Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist an Mario Barth lustig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 7 März 2009.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Evtl. könnt ihr mir ja helfen, da ich es offenbar nicht so recht schaffe, hinter die "Genialität" (?) des seit längerer Zeit erfolgreichsten Comedians zu kommen.

Ich habe schon einige Comedians live gesehen (Ingo Appelt, Hennes Bender, Dieter Nuhr etc.) und die ausgestahlten Programme von Johann König und co. kenne ich auch. Viele (noch) recht unbekannte Leute bei NightWash etc. mag ich ebenso...aber Mario Barth bleibt für mich ein Rätsel.

Für mich hört es sich so an: "Ich hab ´ne Freundin...Freundin...Kennze? Kennze? Kennze Freundin? Und die wollte sich ´ne Handtasche kaufen! HAAAAAANDTASCHE!!!!" Die Menge fängt an zu gröhlen, und ich denke mir "und?". Wo ist der Witz, wo die Kreativität und wo die Hammer-Pointe?
    Ingesamt besteht seine Show doch nur aus einer Aneinanderreihung ziemlich flacher Klischees über "die Männer" und "die Frauen", wobei die Leute bei jedem Klischee-Spruch z. b. über Frauen und Autos sofort anfangen zu gröhlen. Männer im Sinne von "Genau, Mario!!!! Frauen können das nicht!!!!" und die Mädels scheinen sich fast ertappt zu fühlen und lachen mit "Oh, mist...jetzt hat er entdeckt, dass wir echt so sind".

Vor allen Dinge bleibt mir ein Rätsel, warum x-tausend Leute live sich so richtig gerne auf jedes Vorurteil reduzieren lassen...und über wen genau lachen sie denn? Über Mario Barth oder die Männer- und Frauen-Klischees, mit denen sie sich offenbar bei seinem Programm gerne identifizieren?

Ich verstehe das nicht. Kann mich mal jemand über die mir verborgene "Genialität" (?) dieser Pärchen-Comedy aufklären?

MrShelby, 7 März 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    An Barth find ich gar nichts lustig. Gibt praktisch keine Comedians die ich wirklich witzig finde. Nur so "dämliche" Sprüche genügt mir persönlich nicht.

User 49007, 7 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In einigen Klischees und Vorurteilen steckt eben ein Fünkchen Wahrheit, die Übertreibung dessen macht es komisch. Weil jeder die Situationen die er erwähnt kennt, oder zumindest ähnliche und ja, weil man sich hin und wieder ertappt vorkommt.

xoxo, 7 März 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke mal, dass es genau das ist, was den Leuten gefällt.

Über alle Witze von Mario Barth kann ich nicht lachen, aber so einige Teile sind meines Empfindens nach schon witzig.
    Es sind eben einfach Episoden aus dem Leben, die man als völlig normal ansieht, und er zieht sie ins Lächerliche, baut sie nett aus etc.
    Dass das nicht Jedermanns Geschmack ist, kann ich schon verstehen.

Was die Leute an Ingo Appelt finden ist mir genau so ein Rätsel. Den finde ich fast noch schlimmer, denn seine "Witze" sind immer, immer, immer unter der Gürtellinie, beleidigend und versaut.

GreenEyedSoul, 7 März 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Inzwischen find ich an ihm gar nichts mehr lustig.
    Ich bin nur noch genervt, wenn ich ihn seh und v.a. höre. Dieses berlinerische Gelaber kann ich nicht mehr hören!!!
    Ist alles viel zu übertrieben geworden meiner Meinung nach.

Ein Dieter Nuhr ist mir da tausendmal lieber! :herz_alt:

krava, 7 März 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.393
    198
    813
    Single
    Off-Topic:
    Ich habe "damals" sein 1. Programm live gesehen...und das war doch anders als im Fernsehen. Gewundert hat mich vor allem, dass er recht viel Politik reingebracht hat. Da hatte er wirklich sehr viel mehr zu bieten als das berühmte "Ficken-Schild".

MrShelby, 7 März 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Inzwischen bringt er ja auch generell etwas mehr Politik mit rein, sein Stil hat sich schon etwas geändert, das stimmt.
    Live habe ich ihn noch nie gesehen. Ich weiß nur von meinen Eltern, dass sie während einem seiner Programme rausgegangen sind, weil es absolut unerträglich war. Er muss wohl auch total beleidigend dem Publikum gegenüber gewesen sein.

GreenEyedSoul, 7 März 2009
  8. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Ich mag Mario Barth nicht. Der kuscht immer irgendwie vor den Frauen, während er gleichzeitig sexistische Wörterbücher publiziert. Und lustig finde ich ihn auch nicht.

spätzünder, 7 März 2009
  9. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Das habe ich auch noch nie verstanden. Mal abgesehen dass die immer selben Platitüden über Geschlechterunterschiede irgendwann einfach nicht mehr lustig sind (welcher Comedian hat denn in den letzten 5 Jahren noch nicht die immer selben 10 Frauen-und-Männer-Witze erzählt?)...

...davon abgesehen hat der Typ wirklich überhaupt kein bisschen komisches Talent. Selbst wenn er das beste Comedy-Programm der Welt hätte, ist er selbst als Person einfach nicht witzig. Noch dazu ist er eine ausgesprochene Flachbirne, und wer ihn mal in einer ernsthaften Interview- oder Talk-Runde erlebt hat, der kann diesem Hohlbrot seine "Ich habe das Zusammenleben des Menschen ultimativ verstanden und kann es jetzt humoristisch aufbereiten"-Nummer doch nicht mehr ernsthaft abnehmen... :kopfschue

der gute König, 7 März 2009
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich kenne ihn nicht. Ich hab mir jetzt eine Nummer heruntergeladen und werde mir die dann anhören.
    Und dann wenn nötig einfahren :tongue:

Mitleid werde ich nicht walten lassen, denn erstens verkauft er (sich) gut und zweitens stelle ich an Profis hohe Ansprüche. Ein Berufskomiker muss für mich mindestens halb so lustig sein wie die Realität.

BABY_TARZAN_90, 7 März 2009
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Nichts.
    Ich sehe auch nicht, dass er Situationen "aus dem Alltag" komödiantisch aufbereitet. Das, was er zeigt, sind keine normalen Situationen aus dem Alltag von Mann und Frau, sondern ein einziger Albtraum eines Unterschichts-Paars mit Sprachfehler, in dem er schon wahnsinnig dumm ist, sie aber noch dreimal dümmer. Und er macht sich dann über ihre Dummheit lustig. Geil.

Allein schon dieses retardiert anmutende Wiederholen von Worten oder Silben ... haste, guckste, haaaasste! ... Es ist mir echt ein Rätsel, wie das auch nur im Anflug als lustig gelten kann.

neverknow, 7 März 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    "Wer bei Mario Barth lacht, klaut auch bei KiK."

Schweinebacke, 7 März 2009
  13. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    *lol* Darf ich mir das bitte auf ein T-Shirt drucken? :tongue:

der gute König, 7 März 2009
  14. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich hab mir soeben 3 Minuten angeschaut.
    :ratlos:

BABY_TARZAN_90, 7 März 2009
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Hab ich ehrlich gesagt bei Studivz (Gruppe) aufgeschappt.

Schweinebacke, 7 März 2009
  16. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Musst du den Eröffner diese tollen studivz-Gruppe fragen :tongue: bzw geht vllt auch einfach so :zwinker:

neverknow, 7 März 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich habe keine Ahnung, was an Mario Barth lustig sein soll...
    Allerdings finde ich auch die meisten anderen Comedians nicht sonderlich lustig.

Da finde ich Kabarettisten wie z.B. Volker Pispers viel lustiger unt unterhaltsamer.

User 44981, 7 März 2009
  18. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich finde an Mario Barth schlicht und ergreifend nichts lustig.

Hasipupsi, 7 März 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Ja, ich oute mich, ich finde Mario Barth extrem lustig.

Warum? Ich kann es nicht genau erklären. Vielleicht liegt es an seiner übertriebenen Art oder der Tatsache, dass eine Person in meinem Umfeld haargenau mit seiner "Freundin" übereinstimmt.

Ich denke eigentlich eher selten danach warum genau ich etwas lustig finde :hmm: Hauptsache man bringt mich zum Lachen.

MsThreepwood, 7 März 2009
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich unterschreib das so.

Mario Barth ist bei mir sogar einer der ganz wenigen Comedians, die ich wirklich lustig finde. Ich habe ihn schon live gesehen und er ist, sowohl im TV, als auch live einfach nur genial.

Schmusekatze05, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...