Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist das nur für eine Welt???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Evelyn, 9 Februar 2006.

  1. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab mich gestern wirklich mächtig aufgeregt, als mein Sohn von der Schule kam und mir berichtet hat, daß nahezu sämtliche Anoraks, Jacken und alles was sonst so auf den Haken vor den Klassenzimmern aufgehängt war von wirklich dreisten Dieben unbemerkt entwendet wurden. Was müssen das für Menschen sein, die sich am Hab und Gut achtjähriger Kinder vergreifen? Was will man überhaupt damit, da kriegt man doch sowieso nichts für und viel Geld dürften die Kinder wohl auch nicht in den Taschen gehabt haben. Ich bin dann sofort in die Schule und habe meinem Unmut freien lauf gelassen, denn es will sich mir nicht so recht ergründen, wie jemand unbemerkt das Schulgelände betreten und mit Sack und Pack wieder verlassen kann. Wozu ist der Bidell eigentlich da? Wahrscheinlich sieht er wohl seine Hauptaufgabe darin, die Kinder wegen Nichtigkeiten zu schimpfen.

    Gruß
     
    #1
    Evelyn, 9 Februar 2006
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau deswegen wurden die Jacken in meiner Grundschule immer mit in die Klassenräume genommen. Mich verwunderts ehrlich, dass sowas noch irgendwo anders gehandhabt wurde.

    Pack gibts überall, und irgendwie werden solche Leute täglich mehr.
     
    #2
    Wowbagger, 9 Februar 2006
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    was ist denn ein bidell?



    ich finds auch schlimm...aber sowas gibbet überall :ratlos:
     
    #3
    Alvae, 9 Februar 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schulgelände unbemerkt betreten und Jacken mitnehmen ... das sollte fast überall problemlos möglich sein.
    Wurde an meiner Schule auch so gehandhabt dass es von der Schulleitung empfohlen wurde die Jacken etc. mit ins Klassenzimmer zu nehmen, da für die Haken keine Haftung übernommen werden kann.

    Das würde mich auch interessieren :smile:
    Evtl. der Hausmeister?
     
    #4
    Mr. Poldi, 9 Februar 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das find ich ja lustig, dass es hier heißt, dass empfehlen wurde, die Sachen mit ins Zimmer zu nehmen. Wir mussten unsere Jacken in den unteren Klassen immer nach draußen an den Haken hängen!
    Am Anfang vom Schuljahr konnte man eine Garderobenversicherung abschließen, die hat ein paar Euro gekostet und da hätte man wohl im Zweifelsfall was erstattet bekommen, aber ich habs nie erlebt, dass was abhanden gekommen ist.
     
    #5
    Olga, 9 Februar 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab meine jacke immer übern stuhl gehängt :ratlos:
     
    #6
    CCFly, 9 Februar 2006
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Mich wundert gar nichts mehr. Wenn es sogar geschafft wird, an der Uni Videorekorder zu klauen und sogar Beamer von der Decke abzumontieren und damit einfach zu verschwinden...
     
    #7
    Schäfchen, 9 Februar 2006
  8. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    als ich an der uni gearbeitet habe, wurden wir ständig geklaut. wir mussten die räume immer abgeschlossen lassen. trotzdem, wenn wir es vergessen haben, waren oft portmoneys, labtops, auch alten videokassetenplayer, unsere Jacken und einmal sogar unsere schuhe (wir hatten laborschuhe), alles weg. Wir haben aber nie menschen, die suspekt sein könnten, zu sehen gekriegt - d.h. die sahen ganz normal wie die studis aus. Ja, was für eine welt ist das?
     
    #8
    lumi, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Welt
crêpe-suzette
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2014
12 Antworten
Johanna1996
Off-Topic-Location Forum
5 September 2012
28 Antworten
mannis
Off-Topic-Location Forum
10 September 2010
7 Antworten
Test