Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist da los? Besitzergreifender Freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bananebilly, 3 Juli 2004.

  1. bananebilly
    0
    Hi,


    ich befinde mich in einer etwas seltsamen Situation in der ich nicht genau weiß wie ich mich richtig verhalten soll.

    Bei mir auf der UNI hab ich in den letzten 3Monaten ein nettes Mädel versucht näher kennenzulernen. Das war ein mühseliger und zaghafter Prozess. Na ja, mittlerweile hab ich schon ein paar mal gefragt ob sie mit mir was unternehmen möchte. Jedesmal meinte sie (SMS) das sie das toll fände, gleichzeitig schob sei aber immer irgendeinen Grund vor warum das jetzt nicht geht.
    Dieses Spiel ging dann über 3 Wocheneden, dann wollte ich wissen was jetzt Sache ist, ich rief sie an und wollte wissen ob ich sie nerve oder aus welchem Grund sie sich so "ungreifbar" in ihren Äußerungen verhalten würde.

    Die Antwort: Sie hat einen Freund! Aber gleich inm Anschluß sagte sie mir das das wohl nicht mehr so sicher wäre und sie sich auseinandergelebt hätten.

    Und jetzt kommt der Kernpunkt: Ihr Freund scheint ihre SMS zu kontrolieren und hart neulich eine von mir gelesen und ist anscheinend völlig ausgetickt. sie sagte mir das sie gerade voll Stress hätten und als Beründung sagte sie mir:_ "ja, der ist Italiener"

    Nett wie ich bin habe ich gemeint sie soll das erstmal mit ihrem Freund klären und mir dann Bescheid geben wenn sich da etwas klärendes ergeben hat. (warscheinlich etwas blöd von mir das ich mich selbst ins Abseits gestellt habe.)


    Mein Problem: Ich kann dieses komische, krankhafte Eifersuchtsverhalten ihres "Freundes" nicht nachvollziehen und einstufen. Wie soll ich damit umgehen? Ist das eine typische italienische Macke? (das man nicht alle über einen Kamm scheren kann ist mir natürlich klar)


    Vielen Dank für eure Hilfe ;_)
     
    #1
    bananebilly, 3 Juli 2004
  2. SummerStar
    Gast
    0
    Dass er so heftig reagiert, ist wirklich etwas krass. Und kontrollieren muss ja auch nicht sein .. ich weiß nicht, ob ich und mein Freund da anders sind, aber wir lesen auch Sms vom anderen Handy. Er könnte auch ohne weiteres in der History von meinem Icq lesen und ich bei ihm .. Wir machen es jetzt nicht so, aber wir sagen uns eigentlich alles. Und deswegen würd ich eh wissen wollen, wenn mein Freund mit irgendeinem Mädel schreibt, was ihn vor allem auch noch treffen will!
    Aber du hast schon richtig gehandelt. Sie soll das erst einmal mit ihrem Freund klären! Du kannst da eh nicht viel machen und hast dich auch nicht schön aus der Affäre gezogen .. Wenn es da schlecht läuft, dann soll sie jetzt entscheiden, was sie will. Da kannst du nicht viel machen außer abwarten... Und wenn sie dich wirklich treffen will, dann würd sie es auch machen. Und sich das auch nicht verbieten lassen! So wär es bei mir auf jeden Fall!
     
    #2
    SummerStar, 3 Juli 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wieso machst Du es denn zu Deinem Problem?? Ich würde mich an Deiner stelle aus der Beziehung raushalten... Wenn Du sie wirklich liebst, dann musst Du Dir schon allein überlegen, ob Du um ihre Liebe kämpfen möchtest.. Wenn er Italiener ist wird er sie nicht kampflos hergeben.. (Es ist aber besser wenn Sie es ihm klar macht.. sonst kapiert er es nie) Zuviel Eifersucht wird die Beziehung bald zerstören.. warte einfach ne weile ab und lauf ja net wech, wenn sie mal über probleme reden will..

    hm also den Italienern wird ja Temprament und Heißblütigkeit nachgesagt.. Es gibt aber auch genug Italiener die da net so gut ausgestattet sind..

    LG.. Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 3 Juli 2004
  4. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich finde auch dass du dich richtig verhalten hast. Trotzdem hättest du ihr auch noch schreiben können, dass sie sich jederzeit bei dir melden könne. Ist zwar eine Kleinigkeit, vermittelt aber einen sehr guten Eindruck wenn du dich somit als Ansprechperson anbietest wenn sie Abstand braucht. Natürlich sollte dir dann klar sein dass du das nicht ausnutzen darfst um sie ihrem Freund auszuspielen oder sowas. Hab also einfach immer ein offenes Ohr für sie.
     
    #4
    ChrisK., 3 Juli 2004
  5. bananebilly
    0
    Erstmal Danke für dioe Antworten!


    Warum? Weil ich sie kennenlernen möchte (und sie mich auch). Das ist aber nicht möglich das ihr Macker sie so kontrolliert und ich weiß nicht wie sie wirklich (noch)zu ihm steht. Außerdem ist das so für mich eine unerträgliche Situation.
    Wenn ich sie in der Uni seh scheint es als ob die Funken zwischen uns schon sichtbar wären. :kiss:

    Ich finde es auch seltsam das sie das so mit sich machen lässt, ich meine sie ist ja nicht blöd...aber ich glaube danach kann man nicht gehen, solche geschichten scheinen wohl in allen Gesellschaftskreisen zu passieren.

    @summer star:

    Okay, wenn ihr das mit den SMS so handhabt ist das ja in Ordnung. Ich respektiere aber eigentlich die Privatsphäre meiner Freindinen insofern das ich sie (fast) alles machen lasse was sie will. Ich meine wenn sie gehen will tut sie das eh...

    Nun ja, und ob ich richtig gehandelt habe weiß ich nicht sicher...ich denke ich sollte auch für das einstehen was ich will und ihr (und zur Not auch ihm) das klar machen und nicht zu allem ja und amen sagen.
     
    #5
    bananebilly, 3 Juli 2004
  6. Knuffi
    Gast
    0
    und was bitte soll das mit Italienern zu tun haben??
    Ich bin nicht Italienerin aber ich wär wohl genauso sauer, wenn mein Freund mit einer anderen so SMSt und sich mit ihr treffen will... schongarnicht wenn ers heimlich macht... also ich kann den gut verstehen...
     
    #6
    Knuffi, 5 Juli 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde von meinem Freund auch erwarten, dass er mir sagt, wenn er mit irgendeinem Mädel schreibt und sich auch noch mit ihr treffen will. Dass er ihr Handy kontrolliert ist natürlich scheiße (aber eine Sache zwischen den beiden!), aber dass er es als ihr Freund erfahren sollte, steht jawohl außer Frage.

    Also das Mädel sollte jetzt erstmal ihre Beziehung klären, bevor sie irgendwas mit dir anbandelt. Und das muss sie schon ganz alleine machen, da hast du nichts mit zu tun. Deshalb finde ich es auch richtig, dass du dich zurückgezogen hast.
    Weiterhin finde ich, dass du dir kein Urteil über die Beziehung erlauben kannst. Du hast jetzt nur ein paar Sachen von ihr erfahren, aber wirklich viel ist es ja jetzt nicht, was du weißt.
    Also halte du dich mal aus der Beziehung raus. Wenn sie die beenden will, muss sie das schon alleine machen und wenn nicht, dann wirds wohl nichts mit euch. Auch das müßtest du dann akzeptieren.
     
    #7
    User 7157, 5 Juli 2004
  8. bananebilly
    0
    Hi,


    was das mit Italienern zu tun hat?? Das wollte ich eigentlich von euch lesen. Das hat sie mir gesagt, nicht ich habe das behauptet!


    Nun gut, ihr meint ich soll mich zurückziehen und abwarten...aber wenn ihr euch in meine Lage reinversetzten würdet, wärt ihr nicht bereit etwas für euer Glück zu tun? Würdet ihr das einfach so hinnehmen?
    Ich meine sie hat zu mir gesagt das sie sich gerne mit mir treffen würde!

    Und alles was ich bis jetzt wollte war, sie kennenzulernen!



    Ach ja, wenn sie mir sagen würde ich solle mich verpi... würde ich das auch sofort machen. Ich bin nicht so ein Typ der eine Abfuhr nicht aktzeptieren will/kann.
    Ich habe sie auch gefragt ob ich sie nerve, sie hat das dann verneint!
     
    #8
    bananebilly, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los Besitzergreifender Freund
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
nickname.nicht.zu.finden
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2015
3 Antworten