Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist da los !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 25 August 2005.

1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo @ ALL..bin neu hier...lese aber schon lange die Beiträge !!

Bin mittlerweile 4 Monate mit meiner 1. Freundinn zusammen und ich kann sagen das es definitiv die schönste Zeit meines Lebens war (ist) !
    Da gibt es nur manche Dinge die mir in letzer Zeit auffallen und mich stören !!
    Das erste Problem ist meine Eifersucht...hier ein paar Beispiele:
    - Sie hat Ferien un geht ohne mich (da ich Arbeiten gehe) in eine Disco...am nächsten Tag bekomme ich erzählt das sie sich gut mit einem Typ unterhalten hat un er ihr seine Handynr. aufgeschwatzt hätt !! Dann fragte ich sie ob sie ihm denn ne sms schreibt ...daraufhin meinte sie das sie wenn sie ihmnich schreibt ein schlechtes Gewissen hätte !!
    - Auf einer Party...ich war auch nich dabei aumarmt sie einen Typen 5 mins. lang um ihn zu trösten, nicht weiter tragisch!! Am nächsten Tag bekomm ich erzählt wie besoffen meine Freundinn war von nem Kerl den ich nicht mal kenne...ich bin am verzweifeln!!

Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer wie sehr sie mich liebt usw...ich glaube ihr das auch...aber da ist irgendwas was mich stört wenn sie alleine weggeht!! Ich habe das Gefühl das sie sehr stark nach männlicher Bestätigung sucht...wenn ich nicht dabei bin !!

Mein 2. Problem :

Ich habe das Gefühl (eins von vielen :geknickt: ) das sie die Beziehung nicht so ernst nimmt wie ich ....ich schenke ihr viel...komme für ne Stunde ma vorbeigefahren ...verwöhne sie von hinten bis Vorne!! Aber es kommt einfach zu selten was zurück...!!

Last but not the Least:

ich brauche sie ....sie steht an erster Stelle in meinem Leben....ich werde (hab ich das Gefühl) gerne mal Ränge (Gedanken) nach hinten verschoben...hinter Freunde..hinter Handball usw..!!! Ich habe viel über diese Dinge nachgedacht und gemerkt das ich in all diesen Dingen mehr investiere...zur Zeit einfach Alles ..!!!!

Für Beiträge und Antworten wäre ich dankbar !!!

euer Soul_Reaver :cry:

Soul_Reaver, 25 August 2005
  2. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dann schalt mal nen bisschen zurück, mach auch mal was für dich - aber deine eifersuchtr löst du damit nicht...

da ich mich mit eifersucht nicht wirklich auskenne kann ich dir da nicht helfen.

hast du ihr mal gesagt/gezeigt, das du meinst, es müsse mehr zurückkommen? wenn nich dann tu!

einTil, 25 August 2005
  3. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erst ma Danke für deine Antwort...!!
    Ja hab sie das schon mal merken lassen, dann strengt sie sich auch mal an....aber eben nur bis sie merkt es ist erst mal genug ....dann geht da ganze Spielchen von vorne los !!
    Aber was sagt ihr denn zu meiner Eifersucht....sind die Beispiel die ich genannt habe absurd ???
    - Gestern war sie auf einem Videoabend....sie schreibt mir gegen 20.00 Uhr ne Sms wie cools doch is un so..!! Ich schreibe ihr natürlich sofort zurück....warte dann aber bis um 1.00 auf eine Antwort...das kanns doch nicht sein....ich musste nur an sie denken.!! Hab das Gefühl sie vergisst mich einfach manchmal !!?? Muss wohl eine Lösung dafür finden oder mich mit meinen Gefühlen abfinden !

Thx...greetings..

Soul_Reaver, 26 August 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wie alt ist denn deine Freundin?
    Und, bist du auch ihr erster Freund?

LadyMetis, 26 August 2005
  5. Soul_Reaver
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freudninn ist fast 17 ...und ja ich bin auch ihr erster Freudn !! Und ich liebe sie wie Sau :smile:!

6. Scally
    Gast
    0
    Also wenn das meine Freundin machen würde wäre ich auch nicht sehr begeistert.Das merkt sie dann auch meistens un sie hat das jetz auch gelassen entschuldigt sich dann auch eigentlich immer.
    Ich halte das nit für schlimm das du da Eifersüchtig bist ich wäre es nämlich auch.

Das kenne ich auch nur zu gut. Ich habe das immer so gemacht wenn sie einen Fehler macht oder mir nicht zeigt das sie mich will un mich liebt dann habe ich auf eiskalt gemacht war also genau wie sie. Danach wurde sie immer super lieb und anhänglich.
    Auch bei der Eifersucht habe ich das immer gemacht ich sage ihr direkt wenn mir was nit passt oder wenn es mir weh tut. Wenn sie das nit verstanden hat habe ich halt immer mit den selben mitteln zurück geschlagen :link: und das hat auch sehr gut funktioniert. Sie war noch schlimmer wie ich. :zwinker:

Scally, 26 August 2005
  7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    es gibt meistens einen in der Beziehung der mehr gibt als der andere - in diesem fall bist du das halt.
    aber weil sie es etwas lockerer sieht als du, liebt sie dich nicht weniger!

und sehr toll finde ich es, dass sie nicht nur dich als lebeninhalt wahrnimmt - denn diesen fehler machen viele. sobald ein partner da ist, voll und ganz sich nur ihm widmen - super idee, mit wem soll man reden? was soll man machen wenn schluss ist?
    freunde und der freund müssen gleichwertig stehen, mal so, mal so eben.
    und wegen dem sport - soll sie den nun aufgeben weil sie sich hat?

deine eifersucht schön und gut, ein bißchen ist schmeichelhaft und gehört dazu. aber es ist kein grund wirklich richtig böse auf sie zu sein oer ihr zu mißtrauen. das mit der handy-nr. hat sie dir doch gesagt und und er hat nicht ihre nummer, sondern sie seine (gut, sie hätte die nicht annehmen müssen!!). und die andere sache, wenn sie saufen will, dann lass sie - oder ist das gleichbedeutend mit fremdgehen für dich?

und wenn sie dir nicht gleich zurück mailt, dann hat sie dich nicht vergessen. nur war es einfach gerade super nett und nicht weiter darüber nachgedacht - aber das ist doch nicht schlimm!

wie gesagt, jeder ist anders und benimmt sich dementsprechend - enge sie nicht ein.

schnittchen, 26 August 2005
  8. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    ja da muss ich schnittchen recht geben...

Fehler! Erst kommst DU dann die andere Person.

Das soll nicht heißen daß du sie vernachlässigen sollst oder nicht lieben sollst/kannst/darfst. Aber der größte und häufigste Fehler (mit dem man sich slebst ins Unglück stürzt) ist der, alles andere in seinem eigenen Leben zu vernachslässigen. Das soll keineswegst heißen du sollst sie vernachlässigen, nein, ich meine damit, wer mit sich und seinem EIGENEN leben besser klar kommt, kommt auch in der Beziehung besser klar. Ist doch logisch: Wenn du so abhängig von den kleinigkeiten Ihres Verhaltens bist, wirst du immer sorgen haben. ABer wenn du darüber stehst und sagen kannst: "Hey, das find ich nicht toll was sie da macht, aber es zerstört mir jetzt nicht mein ganzes Leben..." DANN kannst du ganz relaxt und positiv lieben... :herz:

Explorer, 26 August 2005
  9. cryogenia
    cryogenia (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxx

cryogenia, 26 August 2005
  10. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau, mach was für dich junge..dann genießt du die zeit mit ihr nochmehr und es ist für beide schöner...
    wenn ihr nur aufeinanderhocken würdet, wär das mehr als beziehungskillen, sie lebt ihr leben weiter, mit dir, nun mach das auch... lebe mit ihr und nciht wegen ihr

zwieselmaus, 26 August 2005
  11. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich seh das alles nicht so schlimm...du solltest ihr einfach vertrauen...ich geh abends auch kaum mit meinem freund zusammen weg wir gehn meistens getrennt( verschiedener freundeskreis) und da bin ich auch anders und flirte mit dem ein oder anderen...wichtig ist doch nur das man den partner dabei nicht vergisst und ne umarmung oder ne andere handynr is doch noch lange kein fremdgehn ...ich seh nichtr ein warum man wenn der freund nicht dabei ist in der ecke rumstehn sollte...leute kennenlernen is doch kein verbrechen.
    du solltest vielleicht nicht alles für sie tun ich kann nur von mir sprechen aber mir geht sowas dann schnell auf die nerven wenn der freund zu allem ja und amen sagt
    manchmal wolln wir einfach son kleines arschloch das nicht immer alles für ein tut und sofort springt wenn man ihn ruft.. schalt einfach mal nen gang zurück würd ich sagen

wizo, 26 August 2005
  12. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Also das mit der Eifersucht hört sich nicht wirklich beunruhigend an.Ich geh auch allein auf parties und krieg dann telefonnummern.Mein Freund ist dann auch eifersüchtig, aber ohne Grund.Ich geh sogar einen Schritt weiter und tanz ziemlich eng mit denen.Ihm gefällt das natürlich gar nicht, aber ich weiß wie weit ich gehen kann und darf.Und daran hält man sich, wenn man seinen Partner liebt.

User 41942, 26 August 2005
  13. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: bei mir ist das auch so in der Beziehung. Ich fühle mit dir!!
    Aber ich sag dir was: ändern kannst du da ziemlich wenig. Ich bin mit meinem Schatz bald 3 Jahre zusammen. :engel:
    Wenn wir nicht verabredet sind, hab ich das Gefühl, dass er nicht an mich denkt, weil er selten SMS schreibt. Ständig mit seinen Kumpels weg ist und wenn ich mal anruf, er fast keine Zeit hat. Er hat auch total viele Hobbys: Autos, Sport etc... :kotz:
    Aber wenn wir zusammen sind ist er der tollste Mann auf Erden und sagt mir immer wie sehr er mich liebt. In dem Moment vergess ich dann immer was unter der Woche passiert ist. Das ich ihn vermisst hab wie Sau und immer an ihn denken musste und praktisch nichts zurück kam von ihm!
    Bin auch extrem eiferüchtig und er überhaupt nicht :ratlos: Glaub ich könnt mich an einen anderen dranschmeissen, es würd ihn nicht stören. Weil er mir vertraut, sagt er :grrr:
    Schritt für Schritt konnte ich ihn davon überzeugen mehr Zeit mit mir zu verbringen, was ihm auch Spass macht. Und ich hab ihm "beigebracht" mich manchmal zu überraschen. Mit spontan Besuchen, oder kleinen Geschenken :herz:
    Red einfach mit ihr und versucht irgendwie einen Mittelweg zu suchen, damits beiden gut geht

Filou, 26 August 2005
  14. Soul_Reaver
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Und ich hab ihm "beigebracht" mich manchmal zu überraschen. Mit spontan Besuchen, oder kleinen Geschenken "

Genau das ist es ja...ich will ihr sowas nicht aufschwatzen oder beibringen....sie hat in der Beziehung einfach kein Gefühl...!! Ich würde mich so freuen wenn sie mich mal überraschen würde oder sonst was !!? Ich selbst bin in solchen Dingen sehr kreativ und mir macht es auch Spass !!!
    Ich habe von Anfang an die Initiative ergriffen und ssie sehr verwöhnt (mir machts auch Spass)... aber sie merkt nicht das ich sowas auch gerne hätte...und das find ich traurig !!

Vielen Dank für die vielen Antworten...auf weitere würde ich mich freuen !!

:engel:

15. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie soll sie das denn auch wissen?!
    Ich hab lange gebraucht, bis ich meinem Schatz gesagt habe dass es mich stört, genau aus dem selben Grund wie du: Weil ich dachte, dass er es selber merken sollte. Hat er aber nicht... In diesem Gespräch hat er mir dann gesagt, dass ihm das noch nie so aufgefallen ist, und dass er sich nun fast ein bisschen schämt, weil er mir nie was zurüchgegeben hat :engel:

Filou, 29 August 2005
  16. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    das kann aber auch voll in die hose gehen...
    denn nicht nur ich finde ich finde ihr verhalten "ok", sondern auch viele andere hier - sprich, ein wenig alleine steht ihr schon da...
    ich denke einfach, dass man den anderen nicht einengen darf und dass ein gespräch über so etwas banales, schon dieses gefühl vermitteln kann.
    würde ich mich so verhalten und für mich wäre alles fein, und würde dann soclh ein text kommen, würde ich mich fragen, ob ich meine freunde nun vergessen und zu meinem freund ziehen soll?

beziehung heißt vertrauen und auch mal los lassen können, dem anderen seine freiheiten zu lassen - umso schöner ist dann die zweisamkeit.

schnittchen, 29 August 2005
  17. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, da stimm ich dir voll und ganz zu! Nur, am Anfang von unserer Beziehung hab ich ihn 2-3 mal in der Woche gesehen, und nach 2 Jahren hab ich mich langsam gefragt, ob es in unserer Beziehung nicht mal "vorwärts" geht. Schliesslich will ich mal mit ihm zusammen ziehen, und dabei will ich mir vorher schon sicher sein, ob er mir nicht auf den Wecker geht, wenn ich ihn dann jeden Tag sehe.
    Ausserdem habe ich das Gefühl, das eine Beziehung ohne Aufmerksamkeiten mit der Zeit einschläft! Und ich will ja auch sehen, dass er nach drei Jahren immer noch bereit dazu ist, ein bisschen um mich zu buhlen :zwinker:
    Man kann ja mal darüber reden. Wenn der Partner überhaupt nicht dazu bereit ist etwas zu ändern, dann muss man halt schauen obs trotzdem passt. Aber alles verschweigen, was einem so am Herzen liegt und Kummer macht, nur aus Angst den Partner einzuengen, das versteh ich nicht :rolleyes2

Filou, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...