Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist am steuer erlaubt??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von The_Player, 20 August 2004.

1. The_Player
    The_Player (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin zusammen, als ich gerade auf dem weg zur arbeit war, habe ich im Rückspiegel einen beobachtet der sich rasiert hat. Tocken natürlich.

Jetzt habe ich mich gefragt ob das eigentlich erlaubt ist? Weil handy sind verboten und rasieren erlaubt?? kann ich mir doch eigentlich nicht vorstellen.

The_Player, 20 August 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Bestimmt nicht.
    Es vermindert ja die Aufmerksamkeit, wie Zeitungslesen usw....

Absinth, 20 August 2004
  3. ichhalt
    Gast
    0
    Soviel ich weiss ist ausser Alkohol nichts erlaubt, oder wars anders rum ? :grin:

ichhalt, 20 August 2004
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mmmmm, denke nicht das es erlaubt ist aber auch noch nicht verboten, da deswegen bestimmt noch nicht so viele unfälle passiert sind. wenn es die ersten toten gibt, weil sich jmd. am steuer rasiert hat gibt es bestimmt bald dieses gesetz..... :rolleyes2

klatschmohn, 20 August 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun im Prinzip beeinträchtigt es den Fahrer genauso als würde er ohne Freisprecheinrichtung telefonieren..

da es da nix spezifisches im Bußgeldkatalog gibt, wird es zwangsläufig geduldet..

im falle eines Unfalls würde es sich aber garantiert negativ auf die Schuldfrage auswirken, wenn es Zeugen oder sonstige Nachweise gibt die deutlich machen das der "Verursacher" sich im Augenblick des Unfalls rasiert hat.. (auch beim Rauchen ist es so und sogar wenn man nur zur Flasche greift um etwas zu trinken..)

Baerchen82, 20 August 2004
  6. ichhalt
    Gast
    0
    Jo, wenn's kracht hast du Probleme, auch wenn du nicht Schuld bist. Ist genauso wie beim Alkohol, da wenn dir einer reinfährt und die Polizei stellt bei dir Alkohol fest, hast du Automatisch 50% Schuldanteil.

ichhalt, 20 August 2004
  7. DramaQueen
    Gast
    0
    erlaubt ist .....

Also schminken und haaremachen während der fahrt is nicht verboten (steht jedenfalls nicht im bußgeldkatalog) :tongue: :tongue: :tongue:

DramaQueen, 20 August 2004
  8. ichhalt
    Gast
    0
    habt ihr mädelz ja nochmal glück gehabt :grin:

trotzdem, wenns kracht und die weisen dir das nach, hast du n' prob ^^

ichhalt, 20 August 2004
  9. DramaQueen
    Gast
    0
    dann rettet mich vielleicht noch der frauenbonus :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic

*mal das röckchen zurechtrückt und das dekoltee überprüft*

DramaQueen, 20 August 2004
  10. ichhalt
    Gast
    0
    loool

ja, vielleicht - mit viiiiiel glück :grin:

ichhalt, 20 August 2004
  11. Tomcat25
    Gast
    0
    Nur weil etwas nicht expezit im Busgeldkatalog steht, heißt das ja noch lange nicht das es erlaubt ist.
    Beim Führen eines KFZ hat sich der Fahrer immer so zu verhalten, dass er sich zu 100% auf den Straßenverkehr konzentriern kann. Demnach ist alles verboten was ablenkt. Ich kenne auch so einige Beispile bei denen schon eine Verwarnung fällig war und schminken am Steuer (sogar an einer roten Ampel) gehört auch dazu.

Tomcat25, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...