• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was ist bei dominanten frauen schiefgelaufen?

T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen,

ich bin total im a****. es geht mit meiner freundin auf und ab, aber auf dauer ist das wohl zum scheitern verurteilt.
mir liegt sehr viel an ihr, das gegenteil kann sie glaube ich nicht behaupten. sie hat echt ein paar komische eigenschaften, die mir sehr zu schaffen machen, und meiner meinung nach von keinem mann akzeptiert werden können.

sie ist in gewisser weise sehr dominant, was ich daran erkenne, dass ich viele entscheidungen nicht alleine treffen darf. und wenn sie etwas nicht möchte hat das oberste priorität. selbst wenn sie gar nicht direkt betroffen ist!

beispiel: ich kaufe mir eine nicht ganz billige kamera, kann es mir aber leisten. sie macht einen rießen aufwand deswegen, das wär schwachsinn, ich brauch sowas nicht, zu teuer. warum muss ich das mit ihr ausdiskutieren, wenn sie eh nicht abweicht von ihrem standpunkt? ich meine wir haben kein gemeinsames einkommen, sind nicht verheiratet, keine kinder. sie sagt wenn ich entscheidungen alleine treffen will, muss ich auch alleine durchs leben gehen.

mir geht es nicht darum ob sie recht hat damit. ich will wissen, warum sind menschen so? warum glaubt sie der mittelpunkt aller entscheidungen zu sein? warum traut sie mir nicht zu, dass ich weiß was ich (mit meinem eigenen geld) mache?

das ist ja auch bei anderen sachen, wenn sie etwas sagt, soll das ohne diskussion gemacht werden. wenn ich etwas mache was ich möchte, bin ich egoistisch. das macht mich fertig, aber ich liebe sie so sehr...

danke für eure gedanken dazu...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
die gute frau ist nicht dominant, sie ist zickig und testet aus wieweit sie bei dir gehen kann.. :zwinker:
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
und dann macht sie schluss wenn ich den "test" nicht bestehe??
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
nachdem du dich schon so weit hast unterbuttern lassen, dass du dir solche sprüche überhaupt gefallen lässt? ja, wahrscheinlich, du hast dich schon als fussabtreter erwiesen.
machs bei der nächsten besser.
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich wollte nicht wissen ob ichs demnächst anders machen soll. soviel ist mir auch aufgefallen. ich wollte wissen, warum gibt es frauen die so drauf sind?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
weil es männer gibt, bei denen sie damit durchkommen.
ne neigung zum dominieren ist halt bei nahezu jedem menschen vorhanden. man könnts noch auf schlechte erziehung schieben - aber das ist dazu nichtmal nötig.

sie hat so eben nen angenehmeres leben - so mit untertan :zwinker:
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
was ist wichtiger, zu zicken und am längeren hebel zu sitzen oder eine erfüllte partnerschaft zu haben?
 
S
Benutzer16619  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Der Dame musst du ganz schnell ihre Grenzen aufzeigen sonst nimmt das ein böses Ende, FÜR DICH. Ich habe hier im Büro gestandene Männre als Kollegen aber von vielen höre ich immer wieder die gleichen Sätze: " Ich hätte gern jenes, ich hätte gern dieses ABER MEINE FRAU...." Ich kann es nicht mehr hören! Es ist dein Geld, du entscheidest für was du es ausgibst! Wenn man verheiratet ist und Kinder hat mag das etwas Anderes sein, wobei ich auch da der Meinung bin, dass man(n), wenn es ums eigene Geld geht, am längeren Hebel sitzen sollte. Du scheinst ja auch mit ihrer Dominanz nicht wirklich glücklich zu sein, deswegen solltest du ihr wirklich schnellstens zeigen, dass du eine eigenständige Person bist, die ihre eigenständigen Entscheidungen trifft, ob es ihr gefällt oder nicht. Denn auf Dauer kann so Etwas nicht gut gehen.

Besten Gruß,

Sebbo
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
es nimmt sowieso ein böses ende mit mir! egal wie es kommt.
das krasse ist ja wenn ich sage, dass ich das mache weil ICH es für richtig halte, und es MEIN geld ist und sie KEINE nachteile dadurch hat (!), sie einfach sagt dann soll ich halt alleine durchs leben gehen.
klar ist das total krass!
nur ist ein mensch nicht schon am ersten tag so... und zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich sie trotzdem liebe! weil sie auch ganz anders sein kann, und dann bin ich verdammt glücklich.
es geht ihr doch nicht einfach nur darum aus lust und laune rumzuzicken, und damit die beziehung aufs spiel zu setzen? wenn sonst alles passt, sehe ich ja dass auch sie glücklich ist!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
so, und wenn sie das sagt... was tust du dann?
entweder, du beugst dich ihr -> fussabtreter.
oder, wie es in diesem fall aussieht, du hast nicht getan was du wolltest... und, hat sie schon schluss gemacht?
 
H
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Wenn man verheiratet ist und Kinder hat mag das etwas Anderes sein, wobei ich auch da der Meinung bin, dass man(n), wenn es ums eigene Geld geht, am längeren Hebel sitzen sollte.

Aber auch nur dann, wenn die Frau Vollzeit arbeitet und nicht den kompletten Haushalt mit Kindern schmeißen muss. Dem Mann würd ich was erzählen, der mich zu Hause den Haushalt machen lässt und meint er würde geldmäßig am längeren Hebel sitzen :grin:


mir geht es nicht darum ob sie recht hat damit. ich will wissen, warum sind menschen so? warum glaubt sie der mittelpunkt aller entscheidungen zu sein? warum traut sie mir nicht zu, dass ich weiß was ich (mit meinem eigenen geld) mache?

Hm, kaufst du dir vielleicht oft teure Sachen? Gibt einfach Leute, die sich von ihrem Geld tendenziell mal teure Sachen kaufen, die sie eigentlich nicht brauchen. Vielleicht denkt sie einfach, dass sie dich bei solchen Sachen bremsen muss? Hast du denn mal mit ihr darüber geredet oder sie drauf angesprochen?

Off-Topic:
Ich bin übrigens der Meinung, dass es keine dominanten Frauen gibt. Es gibt nur ungleiche Paare. Mich nannten früher auch alle dominant, weil ich einfach Partner hatte, die nicht mit mir auf einer Augenhöhe waren. Heute würde keiner mehr auf die Idee kommen, dass ich dominant bin.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #12
das krasse ist ja wenn ich sage, dass ich das mache weil ICH es für richtig halte, und es MEIN geld ist und sie KEINE nachteile dadurch hat (!), sie einfach sagt dann soll ich halt alleine durchs leben gehen.
klar ist das total krass!
hast du sie mal gefragt, warum du dein geld nicht für dich ausgeben darfst?
ich denke das warum sie bei solchen dingen so reagiert ist wesentlich wichtiger als herauszubekommen, als es dann einfach auf konfrontation zu gehen.

nur ist ein mensch nicht schon am ersten tag so...
da hast du recht und an dieser entwicklung trägst du auch dein päckchen. denn auch in einer partnerschaft entwickelt man sich weiter und je nachdem wie sich der gegenüber verhält lotet man die grenzen immer weiter aus.

es geht ihr doch nicht einfach nur darum aus lust und laune rumzuzicken, und damit die beziehung aufs spiel zu setzen?
nö, es geht ihr evtl. um ihren eigenen egoismus und dann wird dafür eben auch mal rumgezickt.
deswegen ja die frage, warum du bestimmte entscheidungen nicht alleine treffen darfst.
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:

Hm, kaufst du dir vielleicht oft teure Sachen? Gibt einfach Leute, die sich von ihrem Geld tendenziell mal teure Sachen kaufen, die sie eigentlich nicht brauchen. Vielleicht denkt sie einfach, dass sie dich bei solchen Sachen bremsen muss? Hast du denn mal mit ihr darüber geredet oder sie drauf angesprochen?
Off-Topic:


hi,
danke für die antwort. nein das mach ich in der regel nicht. normalerweise spare ich den größten teil des mir zu verfügung stehenden geldes. die kamera kostet 450 euro, und dafür musste ich nichtmal "sparen". ich lebe eigentlich sehr bescheiden, brauch nicht immer das neuste handy, das auto ist für mich ein transportmittel, ich kaufe mir nicht immer was mir gleich gefällt. in der regel denk ich eher an morgen als an heute. sie kann halt mit fotografieren gar nichts anfangen. deswegen das unverständnis. aber warum sie dann sowas draus macht.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 -----------

hast du sie mal gefragt, warum du dein geld nicht für dich ausgeben darfst?
ich denke das warum sie bei solchen dingen so reagiert ist wesentlich wichtiger als herauszubekommen, als es dann einfach auf konfrontation zu gehen.
ja klar habe ich das. ergebnis: weil ich das nicht brauche. weil das schwachsinn ist. weil das zu teuer ist. und was ich damit will.
es ist ja nicht dass sie neidisch wäre deswegen, oder dass sie mir es nicht gönnen würde.
 
S
Benutzer98259  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich selbst bin auch sehr dominant (wobei ich jetzt nicht glaube dass was bei mir schief gelaufen ist oder ich eine schlechte Erziehung genossen habe), aber manchmal merke ich das auch das ich z. B. jemanden wegen seiner eigenen Entscheidung (die mich nichts angeht) kritisiere. Ich weiß, ist ne scheiß Art, ich versuche mich da auch echt zu bessern, aber es ist manchmal einfach so dass man dann regelrecht einen Streitpunkt sucht und das Gegenüber zu reizen. Was aber auch einfach daran liegt dass ich grundsätzlich kein Blatt vor den Mund nehme und ich auch nicht so ein totaler HarmonieFreak bin. Ich glaube einfach (also so ist es bei mir) dass ich auch einfach mal will dass mein gegenüber mir Paroli bietet. Ich kann auch keine Ja-Sager in meiner Umgebung brauchen, ich will in dem Moment wo ich eine andere Person kritisiere, ihn einfach mal locken, dass er seinen Mund auf macht und mir auch nicht alles durchgehen lässt. Hört sich komisch und ein wenig verrückt an, aber so ist es eben!
 
S
Benutzer16619  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:


Aber auch nur dann, wenn die Frau Vollzeit arbeitet und nicht den kompletten Haushalt mit Kindern schmeißen muss. Dem Mann würd ich was erzählen, der mich zu Hause den Haushalt machen lässt und meint er würde geldmäßig am längeren Hebel sitzen :grin:



Ja willkommen in der Realität, denn das sollte ein Mann jederzeit sein! Wenn man der sogennante Ernährer der Familie ist, dann sollte diese natürlich auch an erster Stellen, keine Frage. Aber ich erlebe es leider imm wieder am lebenden Objekt, wie Frauen meinen, nur weil sie geworfen haben und ab und zu mal den Staubsauger schwingen, dass sie die absolute Entscheidungsgewalt über ihren Mann haben, dabei meine ich nicht mal nur das Finanzielle. Eine Partnerschaft sollte harmonisch sein, mit gegenseitigem Respekt für einander. Und die Freundin des TS scheint ja schon auf dem besten Wege zu sein ihn klein zu halten. @ TS: Natürlich liebst du deine Freundin und es ist wie du ja schon gesagt hast sonst alles sehr schön. Aber du solltest aufpassen, dass du den Kopf über Wasser behältst und ihr zeigst, dass du dich nicht jederzeit dirigieren lässt. Ich finde die Anschaffungen die meine Freundin tätigt teilweise auch etwas eigenartig, bzw. würde selbst für die Dinge nie soviel Geld ausgeben. Aber SIE möchte es, und das hat man zu akzeptieren. Und wenn ich mir ein Auto kaufe, dass deutlich mehr PS hat als ich benötige, dann schüttelt sie auch mit dem Kopf aber lächelt dabei, weil sie weiss, dass ich mich darüber freue und es mir nach so einer Investition gut geht. Und so sollte es auch sein, vllt. kannst du ihr das noch mal klar machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Und die Freundin des TS scheint ja schon auf dem besten Wege zu sein ihn klein zu halten.
harte formulierung, aber so könnte man es ausdrücken. ich mache echt viel was sie will, sie hat ja auch nicht immer unrecht. ich bin der meinung man sollte jeder für sich in der beziehung auch man selbst bleiben. das sieht sie leider anders...

@ TS: Natürlich liebst du deine Freundin und es ist wie du ja schon gesagt hast sonst alles sehr schön. Aber du solltest aufpassen, dass du den Kopf über Wasser behältst und ihr zeigst, dass du dich nicht jederzeit dirigieren lässt. Ich finde die Anschaffungen die meine Freundin tätigt teilweise auch etwas eigenartig, bzw. würde selbst für die Dinge nie soviel Geld ausgeben. Aber SIE möchte es, und das hat man zu akzeptieren. Und wenn ich mir ein Auto kaufe, dass deutlich mehr PS hat als ich benötige, dann schüttelt sie auch mit dem Kopf aber lächelt dabei, weil sie weiss, dass ich mich darüber freue und es mir nach so einer Investition gut geht. Und so sollte es auch sein, vllt. kannst du ihr das noch mal klar machen.
wie war das, männer bleiben immer kinder, nur die spielzeuge werden teurer. und wer am ende am meisten hat, hat gewonnen.
naja, ich erwarte ja nicht von ihr dass sie luftspünge macht. aber sie hat keinen nachteil, und im großen und ganzen gehe ich verantwortungsbewusst um mit meinem geld.
wahrscheinlich ärger ich mich dermaßen darüber dass sie so ist wie sie ist, dass ich es einfach nicht glauben kann. ich will mich ja nicht selbst loben, aber wenn ich eine frau liebe bin ich echt bereit viel dafür zu tun. scheiße nur wenn sie mich nicht genug liebt sich da etwas zu ändern...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Genauso find ichs zumindest Praktisch wenn meine Freundin bei größeren Anschaffungen mitredet. Ich bin leider meistens so rational daß ich mir selbst die Dinge ausrede. Dann hab ich aber einen grant auf mich, wenn mir wer anders die selben Argumente liefert, oder einfach nur beim inneren Disput zuhört, dann kann ich wenigstens sagen das ich Überzeugt wurde.
Es kommt halt auf die Art der Partnerin an mit einem zu reden. Verbieten fördert immer Trotzreaktionen. Als ich mit 23 in der Berufsschule war, und man uns den Alk verboten hat, war das ausgehen und trinken wieder genauso Lustig wie damals mit 16. Wir haben es nicht übertrieben, aber es hatte eine andere Wertigkeit.

Rede mal in Ruhe mit deiner Freundin, und mach ihr klar, das du es nicht mehr akzeptierst, wenn sie so mit dir umgeht.

größere anschaffungen tätige ich ja auch nicht aus dem bauch heraus, sondern rede erstmal mit jemanden drüber, kumpel, freundin, arbeitskollege... das mit der trotzreaktion stimmt, war aber bei mir nicht der fall, dann würde ich sie auch verstehen wenn sie angepisst wäre.
im allgemeinen rede ich natürlich sehr gerne mit meiner freundin über alles, auch über anschaffungen. sie stellt sich leider dann manchmal auf die stufe, dass ich nicht brauche was sie nicht braucht.
insofern man von "brauchen" reden kann....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Off-Topic:
Nur mal um eins klarzustellen: Diese Frau ist nicht dominant! Dominanz ist was anderes. Und es impliziert Respekt vor anderen und den Wunsch danach, sie glücklich und vollständiger zu sehen, nicht, sie real niederzumachen.

Ähem. Sorry für offtopic.
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Als ob nur Frauen "so drauf sind" :zwinker:. Dieses besitzergreifende, kontrollierende Verhalten tritt doch bei beiden Geschlechtern gleichermaßen auf. Der Grund? Verlustangst, Kontrollverlust, überzogene Angst, nicht am Leben des anderen teilnehmen zu dürfen, vielleicht auch eine Prise Neid, weil sich der andere nicht alles leisten kann, etc.

An Deiner Stelle würde ich Deiner Freundin klipp und klar das sagen, was Du hier auch schon geschrieben hast: Es ist Dein Geld und Du kannst damit machen, was Du willst. Und wenn Du Dir davon ein rosarotes Stoffkrokodil für 200€ kaufen willst. Fertig.

ich lese hier schonwieder verlustangst..... warum muss man etwas dermaßen kontrollieren? was hat das mit verlustangst zu tun? sie verliert mich wegen ihrem verhalten, nicht weil ich mir eine kamera kaufe! ich lasse sie sehr gerne an meinem leben teilhaben, obwohl sie manche hobbies von mir nicht teilen möchte. aber das ist ihre sache. dem dem stoffkrokodil könnte ich es verstehen, weil kein nutzen da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 -----------

Hey Typhoon,

bei deiner Freundin handelt es sich nicht zwangsläufig um eine dominante Person, sie legt aber durchaus dominantes Verhalten dir gegenüber an den Tag.

Das problematische an der Sache ist aber, dass sie keinen Respekt vor dir hat, du ihn dir aber auf der anderen Seite nicht erkämpfst und bewahrst. Wichtig IST es nunmal, dass man seine eigene Persönlichkeit behält und seine Freiheiten verteidigt. Das klingt jetzt krasser als es eigentlich ist bzw. sein muss.

Du wirst ihr gegenüber deine Grenzen durchsetzen müssen, dazu gehört die Akzeptanz deiner Hobbys und deiner Art zu Leben und auch ein gewisser Respekt davor. Das würde ich ihr auch knallhart sagen. Wenn sie dann gleich mit emotionaler Erpressung und evtl zusätzlich trennungsdrohungen ankommt, würde ich ihr sagen, dass sie das gefälligst zu lassen hat. Wenn sie behauptet dich zu lieben, dann soll sie sowas nicht androhen. Eine Bedingung wie "ich liebe dich nur, wenn du machst was ich dir sage" gibt es nicht.

So hart es klingt, wenn sie dich tatsächlich deswgen verlassen sollte, dann weisst du wieviel sie tatsächlich für dich empfunden hat und musst dir dann auch eingestehen, dass du mit ihr nie glücklich geworden wärst. Vielleicht überdenkt sie aber auch ihr respektloses verhalten...
du hast ja so recht. mangelnder respekt. traurig dass mann sich den erkämpfen muss. ich dachte immer das beruht auf gegenseitigkeit. behandle andere wie du selbst behandelt werden willst... naja, zählt wohl nur bis in die grundschule.
ich werde mit ihr nochmal reden und ihr das auch sagen. anders geht es ja wirklich nicht. sie wird es aber nicht akzeptieren, das weiß ich.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #29
Nicht erkämpfen, verdienen.
Und du hast deiner Freundin ja auch alles durchgehen lassen, wie soll sie dich da respektieren?
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #30
Der Begriff "dominant" ist nicht zutreffend.

Egal ob es ein Spiel, ein Test, eine Charakterschwäche oder sonstwas ist. Auch egal welchen Zweck oder Grund das ganze hat. Meiner Meinung nach ist für ein solches Verhalten der Begriff "kindisch" üblich und gebräuchlich.


[
Off-Topic:
QUOTE]
Off-Topic:
Nur mal um eins klarzustellen: Diese Frau ist nicht dominant! Dominanz ist was anderes. Und es impliziert Respekt vor anderen und den Wunsch danach, sie glücklich und vollständiger zu sehen, nicht, sie real niederzumachen.

Ähem. Sorry für offtopic.

Ähm? Was ist denn das für eine Definition?

Dominanz bedeutet ja aufgrund des Status über einen anderen gestellt sein, der sich dem höherwertigen dann unterwirft. Inwiefern da Respekt und glücklich machen eine Rolle spielen, kann ich nicht erkennen.[/QUOTE]
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #31
Also ich hab nur deinen Eingangspost gelesen und keine der anderen Posts hier.

Irgendwie erkenne ich bei deiner Freundin und dir Parallelen zu einem Verhalten das ich auch ab und zu an den Tag legen kann :ashamed:
Gibst du ihr oft bei irgendwelchen Dingen nach, trägst ihr alles hinterher und tust alles für sie ?
Falls ja, kann es einfach sein, dass sie dich absichtlich provoziert um mal Kontra zu erhalten.

Mein letzter Freund war auch so einer der alles für mich getan hat, mich sozusagen auf Händen getragen hat und mir leider bei einigen Themen oft vorkam wie ein langweiliger Jasager. Den hab ich dann immer weiter provoziert bis ich dann zu viel gesagt hatte und er auch mal nein sagte bzw anfing zu streiten. Das Verhalten mochte ich an mir gar nicht, das kann ich aber nur jetzt rückwirkend feststellen. Vielleicht macht deine Freundin auch genau das...
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #32
ich wollte nicht wissen ob ichs demnächst anders machen soll. soviel ist mir auch aufgefallen. ich wollte wissen, warum gibt es frauen die so drauf sind?

schau dir mal einen universum-film an...
weibchen suchen sich das stärkste männchen. warum auch nicht: ist doch das sicherste für den nachwuchs.

menschenweibchen handeln (!) ähnlich: vielleicht gefällt das sixpack eines gewissen hr. ronaldo sehr, optisch ein echter leckerbissen der junge mann.

und jetzt stelle man sich vor: der ließe sich so behandeln wie du.
ich kann dir sagen: eine mehrzahl der frauen wird sagen --> "geiler typ, ohne frage aber nicht der vater meiner kinder".

ihr verhalten ist also vollkommen normal. je mehr du dir gefallen lässt, je SCHWÄCHER du bist desto aggressiver wird sie werden weil es sie ankotzt, dass du kein TYP bist und irgendwann wird sie sich in einen anderen verknallen und zu dir sagen "du schenkst mir zuviel/zuwenig aufmerksamkeit, es passt einfach nicht usw."

frage: diskutierst du mit deinen kumpels wg. jedem scheiss?
"hey jungs, hab ne neue kamera - geilo oder?"
"ey... spinnst du? die is doch viel zu teuer für dich! mein gott"
"hahahahaha DU HAST DOCH EINEN AN DER WAFFEL - bist wohl eifersüchtig auf mein neues kamerababy gelle?!"

und warum kannst du das nicht zu deiner holden sagen?

hör auf mit ihr zu diskutieren, stimme ihr fröhlich grinsend zu: nimm sie nicht ernst. eine echt böse waffe bei rhetorischen auseinandersetzungen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 -----------

Mein letzter Freund war auch so einer der alles für mich getan hat, mich sozusagen auf Händen getragen hat und mir leider bei einigen Themen oft vorkam wie ein langweiliger Jasager. Den hab ich dann immer weiter provoziert bis ich dann zu viel gesagt hatte und er auch mal nein sagte bzw anfing zu streiten. Das Verhalten mochte ich an mir gar nicht, das kann ich aber nur jetzt rückwirkend feststellen. Vielleicht macht deine Freundin auch genau das...

caelyn ist eine ganz normale frau die intuitiv genau das macht, was ich zuvor beschrieben habe: sie sucht den MANN in ihm und nicht das weichei, das zu allem ja und amen sagt.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Off-Topic:
Off-Topic:

Ähm? Was ist denn das für eine Definition?

Dominanz bedeutet ja aufgrund des Status über einen anderen gestellt sein, der sich dem höherwertigen dann unterwirft. Inwiefern da Respekt und glücklich machen eine Rolle spielen, kann ich nicht erkennen.


Na ja, im sexuellen/erotischen/beziehungsmäßigen Kontext besitzt der Begriff der Dominanz eine andere Bedeutung. Eine dominante Frau (von der der Titel ja spricht) ist da zunächst mal eine Frau, die beim Sex und evt. in BDSM-Kontexten gerne die Kontrolle über einen devoten Mann hat, was beiden Leuten gefällt, einvernehmlich geschieht und im Regelfall vom gegenseitigem Respekt und dem gegenseitigen Wunsch, den anderen glücklich zu machen, geprägt ist. Darauf bezog ich mich.

Okay, der Begriff ist vielleicht nicht so weit verbreitet, wie ich dachte, aber es gibt genug Umfragen in diesem Forum, die genau von einer solchen Konstellation ausgehen - oder umgekehrt von "dominanten Männern" sprechen und das gleiche in grün meinen.

Und in solchen Kontexten gilt meine Definition durchaus - wie sonst würde es jemand Dominantem gelingen, einen devoten Partner an sich zu binden? Auch, wenn Dominanz und Devotion sich da nur auf erotische Kontexte beziehen?

***

Na ja, die wissenschaftliche Definition über Verhalten im Tierreich oder Status in Hierarchien gibt dir Recht und mir Unrecht, von daher gilt meine Definition wohl wirklich nur innerhalb einer bestimmten Subkultur, von der in diesem Thread aber nicht die Rede ist. Die Freundin des TS verhält sich ja keinesfalls wie eine dominante Frau innerhalb solcher Kontexte, sondern kindisch und kontrollfanatisch. Daher ja auch das offtopic.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hi.
ich bin total im a****.
Nach dem Lesen deines Themas, bist du die Frau und mangels anderen anatomischen Möglichkeiten ist diese Beschreibung wohl richtig.
es geht mit meiner freundin auf und ab, aber auf dauer ist das wohl zum scheitern verurteilt.
Du weißt was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist?
mir liegt sehr viel an ihr
Warum? Was hat Sie was andere nicht haben?
das gegenteil kann sie glaube ich nicht behaupten.
Irgendetwas musst du an dir haben das sie dich mag, und seien es Materielle Vorzüge.
sie hat echt ein paar komische eigenschaften, die mir sehr zu schaffen machen, und meiner meinung nach von keinem mann akzeptiert werden können.
Weise gesprochen, bestimmte Eigenschaften werden von keinem Mann akzeptiert.
sie ist in gewisser weise sehr dominant, was ich daran erkenne, dass ich viele entscheidungen nicht alleine treffen darf. und wenn sie etwas nicht möchte hat das oberste priorität. selbst wenn sie gar nicht direkt betroffen ist!
Sie ist nicht Dominant, sie ist eine Zicke und / oder Drama Queen.

beispiel: ich kaufe mir eine nicht ganz billige kamera, kann es mir aber leisten. sie macht einen rießen aufwand deswegen, das wär schwachsinn, ich brauch sowas nicht, zu teuer. warum muss ich das mit ihr ausdiskutieren, wenn sie eh nicht abweicht von ihrem standpunkt?
Ihr Standpunkt kann dir doch vollkommen egal sein.
ich meine wir haben kein gemeinsames einkommen, sind nicht verheiratet, keine kinder. sie sagt wenn ich entscheidungen alleine treffen will, muss ich auch alleine durchs leben gehen.
Da, wenn solch eine Aussage von Ihr kommt, solltest du ihr recht geben. Schau wie sie reagiert.
mir geht es nicht darum ob sie recht hat damit. ich will wissen, warum sind menschen so? warum glaubt sie der mittelpunkt aller entscheidungen zu sein? warum traut sie mir nicht zu, dass ich weiß was ich (mit meinem eigenen geld) mache?
Sie ist eine Zicke, die sich Ihrer Befriedigung dadurch beschafft, in dem Sie dir das Leben schwer macht.

Dir anhand deines Betrages zu helfen ist schwer, was du machen kannst ist die das: Lob des Sexismus - Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana
mal durchzulesen. Das wird deine Ansichten etwas gerade rücken.
 
T
Benutzer30404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Nicht erkämpfen, verdienen.
Und du hast deiner Freundin ja auch alles durchgehen lassen, wie soll sie dich da respektieren?

verdient mann sich keinen respekt wenn man einfach versucht in einer harmonischen partnerschaft zu leben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 -----------

Irgendwie erkenne ich bei deiner Freundin und dir Parallelen zu einem Verhalten das ich auch ab und zu an den Tag legen kann :ashamed:
Gibst du ihr oft bei irgendwelchen Dingen nach, trägst ihr alles hinterher und tust alles für sie ?
so in etwa...

Falls ja, kann es einfach sein, dass sie dich absichtlich provoziert um mal Kontra zu erhalten.

Mein letzter Freund war auch so einer der alles für mich getan hat, mich sozusagen auf Händen getragen hat und mir leider bei einigen Themen oft vorkam wie ein langweiliger Jasager. Den hab ich dann immer weiter provoziert bis ich dann zu viel gesagt hatte und er auch mal nein sagte bzw anfing zu streiten. Das Verhalten mochte ich an mir gar nicht, das kann ich aber nur jetzt rückwirkend feststellen. Vielleicht macht deine Freundin auch genau das...
eigentlich ist sie nicht der typ, der so auf kollisionskurs geht, das passt nicht zu ihr. sie ist ziemlich sensibel. ich hab ihr auch schonmal gesagt, wenn ich alles machen wie sie will, und alles lasse was ich nicht soll, bin ich an tag x so eine pussy dass sich mich für jemand anderes verlässt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 -----------

schau dir mal einen universum-film an...
weibchen suchen sich das stärkste männchen. warum auch nicht: ist doch das sicherste für den nachwuchs.

menschenweibchen handeln (!) ähnlich: vielleicht gefällt das sixpack eines gewissen hr. ronaldo sehr, optisch ein echter leckerbissen der junge mann.

und jetzt stelle man sich vor: der ließe sich so behandeln wie du.
ich kann dir sagen: eine mehrzahl der frauen wird sagen --> "geiler typ, ohne frage aber nicht der vater meiner kinder".

ihr verhalten ist also vollkommen normal. je mehr du dir gefallen lässt, je SCHWÄCHER du bist desto aggressiver wird sie werden weil es sie ankotzt, dass du kein TYP bist und irgendwann wird sie sich in einen anderen verknallen und zu dir sagen "du schenkst mir zuviel/zuwenig aufmerksamkeit, es passt einfach nicht usw."
[...]
hör auf mit ihr zu diskutieren, stimme ihr fröhlich grinsend zu: nimm sie nicht ernst. eine echt böse waffe bei rhetorischen auseinandersetzungen...
das was du sagst macht eigentlich sinn. würde aber imho eher zutreffen wenn sie schon der selbstbewusste typ ist. sie ist aber eher sensibel. sie sagte mal, dass sie nie dachte jemanden wie mich zu treffen, der ihr alles gibt was sie immer haben wollte. sollte man mit seiner freundin reden wie mit seinen kumpels? wär mir da nicht so sicher....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 -----------

Du weißt was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist?
ja, auch wenn ich es gar nicht so weit kommen lassen will. aber ich kann nunmal nur an mir arbeiten, nicht an ihr...
Warum? Was hat Sie was andere nicht haben?
sie ist süß, teilen ansichtsweisen, wenn auch nicht alle, körperlich für mich perfekt und eigentlich sehr liebenswert.
Irgendetwas musst du an dir haben das sie dich mag, und seien es Materielle Vorzüge.
ja, vielleicht dass ich andere menschen meistens so behandel wie ich selbst gerne behandelt werden will. und ich glaube ihr eigentlich zu geben was sie braucht.
Weise gesprochen, bestimmte Eigenschaften werden von keinem Mann akzeptiert.
oder frau auch. egal, wer lässt sich schon gerne sagen was er zu tun hat, oder wie er was machen soll?
Sie ist nicht Dominant, sie ist eine Zicke und / oder Drama Queen.
gibt es dominante zicken?
Ihr Standpunkt kann dir doch vollkommen egal sein.
eigentlich interessiert mich durchaus was meine freundin zu melden hat. ob ich das dann in meiner entscheidung berücksichtige, soll meine sache sein, nicht ihre.
Da, wenn solch eine Aussage von Ihr kommt, solltest du ihr recht geben. Schau wie sie reagiert.
sie sagt dann, dann muss ich das halt tun.
Sie ist eine Zicke, die sich Ihrer Befriedigung dadurch beschafft, in dem Sie dir das Leben schwer macht.
weiß ich nicht... ich weiß dass sie mich liebt, zumindest bis zum zeitpunkt x. warum sollte sie mir das leben absichtlich schwer machen, wenn sie mich liebt?
Dir anhand deines Betrages zu helfen ist schwer, was du machen kannst ist die das: Lob des Sexismus - Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana
mal durchzulesen. Das wird deine Ansichten etwas gerade rücken.
hast du es gelesen? bist du jetzt erfolgreicher in beziehungen?
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #36
Wenn du nichts tust, wirst du ihr entweder langweilig oder es wird immer mit diesem Muster weiterlaufen. Solang es dein Geld ist und das Geld nicts zwischen euch verbindet, darfst du dir kaufen was du willst. Wenn sie damit ein Problem hat, ist es nicht deins. Und herauszufinden, warum Frauen so dominant sind hat Tausende individuelle Gründe. Die herauszufinden bringts eigentlich nichts.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #37
verdient mann sich keinen respekt wenn man einfach versucht in einer harmonischen partnerschaft zu leben?

Jein.
Wichtig ist das du dir treu bist, und zu dir stehst. Du darfst nicht dich selbst aufgeben für eine Beziehung. Ansonsten zeigst du wenig Respekt vor dir selbst, und wie soll dich dann jemand anderes respektieren?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #38
Hallo,

teilweise erkenne ich mich in deiner Freundin wieder (bez. des Provozierens), teilweise aber auch nicht. Mein Freund ist vermutlich auch ein wenig ähnlich wie du, zumindest in puncto "Harmoniebedürftigkeit".

Es stimmt, dass ich meinen Freund manchmal etwas provoziere, nicht indem ich ihm Entscheidungen abnehme, jedoch so, dass ich unbewusst auf Konflikt aus bin und diesen dann auch suche (selbst wenn er gar nicht da ist). Ich mache das, weil vor allem dieser Kleinkonflikt, bei dem es eigentlich um nichts Ernsthaftes geht, mir persönlich gut tut und ich es genieße mit meinem Freund in den Haaren zu liegen (wenn es um Nichtigkeiten geht). Das ist für mich eine Art "Spiel", wenn nicht sogar "Vorspiel" (wenn ihr wisst, was ich meine :zwinker: ). Denn man muss wissen, dass mein Freund auch so ein "Friede, Freude, Eierkuchen"-Mensch ist, der grundsätzlich die Harmonie der Beziehung in den Vordergrund stellt und auf Basis derer dann Kompromisse sucht (eine "Weichei-Mentalität" hat er keine). Die Diskussionen sind daher immer sachlich und lösungsorientiert (was bei ernsthaften Problemen natürlich ganz toll ist!), während ich manchmal einfach nur auf den Tisch hauen will und meine Emotionen, die sich manchmal über den Tag über angestaut haben, loswerden will.

Am Anfang der Beziehung gab es deswegen Missverständnisse, weil er nicht wusste, warum ich blöd rumzicke, und ich nicht verstanden hab, warum er überall und dauernd die bescheuerte Harmonie herstellen musste :grin: Nachdem wir darüber geredet haben, hat sich das aber geklärt. Und von nun an können wir beide dieses "Spiel" genießen.

Es geht also bei meinen Zickereien nicht um Macht und Kontrolle und auch nicht darum, dass ich die "Mannhaftigkeit" meines Partners testen will und in meine Grenzen gewiesen werden will. Es geht einfach nur darum, effektiv Dampf abzulassen und ein wenig die Emotionen spielen zu lassen. Dazu brauche ich aber natürlich jemanden, der mitspielt, und keinen "Ja Schatzi"-Sager.

Ob's sich bei dir ähnlich verhält wie bei mir, weiß ich nicht, aber zumindest hast du jetzt mal einen Grund, warum manche Frauen sich so verhalten :smile:
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
hast du es gelesen? bist du jetzt erfolgreicher in beziehungen?
Ja, ich hab es gelesen.

Erfolg ist relativ. Gemessen an meinen offenen Beziehungen bin ich erfolgreich. Ich suche keine feste monogame Beziehung, die Frauen mit denen ich mich umgebe sind teils sehr verschieden. Da Spektrum reicht von Lieb/Devot bis Zicke/Drama Queen und alles dazwischen.

Die Einsichten von dem Autor des Buches sind teils hart, geben aber neue Denkanstöße, um den zwischen Menschlichen Umgang anders zu sehen und hinter die Aktionen und Reaktionen von Frauen zu blicken. Natürlich nicht allumfassend aber weit genug.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #40
Die Diskussion darum wie ein "Mann" sich verhalten würde finde ich müßig.

Das Verhalten ist kindisch/vorpubertär, also noch vor der Entwicklung die Kinder zu Mann/Frau macht. Bücher zu Lesen wie man solche Verhaltensweisen unter Kontrolle bringt halte ich für Zeitverschwendung. Jemand der sowas unter Kontrolle bringt wird nur in einem einzelnen Verein Alphamann genannt, in der Durchschnittsbevölkerung heißt der schlicht Papi. :hmm:

Was die Kamera betrifft ist es naheliegend dass Du sie nicht brauchst. Sonst hättest Du wohl nicht nur 450,- ausgegeben. Sowas kann man sich ja durchaus als Spaß kaufen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "was ist bei dominanten frauen schiefgelaufen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren