• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das Ganze? Woran bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Planet Liebe Tower, schönen guten Tag, D-CHEFpilot!

Er ist wieder da! :grin:

Aus aktuellem Anlass wende ich mich nach längerer Abstinenz doch mal wieder an unsere Gemeinde.

Nachdem ich neulich aus Langeweile dann doch mal wieder ne Dating App auf dem Handy installiert hab, um mein Display mal wieder sauber zu wischen, habe ich eine ziemlich interessante Frau kennengelernt, die mich auch relativ bald angeschrieben hatte. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge.
Sie ist ein paar Monate jünger als ich, wohnt 100km entfernt und arbeitet ebenfalls am gleichen Flughafen an dem ich auch (noch...?!) stationiert bin. Entsprechend hatten wir auch direkt viele Gesprächsthemen.

Kurz nach Erstkontakt Nummern ausgetauscht und sehr bald auch getroffen. War Samstags Nachmittags. Ich musste nachmittags noch fliegen. Wir haben uns davor aber noch 2,5 Stunden getroffen und sind um einen See spaziert. Viel geredet - über Gott und die Welt, Persönliches, Job. Ich fand das Treffen sehr schön, ihr schien es auch zu gefallen. Wir hatten so viele Ansatzpunkte für Themen, dass wir gar nicht alles ausschöpfen konnten und auch mögliche weitere Treffen nicht langweilig zu werden scheinen.

Wir haben uns die Option offen gehalten uns nach meinem Flug erneut zu treffen, wenn dieses erste Treffen gut verläuft. Das tat es. Daher haben wir uns nach meinem Flug nochmal getroffen.

Es war Mitternacht. Ich habe sie zu Hause abgeholt. Wir sind in die City gefahren, um noch etwas zu trinken. Hat ewig gedauert bis wir in ner Bar waren. Sind bis dahin lange umher geschlendert. Wieder viel erzählt und gelacht.
Haben die ganze Nacht durchgemacht, durch die City gefahren, noch hier und da gewesen, bis ich sie um 6 Uhr morgens nach Hause gebracht habe.

Ich glaube sie hat in dem Moment irgendwie drauf gewartet, dass ich sie küsse. Sie hat zwei oder drei mal so geguckt bzw wollte noch nicht raus. Ich hätte sie auch gerne geküsst, wollte es aber auch irgendwie nicht überstürzen, da ich in der Sache mehr Potential gesehen habe.
Sie ist dann raus und kurz nachdem ich los war kam eine Nachricht wie schön sie den Abend fand etc.

Sonntag Nachmittag ist sie dann studienbedingt nach London geflogen für 1 Woche. Immer mal wieder guten Kontakt, Telefonate, schreiben. Haben uns gegenseitig auch Fotos geschickt. Wollten uns an dem Wochenende, als sie zurück war eigtl treffen, aber sie ist dann doch bis Sonntags geblieben.

Zweites Treffen gab es 2 Wochen nach dem ersten also erst wieder. War ebenfalls sehr schön. Allerdings war der Kontakt zwischendrin etwas "rarer". Aktuell ist es sowohl bei ihr als auch bei mir sehr stressig. Sie meinte auch, dass sie zwischendrin einfach mal Ruhe für sich braucht und dann auch einfach mal nicht schreibt. Eine Freundin von ihr hat sich darüber wohl auch mal aufgeregt neulich und versteht nicht, warum sie sich nicht meldet, weil jeder ja mal ne Minute für ne Nachricht hätte. Das quasi noch als Randinfo.

Ich hatte sie wieder abgeholt und nach Hause gebracht. Sie ist im Vergleich zum ersten Treffen "direkter" los. War aber auch Sonntag Abend und sie musste früh raus. Wie gesagt aktuell scheint bei ihr beruflich sehr viel Stress vorzuherrschen. Sie wirkt oft gestresst und sah beim Treffen auch etwas ausgelaugter aus.

Mit ihrem Ex ist sie erst seit Oktober auseinander. Hatten sich immer mal wieder getrennt im laufenden Jahr, aber er hat sie wohl immer wieder weich gekocht. Für sie ist die Beziehung aber seit nem Jahr schon vorbei. Er muss sich ziemlich besch... verhalten haben und tuts immer noch. Beleidigt sie aufs übelste, droht ihr, also sehr krass, was sie mir alles erzählt hat (übrigens auch Pilot der Ex...).
Sie meinte dazu, dass ich der erste bin, mit dem sie so offen darüber reden kann. Selbst mit ihren besten Freundinnen hätte sie nicht darüber geredet, als diese gefragt haben.

So viel nun erstmal zur Hintergrund Story. Hoffe da ist weitestgehend das Wichtigste drin.

Ich weiß nun einfach nicht, wie ich die ganze Sache handhaben soll. Aktuell weniger Kontakt und ein nächstes Treffen liegt auch erstmal in der Ferne, da ich bis 21.12. noch für mein Type Rating in Berlin bin (bin dieses WE aber nach Hause gefahren und versuche kommendes WE auch zu fahren).
Will mich einerseits melden, aber andererseits auch nicht zu viel, da ich ihre stressige Situation auch kenne.

Freue mich über Eure Eindrücke vom Ganzen und auf Eure Meinungen.

Herzlichen Dank vom Chefpiloten! :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich würde mir jetzt gar nicht so den Kopf zerbrechen, um ehrlich zu sein. Klingt doch bisher ganz gut, finde ich. Ihr seht euch regelmäßig, lacht miteinander und versteht euch gut - Interesse ist von beiden Seiten vorhanden.
Man kann Dinge auch "zerdenken" - dazu neige ich auch. Vielleicht könnt ihr euch ja noch vor dem 21.12. sehen? Wenn du am WE zu Hause bist? :smile:
Schick ihr doch heute noch eine liebe Nikolaus-Nachricht, oder so. Das freut sie sicher.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Off-Topic:
Juhu, ein neuer Chefpiloten-Thread! :grin:


Denk nicht so viel dadrüber nach! Ich finde das klingt alles richtig toll! :smile: Du sagst du fährst am Wochenende nach Hause, dann könnt ihr euch doch da eventuell treffen und der 21.12. ist jetzt auch nicht mehr ewig weit weg! Was den Kontakt angeht hat sie dir ja eine Erklärung gegeben und damit bist du auf der sicheren Seite, dass es nicht an dir liegt.

Mein Tipp: Schreib ihr einfach nicht zu viel. Nur mal zwischen durch. Oder lass das schreiben weg und versuche einfach mal Abends mit ihr eine halbe Stunde zu telefonieren, als über den Tag verteilt zu texten. Vielleicht mag sie das lieber und es verhindert einfach, dass sie die ganze Zeit am Handy sein muss! Viel Glück! Ich wünsche es dir sehr, dass es diesmal klappt! :smile:

PS: Fang diesmal gar nicht an mit irgendwelchen Spielchen und "kalt" sein. Du weißt, das geht nach hinten los. Geh offen und ehrlich an die Sache ran. Sei wie du bist!
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab schon erfahren, dass es nichts besonderes bedeuten muss, wenn man mit jemanden offen über gewisse Dinge reden kann. Man kann auch einfach nur freundlich genug erscheinen, wo die Frauen dann halt leichter was ausplaudern. Wer Stress mit den Ex hat und das immer wieder, wird den Partner nur ungern damit belasten wollen. Ich denke du solltest erstmal abwarten. Sie nicht bedrängen, das machen ja schon andere. Man sollte eigentlich garnicht so sehr darüber nachdenken, was man Nicht tun sollte. Man sollte natürlich die Person auch nicht nerven, aber wenn Sie nicht sagt, dass es im Moment erstmal eher stört, musst du dir keine Gedanken machen. Schreib sie an und du wirst wissen wie sie handelt.
 
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #5
Finde auch, klingt doch erstmal alles gut. Melde dich ab und zu mit einer kurzen, netten Nachricht oder ruf mal an. Ansonsten hat sie dir ja schon gesagt, dass sie im Stress ist und dann auch mal länger nicht auf eine Nachricht antwortet - geht mir auch so. Also mach dir keinen Kopf, wenn sie sich nicht meldet! Solange der Kontakt, wenn er stattfindet, nett ist, ist doch alles gut. :smile:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die ersten Antworten von Euch! :smile:

V vry en gelukkig , ein Treffen vor dem 21.12. wird schwierig. Bei mir steht es noch nicht ganz fest, ob ich kommendes WE auch nach Hause fahre und wenn hab ich hier ja auch erstmal privat vieles zu tun. Am 21.12. habe ich meinen letzten Tag dieses Jahr und dann erstmal "Weihnachtsferien".

(Hierzu fällt mir grad noch ein, dass sie neulich mal in den Raum geworfen hat Silvester zusammen zu feiern und evtl sogar irgendwohin zu fahren. Ich könnte ja mal nach schönen Angeboten schauen...)

Habe ihr vorhin auch mal eine Nachricht zum Nikolaus geschrieben, worauf auch relativ prompt eine Antwort kam und ein Gesprächsverlauf entstanden ist.

Might Might , das mit dem Telefonieren stimmt. Haben auch schon öfters länger telefoniert. Könnte unter der Woche abends echt mal versuchen sie zu erreichen.
Spielchen will ich auch auf keinen Fall spielen. Finde es grad nur schwer in der aktuellen Situation einen guten Mittelweg zu finden, wann / wie oft man sich melden soll.

Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji , ich will z.B. aber auch nicht in diese Best-Friend-Schiene rutschen, dass quasi so alles "nett" mit mir ist, aber mehr auch nicht. Ich muss einfach wieder intuitiver werden und darf nicht zu viel nachdenken.

Primavera Primavera , wenn mal Kontakt da ist, dann ist der auch eigtl immer gut. Ich kann grad glaub echt nur abwarten

Wichtig ists irgendwie die Zeit bis zu nem möglichen Wiedersehen zu überbrücken und zeitgleich die Sache interessant und spannend zu halten. Ist nur die Frage wie.^^
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
chefpilot chefpilot Was ich gelernt hab ist, dass du es kaum verhindern kannst, in welche Schublade dich dann die Frau steckt. Du musst einfach du selbst sein/bleiben. Und wenn es doch passiert, hilft es auch nicht, sie zu überreden. Damit macht man es immer nur schlimmer. Und kann damit auch den letzten Funken Hoffnung, dass sie es sich doch überlegt, ausblasen. Man sollte an auf der Schiene fahren, wo man sich sagt: "Ist mir Egal." Also einfach das machen, was du sonst immer gemacht hast, ohne sie. Wenn Sie merkt, du beziehst sie nun stark in deinen Alltag ein, kann es passieren, dass sie denkt, du kannst nicht ohne sie. Und wohl die meisten Frauen, wollen nicht die Ersatzmutter sein. Man muss sich halt sagen: "Verhindern kann ich es eh kaum. Wenns passiert, passierts."
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Bei mir steht es noch nicht ganz fest, ob ich kommendes WE auch nach Hause fahre und wenn hab ich hier ja auch erstmal privat vieles zu tun.
Ich würde einfach versuchen sie mal an erste Stelle zu setzen und dafür zu sorgen, dass du Zeit hast sie zu treffen. Und wenn nicht, wie schon gesagt der 21.12. ist schon in 2 Wochen! Macht doch da direkt schonmal ein Treffen aus!

Und wenn sie sogar schon Silvester angesprochen hat ist das doch um so besser! Frag doch danach nochmal und dann plant ihr was gemeinsam! :smile: Nimm es in die Hand!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Puh du analysierst die Situation ja schon sehr, sehr genau. Ich denke das tut dir nicht so gut, da dies dann so viel Platz für Spekulationen bietet.

Alles in allem scheint es ja ganz gut zu laufen, von daher würde ich mich da nicht allzu sehr stressen, das bringt ja sowieso nichts.
Worauf ich achten würde, ist, dass du am Ball bleibst und der Kontakt nicht irgendwie im Sande verläuft. Natürlich auf unaufdringliche Weise, deswegen musst du sie ja nicht stündlich regelrecht "stalken" sondern kannst dich ja auch so mal unverbindlich melden. Dann siehst du doch anhand ihrer Reaktion, ob das so okay ist oder ob ihr das dann zu viel wird o.ä. :zwinker:

Viel Glück!
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wichtig ists irgendwie die Zeit bis zu nem möglichen Wiedersehen zu überbrücken und zeitgleich die Sache interessant und spannend zu halten. Ist nur die Frage wie.^^
Korrekt. Man(n) will nicht nerven, gleichzeitig aber auch nicht in Vergessenheit geraten:zwinker: Ich würde ihr schon schreiben, das du oft an sie denken musst und dich sehr auf ein wiedersehn freust.

Das sie vorgeschlagen hat, gemeinsam Sylvester zu feiern, sagt doch schon sehr viel aus. Klingt für mich jedenfalls ebenfalls nach recht freier "Landebahn":smile:

Achja und wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, sie wollte gerne geküsst werden, dann tue es. Nichts ist schlimmer als verpasste Gelegenheiten, die man hinterher bedauert...
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji , dieser gewisse Egal-Haltung stimme ich auch zu. Damit kann man die Angelegenheit lockerer sehen und ist nicht zu verbissen. Ich find das wirkt sich auch auf die Frau aus und man hat einen ganz anderen, entspannteren Umgang.

Might Might , ist dieses "an die erste Stelle setzen" nicht etwas zu stark? Also gerade für den Anfang, wo wir uns jetzt ja eh noch nicht sooo lange kennen und wer weiß was für eine Bindung haben? Ich weiß was Du meinst, aber ich will sie jetzt ja auch nicht zu früh schon auf ein Podest heben.

Was Silvester betrifft: Da könnte ich morgen Abend, wenn ich Zeit habe, mal wieder nach Angeboten gucken und ihr zeigen. Wie wir das bis dahin mit anderen Treffen machen weiß ich auch noch nicht.

Ich weiß auch einfach nicht, ob sie sich mehr Kontakt meinerseits wünscht oder ob sie zufrieden ist, wie es grad läuft..?!

girl_next_door girl_next_door , generell läufts auch gut - wenn wir denn mal Kontakt haben. Ich versuche schon nicht zu viel drüber zu "grübeln", sondern einfach so zu machen wie ich es für richtig halte. Denke ich werd mich einfach immer mal wieder fortlaufend melden - wenn es bei mir zeitlich reinpasst, oder ich an sie denke bzw es etwas gibt, das grad zu dem passt, was uns irgendwie verbindet.

So hatte ich z.B. Mitte der Woche eine Schulung, die thematisch genau das aufgreift, womit sie tagtäglich in ihrem Job zu tun hat. Hab ihr dann auch geschrieben und es entstand wieder guter Kontakt.
Habe das vorhin auch nochmal aufgegriffen und geschrieben, dass ich während dieser Schulung irgendwie die ganze Zeit an sie denken musste. Darauf kam von ihr aber nichts mehr... Das sind diese Momente, in denen man sich dann doch wieder fragt, was das Ganze ist...

F facehugger , glaub mir, das nächste mal werde ich sicher eher "zuschlagen" und sie auch küssen, wenn alles darauf hindeutet. Ärger mich im Nachhinein bzw frage mich auch, ob ein Kuss die Situation verändert hätte bzw. WIE dann jetzt alles wär.
Und wie Du sagst, ist das ja echt eine Gratwanderung mit dem Melden, dass es genau richtig ist und nicht zu übertrieben "stalkhaft" ist.

Ich muss gleich wieder nach Berlin rüber fahren leider... Habe schon überlegt sie einfach mal auf dem Weg anzurufen. Hab ja fast 4 Stunden Zeit.^^
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Überleg dir doch mal, wie es bei dir ankommen würde, wenn das Mädel am Wochenende Zuhause ist und sich nicht mit dir trifft und dich stattdessen auf in 2 Woche vertröstet. Wenn du ernsthaft Interesse hast, dann zeig das auch. Vereinbare entweder ein Treffen für nächstes Wochenende oder bereits für den 21.12.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Überleg dir doch mal, wie es bei dir ankommen würde, wenn das Mädel am Wochenende Zuhause ist und sich nicht mit dir trifft und dich stattdessen auf in 2 Woche vertröstet. Wenn du ernsthaft Interesse hast, dann zeig das auch. Vereinbare entweder ein Treffen für nächstes Wochenende oder bereits für den 21.12.
Gebe ich Dir Recht. Allerdings muss ich ja, auch wenn ich zu Hause bin, noch pro Strecke 100km zu ihr rüber fahren. Ist zwar nicht sooo ne große Entfernung, aber ich mache hier zu Hause ja auch sehr viel bzw. muss sehr viel in sehr kurzer Zeit machen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Gebe ich Dir Recht. Allerdings muss ich ja, auch wenn ich zu Hause bin, noch pro Strecke 100km zu ihr rüber fahren. Ist zwar nicht sooo ne große Entfernung, aber ich mache hier zu Hause ja auch sehr viel bzw. muss sehr viel in sehr kurzer Zeit machen.
Es wirkt sehr als müsstest du immer betonen, wie viel du zu tun hast und was du dann für sie "ofpern" würdest um sie zu treffen. Ich würde behaupten ich kenne dich mittlerweile etwas und das klingt mir so, als würdest du wieder anfangen in diese Spielchen abzurutschen á la "Ich bin soooo beschäftigt, ich weiß nicht ob ich Zeit für dich habe.."

100km sind, wie ich finde, kein Weg. Also wenn sie dir wichtig ist, dann nimm dir die Zeit! Und wenn es nur für einen Abend ist. Hauptsache ihr seht euch. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit "auf ein Podest heben" zu tun. Sie ist dir wichtig und ich finde gerade am Anfang sollte man deutlich Interesse zeigen und auch etwas dafür tun, dass sich das nicht wieder im Sand verläuft!
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
*Popcorn raushol*


Zusammengefasst: Ihr hattet zwei Dates mit recht großem Abstand, schon nach dem ersten Date hattest du den Eindruck, dass sie auf einen Kuss hofft, sie fand den Abend schön und hat dir das auch gesagt.
Nach dem 2. Date wurde der Kontakt weniger und das dritte ist auch wieder erst in zwei Wochen angesetzt, obwohl ein Treffen früher mit kleineren Anstrengungen durchaus möglich wäre.

Und du hast ernsthaft Angst, ihr zu sehr dein Interesse zu zeigen? Wenn ein Typ mich nur alle zwei Wochen treffen will und keine Anstalten macht, mich beim zweiten Date zu küssen, würde ich wohl annehmen, er hat noch andere am Start oder einfach kein großes Interesse an mir - oder generell keine Zeit für eine Beziehung.

Und deine Frage "Woran bin ich? Was ist das ganze?" - DU bist doch derjenige, der diesen ungewissen Schwebezustand forciert. Wenns nach ihr ginge, hättet ihr euch wohl schon geküsst.
Mag sein, dass es bei ihr stressiger ist - aber an ihrer Stelle würde ich mir angesichts deines Verhaltens auch nicht gerade ein Bein ausreißen, um dich ständig auf dem Laufenden zu halten. Es wäre an dir mal klare Signale zu senden. Sie hat das doch schon mehrfach getan (will nicht aus dem Auto aussteigen/schreibt dir direkt, dass sie den Abend schön fand).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Might Might , nene ich muss das nicht extra betonen und ich spiele auch sicher keine Spielchen. Habe in der Vergangenheit ja zu genüge gesehen, wie das nach hinten losgehen kann.
Bin derzeit wirklich sehr stark eingespannt. Ganze Woche über in Berlin und am WE freuen sich Familie und Freunde auf mich und umgekehrt. Ist schwer alles unter einen Hut zu kriegen. Am 21.12. ist mein letzter Tag für dieses Jahr und ich hab bis 3.1. frei.

J JunoPeaks , wir sind beide durch unsere Jobs ziemlich stark zeitlich eingeschränkt. Dennoch möchte ich hervorheben, dass wir beide sehr viele gleiche Ansichten haben. Und genau so etwas schätze ich bei einer Frau. Sie ist sehr interessant.
Was soll ich Deiner Meinung nach für "klarere Signale" senden?

reed reed , auch hier die Frage nach dem "Wie?".

Passend zu Euren beiden Einwänden plus zusätzlich P Petraa85 :
Ich habe ernsthaft schon mal drüber nachgedacht offen anzusprechen wie ich das sehe bzw. dass ich sie sehr gerne wiedersehen will und wir unseren Kontakt vertiefen.

Was könnte sie vor "zu viel Nähe" abhalten? Vlt doch noch die Sache mit ihrem Ex?

"Gewisse Sicherheit haben" ist mal wieder der Stichpunkt für mich. Ihr wisst ja wie ich solche "Schwebezustände" hasse...

Blauäugige21 Blauäugige21 , herzlichen Dank zunächst einmal! :smile:
Ich will ja nicht, dass sich das alles so schnell jetzt wieder im Sand verläuft, sondern sehen was sich alles entwickelt und sehr gerne auch mehr. Nur müssen da auch Treffen her - oder zumindest mehr Kontakt erstmal.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, was ich jetzt konkret machen kann bzw sollte. Gebt mir ruhig mal wieder einen Tritt in den Hintern (den brauche ich ja öfters mal :zwinker: ), damit ich dieses Mal früher handeln kann.
[doublepost=1449524065,1449507605][/doublepost]Nabend Ihr Lieben,

ich habe ein paar News. Vorhin als ich zurück auf dem Zimmer war und auch mal Ruhe für mich hatte, habe ich ihr einfach mal geschrieben. Sie antwortete, dass sie auf dem Heimweg endlich mal wäre. Das schien für mich dann auf jeden Fall schon mal wieder nach einem langen Tag bei ihr. Habe sie gefragt, ob sie Lust hat zu telefonieren, wenn sie zu Hause ist. Sie meinte, wir können auch jetzt telefonieren, weil sie zu Hause wahrscheinlich direkt tot ins Bett fällt.

Hab sie dann angerufen. Sie war heute wieder mal über 12 Stunden im Büro und hat morgen früh und übermorgen ein wichtiges Audit in der Firma. Entsprechend hoch sind Stresslevel und Workload. Haben relativ viel über den Job bei ihr und mir gesprochen. Sie hat auch nach meiner Situation geftagt.

Im weiteren Verlauf habe ich dann erzählt, dass ich kommendes Wochenende nach Hause fahre. Sie fragte mich dann, was ich denn so vorhätte und schlug dann vor dass wir uns ja sehen und was machen können. :smile: War selbst erstmal sehr überrascht - positiv! Ich hatte aber auch vor zu fragen, ob wir uns am WE sehen, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre. Hut ab!

Haben jetzt den Samstag festgehalten. Sie meinte, da wäre sie selbst auch entspannter und hat den ganzen Tag Zeit.
Sie schlug vor, dass wir dann ja es vlt auch endlich mal schaffen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Ich hatte noch einen Gutschein für Indoor Skydiving in Bottrop im Kopf und habe daher in den Raum geworfen, dass ich da was hätte, das wir machen können, aber abklären muss, ob das terminlich geht. Ihr schien dieses "Ungewisse" zu gefallen und man konnte ne Vorfreude raushören.
Leider sind an dem Tag aber alle Kapazitäten schon weg (bzw. nur sehr früh oder erst um 23:30, was beides eher nicht in Frage kommt.).
Ärgert mich, da ich gerne was besonderes und außergewöhnliches gemacht hätte.

Aber vielleicht hat von Euch noch jemand Ideen, was wir alternativ machen können?
Zur Info: Wir treffen uns Samstag in Dortmund.

Vielen Dank! :smile:

(Hatte ihr abschließend noch viel Erfolg fürs Audit morgen gewünscht und sie meinte, sie meldet sich dann mal wie es gelaufen ist.)
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #20
Hey Chaospil.. ähm ich meine natürlich Chefpilot :grin: :tongue: :zwinker:

Interessant, wieviele Gedanken Du damit verbracht hast, hineininterpretieren zu wollen, was das Ganze zwischen euch ist (nach 2 Treffen) und was ein Hindernis für ein zeitliches Wiedersehen jobbedingt bis zum 21.12 darstellen könnte.

Scheinbar hat es sich von alleine geklärt, denn wo ein Wille ist, sich wiedersehen zu wollen, findet sich auch ein Weg und die Möglichkeit dazu.

Generell würde ich Dir, passend zur nahenden Weihnachtszeit raten, das ganze entspannter angehen zu lassen, was nicht heissen soll, dass Du ihr kein Interesse signalisieren solltest.

Übrigens würde ich Dir das auch für eurer nächstes Treffen empfehlen, es muss kein supa-dupa-5 Sterne-ultra-special Treffen sein, manchmal reicht es auch, wenn ihr euch einfach wiederseht und einen schönen Abend/Tag miteinander verbringt. Denn die Suche, ihr etwas besonderes zu bieten, lässt deine Gedanken wieder kreisen und könnte Dich zusätzlich noch verkrampfter werden lassen.

Deine kreative Idee ist zwar gut, aber ihr habt bestimmt noch genug Zeit, dass nochmal zusammen nachzuholen. Ausserdem heisst es ja nicht, dass eurer Treffen ohne eine besondere Idee oder gemeinsame Aktivität zwangsläufig ein Reinfall wird.

Auch würde ich Dir davon abraten, Dir vorzunehmen, sie bei dem nächsten Date, küssen zu "müssen".
Mach das eher von der Situation abhängig, sei aufmerksam und achte auf dein Gegenüber. Dann werden sich die Antworten auf deine Fragen schon von ganz alleine ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
The-Finest The-Finest , naja es ist ja schon ein ziemlicher Aufwand für mich zeitlich. Ich fahre von Berlin zu mir, bin Freitag abends erst spät zu Hause und muss Sonntag Abend ja auch schon wieder zurück. Dazwischen dann pro Strecke 100km zu ihr, Freunde und Familie zwischendrin auch noch treffen. Das ist nicht ohne.

Entspannt muss ich alles andere um mich herum derzeit auch sehen, damit ich weiterhin bestmögliche Kapazitäten im Kopf frei habe fürs Rating grad.

Da die kreative Idee wohl nicht klappen wird, muss ich ne Alternative suchen. Aber ich stimme Euch allen da zu, dass was ruhigeres auch nicht verkehrt ist und sicher beiden Seiten gut tun wird.

Erzwingen will ich einen Kuss oder sonst was auch gar nicht. Allerdings wäre es schon schön da ein Zeichen zu setzen. Also sprich irgendwie "muss" ja doch was passieren, damit das nicht wieder still im Sand verläuft.

Aber planen kann und sollte man sowas nicht. Kommt eh wieder anders als man erwartet und dann ist man nur unnötig rappelig.

Guinan Guinan , vielen Dank für Deine Tipps! :smile:

Muss mal gucken, ob ich mit Auto oder Zug zu ihr fahre. Zug wäre irgendwie entspannter und ich könnte auch mal einen Glühwein mittrinken. Auto hat den Vorteil flexibler zu sein.

@ria Sommer, wie oben schon erwähnt, ist es alles sehr knapp bei mir kalkuliert, wenn ich schon über 420km pro Strecke aus Berlin am WE runter fahre. Und ich will ja auch zu Hause was davon haben.
Generell ist mir schon bewusst, dass man in einer Beziehung "eingeschränkt" wäre/ist.
Ich will auch keinesfalls besonders "cool" rüber kommen. Einfach mich so geben, wie ich bin.

Aktuell wohne ich im Hotel. Wenn ich mal zu Hause bin, dann bleibe ich bei meinen Eltern.

Was die klaren Signale betrifft, da muss ich wohl einfach situationsabhängig gucken und situativ handeln. Klar alles nett und schön halten, aber auch nicht zu viel Geschwafel etc.

---

Hatte ihr heute früh kurz geschrieben um Glück für das Audit zu wünschen. Als sie auf dem Weg zur Arbeit war kamen sehr lange Sprachnachrichten von ihr. Auch schon mal kein schlechtes Zeichen. Nachmittags auch guten Kontakt. Abends nicht mehr wirklich was.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Und? Gibt es was Neues?
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Nicht wirklich...
Das geplante Treffen habe ich quasi "abgesagt". Am Vorabend hatte ich ihr, als ich zurück in der Heimat war, geschrieben ob das mit unserem Treffen den Tag drauf steht. Keine Antwort. Bis Samstag Mittag nichts von ihr gehört. War mir dann echt zu blöd, da ich schon gerne vorab nochmal Gewissheit haben wollte, um auch entsprechend meine freie Zeit hier weiter zu planen. Hab ihr dann Samstag Mittag geschrieben, dass ich es schade finde nichts von ihr gehört zu haben, sie gerne wiedersehen würde und wir am besten nochmal nach einem Treffen schauen, wenn ich für dieses Jahr fertig in Berlin bin.

Antwort dauerte ewig - irgendwann mittags... "Hey, sorry, bin noch nicht dazu gekommen. Wir könnten das später machen!"
Mit "könnten" und Konjunktiv kann ich bei sowas nichts anfangen... außerdem stand da meine Entscheidung schon fest - und ich musste eine Entscheidung treffen.
Hatte zudem das Gefühl, dass sie nicht wirklich Lust auf das Treffen hatte.
Um Punkt 5 - die eigentliche Zeit des Treffens - schickte sie mir dann ein Foto von selbstgebackenen Keksen... Muss man nicht verstehen!?

Jedenfalls plätschert das alles weiter vor sich hin und es tut sich nicht wirklich was. Denke die Sache hat sich erledigt.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Antwort dauerte ewig - irgendwann mittags... "Hey, sorry, bin noch nicht dazu gekommen. Wir könnten das später machen!"
Hast du dann nochmal nach einem Treffen gefragt? Kam was von ihr?
Finde ich seltsam von ihr.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Das ist extrem komisch und seltsam was sie da bringt.
Hatte dann nochmal gefragt, wie ihre Silvesterpläne aussehen - sie hat noch keine Pläne.
Dann immer mal wieder verteilten Kontakt, mal mehr, mal weniger.
Sie hat mir erzählt, dass sie am 28.12. schon in ihre neue Wohnung in Düsseldorf zieht - und hat durch die Blume mitgeteilt, dass ich ja zum Schleppen vorbei kommen kann...
Hab ihr gestern frohe Weihnachten gewünscht, kam auch kurz was zurück. Aber irgendwie ist der Flow weg / raus.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Hab ihr gestern frohe Weihnachten gewünscht, kam auch kurz was zurück. Aber irgendwie ist der Flow weg / raus.
Hm, okay! Schade. Hatte ghofft mal was positives von dir zu hören! Aber da kann man wohl nichts machen.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Alles ok. Kann ich mit leben. :zwinker: Denke auch mal das mit Silvester hat sich erledigt.

Aber das Fliegerische verläuft ja wenigstens bestens und positiv. :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #31
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Schade wie es gekommen ist, aber da kannst du meiner Meinung nach nichts für. Ich würde mich an deiner Stelle nun nicht mehr (zuerst) melden. Kannst ja mal abwarten, ob von ihr nochmal was kommt. Ich finde aber, wegen eines Treffens müsste sie jetzt ganz klar in die Offensive gehen!
Ansonsten: Wer nicht will, der hat schon... (vielleicht hat sie ja wirklich einen anderen Typen kennen gelernt.)
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Stimme ich Dir voll und ganz zu TequilaSunny TequilaSunny !
Sie kam jetzt ja an und hat sich gemeldet bzgl des Umzugs. Ich hab generell kein Problem damit zu helfen, aber ich sehe es auch nicht ein dann gerufen zu werden, wenn sie keinen anderen Doofen hat oder findet. Das kanns ja echt nicht sein. Hab da entsprechend auch nicht wirklich drauf reagiert.

Mysteriös wird das Ganze jetzt aber dann doch...

Gestern Morgen erhielt ich bei Facebook eine Freundschaftsanfrage plus Nachricht eines mir unbekannten - und wie ich meine herausgefunden zu haben Fake-Profils.

"Ich geb dir nen Tipp. Lass lieber die Finger von X. Sie ist einfach nur link. Sehr oberflächlich. Betrügt jeden. Bei Tinder schreibt sie nur mit Piloten, obwohl sie einen Freund hat/hatte, soweit ich weiß. Hauptsache Pilot! Sehr erbährmlich."

Auf meine Frage, wer er denn sei, hieß es nur er wäre Zitat "niemand!" und dass sie sich bald bestimmt wieder bei mir melden wird.

Es folgte:
"Wie gesagt... Lass lieber die Finger von der! Tut niemandem gut! Hoffe nur für dich, dass du dich noch nicht auf die eingelassen hast!? Wette mit dir die wird mir dir genauso umgehen wie mit mir! Einfach nur asozial. Respektlos."

Krasse und kranke Nummer! Ich vermute, dass es sich dabei um ein Fake-Profil ihres Ex handelt. Würde zu dem passen, was sie mir über ihn erzählt hat.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #34
"Wie gesagt... Lass lieber die Finger von der! Tut niemandem gut! Hoffe nur für dich, dass du dich noch nicht auf die eingelassen hast!? Wette mit dir die wird mir dir genauso umgehen wie mit mir! Einfach nur asozial. Respektlos."

Angenommen es wäre kein Fake-Account, dann kann hier davon ausgegangen werden, dass es sich um einen enttäuschten Typen handelt.

Dann frage ich mich aber, wie eben dieser Typ, auf Dich kommt?!?
Woher weiss er, dass ihr beiden Kontakt habt?
Ist dein Profil für jeden ersichtlich?

Ich hab generell kein Problem damit zu helfen, aber ich sehe es auch nicht ein dann gerufen zu werden, wenn sie keinen anderen Doofen hat oder findet. Das kanns ja echt nicht sein. Hab da entsprechend auch nicht wirklich drauf reagiert.

Ich finde insgesamt deine Reaktion ganz angemessen und gut, dass Du Dir nicht mehr so richtig Kopf um sie und ihr Verhalten machst. Und wenn die Sache mit ihr eh für Dich abgehakt ist, würde ich ihr, als auch einer potenziellen weiteren Nachricht von dem Typen, keine weitere Beachtung mehr geben/schenken und das ganze gut sein lassen.

Wichtig ist aber letztlich, dass Du mit Dir und deinem Handeln im Einklang bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #35
"Ich geb dir nen Tipp. Lass lieber die Finger von X. Sie ist einfach nur link. Sehr oberflächlich. Betrügt jeden. Bei Tinder schreibt sie nur mit Piloten, obwohl sie einen Freund hat/hatte, soweit ich weiß. Hauptsache Pilot! Sehr erbährmlich."

Auf meine Frage, wer er denn sei, hieß es nur er wäre Zitat "niemand!" und dass sie sich bald bestimmt wieder bei mir melden wird.

Es folgte:
"Wie gesagt... Lass lieber die Finger von der! Tut niemandem gut! Hoffe nur für dich, dass du dich noch nicht auf die eingelassen hast!? Wette mit dir die wird mir dir genauso umgehen wie mit mir! Einfach nur asozial. Respektlos."

Krasse und kranke Nummer! Ich vermute, dass es sich dabei um ein Fake-Profil ihres Ex handelt. Würde zu dem passen, was sie mir über ihn erzählt hat.
Das finde ich auch ziemlich seltsam.. :cautious: Ich würde dabei auch auf einen Verflossenen oder den Ex-Freund tippen. Er wird dich aber wohl kaum warnen wollen, sondern vehrindern, dass du mit ihr etwas anfängst!

Was hat sie dir denn über ihren Ex erzählt?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #36
Aber woher willst du wissen, wer von beiden nun Recht hat? :zwinker:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Dann frage ich mich aber, wie eben dieser Typ, auf Dich kommt?!?
Woher weiss er, dass ihr beiden Kontakt habt?
Ist dein Profil für jeden ersichtlich?
Genau das frage ich mich ja auch und wie er wissen will, dass sie mit mir Kontakt hat.
Mein Profil ist dicht, da sieht man nur Profil- und Titelbild. Desweiteren sind weder ihre noch meine Freundeslisten sichtbar (auch nicht bei Freundschaft).

Ich finde insgesamt deine Reaktion ganz angemessen und gut, dass Du Dir nicht mehr so richtig Kopf um sie und ihr Verhalten machst. Wichtig ist, dass Du mit Dir und deinem Handeln im Einklang bist.
Das bin ich derzeit auch und bin da relativ ruhig. Denke mir das da ähnlich wie Tequila schon meinte a la "wer nicht will..." :zwinker:

Das finde ich auch ziemlich seltsam.. :cautious: Ich würde dabei auch auf einen Verflossenen oder den Ex-Freund tippen. Er wird dich aber wohl kaum warnen wollen, sondern vehrindern, dass du mit ihr etwas anfängst!
Auch mein Gedanke. Das war anscheinend erstmal so ein netter Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie ja sooo scheiße ist und ich es daher lieber sein lassen soll - damit er wieder freie Bahn hat. Wenn es echt ihr Ex ist, dann hätte der wohl wirklich nichts dagegen sie zurück zu haben.
Ein erster Warnschuss - meine Alarmglocken sind aber an, da ich auf keinen Fall in irgendwas reinrutschen möchte!

Was hat sie dir denn über ihren Ex erzählt?
Mit ihrem Ex ist sie erst seit Oktober auseinander. Hatten sich immer mal wieder getrennt im laufenden Jahr, aber er hat sie wohl immer wieder weich gekocht. Für sie ist die Beziehung aber seit nem Jahr schon vorbei. Er muss sich ziemlich besch... verhalten haben und tuts immer noch. Beleidigt sie aufs übelste, droht ihr, also sehr krass, was sie mir alles erzählt hat (übrigens auch Pilot der Ex...).

Aber woher willst du wissen, wer von beiden nun Recht hat? :zwinker:
Richtig! :zwinker: Daher blicke ich auch ihr skeptisch gegenüber und wahre eine gewisse Distanz.
 
C
Benutzer164176  (44) Benutzer gesperrt
  • #38
Also ich habe mir das durchgelesen und auch Deine anderen Threads und auch wenn das lange her ist ein guter Rat and Dich:
Gib mehr Gas.

Ich hatte schon sehr viele Dates und sehr viele One night stands in meinem Leben und was ich bei Dir da lese ist folgendes: Du machst den Move nicht wenn er notwendig ist.

Ich weiß Du bist sehr überzeugt von der Theorie mit "langsam angehen" und "kein Druck" usw. usw. Die Ergebnisse davon kennst Du ja jetzt.

Was ich Dir raten würde spiele mal lieber mit System: 1. Date Kuss 2. Date Sex. Läuft der sex beim 2. Date nicht SCHNELL 3. Date und dann Sex läuft es nicht = Game over.
Und diesen ganzen Prozess willst Du in 7-8 Tagen KOMPLETT durchhaben.


So wie ich das sehe brauchst Du wirklich keine Angst haben dass Du Dir was versauen würdest denn Deine bisherige Art das zu handhaben hat irgendwie 0 Aussichten. Wenn z. B. eine Frau dich schon komisch anschaut, dann ist die Zeit einfach ÜBERREIF Sie zu küssen: Fire. Wahrscheinlich wäre es ganz anders gelaufen wenn Du sie geküsst hättest in der Situation (oder schon viel früher).

Dein größter Feid beim Daten ist nämlich die Zeit die vergeht ohne das "körperlich" was passiert.

Am Anfang findet sie Dich nämlich attraktiv, aber wenn Du dann auf dem Date sie nicht körperlich etwas berührst und dann einen Kuss einbaust, verschwindet dieses Gefühl und die Sache wird kalt. Und das war auch bei deinen letzten Bekanntschaften das Problem: die fanden Dich attraktiv, aber Du wurdest denen zu langweilig die Sache erkaltet. Typische anzeichen es kommen keine Nachrichten, es scheint schwierig ein Date auszumachen, Passivität.

Tief drinnen schätzen Frauen den Mann nicht, der nicht den Mut hat sie zu küssen.

Entgegen der Befürchtung ist es auch nicht schlimm wenn eine Frau den ersten Kussversuch ablehnt. Das ist wirklich keine schlimme Sache.

Dein Bauchgefühl den letzten Threads war nämlich meist richtig - Ich erinnere mich noch gut an das Thema mit der Freundin von der Freundin wo Du 8 Tage zwischendurch weg warst und vorher schon gemerkt hast, dass das ziemlich viel ist wenn man sich gerademal auf einem Date gut verstanden hat, kein Kuss nichtcs (!) ist das eine wahnsinnig lange Zeit in der alles wieder abkühlt.

Halte Dich mal an das System oben das würde Dir Sehr, sehr viel helfen.

Es kann sein das jetzt einige schreien das wäre viel zu einfach und stur und... Aber da würde ich mich dann fragen ob die Ergebnisse Deines langsamen/passiven Vorgehens denn so gut sind dass Du nichts mehr ändern musst.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #39
C Charles12 : Der Thread ist mehr als ein Jahr alt. Falls chefpilot chefpilot noch Redebedarf hat, kann der Thread gern wieder auf.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Was ist das Ganze? Woran bin ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren