Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr.evil
    Gast
    0
    20 März 2009
    #1

    Was ist das eisenhaltigste Brot?

    Hi,

    weiß einer von euch, was das eisenhaltigste Brot ist? Ich würd auf Vollkorn tippen, aber bin mir da nicht sicher. Und wenns Vollkornbrot ist, was würde danach kommen, ohne so viele große Körner drin?

    Vielen Dank, evil
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brotbackautomat
    2. Brötchen
    3. Ernährung Brot
    4. Ernährung Brot & Brötchen
    5. Alternative zu Brot und Brötchen
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    20 März 2009
    #2
    Vermutlich eines dem Amaranth oder Quinoa begemischt wurde.
    Das sind die mit Abstand eisenhaltigsten Getreidesorten.
    Lassen sich aber schlecht pur verbacken, aber als Beimischung sehr lecker oder eben im Müsli.:zwinker: Sind übrigens winzig kleine Körnchen, wie Gries etwa.

    Hirse und Roggenvollkorn aber auch.:zwinker:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    20 März 2009
    #3
    kannst ja mit einem magneten einkaufen gehen :zwinker: *scnr* *schlagzeug-tusch*
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    22 März 2009
    #4
    normales Vollkornbrot ist eisenhaltig
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #5
    Besonders eisenhaltig war das Brot (hab ich mal mitgelauscht), das meine Oma für Ede gebacken hat. Der sitzt grade im Knast.

    War schwer wie sau das Bütterken....

    schönen sonntag........(ich bin verliebt...:herz: )
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 März 2009
    #6
    Du bist Vollkornbrot gegenüber wohl etwas negativ eingestellt? :grin:

    Nicht jedes enthält grobe Körner, das macht das Brot nämlich um nichts voller, man kann auch Vollkorngetreide in feines Mehl mahlen und daraus Brot backen. Und das wird auch gemacht. Such mal in verschiedenen Läden, z.B. auch Biofachgeschäften, da gibt es so viele Sorten, bestimmt findest du auch eines das dir schmeckt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste