbruch!
    Was ist eigentlich gegen Hanfplantagen einzuwenden?

    Außerdem bin ich seit dem misslungenen Waldorf-Thread ja eigentlich Öko-Fan. Ich habe soviele attraktive Waldorf-Ökos im Netz gefunden. Wens interessiert, der kann ja mal dort reinschauen:zwinker:
     
    #3
    User 77547, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öko Gibt überhaupt
Henning_loves_downhill
Lifestyle & Sport Forum
28 April 2014
30 Antworten
SchafForPeace
Lifestyle & Sport Forum
7 August 2013
85 Antworten