Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist besser, direkt oder per sms ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von EstirpeImperial, 6 September 2004.

  1. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Welche Art ein Mädchen anzusprechen ist besser, ihr direkt gegenüber zu stehen oder ihr eine SMS auf ihr Handy zu schreiben?
    Ich hab bislang 5 Mädchen angesprochen, 4 in echt und eine per SMS. Abgesagt haben alle 5. Gut, von daher kann ich schlecht einschätzen was besser und was schlechter ist.

    Ich denk mir in echt ansprechen ist auf eine Art schlecht weil man sich dann irgendwie geplättet oder überrumpelt fühlt wenn einer einen anspricht und man dann aus Panik es könnte sich wirklich was entwickeln auf safty geht und nein sagt.

    SMS hingegen ist wieder so unpersönlich, allerdings hat man da mehr Zeit zu überlegen und ist nicht in permanentem Antwortzwang, wie wenn man direkt vor einem stehen würde. Bei direkt kann man nicht minutenlang überlegen und warten, da ist alles irgendwie stressiger.

    Welche Anprechmethode wäre euch lieber und angenehmer? Und würdet ihr euch bei SMS (oder auch Email) viel sicherer fühlen als bei direktem Gespräch?
     
    #1
    EstirpeImperial, 6 September 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? ich gehe davon aus, dass du die mädels schon kennst?

    kommt drauf an, musst schon n bisschen mehr erzählen, wie lange, wie gut, woher du sie kennst.

    per sms sagt man leichter ab irgendwie.
    oder fühlt sich verarscht, ne wette oderso.

    is zwar leichter per sms, aber persönlich ist meist besser.
     
    #2
    JuliaB, 6 September 2004
  3. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Nein, ich meinte wenn vorher noch kein Kontakt besteht.
     
    #3
    EstirpeImperial, 6 September 2004
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    geht es um das erste ansprechen einer person, die du noch nicht kennst?

    wie kann man das per sms machen? es hat ja nicht jeder eine nummer auf der stirn stehen. *confused*

    allgemein beweist es doch mehr mut, das persönlich zu tun. eine sms sind einige wenige zeichen auf einem bunten display. wenn du das persönlich machst, gibt es da sowas wie mimik und gestik, einen unterton, etc. das kannst du in keine sms reinschsreiben.

    edit:
    dann erkläre mal, woher du eine nummer zum smsen hast, wenn du die frau noch nicht kennst? rtl-chat *grübel* :grin:
     
    #4
    User 18780, 6 September 2004
  5. Faerie
    Gast
    0
    Och Leute, das ist doch nun nicht wirklich schwer. Da muss man nur ein wenig krativ sein und dann passt das schon. Ich hatte auch immer vorher schon den Namen, die Adresse und Telefonnummer, ohne das er mich überhaupt kannte. Das ist ja nu wirklich nicht schwer.

    Mal zum Thema:
    Ich persönlich finde per Sms besser, denn dann kann die Gegenseite auch noch überlegen und nachdenken.

    Das Perönliche ist natürlich auch toll, aber da gerät man so leicht ins stottern und läßt den Partner so stehen und überfällt den quasi.

    Ich denke dass das Anscihtssache ist.
     
    #5
    Faerie, 6 September 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber wenn sie ihn auch noch nicht gesehen hat oderso, dann würde ich immer sagen "kein interesse", wenn ich so ne sms bekomme.
    wenn er mich hingegen persönlich anspricht und er mir gefällt, hat er ne chance.

    aber so anonym, wer weiß, wer das ist....?
     
    #6
    JuliaB, 6 September 2004
  7. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen weder noch.. Finde n kleines Briefchen (kannst ihr ja mal unauffällig zustecken) woest schreibst wie süß du sie findest und n Foto von dir am besten :smile: Dann fühlst sie sich nicht überrumpelt oder bedrängt aber trotzdem is irgendwie persönlich..

    lg Moni
     
    #7
    prima, 6 September 2004
  8. Facility
    Facility (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na wenn ihr euch schon kennt finde ich persönlich, viel besser... sonst brief, da ne sms so schnell dahin getippt werden kann und ein brief doch schon eher nach mühe aussieht
     
    #8
    Facility, 6 September 2004
  9. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    SMS find ich für den ersten Kontakt viel zu anonym, direkt hat man da sicher bessere Chancen, weil´s grade beim Ansprechen viel auf Blicke und Gesten ankommt, und die passen nunmal in keine SMS.
     
    #9
    Sharona, 6 September 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Sorry wenn ich das so sage, aber für mich hört sich das "nummer herausbekommen zum ansprechen" so nach von-hinten-durch-die-brust-ins-auge an. bis vor einigen jahren gabs noch keine sms, und da hat das mit dem ansprechen doch auch immer irgendwie hingehauen.

    ich will gar nicht wissen was als nächstes erfunden wird, um das menschliche leben ein wenig komplizierter gestalten zu können. :tongue:
     
    #10
    User 18780, 6 September 2004
  11. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Bei meinem Schatz gings damit los, dass ein Kumpel meine Nummer weitergegeben hatte... naja, sie klingeklte mich an, ich schrieb ne SMS... naja, 3 Tage später hatte ich 30 Euro für SMS verbraten...
     
    #11
    Werther, 6 September 2004
  12. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Naja, in dem einen Fall wars so dass ich aufgepasst habe wie ihre Freundinnen zu ihr sagen und am Sitzplan von ihrer Klasse hab ich dann anhand vom Vornamen den Nachnamen nachgeschaut.
    Mit ihrem Namen bin dann auf ihr ICQ Profil gekommen wo ich dann ihre handynr herausfinden konnte

    Sonst gibts halt noch möglichkeiten über bekannte oder freunde an Handynummern zu kommen, oder wenn man den Namen kennt übers Internet, google etc.

    Nein, also gesehen hättet ihr euch dann schon mal. Also mit der SMS fangst du an damit wer du bist, wo man sich gegenseitig gesehen hat... und dann fragst du halt ob sie interesse an kennenlernen oder so hat
     
    #12
    EstirpeImperial, 7 September 2004
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sieht mir eher wie Stalking aus. Ich wäre als Mädel alles andere als begeistert, wenn ich eine SMS von einem unbekannten Typen bekomme, der sich mit mir treffen will.

    Ergo: die Kontaktaufnahme per SMS ist absolut unangebracht. Wenn man die ICQ-Nummer hat, kannst Du sie ja per ICQ ansprechen. So nach dem Motto: habe Leute aus meiner Stadt gesucht.
     
    #13
    *Mario*, 7 September 2004
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Von hinten durch die brust ins auge, hehe :rolleyes:

    wenn du dir so viel mühe machst, dann kannst du doch auch einfach kurz hingehen, und hallo sagen. beweist viel mehr mut.

    --> sms ist die luschen tour *g* *spaaass*
     
    #14
    User 18780, 7 September 2004
  15. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    wieso, ein Stalker wäre ich gewesen wenn ich sie nacher noch wochenlang mit sms bombadiert hätte aber das hab ich nicht getan!
     
    #15
    EstirpeImperial, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besser direkt per
Speed
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 November 2016
1 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
281 Antworten
Mr.Chainsaw
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2016
36 Antworten
Test