Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student_1234, 27 November 2009.

  1. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    mich würde mal eure Meinung zu folgendem Problem interessieren:
    Es geht um eine nette Mitstudentin an der Uni mit der ich ein paar Vorlesungen hab und mit der ich mich sehr gut verstehe. Da das Semester nicht mehr so lange dauert (und mir daher wenig Zeit bleibt) möchte ich den nächsten Schritt machen, um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen (es steht nicht fest ob wir uns nächstes Semester wieder sehen).... würde sie außerdem gern öfters sehen als nur 3 mal die Woche :zwinker:

    Meine Frage wär nun welche der beiden folgenden Möglichkeiten ihr besser findet oder ob ihr noch andere Ideen habt ? Mich würde außerdem interessieren was verlässlicherer ist (im Sinne von wenn sie Nein sagt hat sie wohl kein Interesse und ich mir nicht irgendwann denke „vielleicht hatte sie da nur schon was vor“)

    Entweder ne Einladung zum Kaffee
    oder
    gleich nach nem Treffen (Weihnachtsmarkt, Kino, ...) fragen

    Möchte allerdings unsere Beziehung mit der Frage nicht kaputt machen, d.h. auch danach noch mit ihr reden können (ist einfach schön mit ihr zusammen zu sein und wenn es notfalls auch nur bis Ende des Semesters ist)


    Hätte außerdem noch ne andere Frage (besonders) an die weiblichen User: Hat das was zu bedeuten wenn ihr euren jemanden nur selten direkt in die Augen schaut (bei den anderen aus dem Kurs ist das eher nicht so)... ist das ein Zeichen von Schüchternheit ?
    Desinteresse würd ich meiner Meinung nach ausschließen weil wir uns wie gesagt gut unterhalten / Sapß haben und sie z.B. Körperkontakt akzeptiert


    Danke schon mal fürs Lesen (und beantworten)
     
    #1
    Student_1234, 27 November 2009
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Kaffee ist besser.

    Ich gucke Leuten erst dann in die Augen, wenn ich sie liebe. Das ist intimer als Sex.
     
    #2
    Shiny Flame, 27 November 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn man sich zum kaffee einlädt, trifft man sich auch. ist genauso ein treffen wie kino oder weihnachtsmarkt oder sonstwas, nur dass man dabei eher die gelegenheit hat, zu reden.

    ich schau jemandem nicht in die augen, wenn ich nicht will, dass derjenige denkt, ich starre ihn an. also dann, wenn ich mit jemandem nicht rede.
     
    #3
    CCFly, 27 November 2009
  4. aiks
    Gast
    0
    Du kannst sie ja, wenn ihr eher früh Uni habts fragen, wann sie die nächste LV hat - wenn das in ein, zwei Stunden ist, kannst sie ja fragen, ob sie daweil mit dir einen Kaffee trinken will oder Mittag essen. Als deine Begründung kannst ja auch zur Not angeben, dass du nachher noch was zu erledigen hast.

    Wenn es am Abend ist, kannst du sie fragen, ob sie den Tag noch mit einem Kaffee ausklingen lassen will. Bei uns an der Uni gibt es jetzt überall Punschstände - wenn das bei dir auch so ist, dann ist ja quasi nichts perfekter als die Frage nach einem gemeinsamen Punsch nach der Uni.

    Und was das in die Augen schauen angeht gibt es einfach zu viele verschiedene Gründe. Manche schauen Leuten nicht in die Augen, weil sie verknallt sind - manche schauen Leuten nicht in die Augen, weil sie die zusammengewachsenen Augenbrauen oder den wahnsinnigen Blick nicht aushalten. Da musst du einfach selber versuchen zu deuten, was für eine Art wegschauen das bei ihr ist.
     
    #4
    aiks, 27 November 2009
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kann ich so unterschreiben.

    Beim Reden schau ich generell den Leuten in die Augen. Aber ohne zu starren.
     
    #5
    User 48403, 27 November 2009
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich wäre auch für den kaffee.
    das ist zum einen noch unverfänglicher als ein "date".
    sollte bei eurem gespräch rauskommen, dass sie einen freund hat (solange du nicht schon das gegenteil weißt) kannst du danach auch weiter normal mit ihr umgehen.

    solltest du bereits wissen,dass sie single ist, würde ich auch mit dem kaffee anfangen und dabei zu einem späteren treffen einleiten. du kannst das gespräch auf einen film lenken, den du neulich gesehen hast und sie so irgendwie ins kino einladen.

    das mit dem "in die augen schauen" kann wie gesagt, ganz verschiedene ursachen haben. ich persönlich schaue einen menschen an dem ich interesse hab allerdings öfter an als andere .
     
    #6
    User 90972, 27 November 2009
  7. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    wtf?!?

    Ich bin für den Weihnachtsmarkt und Glühwein. Falls es bei dir kalt genug ist. Finde ich besser als Kaffee, da du beim W-Markt sitzen, stehen, schlendern, essen, reden oder staunen kannst. Du kannst den hier viel zitierten Körperkontakt leichter anbringen. Die Umgebung liefert zudem genug Input.
    Kaffee trinken und sitzend reden... tut man das in der Uni nicht eh?
     
    #7
    ProLogic, 28 November 2009
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich an. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man auch gut quatschen, aber es ist nicht so langweilig wie kaffetrinken.

    Aus einerv Zu- oder Absage kannst du in beiden Fällen nicht viel schließen. Höchstens aus der Art oder Begründung. Befreundet bleiben könnt ihr nach so einer Einladung auch noch sehr gut.
     
    #8
    User 7157, 28 November 2009
  9. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Schon mal vielen Dank für eure Meinung !!!!

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wir haben schon mal über das Thema gesprochen ... sie ist (wie ich :zwinker: ) Single

    Unsere Uni hat leider keine eigene Cafeteria, aber in die Stadt sinds zu Fuß nur ca. 15 Minuten (wie zum Weihnachtsmarkt in etwa auch)
    Direkt an der Uni geht das mit dem Kaffee also leider auch nicht ...
     
    #9
    Student_1234, 28 November 2009
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ach, dann frag doch einfach, ob sie zum Weihnachtsmarkt will :zwinker:.

    Und ja, für mich ist das (tief) in die Augen schauen ein Zeichen von Liebe. Ich meine, zur Begrüßung und so lange es keine 3 Sekunden sind, mache ich das auch... Aber in die Augen schauen ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn man sich so einen längeren Zeitraum tief in die Augen guckt und darin versinkt...
     
    #10
    Shiny Flame, 28 November 2009
  11. aiks
    Gast
    0
    Achso, dann schwenk ich auch um auf die Weihnachtsmarkt-Idee (bei uns ist der sehr weit von der Uni weg, darum hab ich es wohl als umständlich angesehen ^^)
     
    #11
    aiks, 28 November 2009
  12. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Nochmal wegen dem Kaffee :zwinker::

    Ne Einladung zu nem Kaffee in der Mittagspause (bei nem Bäcker oder so) ist wohl zu unoffensichtlich, oder ?

    Es ist außerdem so das ich ihr für nen Gefallen noch was Schulde ... was haltet ihr davon wenn ich sie frage wann sie es denn einlösen will (oder wie es da und da bei ihr ausschaut weil ich das einlösen möchte)
    Oder ist das auch zu unoffensichtlich ?

    Den Kaffee könnte man ja auch in nen Glühwein oder ähnliches umwandeln :grin:
     
    #12
    Student_1234, 28 November 2009
  13. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Jap, unoffensichtlich trifft's sehr gut.

    Das ist doch perfekt! Weis' sie nochmal drauf hin, dass sie was gut hat bei dir und frag, ob sie schon einen Wunsch hätte. Ansonsten wäre dir nämlich die Idee gekommen, sie auf einen oder zwei Glühweine auf dem Weihnachtsmarkt einzuladen - bietet sich ja nunmal grad an.
     
    #13
    Karry87, 28 November 2009
  14. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    stimme meiner Vorrednerin volkommen zu, gute Idee!
     
    #14
    Pearl24, 28 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besser
Fabi2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
Test