Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist bloß mit dieser Frau los?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Matador, 17 April 2004.

1. Matador
    Gast
    0
    Hallo Leute,

mein Problem ist eines wie viele, und ich hab mir hier im Fourm auch schon "ähnliche" durchgelesen. Aber dennoch ist jede Geschichte individuell und deshalb schreib ich sie trotz jeglicher Ähnlichekiten zu anderen Beiträge auf.s

Also es geht um eine Klassenkameradin (und hat's KLICK gemacht wegen der Ähnlichkeit :zwinker: )...wir beide gehen seit August letzten Jahres in den selben Kurs unserer Berufsakademie und haben fast alle Fächer zusammen. Eigentlich fand ich nie so recht was an ihr (so fängts ja meitens an)...was sich aber vor ein paar Wochen änderte. Bei einer Gruppenarbeit die ich mit ihr hatte sagte ich scherzhaft dass ich sie zum essen einladen wolle. Später stellte sich dann heraus (ich hörte es von einem Freund) dass sie dies wohl für Ernst hielte und sich darauf freuen würde. Nun ja...da hatte ich den Salat. Sie hatte mich dann nochmals des öfteren darauf angesprochen dass ich es nicht machen müsse, sie hätte mitlerweile verstanden dass es ei nSCherz war (jetzt wusste aber auch schon die halb Klasse davon). Ich hab dann natürlich keinen Rückzieher mehr gemacht (ich muss wohl sagen, dass ich das auch deswegen nciht gemacht habe, weil ich im Kurs als Macho verschrieen bin, also zZ mein Image bessern will...na gut ich war zu begin der Ausbildung auch zieml. übel drauf, also sarkastisch etc.). Dann war ich mit ihr aus essen (so lernt man(n) auch mal Münster kennen) und es war wirklich wunderbar. Wir sind erstmal Stunden spaziert und nach dem Essen noch in eine Tanzbar gegangen. Nebenbei gesagt war sie sehr erstaunt (leuchtende Augen) als ich die Rechnung beim essen beglich...hatte doch gesagt dass ich sie einladen würde. Also war es ein sehr gelungener Abend und ich Idiot habe festgestellt dass diese Frau absolut mein Fall ist. Ihr hatte es wohl auch sehr gut gefallen (stand auf jeden Fall in ihrer SMS LOL ). Nun gut, jetzt wird's problematisch...die darauffolgenende Woche war alles anders. Wir reden kaum miteinander und ich hab das Gefühl sie versuche mir irgendwie ein bisschen auszuweichen (also wir reden noch miteinander ,so schlimm nun auch net). Ein Kollege erzählte mir sie sei rot angelaufen als ihre Freundin sie im Zug fragte wie es beim essen gewesen sei. Auch muss sie sich geschlossen halten bzgl. des Abends und Fragen ausweichen. Das verwunderlich ist, dass wir über messanger (dat ICQ ding da von AOL) relativ viel reden und "flirten". Was auch schon vorher so war. Jetzt kommt der nächste Minuspunkt auf meiner "Optimist-sei-Liste"...sie hat einen Freund *autsch*...jaja ich weiss...bin ich blöde wie :zwinker: Aber aus zuverlässigen Quellen (auf wen soll man(n) sich sonst verlassen) weiss ich dass es da wohl nicht (mehr) sehr rosig laufen solle. Und ich versuche nun irgendwie mich an sie "ranzumachen" (blödes Wort).Mit Blickkontakten oder Gesprächen. Leider ist das ja mit dem "Unterhalten" komisch gewórden. Schon merkwürdig alles, nich' ? Jetzt überleg ich natürlich was ich da machen soll...ich muss ja auch noch über 3 jahr mit ihr die Schulbank drücken. Jeder aus dem Kurs weiss/vermutet über uns was...ist ja auch seltsam wenn ein Mädchen (die einen Freund hat) mit Singlemann einen romantischen Abend verbringt (und bei dafür noch länger bis münster fahren mussten). Aber aus ihr bekommt selbt eine gute Freundin nix raus (oder wurde die zum Schweigen verpflichtet :zwinker: ).Diese Freundin aber versucht mich natürlich auf den Kurs zu halten, damit ich weiter um sie werbe...und ich weiss nun nicht was ich machen soll...ahhh...geht es daneben ist es schon blamabel vor dem ganzen Kurs und wie soll ich dann mit ihr in Zukunft umgehen???Ich finde es schon dass es offensichtlich ist dass ich mich für sie interessiere...vielleicht liegt das auch an den Gerede im Kurs LOL...also..irgendwelche Idee oder vernichtende Wahrheiten :grin: ???Vielleicht auch ne Idee wie ich das verhindern kann dass ich mich da evtl. verlieben könnte...oder bin ich das schon (leicht eifersüchtig auf andere Klassenkameraden die mit ihr Reden und sie anpacken bin ich schon *grrrr* )???VIelen Lieben Dank ...

Matador, 17 April 2004
  2. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Mach was drauß ;-)

Rede weiter mit ihr und so, und ich täte sie nochmal einladen und dann am ende des abends sich irgendwo hinsetzen und einfach darüber redn. Wenn du irgendwie ne einleitung suchst, versuch es einfach mal mit "Was ist eigentlich aus uns geworden, wir treffen uns jetzt schon das zweite mal und der abend ist únvergleichbar ... hast du ne ahnung wie das enden soll" naja sowas in der art. War jetzt nicht so perfekt, bin gerade nicht in der Stimmung dafür ^^ kannst du aber bestimmt dann besser.

TEU TEU TEU

dama, 17 April 2004
  3. repent
    Gast
    0
    Hmm.. kans sein dass du auch einen thread von mir durchgelesen hast *g* .. durchlebe was ähnliches (nur sie hat keinen freund :tongue: )

Naja, ja, mach was draus *g*

aber ich hoffe für dich dass dich das gerede der Klassenkameraden nicht so hemmt wie mich *hmm* ... ich mein, wenn man sich in jemanden verliebt den man jeden tag sehen MUSS, auch wenns nimmer so gut läuft .. ich finde das ist für mich persönlich das schlimmste was mir passieren kann (bin grad in der situation). Dann is die heutige jugend schon so verhaut *g* :tongue: dass mal schnell auf den arsch greifen schon normal ist... und sowas muss man sich dann jeden tag ansehen.. *hmpf*

Und ich todl verhau durch meine Klassenbedingte unsicherheit dann immer wieder alles... naja... aber ab montag geb ich ihr regelmäßig nachhilfe :cool1:

Naja... *g* wird dir nich viel helfen aber ich hab halt mal erzählt *g*

mfg repent

repent, 17 April 2004
  4. Matador
    Gast
    0
    Naja ein bissle hemmt es schon gell *g*
    WÜrde mal gerne wissen was eine Frau dazu sagt...die halten sich ja noch zurück LOL

Matador, 17 April 2004
  5. repent
    Gast
    0
    Mich hemmt das extrem, denn ansonsten kann ich mit Mädchen sehr gut umgehen. Kann auch etwas schmutziger sein *g* und so... aber bei ihr..

Immer der gedanke im hinterkopf wie die andren in der klasse tuscheln... oder einen schief anschaun... (was sie auch machen :grrr: ) und dann is dann auch noch die eifersucht mancher klassenkameraden im spiel.. jaja

naja, aber jetz bin ich schon verknallt *g*

mfg

repent, 17 April 2004
  6. Matador
    Gast
    0
    ja genau...haben zwar eine Freundin, aber trotzdem müssen sie sich ja auch behaupten .. tze tze :-/

Matador, 17 April 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Mir kommt es so vor, als hätte sie ihre Gefühle nicht ganz unter Kontrolle oder muß diese erstmal sortieren (in Bezug auf ihren Freund u. dich)
    Ob sie etwas für dich empfindet, kannst nur du herausfinden.
    Hat sie in Bezug auf euren gemeinsamen Abend schon irgendwelche Äußerungen gemacht z.B. dass es ihr gefallen hat oder ob das eine einmalige Angelegenheit war ?
    Dass sie dir in der Schule ausweicht, kann vielleicht daran liegen, dass eh schon zu viel geredet/spekuliert wird, dass zwischen euch etwas sei.
    Männer die mehrere Frauen nacheinander/nebeneinander haben werden meist als "cool" dargestellt, Frauen hingegen sind gleich als ***lampen verschrien.
    Falls dir was an ihr liegt, mußt du schon am Ball bleiben. Wenn du schon ein wenig eifersüchtig reagierst, wenn sie mit anderen redet, ist das meiner Meinung nach schon der Fall. Solltes schon mal mit ihr darüber reden u. nicht nur über ihre beste Freundin versuchen, etwas herauszufinden.
    Ich würd sie an deiner Stelle konkret ansprechen, ob ihr nochmal etwas zusammen unternehmt. Aus der Antwort kannst du ja dann viel. schon mal ein wenig schließen, ob sie noch in irgendwelcher Hinsicht Interesse an dir hat oder nicht.

engel193, 18 April 2004
  8. Matador
    Gast
    0
    hi engel193...also zu mir hat sie gesagt dass der Abend sehr schön gewesen sei. Und wie gesagt, auf Fragen anderer bzgl. des Abends weicht sie aus und ist sichtlich verlegen. Das es etwas einmaliges war hat sie nicht gesagt. Wir hatten mal darüber geredet dass sie mir als Dankeschön Flamenco beibringt, und als ich sie fragte ob sie eine Rückzieher machen wolle, sagte sie nein. Zudem schuldet sie mir noch einen "Kuss" LOL aber das ist ne andere Geschichte...immerhin "dürfe ich mir aussuchen wann ich den bekomme" ... *g* was auch immer das heißen mag :zwinker:

Matador, 18 April 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ich mir das alles so durchlese, klingt es schon irgendwie so, als würde da was draus werden können, wenn Du es "richtig" anstellst... *s*

Ich weiß, wie in so BA-Kursen getuschelt wird, irgenwie find ich das noch extremer als in der Schule früher! Ich werd auch grad immer "betuschelt", weil einer mir immer Herzchen irgendwohin malt, und dabei weiß ich selber nicht, was ich davon halten soll... Naja, anderes Thema, wollt nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass so Tuschelei hemmend sein kann / ist.

Aber wenn sie jetzt in der BA eher zurückhaltend ist, kann das auch einfach daran liegen, dass sie sich mit ihrem Freund und Dir jetzt unsicher ist. Für mich klingt es so, als sei sie auf dem besten Weg, sich zu verlieben, und ist aber einfach noch nicht weit genug, mit ihrem Freund Schluss zu machen. Redet sie denn auch über ihn oder weißt Du von ihm nur über andere Bescheid? Macht doch einfach über den AOL Messenger noch ein Treffen aus und danach noch eins und noch eins... *sfg* Am Ende wird bestimmt mehr draus! :zwinker:

SottoVoce, 18 April 2004
  10. Matador
    Gast
    0
    Mit mir hat sie noch nicht über ihren Freund gesprochen...der interessiert mich ja auch nicht :link:
    Und wie soll ich es deienr Ansicht nach nun "richtig Anstellen" ??? :zwinker:
    Ich werde glaube ich mal diese Woche was mehr dahinter sein und halt mal ganz offensichtlich auf Flirtkurs gehen...nicht nur durch die Blume LOL oder sollte ich eher ganz normal bleiben???Was meint ihr ... oder gar was gänzlich anderes :gluecklic

Matador, 18 April 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Zeig ihr, dass sie interessant für Dich ist. Darfst sie halt nicht überfordern oder bedrängen, aber ich halt Dich für intelligent genug, dass Du das auseinander halten kannst. :smile: Lad sie halt einfach nochmal ein, red hin und wieder mit ihr, zeig ihr einfach, dass SIE das Mädel ist, das Dich im Moment als einziges interessiert. Dann wird das schon.

Und n kleines bissel sollte Dich ihr Freund schon interessieren, denn sie wird kaum zwei gleichzeitig haben wollen, und Du wirst nur genau erfahren, ob es da wirklich kriselt, wenn sie selber das sagt!

SottoVoce, 18 April 2004
  12. Matador
    Gast
    0
    Nabend! ALso ich denke mal das hat sich nun erledigt...wir haben uns zwar diese Woche gegenseitig rumgeneckt (ihr kennt das ja, den anderen Festhalten wenn er weg will, kitzeln etc.), abe rich habe von einem Kollegen erfahren dass sie zu ihm gesagt hat, das sie nunmehr "2 Jahren mit ihrem Freund zusammen sei und ihn liebe". Ich denke mal das ein WInk mit dem Zaunpfahl die Segel einzuziehen :frown: was würdet ihr nun machen? ich glaube nun brauche ich mir die Mühen nicht mehr zu machen und mich um sie zu kümmern, sie wird das ja schon merken und mich dann auch in Ruhe lassen....vorschläge :rolleyes2

Matador, 22 April 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In was für einem Zusammenhang hat sie das denn zu dem Kollegen gesagt? Wenn sie nämlich eh über die Beziehung geredet haben und ihr Kollege nicht grad ihr allerbester Freund war, dann konnte sie ja schlecht sagen, dass sie jetzt 2 Jahre zusammen seien, sie aber gar kein Interesse mehr hätte! Außerdem dauert es meiner Meinung nach 2 Jahren schon, bis man sich darüber klar wird, dass es SO keine Zukunft hat. Ich würde sagen, ein klares NEIN wars noch nicht. Es könnte auch sein, dass sie einfach grad leicht durch den Wind ist - und bis sie sich nicht ganz sicher ist, dass sie Schluss machen wird, wird sie auch nach wie vor behaupten, dass sie ihren Freund liebt... Zumindest war es bei mir immer so...

Könntest ja auch mal versuchen, ganz ehrlich mit ihr zu reden, wenn Dir die Sache sehr wichtig ist. Dann ist zumindest zwischen euch alles geklärt. Und Du weiß dann, ob Du Dir wirklich keine Hoffnungen machen darfst oder ob doch noch nicht alles verloren ist (kannst Du zwischen den Zeilen lesen? Wär bei so einem Gespräch wohl ganz nützlich... :zwinker:)...

SottoVoce, 22 April 2004
  14. Matador
    Gast
    0
    Also der Zusammenhang war, dass sie über ihre Beziehungen gesprochen haben. Hmmm...eine gute Gelegenheit das alles zu klären ergäbe sich evtl. auf einen im Juni stattfindenen Ausflug nach Polen für 5 Tage denn wir machen (unsere neuen EU Nachbarn, was gibt es schöneres für BWLer *lol*). Oder ist das zu spät??? Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben....:smile:
    Also dann evtl. mal so weitermachen wie zuvor ??????

@SottoVoce: Du machst mir immer Mut & Hoffnung, ein großen Dank dafür :jaa:

Matador, 22 April 2004
  15. Angelina
    Gast
    0
    Huhu!

Ich komme jetzt einfach mal so reingeplatzt, falls ich darf *g*

@Sotto - Jaja! :zwinker: So viele Liebhaber wie du möchte ich auch gerne haben *hihi* *mittuschel* Weisst du denn wer es ist?

@Thema -
    Also da bist du recht weit bei ihr gekommen, hörst einmal das sie ihren Freund liebt und gibst sofort auf. Eigentlich bin ich ja nicht dafür, dass man sich in andere Beziehung einmisch. Und wenns nicht mehr so rosig ist und sie sich auch drauf einlässt - mhm. Für mich ließt sich das auch alles so, als wenn was draus werden könnte. Ich würde sie nochmal einladen und dann noch mehr flirten.
    Aber manchmal kommst du mir immer noch so vor, als würdest du sie nur erobern wollen und danach wäre sie für dich vll. nicht mehr so interessant. Weiss nicht wieso ich das Gefühl habe... aber vll. hat sie das Gefühl auch und hat Angst von dir verletzt zu werden. GENAU deswegen würde ich ja nochmal ein Date mit ihr ausmachen und dann über soetwas mit ihr reden, ihr die Angst nehmen... falls sie welche hat und ihr vll. sogar gestehen, dass du dich in sie verguggt hast *zwinker* :smile:

Wünsch dir viel Glück!

Mary

Angelina, 22 April 2004
  16. Matador
    Gast
    0
    Naja okay...mein Ruf in unserem BA Kurs ist nicht gerade der eines "netten Übergentlemans" wenn du weisst was ich meine....ich war auch im ersten BA JAhr nicht gerade der "netteste", gerade nicht zu unseren Frauen im Kurs... :frown: k.A. warum, vielleicht damals noch auf alle Frauen böse wegen meienr Ex ... jaja hört sich zieml. blöde an...ist es auch! Naja nun bin ich schon eher der Gentleman geworden, und wie die Mädelz alle sagen "überraschend" nett (Mann kann halt auch erkennen dass er scheisse gebaut hat :smile: ). Vielleicht hast du recht damit, dass sie meinen könne ich wolle nur eine "Eroberung" (wegen damals, hab ja einiges gutzumachen)!!!Aber wie soll ich denn da, ausser jetzt Klartext zu reden (was i ja spätestens in Polen machen wollte), es so rüberbringen als sei es mit Ernst, und ich nicht der Stecher vom Dienst (sorry für diesen Ausdruck). Ich bin ja nun schon more Gentleman...also in de rImageWechselPhase *lol*

Ja und das mit dem schnell aufgeben :tongue: bin halt leider schnell "be"flügelt aber leider vergess ich auch schnell wieder positives :rolleyes2

Matador, 22 April 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    *g* Ich merks ich merks...
    aber wenn du an einer Sache dran bist, solltest du auch dran bleiben.
    Denn halbe Sachen lohnen nicht...
    wenn man was angefangen hat sollte man es auch zuende bringen.
    Ob es nun ist, dass du mit ihr zusammen kommst, oder ob es ist, dass es eben doch anders kommt :zwinker:

Tja... du solltest einfach Klartext mit ihr reden und ihr sagen was du von ihr hällst und wie du zu ihr stehst.
    Anders wirst du wohl Missverständnisse (die evtl. ja vorliegen könnten) nicht ausräumen.

Klar kann MANN auch mal zugeben, Fehler gemacht zu haben - das ist aber äußerst selten und meistens steckt eben ein Grund dahinter. Sie wird sicherlich auch von alleine Seite bequatscht.
    "Du weisst das es ein Macho ist. Glaubst du er hat sich evrändert? Ich nicht? Ich warn dich ja nur, nicht das du nachher fertig wegen ihm bist etc..." Du weisst doch wie Mädchen sind und Freundinnen meinen immer ihre Freundin beschützen zu müssen in dem sie vor Dingen warnen, wo gar nix zu warnen ist - zumindest kann das auch mal vorkommen! :zwinker:

Wenn du nicht gut reden kannst, dann schreibs ihr eben im Brief :zwinker: Oder zeigs ihr irgendwie anders :smile: Lass dir halt mal was einfallen! :zwinker:

LG

Angelina, 22 April 2004
  18. Matador
    Gast
    0
    It's me again :zwinker: kann leider nichts unbedingt erfreuliches oder negatives Vermelden :rolleyes2 aber fragen hab i trotzdem :blablabla z.B. "warum geht eine Mädel das über 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist, mit jmd anderes aus zum essen und erzählt es ihren Freund auch nicht?"...was meint ihr?

Matador, 29 April 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ICH würde das tun, weil ich den Mann total anziehend fände (jetzt nicht nur aufs Körperliche bezogen, sondern allgemein) - und meinem Freund würd ichs nur dann nicht erzählen, wenn er entweder extrem eifersüchtig ist und bei jedem anderen Kerl in meinem Leben gleich ausflippen würd, oder wenn ich für den, mit dem ich Essen war, n bissle Gefühle hätt, oder wenn halt wegen dem jetzt Gefühlschaos herrschen würde, denn dann könnte ich da mit meinem Freund nicht in Ruhe drüber reden.

SottoVoce, 29 April 2004
  20. Matador
    Gast
    0
    Das ne tolle Antwort :grin:

Matador, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...