Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist blos los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hermes, 18 Mai 2002.

  1. Hermes
    Gast
    0
    Servus.
    Ich les hier schon etwa 2 Monate mit und find das Forum wirklich gut, und hab mich jetzt auch mal gereggt.
    Jetzt will ich euch mal mit meinem Problem behelligen. Wird ne lange Geschichte und jetzt schonmal Danke an alle die sie lesen.
    Also vor etwa 2-3 Monaten lernte ich ein Mädchen (17 wie ich auch) kennen mit der ich mich auf anhieb super verstand. Nach dem ersten Telefonat telefonierten wir jeden Tag, und das immer mind. Über einer Std. Als dann die Osterferien kamen telefonierten wir auch wieder jeden Tag, der Rekord waren ganze 5 Std. Es lief alles Super und wir haben uns verdammt gut verstanden. In der zweiten Woche kamen wir uns durch etwas viel Alkohol näher und sie erklärte mir aber gleich am nächsten Tag das eine Beziehung nicht in Frage kommt da sie derzeit keine will(sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht, ihre längste war 3 Monate, und ich sei ihr zu wichtig als das es danach wieder auseinander geht).
    Ich aktzeptierte das, auch wenn mit deutlich spürbaren Liebeskummer. Doch in unserer Beziehung änderte das nichts. Wir trafen uns jetzt jeden Tag und verbrachten jede frei Minute, wenn nicht zusammen dann am Telefon. Doch wir kamen uns wieder näher und 2mal erklärte sie mir das noch das sie keine Beziehung will. Hier sei vielleicht zu erwähnen das die Annäherungen immer von ihr ausgingen. Irgendwann machten wir dann aus, dass wir zwar gute Freunde wären aber dass wenn wieder so etwas passieren würde wir das auch nicht ändern können :zwinker:). Ich wusste das mir das sehr weh tun würde denn ich hatte mich sehr verliebt, war mir aber sicher das es mir so besser gehen würde als wenn ich gar nichts mehr mit ihr zu tun hätte. So war es dann und wir hatten so manchen schönen Abend an dem es sehr heiss herging . Wir trafen uns weiterhin jeden Tag!

    Doch seid letztem Wochenende ist alles anders. Es ist nichts besonderes vorgefallen und doch ist seid dem alles so „distanziert“. Sie hat zwar jeden Tag mal angerufen aber immer nur mal so 10-30 min was verdammt kurz ist wenn man sich vorher immer um die 5 der mehr Std. am Tag gesehen hat. Ich weis einfach nicht was los ist. Und da ich mich wirklich hoffnungsvoll verliebt habe tut mir das sehr weh. Heute kam sie kurz mit ihrem Hund vorbei weil sie sich heute noch nicht gemeldet hatte. Nach 20min. war sie wieder weg. Ich sagte das ich sie noch nach Hause bringe und auf dem Weg sagte sie das ich noch bis zu einer Kreuzung mitkommen solle und dass sie ab da noch ein Stück alleine laufen wolle.

    Hab ihr vor einer halben Std. ne SMS geschrieben ob sie Lust hat zu telefonieren, ich weis das sie zu Hause ist, bis jetzt kam noch keine Antwort. Wäre diese Veränderung aufgetreten nachdem ich ihr gesagt hatte das ich mich verliebt habe hätte es mich nicht gewundert, aber nach so einer tollen Zeit versteh ich es einfach nicht. Ein anderes Problem ist auch das ich ihr versprochen habe das keiner von unserem Geheimnis erfährt. So kann ich nämlich nicht mit jemanden darüber sprechen ,deswegen poste ich es jetzt auch hier. Ich habe mich ja damit abgefunden das sie keine Beziehung mit mir will, und auch auf unsere Abstecher würde ich sehr gerne verzichten wenn wir uns nur wieder so gut verstehen würden wie wir es noch vor einer Woche taten.
    Mir ging es einfach mal darum mir etwas von der Seele zu schreiben, mir geht es jetzt auch wirklich schon viel besser, denn wenn ihr mal richtigen Liebeskummer hattet dann wisst ihr wie schlimm das ist.

    Großes Dankeschön fürs zuhören.

    Euer trauriger Hermes
     
    #1
    Hermes, 18 Mai 2002
  2. LittleJoe
    Gast
    0
    Ich kann dich voll und ganz verstehen!! Hatte auch mal die Situation, dass ich richtig "verknallt" war, sie aber nur eine sehr gute Freundin von mir sein wollte..
    Obwohl das bei euch ja schon was anderes ist.

    Hat sixh denn jetzt schon was neues ergeben?? Ich glaube sonst musst du einfach abwarten und sie wird sicherlich merken wie sehr du ihr fehlst und dann kommt es ja vielleicht doch noch zu mehr...

    LittleJoe
     
    #2
    LittleJoe, 19 Mai 2002
  3. Hermes
    Gast
    0
    Nee es hat sich noch überhaupt nichts neues ergeben. Sie hat nur vorhin mal angerufen um zu sagen das sie heute abend in die Disco geht. Das sich mehr ergibt glaub ich nicht und so viel verlang ich ja gar nicht. Ich hätt sie halt nur gerne als die gute Freundinn zurück die sie vor einer Woche noch war. Ich hoffe einfach das sie vielleicht wirklich bald merkt das ich ihr irgendwie doch fehle.
     
    #3
    Hermes, 19 Mai 2002
  4. Hast Du mal dran gedacht, daß sich in ihrem Empfindungen was geändert haben könnte? Und so weh Dir das tun mag, vielleicht nicht nur im Bezug auf Dich? Könnte es sein, daß sie sich auch verliebt hat? Wenn Du Glück hast, ist sie sich einfach nur unsicher und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, daß sie plötzlich realisiert hat, daß sie doch mehr für Dich empfindet. Wenn Du Pech hast, hat sie sich zwar verliebt, aber in einen anderen. Ich würde folgendermaßen vorgehen: laß sie indirekt wissen, daß sie Dir fehlt (mit einer kleinen, nicht zu deutlichen SMS z.B.) und daß Du gerne für Sie da bist, wenn sie Dich brauchen sollte (das mußt du dann natürlich auch sein). Wenn sie Zeit braucht (und danach sieht es ja im Moment aus), dann laß ihr die Zeit und dräng sie zu nichts.
     
    #4
    IchHasseMontage, 20 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Hermes
    Gast
    0
    Jo vielleicht könnte das sein. thx für eure Hilfen.
     
    #5
    Hermes, 20 Mai 2002
  6. Hermes
    Gast
    0
    Also es tut mir leid aber ich muss einfach nochmal hier rein schreiben.
    Wir haben uns seid dem eigentlich nicht mehr wirklich getroffen telefonieren aber manchmal schon noch. Ich hab es tatsächlich noch nicht geschafft sie einfach zu fragen was los ist. Denn wenn wir telefonieren ist es immer so schön wie früher das ich es nicht packe einfach mal zu fragen. Sie hat aber letztes Wochenende einen Typen kennengelernt den sie wohl ganz nett findet. Diese Woche hat sie sich schon 2 mal mit ihm getroffen und ich habe das Gefühl das genau der mich,bzw. meine Rolle von früher(Also bester Freund oder was auch immer) ersetzen wird. Dieses Gefühl ist unerträglich da es auf mich den Eindruck macht als würde und hätte ihr nie wirklich was bedeutet(Also acuh nicht als Freund), da sie aber der Mensch ist der mir am wichtigsten in meinem Leben ist tut das sehr weh.
    Sorry aber ich wollte das einfach mal los werden. Bin halt grad in einer ziemlichen Depri Phase.
     
    #6
    Hermes, 13 Juni 2002
  7. LEA1804
    Gast
    0
    Für mich hört sich das wirklich so an, als hätte sie sich in nen anderen typen verliebt:frown:
    Aber um Klarheit zu haben, muss du mit ihr reden ansonsten quälst du dich nur noch weiter rum. Und wenn du dann endlich weisst was los ist, kannst du, denk ich mal, viel besser mit der Situation umgehen.

    Byechen LEA
     
    #7
    LEA1804, 13 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das war auch mein erster einfall und ich seh das echt genauso und was andres ausser mit ihr reden, kannst fast ned machen, so schwer dir das auch fallen wird. :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 13 Juni 2002
  9. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also wenn ich nich den text meienr beiden vorgängerin gelesen hätte , hätte ich es auch gesagt das sie sich in einen andern typen verknallt hat!! ....... mir ist so was auch mal passiert nur da sich die jenige wa die die wa wo mir hinterher geheult wurde!!
    es wa genau so nur das ich es ihm gesagt hatte das ich einen anderen habe! ich hab mich 1 1/2 mit einem und den gleich typen geroffen jeden tag und wenn wir zu hause waren immer telefoniert! und dann kam mein jetztiger freund....und ich glaube auch das deine SIE wusste das du dich in sie verliebt hattest weil so was st ja nich schwer raus zu bekommen ... naja jedenfalls wusste ich es auch und ich hab dann nur noch aus mitleid mit ihm telefoniert getroffen gar nich mehr weil ich ja meinen neuen hatte!! dieser junge ist mir die ganze zeit hinterher gerannt hat versucht gemacht und gatan nur er wollte es einfachnich verstehen das ich nichts von ihm wollte!!! bis ich jetzt (ich bin jetzt 1 1/2 jahre mit dem neuen zusammen ) bis ich vor einem monat gesagt hab ich breche den ganzen kontakt ab!! und das tat ihm weh das hat man auch von anderen gehört das ihm es weh tat das ich den kontakt abgebrochen habe! :cry: es tat mir so schrecklich leid was ich da tat aber er ging mir auch auf der anderen seite richtig aufm sack! darum gib ich dir nen guten vorsichts tipp versuche dich weiter zu beschäftigen wie die zeit vor ihr weil wenn du ihr so hinterher rennst kann man auch das erreichen was man nich wollte den kompletten kontakt abbruch!! und das wünsche ich dir nicht !!! ich finde es echt schön so verliebt zu sein aber wenn man verliebt ist und da macht noch jemand anderes das leben schwer das ist dann für sie nochum so schwerer!!! :blablabla sry das ich dich hier zu texte aber ich will echt nur das beste! GRUSS eure BeazY

    p.s @hermes ich bin auch in dem Alter wie du :zwinker:
     
    #9
    beazy, 13 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Hermes
    Gast
    0
    Hmm danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube eigentlich nicht das sie sich schon in diesen Typ verliebt hat.Das ginge zu schnell da sie ihn erst seid Sa. kennt. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Es ist halt so das wenn sie mir klipp und klar sagen würde "SO es war wirklich ne coole Zeit und wir hatten ne Menge Spass aber jede freie Minute will ich halt net mit dir verbringen ich meld mich mal wieder" Dann wüsste ich woran ich bin und könnte damit besser umgehen. ABer meine Situation jetzt sieht so aus das ich zu ause sitzte und warte und warte ob nicht vielleicht das Telefon klingelt und dann tut es das doch nicht oder aber erst spät am Abend und ich hätte den Tag echt was anderes machen sollen. Naja aber es scheint als müsste ich mich halt losreissen um mich selber nicht kaputt zu machen.
    thx nochmal für eure Zeit.
     
    #10
    Hermes, 13 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Tip: Rede mit ihr!!!
    Red mit ihr und sag ihr das alles. Dass du Angst hast sie zu verlieren (als Freundin), dass sie dir fehlt, dass du gerne was mit ihr unternehmen würdest etc. Frag sie warum sie sich so plötzlich von dir zurück gezogen hat. Und sag ihr auch, dass sie dir ehrlich sagen soll, wenn du ihr auf die Nerven gehst! So weißt du wenigstens woran du bist!!
     
    #11
    Jocelyn, 13 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hey hermes das hab ich doch gesagt :zwinker: mach dich nich kaputt mach und beschäftige dich wieder mit neun sachen oder mvielleicht suchst du dir ne andere freundin oder nen guten freund mit dem du was machen kannst! und vielleicht traut sie es dir ja nich so direkt zu sagen wie du es brauchst... weil sie denkt sich bestllt ich hab ihm gesagt das ich keine Beziehung will und ich bin ja auch nich an ihmgebunden!! darum meine meinung .... mach das weiter so wie du es vor ihr getan hast!! is mein TIPP

    gruss BeazY
     
    #12
    beazy, 14 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. Hermes
    Gast
    0
    Jo das werd ich tun. Hab grad meine WE Planung abgeschlossen. Jetzt wird ganz einfach gefeirt um mich abzulenken. Hofffe das klappt. Danke für eure Unterstützung!!
    Hermes
     
    #13
    Hermes, 14 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  14. Hermes
    Gast
    0
    Sorry aber ich muss euch noch einmal nerven.
    Ich hab mich am Montag mit ihr getroffen und es war wirklich toll. Am Ende habe ich mal angesprochen wie ich mich gefühlt habe in der letzten Zeit, habe aber etwas gestottert und eh die falschen Worte gewählt. SIe hat etwas unverständlich reagiert,war dann aber wiede ganz nornmal wie vorher auch. Ich habe ihr in der Nacht noch eine EMail geschrieben um die Sache mal so auszudrücken wie ich es meinte. Seid dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Vorher haben wir eigentlich täglich telefoniert.
    Hier ist die Mail. Findet ihr sie irgendwie falsch formuliert oder würdet ihr wenn ihr sie kriegen würdet auch so reagieren?

    Schreibt mal einfach eure Meinung thx
     
    #14
    Hermes, 4 Juli 2002
  15. ladysacrify
    0
    ich muss zugeben, dass ich die mail erst nach dreimaligem lesen richtig kpiert hab.. das ging so durcheinander.. und begeistert wäre ich davon auch nicht.. ein bisschen einfühlsamer oder verständlicher.. vielleicht auch direkter wäre besser gewesen..

    wer weiss ob sie die mail nicht vielleicht völlig falsch verstanden hat und deshalb nicht antwortet.
     
    #15
    ladysacrify, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blos los
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
14 Antworten
Blauäugige21
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
16 Antworten
liebedani21
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2012
2 Antworten