Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist das? Beziehung? Flirt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mauerrabe, 22 Februar 2009.

  1. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich fang mal ganz am Anfang an: Vor zwei einhalb Wochen habe ich mich von meinem Ex (19) getrennt. Es lief nicht mehr gut, meine Gefühle waren nicht mehr da. Dies lag auch an einem damaligen guten Freund von mir (nennen wir ihn der Einfachheit halber Kai). Kai hat mir vor der Trennung geholfen meine Gefühle zu ordnen, wir haben viel getanzt, gekuschelt und gelacht und irgendwie fühle ich, dass ich lieber mit Kai zusammen wäre.

    Die Woche nach der Trennung war Kai jeden Tag bei mir, wir machten Blödsinn, lachten wieder viel... und irgendwan auf einer Party sagte er mir, dass er mich lieben würde und wir knutschten rum. Ich würde der ganzen Sache allerdings nicht so viel Bedeutung zu messen, da er etwas betrunken war.

    Die Zeit nach dem ersten Kuss (auch jetzt im Moment)läuft es eigentlich auch gut. Wir kuscheln , küssen uns aber sehr wenig... Ich finds aber schön, dass er mich selbst vor seinen "coolen" Freunden in den Arm nimmt. Und immer wenn er abends auf ner Party is kommen irgendwelche besoffenen "ich vermiss dich so sms", was ich süß finde (tagsüber schreibt er auch, aber die sind förmlicher).

    Klingt nach ner tollen Lovestory nich?
    Isses an sich auch. Wenn ich wüsste, ob wir zusammen sind oder nich. Denn klar, wir sehen uns sehr oft, aber.. wir begrüßen uns nicht mal mit nem Kuss, die Berührungen sind irgendwie so wenige. Klar, beim Fernsehgucken in den Arm nehmen aber... Müsste er nich irgendwie mehr wollen? Und ab wann ist man überhaupt zusammen, ich finde diese Frage so schwer zu beantworten.
    Vielleicht kann jemand von außen die Situation einschätzen und mir vielleicht ein paar neue Sichtweisen geben. Vielen Dank :smile:
     
    #1
    Mauerrabe, 22 Februar 2009
  2. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Für mich klingt das ganze wie der Anfang einer möglichen Beziehung zwischen euch! Man ist noch etwas schüchtern, weiss nicht wie weit man gehen soll usw.

    Versuche es doch einfach mit ihm. So wie es bei dir klingt bist du ja auch nicht abgeneigt von ihm. Klingst schon etwas verliebt.

    Frag ihn wie er über euch denkt. Das weisst du mehr!

    Viel Glück euch beiden.
     
    #2
    RENÉ79, 22 Februar 2009
  3. IvoryTower
    IvoryTower (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Trennung ist ja noch nicht so lange her, vielleicht denkt er einfach es wäre besser dir noch etwas mehr Zeit zu lassen. Ich weiß ja nicht, wie deine alte Beziehung geendet hat, aber ist da gar nichts mehr, was dich vielleicht noch mit deinem Ex verbindet und weswegen du nicht vielleicht auch mal ne "Pause" brauchst bevor was Neues beginnen kann? Vielleicht denkt er ja auch so und will einfach nichts überstürzen, dich zu nichts "zwingen" oder ist sich auch selbst unsicher ob deine Zuneigung nur darauf basiert, dass es halt mit deinem Ex nicht mehr ging und du einfach etwas Trost wolltest ...
    BTW, wieso muss ER mehr wollen? Wenn DU mehr willst, kannst ja auch du sozusagen einen Schritt weiter gehen ... das mal nur so nebenbei.

    Ich denke mal es handelt sich halt hier um eine Art Vorstufe zu ner Beziehung, aus der mehr werden kann, aber nicht muss. Sagt er denn so "süße" Sachen auch im nüchternen Zustand? Wenn ja, dann schauts doch gar nicht so schlecht aus, einfach abwarten und teetrinken :cool1:

    Ab wann ist man zusammen? Klar schwere Frage, ich sag mal:
    Ab dem Moment wo beide sich sicher sind, ohne den anderen nicht mehr zu können und sich das auch mitteilen, durch Worte oder Taten.
    Jetzt musst du selbst schaun, ob das auf euch schon zutrifft, oder ob dir meine Definition nicht gefällt (dann kannst du gern nen besseren Vorschlag machen, ich erweiter gern meinen Horizont) :zwinker:

    MfG

    Ivory
     
    #3
    IvoryTower, 22 Februar 2009
  4. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    630
    101
    0
    Single
    Ivory, die Definition ist gut :smile:

    Ich überlege ja, ihn zu fragen wie es bei ihm gefühlsmäßig aussieht , aber... hach, ich trau mich halt nicht. Außerdem will ich ihn ja emotional auch nicht unter Druch setzen, oder ihn überrumpel. Zudem kommt noch das Problem, dass er sehr schüchtern ist, und ich deshalb nie weiß, ob er nicht will, oder sich nicht traut.
     
    #4
    Mauerrabe, 22 Februar 2009
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hey, wenn er schüchtern ist, mach den ersten Schritt! Beim nächsten Kuscheln kannst du ihm ja sagen: Du, ich glaub, ich hab mich in dich verknallt!

    Und dann unbedingt hier berichten, wie es weiterging :zwinker:
     
    #5
    Shiny Flame, 22 Februar 2009
  6. IvoryTower
    IvoryTower (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er schüchtern ist, dann hast du ja vielleicht auch einfach da die Erklärung wieso er sich diesen einen nächsten Schritt einfach noch nicht getraut hat. In dem Fall find ich hat Flame recht: dann musst du einfach die Initiative ergreifen, wenn du mehr willst.

    Ich war am Anfang meiner jetzigen Beziehung auch etwas zurückhaltend, schüchtern , hab vor dem letzten Schritt gezögert (ähnlich wie bei dire) und ich hab auch einfach ein bisschen Starthilfe und ein paar kleine Schubser von meiner jetzigen Freundin gebraucht ... kannst ihn ja mal zum Esssen einladen und ihn etwas verführen und dann halt auch mal einfach die Gefühle sprechen lassen, sag ihm, was du empfindest, klar, leichter gesagt als getan, aber viel mehr Möglichkeiten bleiben dir ja nicht um definitiv klarzustellen, dass ihr zusammen seid. :herz:

    Ich wünsch dir viel Glück, MfG

    Ivory
     
    #6
    IvoryTower, 22 Februar 2009
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Du schreibst selber, dass er sehr schüchtern ist.
    Für mich klingt das aber alles so, als wäre er zwar verliebt in dich, traut sich aber nicht, vermutlich weil du erst so kurze zeit wieder single bist.
    Also wenn dir was daran liegt, ergreif die Initiative, verführ ihn wenn sich die Gelegenheit ergiebt und du es willst und danach werdet ihr schon sehen, wie ihr zueinander steht. :zwinker:
     
    #7
    objekt.f, 22 Februar 2009
  8. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    630
    101
    0
    Single
    "verführ ihn", dass klingt jetzt so leicht aber... was soll ich denn da bitte machen? Ich möchte ja auch nicht nur mit ihm schlafen, ich möchte wissen ob er eine Beziehung möchte. Und in dem Kontext klingt das Verführen etwas überstürzt oder unpassend. Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
    #8
    Mauerrabe, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Flirt
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
46 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2015
29 Antworten