Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 70345, 15 Juni 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hallo ihr

    Ich bin seit Donnerstag Abend tierisch krank, war zwar beim Arzt, aber der wusste auch nicht genau. Er meinte, alle Symtome würden nicht zusammen passen (War nen Nottfallarzt am Wochenende, meiner ist im Urlaub auch noch -.-)

    Ich hab starke kopf- und Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen. Dazu aber auch noch richtig dolle Bauchschmerzen und übergeben tu ich mich auch ständig. Essen konnte ich seit Freitags auch nichts. Eine Banane hab ich versucht, aber die kam gleich wieder raus.
    Fieber habe ich auch, das schwankt zwischen 38 - 39.

    Habt ihr ne Idee? Ich hab Mittwoch Abschlussball :mad:
     
    #1
    User 70345, 15 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Notfallarzt okay, aber heute ist Montag, da hatten alle Ärzte wieder ganz normal auf.
    Warum warst du heute bei keinem? Außer deinem, der im Urlaub ist, wird es ja wohl noch genug andere geben.

    Vielleicht hast du dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
    Wenn du seit Freitag überhaupt nichts gegessen hast, dann klingt das ziemlich bedenklich und den Abschlussball am Mittwoch solltest du dir vorsichtshalber abschminken.

    Geh morgen gleich zum Arzt!

    Was fiebersenkendes (z.B. Paracetamol) kannst du natürlich nehmen, aber so in 2 Tagen kuriert man das normalerweise nicht aus. Und die Magen-Darm-Sache kommt ja noch dazu...

    Gute Besserung!
     
    #2
    krava, 15 Juni 2009
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Magen-Darmgrippe?


    Edit: Krava hatte den gleichen Gedanken, war nur mit tippen schneller :zwinker:
     
    #3
    !Cocoon!, 15 Juni 2009
  4. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich war heute nicht beim Arzt, weil es in meinem Kaff nur den einen gibt. Für den Kinderarzt bin ich natürlich nen bisschen groß :zwinker:

    Und ich hatte absolut keinen zum Fahren. Alle mussten Arbeiten. Und so viele kenne ich eh nicht, die hätten fahren können.

    Magen-Darm dachte der Arzt auch, aber mein Hals ist halt angeschwollen und er meinte, dazu würde Husten und Schnupfen sowie Kopf, Hals und Gliederschmerzen nicht passen.

    Morgen hab ich aber wen der fahren kann.
    Will bloß den Ball mitmachen. Hat man doch nur einmal im Leben :geknickt:
     
    #4
    User 70345, 15 Juni 2009
  5. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Es ist ja nicht so unmöglich einen grippalen Infekt und ne Magen-Darm-Geschichte gleichzeitig zu haben :zwinker:
    Wo sind denn die Bauchschmerzen? Haben die sich irgendwie verändert? Sind die stechend oder dumpf? Krämpfe? Hast du auch Durchfall?
    Sind alle Symptome gleichzeitig zum ersten Mal aufgetreten?
    Trinkst du genug? Gehen die Symptome schon zurück oder wird es eher schlimmer mit den Schmerzen/Übelkeit/Erbrechen?
    4 Tage gar nix bei sich behalten find ich schon ziemlich an der Grenze, wenn es sich nicht deutlich verbessert und du nicht mal einen Zwieback und Tee bei dir behalten kannst, würde ich mich morgen direkt um 8 Uhr noch mal beim Vertreter vom Hausarzt vorstellen. Meistens nennt die Hausarztpraxis auf dem AB einen Vertretungsarzt. Da lass dich durchchecken (Körperliche Untersuchung, Ultraschall, Stuhlprobe ?) und am besten auch Blut mit Entzündungswerten und Elektrolyten abnehmen.
     
    #5
    Emilia16, 15 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Lymphknoten sind oft angeschwollen, wenn der Körper mit einem Infekt kämpft.

    Bei einer Grippe kann man durchaus auch Probleme mit dem Magen haben. Der ganze Körper ist dann ja sehr geschwächt und angegriffen.
    Du solltest das auf jeden Fall schnellstens abklären lassen. Nimm dir doch zur Not ein Taxi!

    Meine EInschätzung: Der Ball wird morgen ohne dich stattfinden müssen. So schade es ist.
    Aber das, was du schilderst klingt, als wärst du sehr wacklig auf den Beinen und da hast du von dem Ball ja auch nichts. Und wenn du seit 4 Tagen nichts gegessen hast... :eek:

    An deiner Stelle würde ich das nicht auch noch verschleppen.
     
    #6
    krava, 16 Juni 2009
  7. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ein kleines Update:

    Ich war dann nochmal beim Arzt und bekam tausend Medikamente. Der beschwerte sich dann auch noch über den unfähigen Notfallarzt, der das hätte erkennen müssen, dann wäre es schneller weggegangen.

    Ich hatte ne Sommergrippe und dazu ne Magen- Darm Infektion und eine Mandel- und Mittelohrentzündung.

    So viel auf einmal ist ihm selten untergekommen, meinte er :zwinker:

    Ich bin jetzt auch wieder einigermaßen fit, Fieber habe ich noch und Ohren- und Halsschmerzen. Bis Dienstag sollte alles weg sein, meinte der Arzt.
    Nur das Hungergefühl will nicht zurück kommen :ratlos:
     
    #7
    User 70345, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten